Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly Kommune im Allgäu

****ga Frau
17.230 Beiträge
Themenersteller 
Poly Kommune im Allgäu
hallo liebe Polies,
wer weiss das.....
gibt es eigentlich im Allgäu eine Kommune von Polyamor lebenden Menschen?
Ich hätte Interesse dran, diese Kommune kennen zu lernen oder
ggfs. mit Gleichgesinnten und FreundInnen eine Poly Kommune zu gründen nicht
sofort aber mittelfristig.

Wer weiß etwas ?
vielen Dank
LG Ananga
****Alf Mann
8.414 Beiträge
soviel ich weiss gibt es keine würde dich bei der Gründung gerne Unterstützen
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Leider ...
... kenne ich auch keine Poly-Kommune im Allgäu. Ich kenne bisher noch keine dauerhaft bestehende Poly-Kommune. Aber ich bin überzeugt davon, dass es sie gibt.

Ich würde gerne einmal in einer solchen Kommune leben, egal wo. Was mich daran hindert, ist eine monoamore Beziehung, die (noch) nicht bereit für eine solche Lebensweise ist.

Was wir deswegen derzeit überlegen, ist die Teilnahme an einer alternativen Wohnform mit Dorfcharakter, wo jede(r) seinen/ihren Freiraum und eine Privatsphäre hat, verbunden mit einem Gemeinschaftsbereich, der von allen ausgefüllt und genutzt werden kann, möglichst autark und generationenübergreifend, nicht unbedingt auf eine partnerschaftliche Beziehung der Teilnehmer zueinander ausgerichtet, sondern mehr auf freundschaftlicher Basis mit dem gemeinsamen Ziel, sich gegenseitig in allen Lebenslagen zu unterstützen.

Euch wünsche ich ein gutes Gelingen für eine Poly-Kommune im Allgäu und würde mich freuen, gelegentlich davon zu hören, vor allem wenn sie zustande kommt und wie sie sich dann entwickelt.

In diesem Sinne alles Gute für ein Gelingen!

Jens
*sonne*
*********2010 Frau
13 Beiträge
Genauso wünsche ich mir auch zu leben wie Jens beschreibt:
"Was wir deswegen derzeit überlegen, ist die Teilnahme an einer alternativen Wohnform mit Dorfcharakter, wo jede(r) seinen/ihren Freiraum und eine Privatsphäre hat, verbunden mit einem Gemeinschaftsbereich, der von allen ausgefüllt und genutzt werden kann, möglichst autark und generationenübergreifend, nicht unbedingt auf eine partnerschaftliche Beziehung der Teilnehmer zueinander ausgerichtet, sondern mehr auf freundschaftlicher Basis mit dem gemeinsamen Ziel, sich gegenseitig in allen Lebenslagen zu unterstützen."

Im Film " ein neues wir" wird die Dorfgemeinschaft Heckenbeck vorgestellt die so leben.
In seidenbuch im Odenwald ist auch so ein Dorf am entstehen.
**********_Land Mann
80 Beiträge
Hört sich sehr spannend an ... gerade auch mittelfristig ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.