Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche im joyclub - wie?

****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Partnersuche im joyclub - wie?
Hallo,

Wie mache ich deutlich dass ich an poly Beziehungen interessiert bin ohne dass eine interessierte Frau dazu meinen Profiltext lesen muss? Umgekehrt, wie kann ich hier gezielt nach poly offenen Partnern suchen? Es gibt das Feld Beziehungsstatus oder so aber da kann ich derzeit nur Single eintragen. Gibt es da eine Lösung oder wäre das ein Verbesserungsvorschlag mit dem ich mich ans Team wenden könnte?

Lieben Gruß
Jin-Sil
***gy Frau
2.037 Beiträge
Suchfunktion
Mitglieder (in der Leiste neben Mein Joyclub) > erweiterte Suche > ...
*****oly Paar
5 Beiträge
Beziehungsstatus: polyamor
Hi Jin-Sil,

Du kannst beim Beziehungsstatus statt "Single" auch "polyamor" auswählen. Das wird die Anzahl der Ergebnisse in der Suche deutlich reduzieren...

Leider wird von der IT hier nicht korrekt unterschieden. Besser wäre es, wenn Kombinationen möglich wären, z.B. Poly + Single.

Eine bessere Antwort habe ich leider nicht - mir geht es wie Dir...

Liebe Grüße
Michael
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Ganz radikal: Usernamen ändern lassen in "PolySingle0815"

Dates eintragen mit unbestimmtem Datum "suche Pilyamore Partnerschaft"

Andere Plattformen nutzen. Z.b. OkCupid
**e Mann
1.006 Beiträge
es gibt durchaus die erweiterte suchfunktion mit entsprechendem beziehungsstatus poly. den eigenen beziehungsstatus poly sowie die polygruppenmitgliedschaft besitzt du ja.

schlussendlich läufts aber immer alles über kommunikation!
und da muss mann die richtigen melodien und knöpfe finden. *tipp* *piano*

oder mann zieht die weibliche aufmerksamkeit (über gruppenaktivitäten/threads oder den zufall) auf sein profil. dieses finde ich durchaus zentral.. und für frau sicher nicht unrelevant als informationsquelle! das würde ich immer mitbeachten.

ich weiss nicht, wie erfolgreich eine aktive polysuche ist. ich glaube eher an ein "finden".. eines interessanten menschen.. durch "zufall".. *matrix* ..aus spontanem interesse.. aus einer kommunikation heraus.. die sich langsam steigert..

viel glück.. auf jeden fall!
*********SoGut Mann
336 Beiträge
Wollte noch ergänzen: (Poly)Stammtische besuchen. Die lassen sich über Joyclub wunderbar finden.
Polyamore Singlesuche
In Bezug auf das Thema, welches mich auch tangiert, habe ich dem Joy-Support eine Anregung geschickt...

Es wäre gut, wenn es eine Auswahlmöglichkeit sowohl Polyamor Single, als auch Polyamor in Beziehung gäbe. Es passiert immer wieder, dass sich polyamore Mitglieder melden, die aber eine feste/n Partner/in haben. So ist es bisher nicht möglich, gezielt nach einem polyamoren Single zu suchen.
Vielleicht kann das so programmiert werden, dass das als Beziehungsstatus so getrennt ausgewählt werden könnte.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Intervention.
****imu Mann
1.296 Beiträge
2 Wege
Ich sehe grundsätzlich 2 Wege, hier Kontakte zu knüpfen.
1. Die Suchfunktion nutzen und dann gezielt Menschen anschreiben. Das scheint aber etwas einseitig zu sein. Offensichtlich können sich viele Frauen vor Anfragen kaum retten, während Männer eher selten angeschrieben werden.
2. Man beteiligt sich in den Foren mit gut geschriebenen Beiträgen, in denen auch viel über die eigenen Vorstellungen zum Ausdruck kommt. Wenn dann eine Reaktion (als antwortender Beitrag oder als Kompliment) kommt, kann das der Anknüfungspunkt für einen Kontakt sein.
Insbesonders als Mann ist hier die Chance, eine Antwort zu bekommen wesentlich höher.
Noch eine Bemerkung: Es gibt offensichtlich Männer, die meinen, Frauen, die als Beziehungsatus "polyamor" angeben, seien leicht zu haben. Das ist ein absoluter Irrtum!
*******er69 Mann
55 Beiträge
Beim Status zwischen Polyamor in einer Beziehung und Polyamor Single zu unterscheiden, wäre mal eine gute Idee.
****ixi Frau
71 Beiträge
Aber wenn ich als polyamorer Mensche einen (weitern) Partner suche, ist es doch nicht wichtig, ob er gerade Beziehungen führt oder alleine ist. Entscheidend ist, dass er poly fühlt.
@ Vulpixi

