Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meinungen zu dieser Gruppe

@sagitta
Am Besten man bedient sich der Art und Weise, nimmt das Verhalten des Gegners an und legt einen ungewöhnlichen Sprachstil an den Tag.
Das ist gewaltfreie Kommunikation.

Mein Sprachstil war im Vorfeld
• mitsamt meiner Motivation als bewusste Provokation angekündigt
• und auch die Absicht, den angeschriebenen Menschen nicht verletzen zu wollen,
• und ebenso dass das nicht meine Art ist, wie meine sonstigen Beiträge hier belegen.

Könnte es sein, dass Du das in Deinem letzten Beitrag ausgeblendet hast?

Herzlich
PolyPoet Tom
womit wir wider beim Thema wären...
wenn ich ankündige mit der Dame da drüben vögeln zu wollen aber meiner Geliebten sage, das ist überhaupt nicht persönlich gemeint ist in dem Moment alles in Butter?

Darauf erwarte ich mir eigentlich hier viel mehr eine Antwort als das Schauspiel hier.

Das ist nämlich mein Grundkonflikt, wie geht man damit um wenn der Partner das eben nicht so selbstverständlich sieht wie man selbst, aber man für sich am erkennen ist, daß dieser Antrieb zu einem gehört wie der eigene Körpergeruch.

Mal einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag:

wieso tut sich diese Gruppe hier nicht mit den Cheaters zusammen? ich glaube da gibt es so einiges an verbindenden Grundkonflikten. Ist aber einfach nur so ne Idee.
jonathanseagull

sicher gibt es gemeinsamkeiten
und manches ist sehr ähnlich in den grundkonflikten
und problemen.... auch im entwicklungsprozess







[ich bin mitglied in beiden gruppen]
Was soll dieser Tread eigendlich???
Sorry, ich komme mir vor wie im Kindergarten für zukünftige Hobbylyriker.

Macht endlich Feierabend mit den sinnlosen Erziehungsversuchen.
Meine Frau probiert es auch schon seit 13 Jahren mich zu erziehen und hat kaum Erfolge, wollt ihr diesen Fred genausolange als verbales Schlachtfeld nutzen, in dem jeder von sich überzeugt ist dem anderen nicht ein bisschen zuhören zu müssen.

Es kann nicht sein das es in diesem Forum auf "Möglichst mehrfach lieben und möglichst einfach denken" hinausläuft.

LG
Brian
********scal Mann
616 Beiträge
Autsch
Da sehe ich einen dezenten Unterschied zwischen Fremdgehen und Polyamory.

Mein Verständnis der Mehrfachliebe beinhaltet Offenheit und Ehrlichkeit zwischen den Partnern. Ohne diese Grundpfeiler wäre es für mich Fremdgehen. Zudem erlebe ich auch platonische Liebe.

@**********agull: Deshalb sehe ich keinen Anlass die beiden Gruppen zu verbinden. Sie behandeln definitiv unterschiedliche Themen. Wobei ich durchaus vereinzelte Überschneidungen sehe.

Der von dir angesprochene Grundkonflikt "Ich wünsche mir etwas, das mein Partner nicht versteht/akzeptiert" passt, denke ich, in viele JC-Gruppen.

*engel* Aber jetzt war ich wieder off-topic. Sorry, konnte mich nicht zurück halten.

LG
Rascal
rubber rascal
bleiben wir off topic *zwinker*

manchmal vermischt sich beides .....
aber sicher ist dies der große unterschied

(wobei ich auch platonische liebe lebe)

nur manche sind noch nicht so weit,
dass sie die erlaubnis für mehrfachlieben bekommen



*undwech*
*********gStar Frau
86 Beiträge
Ich sehe da gar keine Vermischung zwischen den beiden genannten Gruppen. Entweder ich lebe Mehrfachbeziehungen offen und in Wissen und Einverständnis aller (!) Beteiligten. Poly. Oder ich gehe fremd. Ohne Wissen und Einverständnis des Partners. Cheater.

Ist das ein zu simpler Ansatz? Wo seht ihr da Überschneidungen?

(Ich würde übrigens gerne die Moralaspekte aus dieser Diskussion heraushalten, die sonst bei diesem Thema immer so gerne ins Spiel kommen. Bitte also nicht in den Fettnapf "Wir sind euch durch unser Poly-Sein überlegen" tappen, wenns geht. Das wär soo schön!)
Thread?
Das Thema wär gut, wenn es nicht zu einer persönlichen Fehde verwendet würde. Dieses Hin und Her find ich schade.
Es kann jeder eine eigene Meinung haben, mit Erziehen wird hier keiner, besonders in dieser Gruppe nicht weit kommen.
Wäre schön, wenn der Umgang in der gruppe weiterhin offen und ehrlich, jedoch auch differenziert wäre, ohne dass sich der eine oder andere persönlich angegriffen fühlt. Und wenn, dann gibts ja auch CM und nicht das öffentliche Forum.

