Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polylounge

*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Themenersteller 
Polylounge
Saarbrücken hat ein Polylounge. Ich finde die Idee super. Das Diskutieren und Austausch für uns ist so wichtig und ein Swingerclub ist nicht unbedingt die richtige Atmosphere dafür. Man könnte sollte Lounges überall organisieren. Ich bin dabei wenn hier in meine Ecke von NRW ein paar Leute mitmachen möchten. Schliesslich sowas ist nicht nur gut für uns die schon glücklich in Polyameristan sind aber auch für unser Freunde die ein Interesse und viele Fragen haben, bzw. skeptisch sind.
Hätte gern euer Meinung dazu. Herzliche Grüße,Bill.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Öffnungszeiten
Wie sind die?
"Lounge" assoziiert für mich einen ständigen Begegnungsraum, nicht nur, wie meist, wenige Stunden im Monat in einem Lokal, das sonst mit Poly nix am Hut hat.

Interessiert
Tom
****hia Frau
478 Beiträge
Wir sind hier *wink* Polyamory: Polylounge in Saarbrücken

Tatsächlich ist "Lounge" in unserem Fall nur der gewählte Name, so wie andere es Stammtisch/Treff/Runde.... usw. nennen.

Ein ständiger Begegnungsraum wäre was tolles, aber da hat Saarbrücken (noch?) keinen Bedarf und unser Orgateam hat auch keine Kapazitäten, zumal das kaum nichtkommerziell umsetzbar ist, ohne eine große Organistaion im Rücken zu haben - das könnte in einer großen Stadt vielleicht funktionieren.

@*********id_GB
Ich weiß jetzt ja nicht, in welcher Ecke von NRW du bist, aber dort gibt es eigentlich schon einiges an Stammtischstrukturen.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Themenersteller 
@TomQuichote
Auf Englisch: Don't run before you can walk. Wenn eine Lounge in meine Nähe, denn ich als Single und Rentner könnte viel da sein. In Saarbrücken machen die nur einmal im Monat auf, das wäre für mich viel zu wenig. in unser vorherige Wohnung hatten wir ein grosse Wohnzimmer und locker 12-15 Leute passten gut darein. Mein jetzigen Wohnzimmer passen nur 6 Leute um den Tisch. Aber vielleicht ist das genug fürs Anfang.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Themenersteller 
@boethia
Ich wohne in Bochum, umgeben von grossere Städte, wie Essen und Dortmund. Solche Namen wie "Stammtisch" erschrecken mich. Ich sehe immer ein riesen Tisch und viele Leute ihre Schweinefleisch reinsteckend. Ein Lounge ist für eine entspannte Begegnung geeignet, hört sich viel besser an.
****hia Frau
478 Beiträge
Genau deshalb heisste es ja bei uns auch nicht Stammtisch *zwinker*
Aber du sollstest dich davon nicht abschrecken lassen, meist sind es nette Plauderrunden.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich gib nicht auf. Hab die Polyamory Mitglieder in meine Nähe (50km) gerade gezählt: 115 St. Sollte ein bißchen Interesse kommen. Na, abwarten, Tee trinken *g*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
In Berlin
haben andere und ich auch mittels Sprachkosmetik darum gerungen, dass sich der Begriff Polytreff durchsetzt. Klappt nach einigen Jahren zu 80%. Polylounge gefällt mir auch, weil "Lounge" ein entspanntes Miteinander assoziiert. Würde im Osten aber nicht immer verstanden, weil Englisch als Fremdsprache nicht so stark vertreten ist wie im Westen.
@TomQuichote
Würde im Osten aber nicht immer verstanden, weil Englisch als Fremdsprache nicht so stark vertreten ist wie im Westen.

