Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Polyamorie - wie kann man sich dahin entwickeln?46
Mich beschäftigt die Frage, ob Polyamorie in Zukunft eine Option für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgart Polypodium 3. Februar

Stuttgart Polypodium 3. Februar
Guten Morgen zusammen,

ich möchte auf diese Veranstaltung aufmerksam machen:
Polypodium in der VHS Stuttgart (begleitend zur Kunst-Ausstellung "Polyparcours")
am Samstag, 3. Februar
von 11:00 - 22:00 Uhr

Themen sind:
Asymmetrie in Beziehungen
Eifersucht
Polyamorie und Kinder
Rechtliche Aspekte und Forderungen
Poly und BDSM
Playfight
Polyamorie und psychische Gesundheit
Die Freiheit der Frau zur Lust
Beziehungsanarchie

LG aus GD
Marion
****cts Paar
1.387 Beiträge
Gibt es evt. ein Link , zB. wo man Karten bekommen kann ?
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Off topic
Das ist ja eine tolle Seilbrücke auf dem einen Bild, welcher Klettersteig war das denn?
*******agon Paar
21 Beiträge
Unterlagen?
Ich wohne leider nicht annähernd in Stuttgart. Kann man die Vortragsfolien irgendwo bekommen? Oder eine Liste mit den Kontaktdaten der Vortragenden, dass man die persönlich danach fragen kann?
********sque Frau
240 Beiträge
Ich glaube, die Vortragenden werden absichtlich noch nicht bekannt gegeben. Und ob man Karten braucht, ist für mich aus den Infos online auch nicht ersichtlich. Hier gibt es dennoch noch ein paar mehr Infos zu Uhrzeit der Vorträge: http://polytreff-stuttgart.d … odium-vorlaeufiges-programm/

Vielen Dank schon mal für den Hinweis, das klingt echt super spannend! *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Hier der Direktlink zur Anmeldung auf der VHS Stuttgart Seite. Der Eintritt ist frei. Reservierungen erfolgen über den Warenkorb-Button dort.

vhs Kunstgalerie: Polyamorie - Polypodium Plattform für Austausch und Reflexion
Unterlagen
Stimmt, ich habe den Link vergessen...sorry!

Die Vortragenden sind teilweise externe Redner wie zb Christoph Gottwald, aber zu 80% sind es Mitglieder des Stuttgarter Polystammtisches. Da poly ein polarisierendes Thema ist, möchten Sie nicbt mit klarnamen im Internet über Jahre dazu gespeichert werden (Bewerbungen, Scheidungsverhandlungen etc).

@*********nder: ich glaube, das war der Klettersteig in kandersteg (Schweiz)

@*******agon: ja, ich werde den ganzen Tag da sein und eifrig mitschreiben. Die Unterlagen schicke ich dir gerne als Mail weiter.
*********World Frau
68 Beiträge
Unterlagen
Hört sich nach einer tollen Veranstaltung an - und das in meiner alten Heimat ;)!

Ich bin an jenem Wochenende leider beruflich in einer anderen Ecke unterwegs. Kannst Du mir auch die Aufzeichnungen mailen, @****us? Das wäre toll!

Danke und schönes Wochenende allerseits
*******agon Paar
21 Beiträge
Unterlagen!
Das wäre prima, BiPlus!
Danke!
Skripte
So, meine Skripte und die PowerPoints sind fertig. Wer sie haben will, bitte eine PN *g*
**********derHB Mann
2.626 Beiträge
PN *zwinker*

Wie war es denn besucht und wie waren die Reaktionen?
********frau Frau
109 Beiträge
es war mehr als gut besucht: die erwartungen der veranstalter wurden mehr als übertroffen und die reaktionen der anwesenden waren durchweg positiv. es gab tolle vorträge und gute diskussionen. alles war wunderbar organisiert, und es herrschte durchweg eine tolle stimmung.
ich habe viele anregungen und gedanken-anstöße mitgenommen, die ich beim pan-treffen am näxten wochenende zu vertiefen hoffe.
schade, dass du nicht dabei sein konntest.
****bi Frau
291 Beiträge
viele Anwesende
Das Erstaunlichste war, dass die meisten der ca. 80 Besucher*innen den GANZEN TAG anwesend waren. Ich kann der Dicken Sanne nur zustimmen, es war toll.
und an BiPlus: Danke für Dein Engagement!
****bi Frau
291 Beiträge
polyRAUM zwischen Kaiserslautern und Bad Kreuznach
Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Wenn Euch das PolyPodiumgefallen hat, könnt Ihr Euch beim polyRAUM-Wochenende wiedersehen.
Den Link dazu gibt es auf meiner Seite.
Homepage "polyRAUM-Wochenenden" von Polybi

Diese Retreat-Wochenenden kosten je nur 85 Euro p.P. und finden 5x im Jahr statt. Notiert Euch vorsorglich die Termine in Eurem Kalender. Manchmal gibt es Dinge, die man verschieben kann, und dann ist es einfach, sich bei Interesse diese Wochenenden frei zu halten:

09.-11.03.2018
04.-07.05.2018 (FR-MO)
20.-23.07.2018 (FR-MO)
14.-17.09.2018 (FR-MO)
09.-11.11.2018

AlleTermine finden statt! Beginn ist Freitagabend ab 17 Uhr, Ende Sonntagnachmitag/-abend oder Montagabend. Im Mai, Juli und September können wir so auch noch den Sonntagabend voll genießen.

Der Schwerpunkt bei den polyRAUM-Wochenenden liegt NICHT auf der Sexualität (wenngleich sie nicht ausgeschlossen ist). Wir verhalten uns wie eine Freizeitgruppe oder Kreativgruppe, die Lust hat, sich zu vernetzen und das Wochenende gemeinsam zu gestalten, z.B. mit dem Teilen von Wissen - ähnlich wie beim PolyPodium. Da man das nicht 24 Stunden lang machen kann, ohne in Stress zu geraten, wird auch geschwätzt, gelacht, rumgehangen und gekocht,… und wer weiß, was die anwesenden Paare oder Triaden in der Nacht machen.

Das Konzept ist: vernetzen, schenken, mitgestalten.

Wir reden darüber, wie man Mehrfachbeziehungen glücklich führen kann, wir machen praktische Übungen für die dafür erforderlichen Skills&Tools, und wir lernen uns kennen.

Die Liste der bisher stattgehabten Themen liest sich ja wie das Who-Is-Who der interessantesten psychologischen Fertigkeiten. Und bei all dem geteilten Know-How bleiben der Spaß und das Lachen nicht auf der Strecke, weil wir nämlich einfach mit den Workshops aufhören, wenn wir keine Lust mehr haben, und spazieren gehen oder Wellness machen. Da sind wir ganz flexibel.

Vielleicht böte sich zum Beschnuppern ein Stammtischbesuch am ersten Mittwoch des Monats an (google den Polytreff in Grünstadt).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.