Jein...
Dann nämlich wenn ich von Grund auf etwas neu aufbauen möchte. Nicht immer braucht und will man gleich ein ganzes Geflecht.
Und Polyamorie als Beziehungsstatus, habe ich festgestellt, ist für viele doch missverständlich.
Hab schon mehrfach auch die Nachricht bekommen „sorry, sehe gerade das du schon vergeben bist“
****ixi Frau
71 Beiträge
Das mit dem von Grund auf neu aufbauen sehe ich ein.

Aber Leute, die einen nicht wollen, weil man "vergeben" ist, sind eh nichts für mich...
Wie willst Du herausfinden ob die Beziehung monogam oder offen für einen weiteren Beziehungskonstrukt ist?

Momentan müsstest Du jedes interessante Beziehungsprofil bzw. interessantes Singleprofil anschreiben und anfragen, ob mono. oder ob poly....

Wenn es also schon im voraus zu kennzeichnen wäre "Poly.... ", dann würde dieser Schritt vieles schon vereinfachen.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
Man kann es im Profil schreiben ob man ein poly-single oder ein poly-konstrukt ist das noch was auf nimmt oder nicht auf nimmt aber wenn man all dieses, also insgesamt sogar DREI neue Mögichkeiten in den Suchdaten unterbringen könnte, dann könnte man sich den Klick und das lesen von vielen Profilen sparen. Noch dazu vergessen manche vielleicht in ihrem Profil genau diese Informationen zu geben. Aber wenn man sie auswählen könnte, wäre man daran erinnert sich das mal zu fragen und zu beurteilen und wäre motiviert es anzugeben.

Also:

• poly single
• poly in beziehung noch offen für weitere
• poly in beziehung nicht mehr offen
Da geht es nicht um nicht wollen, sondern eher um ein schade und Fehlinterpretation der Situation
****ixi Frau
71 Beiträge
Dann müsste es aber auch noch Single auf der Suche nach offener Beziehung, geschlossener Beziehung oder gar keine Beziehung geben.
****il Mann
349 Beiträge
Themenersteller 
@****ixi

Ja, von mir aus gern. Ich habe selber schon webseiten programmiert und die Systeme die ich dabei entwickelte waren so ausgelegt das solche Hinzufügungen mit wenigen Eintragungen in irgendwelchen Tabellen oder Dateien möglich waren. Technisch aus meiner sicht gar kein Problem.

Freundschaft+ single wäre eine weitere Möglichkeit.

Aber es gibt es auch Menschen die sind für mehreres von all dem offen, so wie es sich eben einstellt oder auch parallel. Dann bräuchte man multiple Auswahlmöglichkeiten was aber technisch ein größerer Eingriff wäre. Letztendlich könnte man auch multiple Auswahlmöglichkeiten im Status von dem was man hat von multiplen Auswahlmöglichkeiten von den was man sucht trennen.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Beziehungsstatus
Ich würde dem Beziehungsstatus nicht so viel Bedeutung beimessen aus drei Gründen.

1. Zwischen Monogamie mit Erweiterungswünschen, Monogamie mit Affären, offener Beziehung und Polyamorie gibt es fließende Übergänge und außerdem unterschiedliche Auffassungen über die Begriffe.
Eine weitere Ausdifferenzierung in der Auswahl verkompliziert die Sache eher.

2. Ich bin vermutlich nicht der einzige, der am Hin-und Herschwanken ist, ober er den aktuell gelebten oder den gefühlten, gewünschten Beziehungsstatus angibt.

3. Es sollte jedem klar sein, dass zwischen den Angaben im Profil und der Realität manchmal eine erhebliche Diskrepanz besteht. Die häufigste Schummelei ist vermutlich ein nicht ganz zutreffender Single-Status.

