Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ver.di

***xy Frau
4.597 Beiträge
Themenersteller 
Ver.di
Sogar für Ver.di sind Beziehungsmodelle ausserhalb des Gewohnten ins Blickfeld gerückt

https://bildungsportal.verdi … erkategorie&id=5a0ea67d84305

Vielleicht hat ja jemand Interesse an der Veranstaltung.

Trixy
*******enig Mann
8.382 Beiträge
das Interesse
muss einem dann aber auch 425,- Euro wert sein. Oder man ist schon ver.di-Mitglied...;)

Aber ich finde es natürlich interessant, dass ein neuer begriff ins Familienrecht eingeführt werden soll. Ich werde der Entwicklung mit Spannung folgen.
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung und es lohnt sich, die Entwicklung weiter zu beobachten... Denn alternative und nonkonforme Lebensentwürfe werden weiter zunehmen und meine Meinung ist, jeder sollte so leben dürfen, wie er es für sich für richtig hält.... Und sollte dann nicht in der Absicherung gegenüber anderen schlecht gestellt sein....
****ly Mann
2 Beiträge
verdi
Bevor ich zu solchen schwachmaten wie Verdi gehe und dafür auch noch Geld bezahlen soll, verschenke ich dieses Geld lieber an ein soziales Projekt!!!!
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Wie ...
... heißt denn der Vortragende? Zufällig B. D.?
****hia Frau
478 Beiträge
Coole Sache, vielleicht schafft es das Thema in den nächsten Jahren ja mal in eins der Bildungshäuser in meiner Nähe, dann würde ich tatsächlich über eine Teilnahme nachdenken.

Ich finde es super, dass meine Gewerkschaft das Thema aufgreift (auch wenn ich mit diesem Outing jetzt Beleidigungen eines Unbekannten auf mich ziehe) und es beruhigt mich auch in Hinblick darauf, dass ich bei möglicher Diskriminierung am Arbeitsplatz wegen meinem Privatleben dort auch Hilfe finden kann.

Dass das Thema von Gewerkschaften aufgegriffen wird, ist ein wichtiger Schritt, "klassische" Verbindungen wie Verwandtschaft und Ehe gesellschaftlich nicht mehr als "besser", " wichtiger", "verbindlicher" oder "ernsthafter" zu bezeichnen.
********tura Mann
135 Beiträge
Beleidigungen eines Unbekanten
Wenn mensch Mitglied einer anderen Gewerkschaft ist kostet es auch nur ein Telephonat mit eurem Gewerkschaftsbüro, dann regeln die die Kosten unternander.
Gewerkschaften sind das, was wir daraus machen und ich habe da in meinen 29 eher gesprächsbereite, offene Menschen getroffen, was im Joy nich immer der Fall ist.

Solidarische Grüße von der IG Bau
*******enig Mann
8.382 Beiträge
die Leute von ver.di
als "Schwachmaten" zu bezeichnen, zeugt jetzt aber auch nicht gerade von irgend einer Souveränität... So sehr man Gewerkschaften kritisieren mag, so notwendig sind sie. Ich gebe gerne zu, dass ich manche der gewerkschaftlichen Statements einerseits nicht verstehe und andererseits belächle. Aber deshalb die Gewerkschafter als Schwachmaten zu bezeichnen, macht einen selber viel kleiner als man es verdient hätte.

Ehrlicher fände ich da schon zu sagen: ICH finde, dass die XYZ-Leute Schwachmaten sind, weil sie A, B oder C angestellt haben und ich damit nicht einverstanden bin. Oder so ähnlich. Aber einfach mal was rausrotzen ist im Zeitalter von asozialen Medien, YouTube und Wotsäpp ja scheinbar gesellschaftsfähig geworden. Muss ich nicht gut finden und finde ich auch nicht gut....
***xy Frau
4.597 Beiträge
Themenersteller 
@smartkoenig
Ich finde es immer positiv, wenn Leute durch ihre Beiträge hier, ihr Niveau zeigen.

Trixy *lol*
*******enig Mann
8.382 Beiträge
liebe Trixy,
es ist ermutigend, dass dir dein freundliches Wesen Vorzüge aus Beiträgen erschließt, welche einem Grießgram wie mir offenbar verborgen bleiben. Da werde ich wohl noch an meinem Charakter arbeiten müssen...;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.