Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühls Chaos

*******666 Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Gefühls Chaos
Hey ihr Lieben *wink*
Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr polyamor habe diese Gefühle abee leider nie zugelassen...da ich von meiner Umwelt echt fertig gemacht wurde.

Nun jetzt bin ich mit einem Mann verheiratet und im BDSM Berreich aktiv und habe einen Master ... in eben diesen habe ich mich verknallt aber wie ...

So viele Fragen in meinem Kopf
Reden ist denke ich wichtig aber wie gehe ich jetzt damit um ?

Danke schon mal *g*
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Was für Fragen sind den in deinem Kopf?

Was für Vereinbarungen hast du mit deinem Mann, darfst du dich verlieben und dies dann auch leben?

Beruht das Verknallen auf Gegenseiitigkeit und wenn ja wie steht er dazu?

Ist es Verknallt oder Liebe? Oder Nähe/Verschmelzen""weil er deine tieferen Bedürfnisse erfüllt? Oder ...?
*******666 Frau
172 Beiträge
Themenersteller 
Antwort
Mein Mann weiß das sowas passieren kann und er sagt es ist auch voll okay .

Mehr Richtung verlieben und ich denke schon es ist bei meinen Master auch so aber nicht so intensiv?!

Ich kann mir schon eine Beziehung mit beiden vorstellen.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
So oder so solltest Du die Binsenweisheit in Deine Betrachtungen einbeziehen, daß BDSM Deine Gefühle nicht selten auf eine reichlich steile und gründlich eingeölte Rutschbahn setzt. "Gefühlsverstärker" ist bisweilen ein milder Ausdruck.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Als erstes: Innehalten, tief durchatmen, nachdenken und nachspüren, und dann erst handeln.
Du solltest für Dich erst einmal folgende Fragen klären:

  • Wie steht Dein Mann zu Polyamorie?
    Dir eine Spielbeziehung zuzugestehen ist das eine, eine zweite Liebesbeziehung das andere.

  • Wie steht Dein Master zu Dir, und wie zu Polyamorie?

  • Was möchtest Du?


Wenn Du das für Dich geklärt hast, würde ich zuallererst mit Deinem Master sprechen. Will er auch eine stärkere Beziehung zu Dir? Erwidert er Deine Gefühle?
Sollte das der Fall sein, dann musst Du mit Deinem Mann sprechen.
Und auch wenn Dein Master keine Beziehung möchte, würde ich dir trotzdem raten, dann mit Deinem Mann zu sprechen, aber eben allgemein über Deine Poly-Veranlagung.
Denn wenn Du poly bist, kann es immer wieder passieren, auch wenn es diesmal nicht zusammenpassen sollte.

Ich drücke Dir die Daumen.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******elle:
Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr polyamor habe diese Gefühle abee leider nie zugelassen...da ich von meiner Umwelt echt fertig gemacht wurde.

Das ist ja übel. Mir wurde es nur einfach nicht geglaubt. Was doof genug ist.

*******elle:
Reden ist denke ich wichtig aber wie gehe ich jetzt damit um ?

Einfach lieben. Mit oder ohne Beziehungen. Ist es nicht ziemlich egal, ob man mit einer geliebten Person eine Beziehung führt oder nicht? Mir jedenfalls kann das Lieben allein durchaus genügen.
****ui Mann
16 Beiträge
Ich hatte vor kurzem auch ein Gefühls Chaos.

Nimm dir Zeit, die du brauchst. Schnell schnell wird dich nicht weiter bringen.

Mir hat es sehr geholfen viel mit meiner Partnerin zu reden, bin dann aber an einen Punkt gekommen wo das nicht mehr geholfen hat. Habe mich im Anschluss an sehr gute Freunde/innen anvertraut und mit ihnen über die Situation gesprochen. Das hat mir sehr geholfen und das möchte ich dir auch empfehlen.

Ich finde, du musst heraus finden was dir gut tut und was du möchtest.

