Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
9979 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Piratin - Erbärmliches Erotik-Drama

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Die Piratin - Erbärmliches Erotik-Drama
Heute mal wieder etwas zum Sparen von Lebenszeit. Ich habe (mein Reichtum *freu*) sehr viel davon und kann ihn einsetzen, um Euch vlt etwas von diesem kostbaren Gut zu sparen. Oder Euer Leben zu bereichern, wenn meine Worte Euch ansprechen.

Die YT-Inhaltsangabe:
Sie ist atemberaubend schön und reißt alle in den Sog abgrundtiefer Leidenschaft: Alma (Jane Birkin), die unfähig ist zu wählen zwischen ihrer Geliebten Carol (Maruschka Detmers) und Andrew, ihrem Mann. Der Wahn ihrer Besessenheit reißt die Liebenden in eine unerbittliche Schlacht der Gefühle. Carol wird entführt. Und, verfolgt von der Piratin, einer Intrigantin, Spitzel und Tod in einer Person, kommt es auf einem verlassenen Schiff zur tödlichen Entscheidung ...


Die Szene, in der Carol entführt wird, habe ich wohl bis zum Ende verpasst... *nixweiss* - so what. Der Film ist so grottig, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
Ansonsten: Emotionales Screwball-Drama um eine Frau, die ebenso wie ihr Umfeld glaubt, sich für ihre Geliebte oder ihren Ehemann entscheiden zu müssen. Wer extrem überzeichnete Emo-Charaktere und dazu schräge Musik mag, wird fündig. Mich erinnert die Überdrehtheit im Entwicklungsstand an meine pubertäre Emotionalität.

Zum Schluss verliert der Film für mich noch die Nachvollziehbarkeit - es gibt ein imho sinnloses Blutvergießen. Da hilft mir auch die Tatsache nicht weiter, dass der Film 1984 für die Filmfestspiele in Cannes nominiert wurde. Die Ton- und Bildqualität entspricht dem Jahrgang, und dass er nur nominiert, aber nicht aufgeführt wurde, wird einen guten Grund gehabt haben, den ich nur zustimmend vermuten kann.

Mein persönliches Fazit: Totally strange. Liebt Euch lieber, statt diesem Film auch nur eine Sekunde Eurer Aufmerksamkeit zu schenken...

T*bussi*M
******Fox Mann
2.193 Beiträge
Ja, so habe ich den Streifen auch in Erinnerung, grottig, slümm, überdreht...
Das war damals so in, der völlig überdrehte Jules et Jim trieb es als Vorlage viele Jahre früher auf die Spitze (unerträglichstes Kino!!!), das war damals Filmkunst und Avangarde. Ab Ende der 70er war das Kino völlig verkopft und oft dämlich, sorry.
Ich würde ja gerne mitreden, nur leider kenne ich den Film nicht *schiefguck*
Aber zum Wort erbärmlich.... tolles Wort!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.