Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

....diskution....

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
dass sie polyamor sein MÖCHTE.... ist es aber definitiv nicht.
Richtig. Sonst wäre sie für Offenheit, Verbindung und Ehrlichkeit unter allen Beteiligten, die mit ihr verbunden sind.

Wenn sie Dich verschweigt, lieber TE, wird sie Dir vlt ihre nächste Liebe verschweigen.
Profilbild
****fan
2.291 Beiträge
es stimmt schon, dass jeder für sich wissen und entscheiden muss, wie er leben möchte
nur es stimmt eben auch, dass Offenheit und Ehrlichkeit , Behutsamkeit und Achtsamkeit sowie Respekt Grundlagen von gelebter Polyamorie sind.... was hier eben nicht gelebt wird

und, leider ist auch das die Wahrheit, wer eine Konstellation wie der TE weiter lebt, ohne sie innerlich für sich anzunehmen, ohne mit ihr aus dem Unterbewusstsein konform zu sein, landet irgendwann vielleicht auch bei Coaches und Therapeuten, ich hatte solche Klienten mehrfach....

LG yogafan
*******erli Paar
4.376 Beiträge
und sie ihn nicht verlieren will durch ein Outing....

wieso sollte Sie ihn verlieren ?

was ich ja gut nachvollziehen kann....

*sorry* aber ich habe keinerlei Verständnis wie die Realität und die Tatsachen verdreht werden.

.der Schuss könnte nämlich nach hinten losgehen....

der Schuss ist schon längst nach hinten los gegangen, nur die getroffenen spüren den Aufprall anscheinend noch nicht.
*****riq Mann
205 Beiträge
**********der28:
....
So viele Beiträge....krass....
Danke für alle Tips...

Ich bin mir sicher was ich will...sie....und zwar ganz...[...]

Sry, aber das klingt für mich, als wäre es unterm Strich das Problem, dass es neben Dir noch einen anderen gibt unabhängig davon was er weiß oder nicht weiß. Oder wäre alles im grünen Bereich, wenn er von Dir wüsste und es akzeptieren würde?
****ken Mann
45 Beiträge
Und zwar ganz...
Was heißt für Dich "Und zwar ganz..."?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen die Wendung "und zwar ganz" als "und zwar nur für mich allein" verstehen.
"Echte Polys" verstehen darunter aber, dass man das Gegenüber in seiner Gänze, d.h. ohne Heimlichkeiten, Schummeleien, Heuchlereien, Versteckspielen, Lügen, usw. kennen lernen will - eben allumfassend.

Willst Du das?

Dazu gehört aber eben auch ehrliche Konfrontation ... und der Wunsch und die Fähigkeit mit dem Ergebnis zu leben. Als Beispiel: Ich würde in Deiner Situation nicht wollen, dass die Liebe zu mir geheim gehalten werden muss. Ich würde mich nicht verstecken wollen. Ich würde wissen wollen, was sie unter Polyamorie versteht. Ich würde ihr meine Gefühle schildern wollen - offen und ehrlich und in dem Fall auch konfrontativ. Ich glaube nämlich, dass ihre Lügen nicht gut für ihre Seele (<= setzt das Wort ein, dass für Dich am Besten passt! *zwinker* ) sind

Jedoch könnte es sein, dass ihre Reaktion auf dieses Gespräch meine Gefühle verändern würde. Es könnte sehr wohl der Anfang vom Ende sein... oder der Anfang von einem Neuanfang.

Vorher solltest Du vielleicht jedoch noch einmal darüber nachdenken, ob Du wirklich Poly leben willst. Wenn du sie nämlich eigentlich "nur für Dich haben willst" (und auch das Gefühl wäre völlig OK - nur eben nicht poly *zwinker*) wird das m. E. mit einer Poly-Beziehung langfristig nicht funktionieren. Poly "akzeptieren" nur um sie nicht "zu verlieren" funktioniert nach meiner Erfahrung nicht. Ich würde sogar sagen, dass Du sie dann bereits verloren hast ... und Dich gleich mit.
Denn Du bist nicht ehrlich zu Dir, zu Deinen Gefühlen und damit auch zu ihr - nach meinem Verständiss geht es dann bereits nicht mehr um eure Beziehung, da man m. E. mit Lügen aus der Beziehung tritt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Gedankenanstupser mitgeben und wünsche Dir Kraft und Mut für Deinen weiteren Weg. *vielglueck*

Annaken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.