Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Outing bei der Freundin97
Ich bin mit meiner Freundin seit gut zwei Jahren Zusammen, die…
zum Thema
Negative Reaktionen nach "Outing"52
Hey. am WoEnde habe ich mich bei meinen Freunden dazu bekannt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen aufs Poly-Outing

Reaktionen aufs Poly-Outing

Dauerhafte Umfrage
Nicht auf Informationstour gehe ich ...
Denn ... ich muss doch niemand eine Rechenschaft ablegen, außer mir selbst, so habe ich das schon immer, mit allem gehalten! Ich geh nicht hausieren, wie ein Missionar, aber Angst vor der Außenwelt, hab ich auch nicht .. bin schon 3x7 und ist mein Leben!

Aber in meinem engen Umkreis, wissen mittlerweile doch dann alle, das ich nicht so einstudiert unnatürlich monogam lebe ...

Und wenn dann einer fragt, gibt es auch eine Antwort ...

Reaktionen: "Ach das hab ich schon öfter gehört", "ach das machen ja viele" , "mir wäre das zu kompliziert", "kann ich nachvollziehen, aber wäre nix für mich" und "aha ok, das hätte ich ja gerade von Dir nicht erwartet" ...

*senf*
*******ius Mann
62 Beiträge
Wie man in den wald ruft
Also,

Die haeufigste reaktion ist die ich so bekommen habe ist:
Aber wenn die eine da ist die du Heiraten willst, dann musst du doch monogam werden oder?

Der glaube an die Maerchenprinessin/den Maerchenprinzen ist genauso verbreitet wie der an die "wahre Liebe". Ich wuerde mir persoenlich wuenschen wenn Menschen wahrhaft lieben wuerden.

Die praegung auf das Monogame schema ist aber auch selbst bei mir nicht ganz heraus. Es gibt immernoch personen die bei mir den "heirate mich" reflex ausloesen, wobei ich mir sehr sicher bin das ich niemals eine exklusive ehe fuehren kann. Aber gluecklicherweise kommuniziere ich das auch.
Ich wuenschte es gaebe mehrehe die nicht alleinig der polygynie entspraeche.

Homo rechte werden derzeit gut durchgesetzt (endlich), aber ich denke das wir mehr aufklaerungsarbeit brauchen, damit die reaktionen verstaendnissvoller ausfallen koennen und auch wir heiraten koennen wen wir wollen (auch wenn wir schon verheiratet sein sollten). Commitment mit Ritual und sicherheit fuer die partner und deren kinder waehre mal was feines.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ayd:
Tut mir leid, ...... aber ich benötige weder Reaktionen noch Meinungen Anderer.
Diese Suche nach externer Bestätigung verstehe ich eher als Ausdruck von Selbstzweifeln, und die habe ich nun mal nicht.


Also hältst du es streng geheim, damit bloß niemand darauf reagiert? Sonst könnte noch jemand meinen, du es hättest es nötig und littest unter Selbstzweifeln? *gg*
*******a80 Frau
631 Beiträge
Ich denke, hier sollte klar unterschieden werden zwischen "ich gehe damit überall hausieren und will Aufmerksamkeit erhaschen" oder eben das Thema unter Freunden, wenn man mit dem anderen Partner unterwegs ist. Bei Menschen, von denen ich denke, dass es sie nichts angeht, erzähl ich es auch nicht. Aber im Freundeskreis ist es doch sinnvoll - schließlich interessiere ich mich ja auch für das Leben meiner Freunde und ob es ihnen gut geht, was sie tun etc. Da gehört eine weitere Beziehung nun einfach mal dazu.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@Tinchenbinchen: Geheim ?
Also hältst du es streng geheim, damit bloß niemand darauf reagiert? Sonst könnte noch jemand meinen, du es hättest es nötig und littest unter Selbstzweifeln? *gg*

Die Geschichte unserer Polyamory reicht fast 50 Jahre zurück und lässt sich spätestens seit 2008 in Felix' Buch nachlesen.
Da ist nichts geheim, sondern alles selbstverständlich == ohne jede Notwendigkeit, sich selbst oder sonst irgendwem etwas erklären zu müssen.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
@enji_rayd
Tja, mir scheint, da hast Du den schönen Thread abgewürgt, indem Du die Berichte über Reaktionen anderer auf unser Poly-Outing in die Nähe von Aufmerksamkeitssucht und Unsicherheit gerückt hast.

Dabei geht es hier nur um die Art der Reaktion, nicht das Motiv des Outings.

Liebe Leute, berichtet weiter!
..... Aha.... (lange Pause).... Und wen liebst Du am meisten?.... Du weisst, so richtig?....
*hypno* *hae*
******ore Frau
4.513 Beiträge
Ich höre weniger verbal, als auf einer tieferen Ebene eine gewisse Überheblichkeit: "Das haben die doch schon 68 versucht, klappt doch eh nicht"

Ich erzähle mittlerweile weniger: dass es gut läuft, macht den Leuten Angst, wenn es schlecht läuft, bestätigt es ihre Vorurteile.........
Angst vor Ansteckungsgefahr des Partners 😊
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@David_Dyson: "nur" geht nicht
Dabei geht es hier nur um die Art der Reaktion, nicht das Motiv des Outings.

Es ist nun einmal untrennbar miteinander verbunden:
das Motiv des Outings bestimmt den Charakter des Outing,
und der wiederum bestimmt die Art der Reaktion.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
@enji_rayd
Nö. *baeh*
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Die Reaktion wir sehr weit überwiegend durch den Adressaten des Outings bestimmt: seine/ihre Wünsche, Ängste, Prägungen, Vorurteile, Traumata, Unsicherheiten, Selbstgerechtigkeit etc.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Thread zu Outing-Motiven
Für alle hier, mit speziellen Grüßen an enji_rayd:

Polyamory: Deine Motive für‘s Poly-Outing

Könnt Ihr ganz unabhängig von den Reaktionen beantworten...
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@David_Dyson
Deine Hypothese:
Die Reaktion wird sehr weit überwiegend durch den Adressaten des Outings bestimmt: seine/ihre Wünsche, Ängste, Prägungen, Vorurteile, Traumata, Unsicherheiten, Selbstgerechtigkeit etc.

Meine Hypothese:
Die Reaktion wird sehr weit überwiegend durch den Adressanten des Outings bestimmt: seine/ihre Wünsche, Ängste, Prägungen, Vorurteile, Traumata, Unsicherheiten, Selbstgerechtigkeit etc.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Enji_Rayd, wie kommst Du auf diese steile (Hypo-)These?
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
steile (Hypo-)These
==>> Kommunikationsmodelle, hier:
==>> Modelle zwischenmenschlicher Kommunikation, insbesondere:
==>> Eisbergmodelle, speziell:
==>> Kommunikationsmodelle mit Pareto-Verteilung

==>> Samy Molcho: "die nonverbalen
und zum größten Teil unbewussten Anteile an unserer Kommunikation
bewirken über 80 Prozent der Reaktionen unseres Gegenüber"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.