Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie im Buddhismus

Religionen sind überhaupt nicht wichtig.
Sind nur Gehirnkonstrukte von irgendeiner herrschenden Klasse, um ihre Schäfchen besser zusammenhalten zu können. Die Menschheit braucht nur einen einizigen Satz statt all dieser Machwerke wie Bibel etc. "Liebe die anderen wie Dich selbst". Und schon ist alles paletti.
Hallo Jinsil,

ich war fast drei Jahre mit einem Buddhisten polyamore verbandelt. Sein Lama hatte damit keine Probleme. Er durfte nur nicht anhaften. Anhaftung, also die Bindung und Abhängigkeit von Sex und Liebe sind in seiner Linie sowas wie Hindernisse auf dem Weg zur Erleuchtung.

Also polyamor freivögeln ist für Buddhisten so gar kein Problem, solange sie sich nicht richtig binden und einlassen. *kopfklatsch*

Er war ein zauberhaft sanftmütiger Mensch, leider sehr unauthentisch. Vielleicht wird man so, weil man nicht anhaftet, keine Ahnung.

Schreibt Sie
******RGA Mann
932 Beiträge
...
WIRKLICH völlig achtsam im Hier und Jetzt zu sein und alles liebevoll loszulassen, ohne Vergangenheit und Zukunft, ohne jegliches wollen, sollen, müssen...
ist der Anfang aller Budhha-Natur...


Neti Neti! नेति नेति

Der "erste sog. bekannte" Buddha war kein Buddhist, Buddas haben keine Religion und folgen keiner Religion und Weltanschauung, sie glauben nichts. Bei Exoterischer "Bekanntheit" gäbe es dann gleich Buddhismus 2.0, 3.0,... mit all dem praktischen und einträglichen Unsinn... und sei es auch nur so wichtig unwichtig zu sein...

"Jesus Christus" war kein Christ.
z.B. ...Horus-Krishna-Mitras-Jesus-... wer kupfert wo und wofür ab? wem nützt es wie?

Alles was geschieben wird/wurde dient Interessen und wird/wurde von interessengeleiteten Menschen geschrieben.

Glaube ist Vermutung. Jeder darf für sich selbst daraus seine jeweilige "Wahrheit" basteln wenn er/sie es braucht. Die Übertragung auf Andere endet oft in Freiheitsberaubung und Schlimmerem. Ein historischer Jesus, Buddha, ...u.v.m. etc. hätte wohl nichts weitergegeben, wenn das Ergebnis und die Folgen für Ihn/Sie ersichtlich gewesen wären.
Hat er/sie im Übrigen auch nicht.
Dies ist immer nur die Interpretation (ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt und nützt) derer, die weder die Lehrer noch die verborgenen Inhalte der Lehren kannten. Oft Jahrhunderte nach deren "Entrückung von der Welt".

Auch gerade deshalb sind die sog. Geheimlehren geheim.

...Ableitungen von Ableitungen von Ableitungen... von Falschinterpretationen von Falschinterpretationen von Falschinterpretationen... die von Profiteuren teils über Jahrtausende dazu benutzt werden wirkliche selbstverantwortliche Freiheit zu verhindern...


Bei den Römern reichten noch Brot und Spiele... Heute ist es ein klein wenig subtiler....
Sklaverei hat viele Formen... Die subtilste, wirksamste, einträglichste,...ist die, die nicht als solche erkannt wird...

Liebt wen Ihr wollt in gegenseitiger vollkommener Achtung und völliger Freiheit unter Erwachsenen. Wen interessiert es da, was Generationen sexualitätsverleugnender alter Männer als Richtig und Falsch, als Wahr und Unwahr vorgeben...

...Fake-News und "Alternative Wahrheiten" waren schon immer die Regel und nicht die Ausnahme...

...ich kannte so manchen Guru, heiligen Mann, oder was auch immer,... für eine mehr oder weniger Gute Rolle,... etc. der nur durch manch salbungsvolles Geschwafel, das entsprechende Outfit, und extrem unsinnige Lehrinhalte, die nur auf irgend einem verkauften Glauben beruhten und durch nicht verifizierbar waren, zu Ansehen, Reichtum, Macht und ggf. der Möglichkeit des geheimen Auslebens von Sexualität kamen...
a la ich mach das so wie der, die,...am Besten auch gut machbar für finanzstarke Fast-Foot-Westler...Beispiele gibt es da unzählige...
Richtig "ins Laufen" kommen dann diese Geschäfte wenn man Jünger,Priester,Lamas, Schamanen,... hat, die, selbst aus diesem generierten Glauben heraus glaubend lehren etc. ... je mehr um so besser, dazu muss es natürlich möglichst anspruchslos sein... damit das ganze "Geschäft" groß skalierbar wird...

Einmal nicht verifizierbaren Glauben "installiert", kann der installierte "Gehirn-Virus" mit so ziemlich mit allem gefüttert werden...

Unsere Wahrnehmung ist ein Konstrukt, immer eine Interpretation.

Kein Mensch hat so ohne weiteres den direkten Zugang zu einer ontologischen Wirklichkeit.

Siehe ggf. nicht nur virtuelles "Gehirn im Tank" Experiment, die bekannten sehr konkreten Benjamin Libet Experimente, Erkenntisse der Hirnforschung,u.v.m. ...

Namasté & Tashi Delek!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.