So ein Schwachsinn - selbst meine Eltern wissen inzwischen was sich hinter einer Lounge verbirgt! Und die hatten nur Russisch. Warum macht Ihr keine Lounge mit einem passenden Slogan. Bsp.: Lounge - Let´s talk about Sex. oder eine Love-Lounge - aber Liebe assoziiert natürlich auch, dass es möglicherweise nicht um Diskriminierung geht und vorab: Ich glaube Love-Lounge ist auch trotz der schlechten Englischkenntnisse im Osten verständlich. Sonst eben auch Lounge for Love... hab jetzt noch kein Brainstorming gemacht weil wir beiden ja eh nicht auf einer Wellenlänge sind - schade eigentlich. Denn im Grunde finde ich Deine Ansätze ja alle ganz schick nur hapert es eben an der Umsetzung.

Aber zur Eerninnerung - die Mauer ist seit mehr als 25 Jahren weg - das ist ein viertel Jahrhundert. Und ich kann mir gut vorstellen ich sprechen mehr Polnisch, Tscheschich, Spanisch und Englisch als Du - oder bist Du auch Ossi und gehst nur von Dir aus?

Und wenn Du über Berlin redest und damit den Osten assoziierst dann hast Du Berlin noch nicht kennen gelernt und verstanden. *vogel*

Berlin ist so weltoffen wie kaum eine andere Stadt und dort wissen die Leute sicher was eine Lounge ist. Berlin hat mit mehr als 120.000 Hotelbetten, einer Auslastung von 90-100% und mehr als 30 Mio. Gästen pro Jahr mehr Tourismus als NewYork. Und das geht wenn die Ossis so schlecht Englisch können und nicht mal wissen was eine Lounge ist?

Ich sag Dir mal was: Mit den ganzen Begriffen zu Poly dies und Poly ... kann ich weniger anfangen als mit einer Lounge oder guten Freunden die das offene Wort schätzen, für klare Ansagen zugänglich sind und sich einfach mit der Sprache verständigen die es ermöglicht sich auszutauschen. Ich komme echt schlecht drauf klar wenn sich mit Begriffen eine elitäre Gruppe bildet und sich für was besseres hält als die andern Menschen obwohl alle über das gleiche reden. Jetzt frage Du Dich mal wer hier was nicht versteht.

Sonnige Grüße
Armando
******Fox Mann
2.193 Beiträge
@Armando
Ich finde es schlümm wir du hier drüber schreibst, das geht gegen unsere Gruppenethik. Ich wünsche mir, das du dich auf unsere Miteinander-Kultur einlässt, und das andere per PN klärst.
*********World Frau
68 Beiträge
Stammtische/Treffen/Lounges
Hallo,

schau mal hier: http://www.polyamorie.de/poly-stammtische-veranstaltungen-74.html

Die Termine sind zwar nicht unbedingt aktuell - zumindest die Kölner - aber ist eine gute Übersicht, wo es überall Treffpunkte gibt. Zur Sicherheit würde ich nochmal bei den Organisatoren der jeweiligen Stadt nach den aktuellen Terminen fragen. Die (garantiert aktuellen) Termine in Köln findest Du hier: http://www.poly-koeln.de/

Egal, ob es Stammtisch oder Treffen oder Lounge heißt: Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen - immer nette Runden mit offenen Menschen.

Abgesehen davon gibt es längere Treffen, z. B. den polyRAUM, veranstaltet von einer Gruppe in Grünstadt: https://polytreffgruenstadt. … olyraum-ausfuehrliche-infos/

Falls nix für Dich dabei sein sollte - wünsche ich Dir viel Erfolg beim Gründen einer Lounge in Deiner Nähe!

LG
ich finde es auch schlimm
... ich finde auch schlümm wir Du hier schreibst.

Warum muss ich das denn per PN klären wenn ich doch öffentlich meine Meinung sagen will?
Kann ich mich nur öffentlich in dieser Gruppe äußern wenn ich mit dem was geschrieben wird einverstanden bin?

Dann macht einfach ohne mich weiter...

Sonnige Grüße
Armando

PS: Was genau geht denn gegen die Gruppenethik?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.