Weise ist derjenige, der den Raum zu nutzen weiss, ihn mit einem Geist erfüllen möge, der uns alle dem Himmel ein stück näher bringe.

So nun hab i mal zum Forum der Cheater geguckt, nach dem Tip von jonathanseagull nach. Hab die Gruppe no gar nicht gekannt.
und ich fands interessant. Besonders, da sie auch über Vertrauen und Offenheit reden und diskuttieren, zwar im Verborgenen, aber es ist ihr Weg. Find ich gut. Ob man sie verbinden sollte, glaube ich nicht, es kann sich ja jeder entscheiden wo er dabei sein will.
Regina
die Anregung
war eigentlich nur eine Denkanregung. Klar sind es zwei verschiedene Ansätze, im Prinzip.
Aber oft ist es mit Sicherheit auch bei Hans und Heike Polyamors so, daß einer den kürzeren zieht und nur um seinen Partner nicht zu verlieren die "Umstände" akzeptiert, entgegen aller hehren Beteuerungen des "Nutzniessers". Auf alle Fälle ist die Topics Verlustangst, Eifersucht und Entfremdung doch immer latent in der einen oder anderen Form vorhanden.
Jeder geht anders damit um und ich denke es gibt die diversesten Zwischenformen an gegenseitiger Ehrlichkeit und informeller Freiräume die sich entweder einbürgern oder bewusst zugestanden werden.
"Was ich nicht weis macht mich nicht heiss"ist auch eine Lebensphilosophie die eine Schtuzfunktion haben kann.

Entscheidend ist doch, wie die "Machtverhältnisse" in der Beziehung verteilt sind. Die Regel die ich oftmals beobachten konnte ist die, daß der der mehr liebt verliert und sich der andere entzieht.

Für mich ist Polyamory ein Weg damit umzugehen, der mit dem höchsten Konfrontationspotential.

Aber ich bin mittlerweile überzeugt, daß man einander treu sein kann, wenn dieses Wort in dem Zusammenhang überhaupt valide ist, obwohl man sich nicht über alles im einzelnen austauscht, sprich von seinen Liebhabern berichtet und ebenso ein hohes Mass an Betrug der Fall sein kann auch wenn man jede Affäre verbal mit dem anderen teilt.

Entscheidend ist ob das Verhältnis mit dem Hauptpartner "innerlich" ehrlich ist und das hat nicht notwendigerweise mit der "Äusseren" Praxis zu tun.
****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Keine Erziehungsversuche
Macht endlich Feierabend mit den sinnlosen Erziehungsversuchen.
Das ist paradox.

In diesem Fred geht es um Meinungen zu dieser Gruppe und nicht um Erziehungsversuche.
Es kann nicht sein das es in diesem Forum auf "Möglichst mehrfach lieben und möglichst einfach denken" hinausläuft.

Genaugenommen richtig und provokant, wenn die Überschrift heißt: "Was soll dieser Tread eigendlich???"
****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Meinung zu dieser Gruppe
Auffällig ist, wie dieses Forum hier oft zur Selbstdarstellung genutzt wird. Ich will mich davon nicht ausschließen. Jedoch kenne ich andere Wege einem meine Meinung zu sagen, wenn sie nur an einen einzelnen gerichtet ist. Es gibt Clubmail!
Sehr verwunderlich aber ist, dass auf meine Clubmails keine Antworten kommen und nur insgesamt zwei Mitglieder der Gruppe nachgefragt haben, d.h. eine Meldung kam sogar von außerhalb.

Man zieht es vor lieber hier weiter zu schießen und gibt mir immer mehr Futter. Zu witzig.
Vom Polypoeten bekomme ich ein Angebot einen Federkrieg zu führen, der aber eher einem privaten Grund entspring. Ich lehne ab. Er schießt öffentlich im Forum weiter. Irgendein Ziel muss man erfüllen, belehren, berichtigen, erklären. Das ist Selbstdarstellung. Das ist Überzeugung. Klasse.


Abschließend noch ein paar Worte zu meinem aufsehenerregenden Satz. 
Abschließende Worte, die ganz viel mit meiner Meinung zu dieser Gruppe zu tun haben.
Stelle man sich einmal vor auch die Pädophilien rufen nach einem Pädo- oder ähnlichem Tag. *nono*
Bei diesem Satz habe ich mir sehr genau überlegt, ob man ihn schreiben kann oder nicht.
Er kam nicht einfach spontan über mich. Diesem Satz liegt eine Idee zu Grunde.

