Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Nach 2,5 Jahren die Beziehung geöffnet - Erfahrungen gesucht41
Liebe JC-Community, ich interessiere mich für eure Erfahrungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal als Einstieg ....

*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
"Die Umwelt..."
Bei dem Satz, den Zaubersonne hier auch mal rausgenommen hat, stellt sich mir die Frage, wer oder was überhaupt diese "Umwelt" ist.
Und... WODURCH "hindert" mich da wer an was?

Ich vermute mal, dass hier zum Einen der nahe- und zum Anderen der weiter entfernte Raum sozialer Kontakte gemeint sein könnte, in dem sich jeder Einzelne bewegt. (?)
ICH differenziere da tatsächlich.

Bei den Menschen, die mir wichtig sind, ist mir auch wichtig, was sie über mich denken.
Mit denen bin ich in Kontakt und tausche mich aus über das, was mich ehrlich bewegt.
Wer ist das?
Mein Partner, besonders gute, wenige Freunde und meine Kinder.

Bei Menschen, mit denen ich wenig bis garnichts wirklich zu tun habe, kann mir doch egal sein, was sie über mich denken.
Und mal ehrlich - die haben auch was Besseres zu tun, als ausgerechnet nach mir zu gucken.
Man sollte seine Bedeutung für "die Anderen" nicht überschätzen.
hindern
Viele stehen sich selber im Wege.
Geprägt aus eigenen Erfahrungen, belehrt von Eltern, Verwanten und der Gesellschaft.
Der Weg zu mir, führte vor allem dazu, mich von alten Denkmustern, verhaltensweisen und der annanhme: ich habe mich so und so zu verhalten..., zu befreien.

Das alles über Bord werfen, verunsicherte, was kommt da nun auf mich zu?
Wie kann, soll ich damit leben oder leben lernen??

Heute lebe ich Polyamor, eine schöne, bereichernde, Liebe- und Gefühlvolle lebensweise.
Achtsam, mit Respekt, Toleranz und Acgtung sich zu begegnen, auch sich selber so zu sehen.

Der Mensch ist es meist selber der sich im Wege steht, neue erfahrungen zu machen oder
neue Wege ein zu schlagen.......
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Themenersteller 
So, nun mal Butter bei de Fische....
Ich würde den Beitrag am Liebsten löschen, weil er bei Vielen missverständlich als eine Werbung für mich als Coach ankommt, was so nie beabsichtigt war. Ich wollte aus meinem Erleben als Coach für Menschen mit Angsterkrankungen Mut machen, dafür habe ich den Text geschrieben und von außerhalb des Joy hierher kopiert. Ich erlebe es immer wieder, wie Menschen sich wie gefangen fühlen und keinen Ausweg aus ihrem Dilemma finden und sich deshalb coachen lassen.
Meine Arbeit hat viel mit Motivieren zu tun. Das kam bei dem Beitrag hier im Joy so nicht deutlich genug zum Tragen.....
Der Beitrag passte hier im Joy nicht rein....

Liebe Grüße yogafan
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Themenersteller 
.


Keiner ist unfehlbar und aus Fehlern lernt man. Ich würde den Thread heute, wenn ich ihn noch mal hier einstellen würde, anders schreiben und nicht mit dieser Absolutheit. Dies und der Verweis auf meine Arbeit als Coach haben zu Irritationen und der Interpretation geführt, ich wolle hier nur Werbung für mich machen und habe "Die Weisheit mit Löffeln gefressen". Das war nie meine Absicht. Nun gut, ich habe daraus gelernt, sehe auch Polyamorie heute differenzierter und jeder Fehler bringt mich ja auch weiter. Von daher, danke an diejenigen, die mich hier korrigiert haben.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

yogafan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.