Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.6
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatort diesen Sonntag: Polyamorie . . .

*********lebee Mann
1.262 Beiträge
Themenersteller 
Tatort diesen Sonntag: Polyamorie . . .
. . . Auszugsweose zwei Statements:

#1 - Beziehung zu mehreren Frauen, die betrogen werden (er)
#2 - Vier Beziehungen zu Männern, die alle darüber Bescheid wissen (sie)

Trifft das die Realität ? Dass Frauen das im Falle eher offen kommunizieren als die Männer, die sich damit vielleicht eher etwas schwerer tun ?

Was meint Ihr und warum ?
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen.

Es mag gewisse Tendenzen geben ( oder Vorurteile? *nixweiss* ) die in diese Richtung deuten, hmmm, vielleicht.
Generell denke ich schon, das Frauen damit besser umgehen ihre Emotionalitäten in Worte zu packen & entsprechen zu transportieren & wir Herren der Schöpfung damit mehr so unsere Schwierigkeiten haben.

Aber ich möchte mich davor hüten zu pauschalisieren!!

Denn ich denke, das grad in polyamoren Geflechten auch (& grad!) der Mann dazu aufgefordert ist authentisch & reflektiert zu sein....hmmm, nein eigentlich brauch es dafür alle, egal ob Männlein oder Weiblein.

Warum sich Männer evtl tendenziell damit schwerer tun?
Naja...weils Männer sind! *liebguck* *mrgreen*

Es grüßt
G. (m)
*******er66 Mann
2.848 Beiträge
Ich glaube nicht ob heimlich oder offen davon abhängt ob Frau oder Mann. Eher von der Persönlichkeitsstruktur und den Umständen. Es kommt auch immer drauf an wie schwierig oder einfach der Partner einem das "offen sein" macht.
******rnd Paar
182 Beiträge
Also nicht in meiner Welt...
...klares Nein. Eher im Gegenteil
*********lebee Mann
1.262 Beiträge
Themenersteller 
Sagt wer von Euch . . .
. . . Luesternd . . . ?

*zwinker*

Ach ja . . . und 'n tolles Wochenende Euch allen . . . *g*
******rnd Paar
182 Beiträge
Wir beide, aber geschrieben habe ich es. Nick. Kann das auch nicht nur von mir behaupten, sondern auch von meinem Poly Umfeld. Erfahrungsgemäß ist das Frauen eher unangenhem weil sie sich nicht großartig für ihre Art zu leben rechtfertigen wollen und bei Männern scheint es mehr nach dem Motto "guck mal was ich kann bzw was ich hab und wie ich lebe." Männer übernehmen irgendwie mehr Verantwortung an der Stelle und stehen zu dem was sie tun, auch wenn es vielleicht nicht im ersten Satz schon beim kennenlernen zur Sprache kommt, was aber auch der Fall sein kann.

Ich möchte hier keinesfalks pauschalisieren, aber hin und wieder gewinnt man den Eindruck, dass Frauen in manchen Dingen nicht so ganz genau wissen was sie wollen.

Dir und euch auch ein schönes Wochenende!
*******enig Mann
8.278 Beiträge
die Frage ist ein wenig irreführend...
es KANN die Realität treffen, MUSS es aber nicht. Ich glaube vielmehr, dass Polyamorie die aktuelle Sau ist, welche heutzutage vorzugsweise durchs Dorf getrieben wird. Irgendein Drehbuchautor hat in die Glaskugel geschaut - "was ist denn grad aktuell?, ach ja, Polyamorie ist derzeit aktuell, also müssen wir unbedingt was darüber machen..."

Prinzipiell glaube ich aber schon, dass sich Frauen etwas leichter tun damit, wenn sie Dinge auf der Gefühlsebene kommunizieren wollen, einfach deshalb, weil sie geübter darin sind und bei Männern auch heute immer noch gesagt wird "echter Indianer kennt kein Schmerz", oder "wahre Männer haben es im Griff und weinen nicht rum", weshalb die meisten sich darauf spezialisiert haben, betont cool zu gucken und windschnittig in der Landschaft zu stehen...;)
*****al4 Mann
795 Beiträge
Ich finde das trifft genau diese Realität. Und daneben gibt es dann eine andere.
Will sagen: wieso kommt die Frage auf, das die beschriebene Konstellation jetzt die Realität trifft oder nicht? Es gibt diese und jene Frauen und Männer, und ich glaube nicht, das der Drehbuchautor jetzt vorher recherchiert, ob das nun statistisch oder weissnichtwie die Realität abbildet. Ist das dein Anspruch, oder hast du das Gefühl, das da mit Klischees gespielt wird?
Fall 1frauen sind in der regel viel eifersüchtiger und männer suchen zumeist nur den sexuellen kick der in der hauptbezihung event fehlt oder ist halt gerne giggolo *haumichwech*

Zu fall 2. Ich sag lieber von vorn herein die wahrheit oder "teste" meist unbeeusst ob jemand mich noch liebt...frauen suchen eher nach liebe anerkennung zärtlichkeit ...neue impulse die im alltag unterhehen (vor allem leider bei Bezihungen mit "handycap")
Lg eure *katze*
*********lebee Mann
1.262 Beiträge
Themenersteller 
'Handycap' . . . ?
. . . Ich steh' vermutlich ziemlich auf dem Schlauch . . . was genau meinst Du mit 'Handycap', https://www.joyclub.de/my/1045542.catrules79.html ?

So . . . wer hat ihn gesehen ? Meinungen dazu ?

War ja auch am Rande (ein Kommissar in der Dreiecks-Beziehung, ein anderer grade im frischen Glück) zusätzlich aufgesext . . .

Gretchenfrage . . . was war jetzt eigentlich der Auslöser für den ersten Mord ? Die Münchner Wohnungsnot ? Absurd, oder ?

Und der zweite . . . vorauseilender Gehorsam einer zutiefst dankbaren Elevin unter ungeheurem psychischen Druck . . .

Am Ende waren 'er' und 'sie' in ihrer Umarmung dann wunderbar relaxed bevor sie im offenen Cabrio davonfuhren . . . ich glaube, darum geht es . . . 'eigentlich' . . . oder ?
An Blackbumbelbee
Handycap damit meine ich wenn zb. Ein Ms kranker und eine frau mit psychisch schwerer vergangenheit + Fibromyalgie ein Paar sind...also beide durch die jeweigen krankheiten sich schon nicht mehr ausgleichen können... (in jeder hinsicht)
********er62 Mann
2.292 Beiträge
was der Grund
für den ersten Mord habe ich auch nicht so ganz verstanden.... habe nicht von Anfang an vor der Mattscheibe gesessen und habe den Verdacht, dass der Täter die Frau geschwängert und sie dann ermordet hatte, weil sie bei seiner Frau "petzen" wollte... aber halt: reine Spekulation... ich sollte mir den Film nochmal ansehen... der ist doch hier sicher im Internet noch abrufbar?
Der erste Mörder hatte gar nichts mit poly im Sinn. Der wollte nur an die Wohnung der Verblichenen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.