Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Die Frage nach der Exklusivität beim Dating70
Seit einiger Zeit nutze ich Dating Apps und -Portale, um Männer…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oh Gott, ich lese jetzt erst dein Profil

*********lebee Mann
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Oh Gott, ich lese jetzt erst dein Profil
. . . schrieb sie mir, nachdem wir uns bereits eine Woche . . . sehr gut . . . kannten.

Gut, ich hatte mich schon gefragt, wie ihr Anspruch auf Exklusivität mit bestimmten Schlüsselbegriffen zusammen passen würde . . . aber wer weiss das denn schon immer gleich ? Dafür gibt's in der Liebe einfach zu viele Spielarten . . .

Immerhin hatte sie ja deutliches Interesse an Yoga (und sich jetzt auch für ein 15er-Abo entschieden, wenn auch woanders/in Laufweite) gezeigt.

Trotzdem hatte ich mich zwischendurch gefragt . . . 'muss ich das jetzt nochmal in aller Deutlichkeit ansprechen ? Es steht doch alles in meinem (Dating)Profil ?' . . .

Ist Euch das auch schon mal passiert und wie seid Ihr damit umgegangen ?
*****g77 Frau
665 Beiträge
Guten Morgen Bee
Mir passiert das wenn Kontakte über Gruppen entstehen, denn dann ist das Grundthema ein anderes auf dem die Konversation fußt. Meist ist dann das Gespräch zuerst und dann kommt das Profil.
Und ich gebe dir recht es mutet manchmal seltsam an und macht mich oft schmunzelnd.......Übertragungsleistungen sind übrigens auch nicht immer gegeben oder die Haltung zu bestimmten Punkten eben doch variabel. ....

"O holde Internetrealität...mein täglich Schmunzeln gib mir heute 😉!"

Greetz
****e59 Frau
3.511 Beiträge
Natürlich ist das schon passiert
.. wenn ich jemanden kennen lerne auf einem Stammtisch z. B., da hab ich bestimmt kein Profil angeschaut
... oder ich treffe auf jemanden im Club, da weiß ich doch gar nicht, ob derjenige überhaupt hier ist

Wenn ich mich dann auf eine nähere Bekanntschaft einlasse, dann brauch ich meinst kein Profil mehr... der Mensch ist mir sympatisch und alles andere finde ich schnell heraus.

Jeder hst doch solche Eckpunkte, die übereinstimmen sollten und darüber spricht man doch...

Lustig fand ich einmal, als ich nach ca. 1/2 Jahr gefragt wurde, ob ich überhaupt schon mal bilder angeschaut hätte... ich musste so lachen, aös sich heraus stelle: er hat auch nicht reingeschaut *grins*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Treffen sich hier Profile oder zwei Menschen?

Ich kann bei Begegnungen nicht wissen, was der andere schon von mir weis, gelesen oder gehört hat; von daher gehe ich von Null aus und teile alles was mir wichtig/relevant ist.
*****ern Frau
981 Beiträge
Im Bezug auf Poly ist es mir noch nicht passiert aber im Bezug auf bdsm öfters.
Nun ich finde nicht alles schlecht wenn jemand das Profil nicht studiert stundenlang sondern sich gerne vom original überzeugt.
Wenn man sich hierüber kennenlernt wäre es natürlich mit einem mindestinteresse verbunden aber wenn ich jemand offline kennenlernen bin ich nicht böse wenn derjenige nicht später noch mein Profil studiert.
Natürlich begegnen sich hier im Endeffekt Menschen (hoffentlich:) ). Jedoch kann ein Profiltext schon relativ viele Informationen bieten, welche mich erst recht oder eher nicht für jemanden "entfachen".

Mein (komplexes) Profil wird regelmässig nicht gelesen vor schriftlichem Austausch, was jedoch auch gleich auffällt. Ausserdem diskutiere ich leidenschaftlich gerne über Beziehungsformen, Identitäten, und und - da stellen sich stark abweichende Haltungen zu Beziehungen schon schnell heraus. Dies tut der Schreibfreude und der Freude an Austausch in der Regel keinen Abbruch.
Lg Aqua/ Moritz
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Wenn die anderen nicht lesen, macht das doch nix, das übernehme ich schon und spreche das an, wenn Grundwerte nicht passen.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
hilfreicher Hinweis
habe ich mich schon über einige Zeit und mehrmals mit jemanden getroffen und dieseR entdeckt dann auf meinem Profil noch was grundsätzlich Neues, dann ist entweder a) mein Profil dringend überarbeitungsbedürftig oder b) ich sollte wohl deutlich mehr in Kommunikation und Beziehungsaufbau investieren.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wer mein Profil nicht gelesen bevor ich angeschrieben werde hat keine guten Chancen mehr von mir zu erfahren.
wenn
Ich bedenke, wie oft ich nach Stimmung mein Profil ändere, da müsste ma(n) echt studiert haben um sich das alles zu merken.Nimm es leicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Wer lesen kann...
Ich persönlich halte es ja für ein Zeichen von "Respekt", wenn ein Profil bei Interesse (nicht) gelesen wird. Ich erlebe ständig irgendwelche "Überraschungen":
über Gewicht, Figur, Beziehungsstatus und selbst Vorlieben und Abneigungen. Ich frag mich oft, warum ich überhaupt was rein schreibe... *ironie*

Es gibt wohl sehr viel weniger Menschen, die weite Horizonte verstehen können und jemals werden... Entweder man spricht die gleiche Sprache oder halt nicht.
****ta Frau
256 Beiträge
Wieso ausschließen?
Ja, wir sind auf einem Datingportal. Aber wenn zwei sich schreiben und dabei etwas entsteht, muss dann wegen der anderen sexuellen Ausrichtung gleich wieder der Nicht-Kontakt hergestellt werden? Wenn man Menschen real kennenlernt, stellt man den Kontakt doch auch nicht gleich wieder ein, weil man unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hat.

