Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Freund steht auf BDSM - und ich fühle mich minderwertig.135
Gleich vorweg: Ich weiß, dass es für mein Problem kein Patentrezept…
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich ergibt alles Sinn...

******ove Mann
131 Beiträge
Das homosexualität gentechnisch bewiesen werden kann ist mitlerweile kein Geheimnis nix mehr , wobei man homo nicht mit Poly vergleichen darf .
Aber ganz klar dass es in einigen Familien schon öfters vorkommt , kann natürlich auch an der Erziehung liegen .
Bin weder psyschologe , noch Mediziner .... aber lese viel über diese Thematik in verschiedenen Plattformen.
Daher kommt diese Begründung.
Ob richtig oder falsch .... wer weiß .
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen , denn es zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben....
Erst seit ein paar Jahren ist mir bewusst , dass ich es nicht unterdrücken kann ...
Und die emotionale Bindung zu nur einer Person ist zwar die Norm .
Aber wenn man diese Bindung zur mehreren Menschen hat .... wird dein Weltbild und deine Toleranz viel größer.....
es ist für mich ein großes Geschenk es zu haben obwohl es erst als Laster mir sehr viele Probleme bereitet hat .
Erst wenn man den Zusammenhang sieht , versteht man es und erlebt es bewusster .
*******enig Mann
8.278 Beiträge
Polyamorie ist ein Lebensentwurf
und nicht genetisch disponiert. Wer mir so einen Quatsch einreden möchte, schiene mir von vorneherein verdächtig.

Auch ich wehre mich gegen Kategorisierungen. Man bzw. frau kann jahrelang treu sein und mit einem einzigen Partner auskommen und danach kommt eine polyamouröse Phase und danach geht es wieder im Mono-Style weiter. Das liegt doch im individuellen Ermessen der Beteiligten. Nichts läge mir ferner, als Leuten da irgendwelche bestimmten Richtungen oder Kategorien aufdrängen zu wollen.

Wenn mir ein/e Polyamorist/in die ewige Treue schwört, glaube ich das natürlich und vielleicht hält es ja auch. Vielleicht aber auch nicht. Dann zu sagen "ich hab es ja immer schon gewusst: Polyamoristen können nicht treu sein" hielte ich für den falschen Schluss. Abgesehen davon, dass Untreue in der Hauptsache bei klassischen Paarbeziehungen vorkommen dürfte.
Da ich keine Genforscherin bin, kann ich natürlich abschließend dazu nichts sagen.

Aber vielleicht gibt es ja ein Zwischending. *nachdenk*

Einmal die Sehnsucht Polyamor zu leben und sich dabei frei zu fühlen, gleichzeitig aber die Sehnsucht Monoamorie -nach Alleinstellungsmerkmal, reine Zweisamkeit, kein Teilen der Ressourcen und der Zeit.


Es gibt ja auch nicht nur Homo- oder Heterosexualität.
******ove Mann
131 Beiträge
.... ich bin mir sicher dass polyamor veranlagte Menschen auch monogame Phasen haben und absolut treu sein können .
Aber du wirst es trotzdem immer in dir haben , selbst ..... wenn du treu und Mono lebst .
Aber es ist naiv sich nicht wirklich damit zu beschäftigen, und einfach nur das Leben zu genießen.
Alles ergibt einen übergeordneten Sinn , und egal welches Verhalten und welche Lebensform du wählst . Es hat alles eine Ursache.
Wer mit offenen Augen sein leben erlebt , und die zusammhänge versteht .
Wird letztendlich die Ursachen finden
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Weg in den Frieden
TE:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er kann es sich so gar nicht vor stellen. Habt ihr Ideen dazu?

In jeder Beziehung, gleich welchen Modells, ist es so, dass es für jeden der Beteiligten Themen/Kriterien gibt, die für mensch so essenziell sind, dass der da nicht über seine WertGrenzen/Vorstellungen gehen will. Dann bleibt nur, dass - hoffentlich - friedlich und einvernehmlich zu erkennen und in Liebe jeden seiner Wege gehen zu lassen. K(r)ampf und Festhalten können irgendwann wieder zu einem Miteinander führen; diese Beispiele gibt es, wenn auch sehr selten. Es ist schwierig, zu erkennen, welcher Weg der richtige ist - außer einem: der Weg DEINER inneren Stimme. Aber selbst die ist schwer zu hören, weil allzu oft verfälschst von Wunschdenken, Groll und Projektionen.

Ob und wie oft sich die Wege nach ein er Trennung in Zukunft noch kreuzen wollen, liegt in den Händen derer, die sich - hoffentlich - dennoch in Liebe verbunden bleiben. Allen Beteiligten, die in Deiner bzw. einer ähnlichen Situation sind, wünsche ich inneren Frieden sowie Begegnungen ohne Schuld und Groll- vielmehr in Anerkenntnis und Dankbarkeit dessen, was jeder für den anderen war und vlt noch ist.

Herzlich
tom
******ove Mann
131 Beiträge
Dankeschön
Tom quichote , du triffst es auf den Punkt!
Toller Beitrag....
ich sehe es genauso und Respekt und liebe können viele besondere Beziehungsformen hervorbringen .
Das Poly leben ist nur eine davon . Ich habe aus diesem ganzen interessanten und spannenden Beiträgen hier im Forum einiges Gelernt und ich danke euch allen für diese wunderbare Offenheit .
Ich weiß noch nicht ob mein Weg der richtige ist .... ich weiß nur , nach diesem ganzen Erzählungen und aich der verschiedenen Meinungen dazu .... gehe ich diesen Weg nun viel bewusster und erlebe jeden Tag neue faszinierend schöne Momente.
Herzlichen Dank euch allen ❤️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.