Die Aussage ist weder mein Ruf oder eine Forderung noch meine Meinung.
Es ist auch kein Versuch Verbrecher, Vergewaltiger und Kinderschänder in Schutz nehmen wollen oder um Verständnis zu bitten.
Pädophilie ist eine Krankheit die ihre schlimmsten Auswirkungen in den abscheulichen Verbrechen und Taten hat. Die Alkoholkrankheit bleibt auch eine Krankheit obwohl unter Alkoholeinfluss die blödsinnigsten Verbrechen begangen werden.

Mein Satz ist lediglich eine Aufforderung mal über den Tellerrand hinaus zu sehen.
Der weitaus größte Teil der Pädophilien lebt unerkannt und unbehandelt unter uns. Diese kranken Menschen werden aus Unverstand mit den Verbrechern in einen Topf geworfen.
Kommt Euch das bekannt vor? Aus Unwissenheit wird Polyamorie mit Polygamie gleich gestellt.
Die Leute bemühen sich nicht mal um Verständnis.

Mein Satz zielt ganz bewusst darauf, das es Menschen gibt, die eine Gruppe, egal warum, nicht tolerieren, nicht akzeptieren und nicht einmal drüber nachdenken wollen.
Doch auch in dieser Gruppe, hier im Joyclub, gibt es Mitglieder, die sich zwar einerseits darüber beklagen nicht verstanden zu werden und sich auf der anderen Seite keine Mühe machen, andere zu verstehen. Das ist geradezu paradox.
Ich gebe zu, genau das wollte ich zeigen. Wenn die Art und Weise vielleicht nicht die Beste war.
Doch wie heißt es so schön: Der Zweck heilig die Mittel.

Auch wenn es hart klingt. Aber ich bilde mir ein, dass in diesem Threat sehr gut nachzuvollziehen ist, dass Ablehnung, Verständnislosigkeit und Verleumdung nie einseitig auftreten.

Abneigende Haltungen und Verständnislosigkeit werden polyamor lebenden Menschen entgegen gebracht. Also habe ich ganz bewusst eine Gruppe gesucht um diesen Schock auszulösen, denn Bienenzüchter sind in der Regel harmlos.

Aus weiteren Diskussionen werde ich mich raushalten.
Ihr kommt sicher besser ohne mich klar.

Viele Grüße Thomas
Der weitaus größte Teil der Pädophilien lebt unerkannt und unbehandelt unter uns. Diese kranken Menschen werden aus Unverstand mit den Verbrechern in einen Topf geworfen.

Sorry @****tta, aber "Fi.. Dich!",

Ich habe am eigenen Leib erlebt, was es bedeutet missbraucht zu werden. Eine derartige selbst selbstgerechte Auslegung von "Der Zweck heilig die Mittel." kotzt mich einfach an. Wer es nötig hat, Pädophilie als provokantes Vergleichsmittel mit polyamorösen Menschen zu missbrauchen, hat die Grenze des guten Geschmacks überschritten und jegliche Relation aus den Augen verloren.

Warum sollte ich mich mit einem menschen per CM unterhalten, der meine Kindheitserfahrungen als Taten missverstandener kranker Menschen ansieht.

Pädophilie ist eine Krankheit die ihre schlimmsten Auswirkungen in den abscheulichen Verbrechen und Taten hat. Die Alkoholkrankheit bleibt auch eine Krankheit obwohl unter Alkoholeinfluss die blödsinnigsten Verbrechen begangen werden.

Pädophilie sind nicht wie du hier weismachen willst, Opfer einer Krankheit oder nicht bei klarem Verstand wenn sie ihre Taten begehen, dieses ganz im Gegensatz zu Alkoholkranken.
Sie planen ihre Taten meist sehr genau, wissen ganz genau um ihre Vergehen.

Sorry du bist einfach nur ein Provokateur, ohne echte Aussage!

Brian
****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
@Brian_Lorenzo
Wo war jetzt Dein Beitrag zum Thema? Oder weißt Du immer noch nicht worum es geht?

Plumpe Unterstellungen und Angriffe. Mehr nicht.
Vom ersten Tag an. Von meiner Vorstellung in der Gruppe bis heute.

Wo steht dass ich weismachen will, dass Pädophile nicht bei klarem Verstand sind, wenn sie ihre Taten begehen.
Wo steht, dass ich Deine Kindheitserfahrungen als Taten missverstandener kranker Menschen ansehe.

Polemik. Mehr nicht.
Was willst Du mit diesen groben und ekligen Unterstellungen erreichen?
Lesen tust du deine Beiträge aber schon, oder?