Für mich ist auch die gute und ehrliche Kommunikation mit dem/der Partner/n wichtig.

Ich wünsche dir alles gute *smile*
*******enig Mann
8.382 Beiträge
tach Crazy_belle,
also zuvörderst einmal: du lebst bereits jetzt polyamor, denn du bist in Beziehung zu zwei Männern. Den einen hast du geheiratet und den anderen als Spielpartner, wie es in der Szene so schön heißt. Es gibt auch keine Heimlichkeiten und verlieben darfst du dich auch.

Also ist doch alles takko.

Du kannst jetzt einfach das tun, was du willst. Viele würden dich darum beneiden, ich kann dir aus eigener Anschauung nur raten: nutze die Zeit und die Gelegenheit das zu tun, was du möchtest, denn am Ende deines Lebens wirst du eher die Dinge bedauern, die du nicht getan hast und nicht die, welche du getan hast.

Und solltest du tatsächlich ANGST davor haben, dich in dein Zweithasi zu verlieben, dann kann ich nur sagen "hütet euch vor euren Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen"...;)
****on Mann
16.112 Beiträge
*******enig:
Und solltest du tatsächlich ANGST davor haben, dich in dein Zweithasi zu verlieben, dann kann ich nur sagen "hütet euch vor euren Wünschen, denn sie könnten in Erfüllung gehen"...;)

Polyamore LIEBEN ja bereits mehrere Menschen. Ist ihr Lebensgefühl, vermutlich gehört Angst dabei am wenigsten dazu.

Den Spruch würde ich gern so abändern:

"Hütet euch nicht vor euren Wünschen, denn das macht Leben aus: die Büchse der Pandora öffnen und im irren Strudel des Ungewollten staunend erkennen, dass ihr träumt."
Liebe Crazy Belle,

Das erste und beste (!) welches ich im Polyamoren Kontext gelernt habe ist erstmal einen Moment inne zu halten; das Gefühl spüren, und genießen.
Das du verliebt bist, und zusätzlich noch deinen Mann liebst ist doch erstmal ein Riesen Gewinn!

Und egal welche Konsequenzen das auch in welche Richtung hat, jetzt in diesem Moment darfst du dieses Gefühl annehmen und genießen ☺️.

Und dann kan man anfangen zu schauen, was sind denn jetzt meine resultierenden Wünsche; und wie gehe ich damit um. Das alles sind dann aber die „rationalen Schritte“, die Folgen können; wenn du das Anstrebst.

Mir hilft es immer ungemein um schon keine Angst zu haben vor meinen Gefühlen; sondern sie zu akzeptieren wie Sie sind. Sie sind da, haben eine absolute daseinsberechtigung (-das muss ich mir auch immer wieder bewusst vor Augen halten) und ab da geht es erst weiter....
Aber wenn das schon mal passt, dieses Vertrauen zu denen - und nicht ein „ich muss rationalisieren oder das Verstecken weil andere dann....-beliebig einsetzbar“
wird der Rest wirklich der Rest...kann differenzierter Betrachtet werden und gibt mir erstmal die nötige Ruhe für den Moment.

Wir sind ja auch noch recht „neu“ bzw setzen wir uns schon Recht lange mit dem Thema auseinander; aber das wir uns wirklich tiefergehend anderweitig Verliebt hätten passiert halt auch selten und ist jedesmal anders.
So Versuche ich dann damit umzugehen, bei positiven wie negativen Gefühlen; erstmal „back to The Basic (=Gefühl)...

Vielleicht hilft es dir ja auch! Alles Gute auf jeden Fall *knuddel*

@ Trigon, find ich sehr schön wie du das beschreibst!
Würde aber für mich das „nicht“ dalassen oder „wünsche“ gegen „Konsequenzen“ eintauschen....Macht die Sicht nicht schöner, nimmt dem Spruch das Traümerische...und hoffe das ich irgendwann soweit bin um den Spruch so zu fühlen wie du 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.