Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Chancen gebt ihr beim Kennenlernen?97
Ich hatte erst eine ernsthafte Beziehung, die vor 3 Jahren nun in die…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tamera

red
*******tee Frau
7.148 Beiträge
Themenersteller 
Tamera
..ein Heilbiotop und Kommune in Portugal für freie Liebe und alternative Liebes-, Friedens- und Lebensmodelle

https://www.tamera.org/de/

Tamera ist eine Schule und Forschungsstation für konkrete Utopie

Das Projekt wurde im Jahre 1978 in Deutschland gegründet. Im Jahr 1995 erfolgte der Umzug nach Portugal. Heute leben und arbeiten dort auf einem Grundstück von 130 Hektar ca. 170 Menschen. Der erste Gründungsgedanke war die Entwicklung eines gewaltfreien Lebensmodells für Mensch, Tier und Natur. Bald wurde klar, dass im Mittelpunkt dieser Arbeit die Heilung der Liebe und der menschlichen Gemeinschaft stehen muss. Sexualität, Liebe und Partnerschaft müssen befreit werden von Lüge und Angst, denn es kann auf der Welt keinen Frieden geben, solange in der Liebe Krieg ist.

Zu den ökologischen und technologischen Forschungsthemen Tameras gehört der Aufbau einer Retentionslandschaft für die Heilung des Wassers und der Natur sowie eines Modells für regionale Energie- und Lebensmittelautarkie.
Mit dem "Globalen Campus" und der „Schule Terra Nova" arbeiten wir in einem globalen Netzwerk an den sozialen, ökologischen und ethischen Grundlagen für eine neue Erde, Terra Nova..
Tamera HP

Ich wurde neugierig, als ich Anfang letzten jahres das erstemal von diesem Projekt in Portugal im Internet las und habe mich kurzerhand entschlossen dort einen Besuch zu machen.
Da die Kommune im Sommer jedes Wochenende einen "offenen Samstag" anbieten https://www.tamera.org/de/wa … nstaltungen/offener-samstag/
zum Kennenlernen, habe ich mich dort angemeldet und hatte das Glück nicht nur einen Samstag sondern ein ganzes Kennenlern-Wochenende im Mai 2017 dort zu verbringen.

Der Wochenend Besuch in Tamera war sehr beeindruckend und Tamera ist mir in seinem Konzept sehr nahe gegangen. Diese Offenheit wie sie, die Tamerianer, mit allem umgehen. Natürlich vor allem mit der Freien Liebe aber auch mit allen ihren Mitmenschen und Tieren, mit der Natur und mit Ökologischen Projekten, wie z.B. das Heilbiotop. (Bitte in der HP von Tamera nachlesen, sehr interessant.
Ich konnte in den 3 Tagen ein bisschen überall hineinschnuppern und viele interessante Gespräche mit offenen Menschen führen. Das ist so eine wunderschöne Erfahrung, menschen zu begegnen die genauso wie ich offenen Herzens auf einen zugehen und sich keinen hel daraus machen offen zuzugeben das sie dich liebhaben *liebhab* *love2*

Die Gründer von Tamera Sabine Lichtenfels und Dieter Duhm sind sehr angagiert. Und haben ein tolles Lebensprojekt aufgestellt, das mitlerweile zu einem Weltfriedensprojekt sich ausgedehnt hat.
Es lohnt sich für interessierte auf jedenfall die HP von Tamera mal durchzulesen. Das kann ich garnicht alles hier schreiben, was die Menschen in Tamera für tolle Projekte machen.

Gerne kann ich persönlich auch in einem Treffen mit BlackBumblebee etwas detailierter Berichten.

Oder ihr kommt mit und besucht im Mai 2018 mit mir an einem "offenen Samstag" Tamera, dazu lest meine Reisebeschreibung: Wir haben noch einen Platz frei
https://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t1655158.spirituelle_reise_durch_portugal_im_mai_2018.html

Ich freue mich auf einen Austausch über dieses Thema mit euch,
Aphroditee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.