Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miniserie Compersion

Miniserie Compersion
Ich bin gerade mit der ersten Staffel von Compersion durch, eine kleine Serie von The enchant TV, die sich vollständig auf Youtube finden lässt. *g*

Es geht im ein Ehepaar, Keena und Josh, in dem ein Part dem anderen die Öffnung der Ehe und Polyamorie vorschlägt. Es wird sehr schön aufgezeigt, welche Emotionen beide Parteien durchmachen, was passiert wenn der eine Part auch wirklich ein Rednezvous hat. Auch die "klassische" aussereheliche Affäre und Familienleben werden als Themen behandelt.

Es sind 13 Folgen à 10-15 Minuten. Die Sprache ist Englisch, aber es gibt bei Youtube eine (nicht immer akkurate) Untertitelfunktion. *zwinker*

Ich kann die Serie allen ans Herz legen, die etwas über Polyamorie und Kommunikation sehen wollen und etwas suchen, das hin und wieder eine Viertelstunde füllt.
*********lbunt Frau
100 Beiträge
....
da werd ich mal reinschauen bei gelegenheit.
danke für den tip und einen schönen tag wünsch ich.
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
@TheDenimDemon
Wow!!!!! Ich habe gerade alle 13 Episoden von "Compersion" in youtube gesehen. Obwohl von schwarze Americaner gespielt und so für mich als Englander manchmal etwas schwer verständlich fand ich das ganzen total fantastisch und ich kann es nur euch allen empfehlen. Die Kontrast zwischen was wir verstehen in unser Welt und versuchen zu leben und wie es in Monoganistan noch überall gemacht wird ist super dargestellt. Keenes Schmerz in Epi. 13 habe ich so miterlebt, dass ich Tränen in die Augen hatte.
Ein ganz herzlichen dank an the Denim Demon das sie es für uns gefunden hat.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Überraschung
Noch mehr als die Serie habe ich mich als Fremdsprachenphobiker selbst am meisten damit überrascht, dass ich alle 13 Folgen am Stück anschaute. Länger als 45 Minuten habe ich mir so etwas noch nie angetan, und mir tat keine Minute leid.
In erster Linie liegt das am überschaubaren Vokabular und an der emotionalen Glaubwürdigkeit der Schauspieler dieses Familiendramas voller Double-Bind-Kommunikation gegenüber dem Umfeld. Das Tempo ist bzgl der Annäherung an das Thema "Polyamorie" sehr moderat, dafür ist die emotionale Intensität umso tiefer.

Wenngleich wenn die Wendungen im zweiten Drittel des dramaturgischen Ablaufs etwas bunt werden (vlt., um die zweite Staffel vorzubereiten), gebe ich der Serie gerne das Prädikat: sehenswert", weil mensch sie auch mit dem Herzen anschauen und verstehen kann.

Bin gespannt auf den 2ten Teil, und so etwas konnte ich bisher noch von kaum einem Poly-Filmwerk sagen, weil die meisten doch sehr an der Oberfläche bleiben. Das ist hier - O Wunder, weil aus USA - mitnichten der Fall!

Herzlich
Tom
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Finanzielle Unterstützung
Die Amis scheinen es nötig eine Spende zu bekommen. Hat jemand Ahnung wie man das Konto auffindig macht. Wäre es nicht besser eine Sammlung hier zu machen und dann mit eine Überweisung nach Amiland zu schicken um viel Gebühren zu sparen?
Es freut michsehr, dass es euch so gut gefallen hat! *g*

Wer die Produzenten finanziell unterstützen möchte, kann das via Paypal machen.
Hier ist der Link: http://www.enchant.tv/donate
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Hab Season 1 zu Ende geschaut!

Die 2. Staffel ist nich nicht da, oder doch?
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
Finanz
Danke für den Link, es hat geklappt. ich habe ein paypal konto so war es kein problem Geld zu schicken.
*******2017 Mann
6 Beiträge
wow
Absolut sehenswert, wie ich finde. *danke* für den Tip.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.