Pädophilie ist eine Krankheit die ihre schlimmsten Auswirkungen in den abscheulichen Verbrechen und Taten hat. Die Alkoholkrankheit bleibt auch eine Krankheit obwohl unter Alkoholeinfluss die blödsinnigsten Verbrechen begangen werden.

Wenn Pädophilie alleine eine Krankheit ist, dann sind diese Täter nicht voll schuldfähig, da sie sozusagen nicht vollständig in der Lage sind ihre Taten zu kontrollieren.
Pädophilie erst in ihren schlimmsten Auswirkungen als abscheulich zu bezeichnen, lässt du Frage: Wie viel Pädophilie den für dich akzeptabel ist.

Deutsches Strafgesetzbuch:

§ 20. Schuldunfähigkeit wegen seelischer Störungen.
Ohne Schuld handelt, wer bei Begehung der Tat wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aber ich schweige ab jetzt, denn begreifen wirst du meine Beiträge sowieso nicht.

Brian
****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
@Brian_Lorenzo
Lesen tust du deine Beiträge aber schon, oder?
Ja. Du auch?

Ich lese im Übrigen auch die vielen anderen Beiträge und verstehe sie auch.

Leider zwingst Du mich hier zu antworten, da Du meine Clubmail nicht liest oder nicht lesen willst.
Schade.
*******se_B Mann
266 Beiträge
@Sagitta und Brian_Lorenzo
Bitte Ihr beiden, verlegt Eure persönlichen Angriffe auf andere, private Kommunikationskanäle. Dasselbe gilt auch für andere, die sich daran beteiligen

Gruß,
DerGroße
du machst da grade ein Fass auf
Sagitta,
nebenbei schon wieder off Topic und bezüglcih Selbstdarstellung solltest du mal die Anteile deiner mails ansehen die sich mit dir, deinen Aussagen und deinen Menungen, wie du es wohl gemeint hast beschäftigen.

Mit was du Pädophilie in eine Reihe stellst mag aus subjektiver Tätersicht stimmen, und alleine die soll ein Krankheitsbild darstellen.
Was so kalt und ignorant daherkommt ist die Aussenwirkung solcher Krankheiten. Da hast du einen schweren Haken in deiner Darstellung und deshalb wäre eine Pädo Demo, rein immer im Aussenbild versteht sich, vergleichbar mit eine PR Party von irakischen und von mir aus auch amerikanischen Folterknechten bevor eine weitere dieser Minderheiten hier schreit. Findet sich sicher auch ne Gelegenheit solche Menschen als arm herabgewürdigt und deshalb nicht wirklich verantwortlich was sie tun.
Es ist sch.... egal ob es eine Krankheit ist, es ist, nach allem was Gesellschaften auszeichnen sollte, einer der schlimmsten Verstöße gegen ein generelles Einverständnis von Menschlichkeit.

Und das stellst du mit in eine Reihe mit armen Schweinen die sich selbst umbringen, sorry da kann ich nicht mehr mit halten.

Das ist arrogant und kalt und hat noch nicht einmal irgendeinen philosophischen Background what so ever
****tta Mann
3.452 Beiträge
Themenersteller 
Hintergrund
Leider muss ich mich wiederholen.
Meine auffällig häufigen Beiträge sind lediglich der Tatsache geschuldet, dass es in dieser Gruppe Mitglieder gibt, die ihre Beiträge immer wieder mit dem Wort Sagitta beginnen müssen, obwohl sie mich direkt anschreiben könnten. Selbst jene Mitglieder, die nicht zahlen, haben von mir Clubmail erhalten, auf die sie antworten könnten. Sie tun es nicht und suchen immer wieder den Weg über das öffentliche Forum.

Ich habe hier angeboten:
Zeige mir eine einzige Stelle in der ich anfange auszuteilen und persönlich werde ohne, dass ich zuvor persönlich angegriffen wurde, ohne das meine Meinung verdreht, falsch interpretiert wurde oder mir irgendetwas unterschlagen wurde. Nur eine einzige Stelle in dieser Gruppe Tom und ich gebe mich sofort geschlagen.

Was kommt zurück?
Ich weiß nicht, wie und wie oft ich das noch schreiben soll, damit er es versteht.

In der dritten Person zu schreiben, ist die besonders feine Art, nur eines Autors würdig.

Ja, ich bin wirklich verständnislos, wie man erwarten will verstanden zu werden, ohne Verständnis aufzubringen.
Das nur zum philosophischen Background.

*haumichwech*

*undwech*
*******se_B Mann
266 Beiträge
Schließung des Themas
Da dieses Thema zu viele persönliche Angriffe enthält, die besser per Clubmail vorgetragen werden sollten schließe ich es jetzt

Gruß,
DerGroße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.