Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CFNM
1584 Mitglieder
zum Thema
Artikel: "Das ist übrigens ein Penis"127
Es geht um diesen Artikel aus der "Zeit" Ein sehr interessanter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessanter (leider englischer) Artikel in der BBC

Interessanter (leider englischer) Artikel in der BBC
Ich habe soeben einen erstaunlich aufgeschlossenen Artikel über Polyamory gelesen.
Den möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

http://www.bbc.com/news/world-40655103

Liebe Grüsse
Dirk
@ðomD
Ja, leider wieder nur in Amerika.. *traurig*
Und wieso leider in englisch ?...Ist doch ok und wenn man es nicht kann, gibts doch noch Dr. Google..*zwinker*
**********henke Mann
9.614 Beiträge
Wenn...
... ich je wieder heiraten sollte, dann ein Paar *g*
@Seelenraeuber
Leider nur in Englisch, weil ihn vielleicht der Eine oder Andere Interessent nicht lesen können wird...

Ich habe ansonsten kein Problem damit.

Nachdem ja jetzt in der BRD die "Ehe für alle" eingeführt worden ist, scheint es zumindest dort kein allzu weiter Weg mehr bis zur Polyehe zu sein.

Jetzt wäre für alle die bisher im Verborgenen polyamorös leben, die Zeit günstig, sich öffentlich zu outen, und entsprechende Forderungen zu stellen.

LG Dirk
@DomD
*nachdenk* Ich habe mich schon vor langer Zeit öffentlich geoutet und nur *schimpf* und *nene* geerntet. Forderungen? Nein, ich denke man muss nicht fordern um etwas zu erhalten, was einem die Regierung sowieso nicht geben kann..*nein*
Steuerrechtlich ist man doch im Vorteil bei 3-3-5---*smile*
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
BBC
Sehr interessant. Es handelt um 3 Männer die zusammen intim leben.
Am Ende diesen Artikel sind einige Links und ich habe der Erste Link angeklickt. Es handelt um 2 Frauen und 2 Männer in Sheffield, England die wirklich Poly leben. Die Frauen haben auch einen Bi-Beziezhung zueinander und zusetzlich zu die Beziehungen im Haus, gehen die Mitglieder an Dates außerhalb. Es ist auch klar gemacht, dass es gibts kein nur-Sex Dates, da ist immer eine liebevolle Bindung notwendig. Es lohnt sich zu lesen.
*********bulae Paar
16 Beiträge
Forderungen?
@**mD et al
Mir genügt es, dass ich in unserem Land sowohl polyamor als auch bisexuell leben und dies auch sagen darf, ohne dafür inhaftiert oder gehängt zu werden. Nach einer langjährigen, inzwischen geschiedenen monogamen Ehe ist meine Erkenntnis diese: unser Staat ist primär eine Finanzverwaltung. Alles übrige sind Schein-Welten, die immer zur Wahl wieder erzählt werden. Was den Staat an der Ehe interessiert sind nur die Fragen "Wer zahlt für wen Unterhalt?" (im Gegensatz zu der Staat müsste vielleicht) und "Wer bekommt mal wie viel Rente?". Wer ein Scheidungs-Verfahren erleben durfte/musste, wird dies schnell erkannt haben. Einen wahren Wert hat die Ehe für den Staat nicht. Damals habe ich geheiratet, um mich öffentlich zu bekennen, dass diese Frau zu mir gehört und ich für sie einstehen will. Als wir uns dann trennten, hat der Staat nur nach den Finanzen gefragt, sonst gar nichts. Ich bekenne mich nun zu den Menschen, die ich liebe, durch verbale Bekundungen und habe nicht mehr das Bedürfnis nach der "Institution" der Ehe. Ich stimme allerdings zu, dass wir Polyamoren (und in meinem Fall wir Bisxuellen) in der Öffentlichkeit klarer in Erscheinung treten sollten, um aufzuzeigen, dass auch unsere Lebensweise gleichwertig neben der monogamen Homo- und Hetero-Ehe steht. Dabei habe ich mehr die Unwissenheit unserer Mitmenschen als die Regelungen unseres Staates im Auge.
Ich bekenne mich auch am Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit zu meiner Lebensweise. Bei den intelligenteren und reflektierteren Menschen habe ich bislang kein Kopfschütteln geerntet, eher Interesse.

Liebe Grüße
der Elbe
Noch mehr Artikel zu Polyamorie in englischen Medien
An dem Wochenende, als der BBC Artikel erschien, war aus welchen Gründen auch immer, Polyamorie in englischen Medien gerade sehr präsent inklusive eines langen und ausdrücklich als Lobeshymne bezeichneten Artikels im Guardian.
Hier findet ihr bei Interesse kurze Zusammenfassungen sowie Links zu den Originalen.
https://polyamoriemagazin.de … hen-medien-aktuell-populaer/

Grüße, Viktor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.