Meiner Meinung nach zeigen die Menschen am ehesten ihr wahres Wesen in Forenbeiträgen, weil die oft spontan und nicht so gestylt sind wie das Profil.
*******Wein Mann
7 Beiträge
Wie wäre es mit
Polysingle, welcher ich bin.

In Beziehung offen
In Beziehung geschlossen
Triade offen
Triade geschlossen
... Oder wirklich einfach offen und geschlossen und sonst nichts weiter? Ich glaube kein Single ist geschlossen und wenn man polyamore ist, ist es ja erstmal zweitrangig ob jemand den man kennen lernt schon einen Partner hat oder nicht? Sagt das die Philosophie nicht?
@Waldläufer
Aus meiner Sicht gibt es auch dafür keine festgelegte Philosophie.

Ich denke, es kommt auch darauf an, was sich für mich stimmig anfühlt. Wenn ich als Polysingle mehrere Liebespartner habe, die in "fester" Beziehung/Familie leben, dann kann in mir das Bedürfnis entstehen, einen Partner zu finden, der mit mir auch Wochenenden und Urlaube verbringen kann.

Aber das alles ist immer aus der eigenen Sicht jedes einzelnen zu betrachten und so vielfältig, wie das Leben selbst.
*********asel Frau
1.582 Beiträge
Bin poly-single
Und ich werde gefunden

Nen Stammtisch würde ich nicht besuchen, ist nicht meins aber kann bestätigen, dass man sich hier über die angegebenen Tips finden kann.

Grüsse
wird in den Profilangaben geschummelt?
Hallo zusammen,

würde sagen, das können sich die meisten sicher selbst beantworten, wenn man sich
das Beispiel mit dem Lieblingsessen vor Augen führt.

Das würde ich zwar angeben, aber doch nicht Tagein Tagaus essen wollen.
Wenn ich exotische Dinge angebe, werde ich dann gleich auf diese reduziert,
nur weil sie mir "mal" geschmeckt haben?
Außerdem, nicht alles wird überall gleich zubereitet. Das heißt doch wenn ich
angebe, dass mir etwas nicht schmeckt, hat es vielleicht am Koch gelegen.

Alles klar? *zwinker*

Wie also, sollte man denn dann hier seine Wünsche und Abneigungen "ehrlich"
angeben. Es können nur die eben selbst gemachten Erfahrungen sein.

Daher noch etwas zu dem Filtern bei der Partnersuche.
Die Große Liebe meines Lebens, die leider wegen eines tragischen Ereignises
schlagartig verschwand, war Gelegenheitsraucherin.
Ich habe nie geraucht und bevorzuge auch Damen die das nicht tun.

Wenn ich hier nur nach meiner Idealvorstellung Filtere, entgehen mir vielleicht
genau die Menschen die das Leben so sehr bereichern könnten.

Spielt einfach mal mit den Kriterien beim suchen, gebt mal was ein, was
ihr sonst nicht suchen würdet, oder schließt Personen nicht aus, nur weil das
ein oder Andere so gar nicht euer Ding ist, nur weil es gerade mal im Profil steht.

Fragt einfach nach, wie er oder sie dazu steht, wenn euch der rest interessiert.

Und umgekehrt,
also wenn ihr gefragt werdet wie etwas in euerem Profil gemeint ist, liegt es
vielleicht nicht daran, dass der Fragende "zu dumm ist" ein Profil zu lesen.
Andere Köpfe andere Blickwinkel. Vielleicht hat er es nur anders verstanden.

Und zu meinem Poly-Status:
Ich suche etwas festes, also zusätzliches Festes. Gerne eine Dame,
aber vielleicht auch ein Paar. Und ich lebe bereits in einer Festen Beziehnung
seit vielen Jahren und Poly. Vielleicht kann sich eine Single-Dame aber
Poly gar nicht vorstellen, weil sie uns nicht kennt und es würde ihr dann trotzdem
gefallen so etwas zu (er)leben.

Wie soll man das bitte ins Profil bringen zum richtigen filtern???

Da helfen keine Algorithmen, da ist Kreativität im Kopf gefragt.

In diesem Sinne viel Spass euch beim Suchen und gefunden werden. *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.