Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Was ist der EINE Film eures Lebens?98
Lamourette brachte mich auf die Idee, da sie mir statt einer Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Tipp

*****gra Frau
5.041 Beiträge
Themenersteller 
********e_ag Frau
9.378 Beiträge
Absolut sehenswerter film!
*****gra Frau
5.041 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
*top*
****50 Mann
657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kann man bedenkenlos ein zweites Mal ansehen, *top*
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Habe mir den Film gleich mal angeschaut!
Super!

Ich habe den Film zwar schon einmal gesehen, aber schon wieder vieles vergessen.
Der Film ist sehr einfühlsam, und regt zum Nachdenken an.

Es lohnt sich wirklich den Film anzusehen, auch ein weiteres Mal.
ja kann man
den Film zum 2. Mal anschauen *g*
*****ami Mann
35 Beiträge
weitere Sendetermine
Hört sich gut an, aber ich habe es leider verpasst.
In der Mediathek findet man nix, aber hier sind noch weitere Sendetermine:

Der erste Teil "Neu in unserer Familie – Zwei Eltern zu viel"
• So, 29.04.18, 00:25 auf NDR
• So, 27.05.18, 00:05 auf SWR SR

Der zweite Teil "Neu in unserer Familie – Ein Baby für alle"
• So, 06.05.18, 00:15 auf NDR
• Fr, 11.05.18, 20:15 auf Das Erste
******you Frau
10 Beiträge
Herrlich
Hatte mir den Film letztes Jahr angeschaut, war beeindruckt.

Herrlich wenn es so funktionieren kann.

Wunderbar
*********enzer Mann
270 Beiträge
Der zweite Teil
https://www.ndr.de/fernsehen … fuer-alle,sendung765792.html

Beide Filme sind in der Mediathek bei ndr.de zu finden. Sucht dort nach "Neu in unserer Familie"
*********enzer Mann
270 Beiträge
gesehen ...
... habe ich jetzt beide Teile.

Gegen Ende wird es etwas flacher ist aber nicht schlimm. Schön gezeichnet sind die Charaktere. Und klar kommen alle Klischees zur Sprache.

Und ich finde es sind einige gesellschaftliche Normen hinterfragt. Naive Normen und wichtige Normen.

Gu,t dass sich in der Zeit seit meinem ersten Kind sehr viel verändert hat.

Gute Unterhaltung!
*******Lady Frau
373 Beiträge
Wirklich...
...toller Film. Freu mich schon auf den zweiten Teil
Lg
*******lied Mann
603 Beiträge
Danke
für diesen Tipp *top* der erste Teil hat mir gut gefallen, gerade auch weil ich mich von so einer (möglichen) Dynamik nicht überrollen lassen möchte. Ich steuere und verarbeite lieber, als mich von einer Situation in die nächst schwerwiegendere schubsen zu lassen. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.