Oder anders gefragt: bei all den Menschen, die Ihr hier kennengelernt habt, mit wie vielen hattet Ihr eine Beziehung und mit wie vielen ist eher etwas Freundschaftliches entstanden?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Sich real kennenlernen und auch kleine Freundschaft aus Online-Communitys sind so einige entstanden. Auch so mancher Spielpartnerin, aber mehr auch nicht. Mehr entstand über Stammtische, Partys, Events. Es gab mal eine einzige Ausnahme.

Ich halte für eine Illusion das man sich online kennenlernen kann ohne alle Sinne, nur durch das Schreiben.
Aus diesem Grunde gibt es Profile wo man die Selbstwahrnehmung präsentiert. was möchte und was man nicht möchte. Wobei leider meist das Letzte überwiegt. Damit meine ich nicht nur Neigungslisten und Steckbriefe, sondern freien Text, Veranstaltungen die man Besucht, "Freundesliste".

Ein Beispiel:
Ein Paar schreibt mich an und zeigt Interesse. Sie schreiben wir toll sie mein Profil finden und mich kennenlernen möchten.
Ich gehe auf deren Profil und lese "Wir mögen kein BDSM".

Nun frage ich was sie denn so toll an meinem Profil fänden das sie mich kennenlernen wollten, denn in meinem Profil steht das ich BDSMlerin bin.
Den Rest könnt Ihr Euch denken und erspare ihn euch.

Ich halte so eine Kontaktaufnahme für respektlos und für Konsum. Diesem Paar ging es nur um sie selbst.
Das zeigt was für einen Unterschied es macht ob man vor dem Anschreiben ein Profil ließt, erst wenn das Gespräch gut verläuft, oder gar nicht.
Das kenne ich nur zu gut. Leser meines Profils lesen nur, was sie auch in ihre bereits existierende Vorstellung von mir (Profilfoto?) packen wollen.
Die wenigsten benutzen diese nicht wenigen Informationen, um ein interessantes Mailgespräch anzufangen. Grundlage für mich, ob ich denjenigen überhaupt persönlich kennenlernen will.

Zum Beispiel:
Anbaggern aus Detmold, Aschaffenburg, Rosenheim etc. sind die Regel, auch wenn ich nur in München suche.
Dagegen finden die Anschreibenden meine Erwähnung des Wortes 'Tantra' immer Anlaß genug, um mit mir Tantra 'mal' ausprobieren zu wollen. Aha. Ich konstatiere - der hat keine Ahnung und disqualifiziert sich damit selbst. (Ich gebe zu, das mit Tantra ist was Spezielles).

Wenn man Menschen real kennenlernt, stellt man den Kontakt doch auch nicht gleich wieder ein, weil man unterschiedliche Beziehungsvorstellungen hat.

Nein. Aber Sexualität ist trotz aller Freizügigkeit ein sensibles Thema. Da gehts um Intimität und da ist mir nicht jeder recht, der dahergelaufen kommt, und um alle zu daten, habe ich zu wenig Zeit. Das hat für mich mit Wertschätzung und Achtsamkeit zu tun, und das ist mir wichtig (vice versa).
@zerbinetta27
*kuss2*
Du triffst so den Nagel so auf den Kopf! 1:1 auch meins, und ich weiß wieviel Zeit dadurch verplempert wird... DANKE hierfür!
******Fox Mann
2.194 Beiträge
@FroileinWunder
Meine letzten beiden verflossenen Liebsten waren SM'ler, und ich habe damit eher nichts am Hut. Für sie war das nicht eine Vorraussetzung, in manchen Profilen ist auch les-/oder erkennbar, das dies nicht Vorrsussetzung ist.
Ich habe jetzt nicht in dein Profil geschaut, vielleicht ist es bei dir ja nicht deutlich genug benannt, wie wichtig dir das ist.

Beide lernte ich online kennen.
Und ja, online lernt man/frau sich nicht kennen, das ist nur zur Kontaktaufname gut.

Für mich ist es allerdings auch so, lerne ich jemandin real kennen, fühlt sich das irgendwie mit mehr Substanz an.
********erin Frau
922 Beiträge
Profil lesen scheint schwierig für manche zu sein . Wer mein Profil liest weiß eigentlich , daß ich KEINERLEI Sex und Gedöhns suche . Aber trotzdem kommen immer wieder Anschreiben . Lesen die nicht , oder macht es sie geil es trotzdem zu probieren ?!

Von demher wundert es mich nicht , wenn jemand nicht über Vorlieben etc. Bescheid weiß . Wer lesen kann ist klar im Vorteil . weiß nur nicht jeder ........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.