Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen!50
Ich lese seit einiger Zeit immerwieder, das viele Paare den…
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gebunden und trotzdem offen für andere Beziehungen

Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Themenersteller 
gebunden und trotzdem offen für andere Beziehungen
https://www.deutschlandfunkn … g-vor-nachteile-und-probleme

Interessanter Beitrag, hier wird das Thema offen angesprochen und auch die problematischen Aspekte werden erwähnt...
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Nur leider geht es gar nicht um andere Beziehungen, sondern es geht um Sex mit anderen. Es geht zwar schon darum anzuerkennen, dass da Intimität und Gefühle entstehen, aber eine wirkliche mehrfache Beziehungsführung wird nicht diskutiert.
*****ern Frau
983 Beiträge
wo genau kommt es nicht raus?
Der "richtige Artikel verbirgt sich ja eigentlich hier:
https://www.deutschlandfunkn … hr-als-einen-menschen-lieben

und dort auch nur wenn man sich en Radio-spot anhört und den 1 Std Radiobeitrag hört.
Ob man dort dann mit allem konform ist,ist dann wieder "eigene Gefühlswelt und was man für sich als Norm sieht"
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Also ich habe den gesamten Beitrag gehört und gelesen. Da geht es nur für einen ganz kleinen Moment um die Gefühlsebene mit den anderen Partnern. Es geht wirklich um Offene Beziehungen, maximal um ein Primary Modell. Es geht darum mal was anderes zu machen. Mal mit anderen auszugehen. Mal über Nacht nicht nachhause zu kommen. Da geht es nicht darum Beziehungen zu mehreren Menschen zu führen und zu entwickeln. Es geht nicht darum, mit mehr als einem Menschen Zukunftspläne zu machen. Es geht nicht darum, dass Beziehungen miteinander vereinabrt werden müssen. Es geht darum als Paar die Beziehung zu öffnen. Es geht darum welche Regeln und Absprachen ein Paar hat, damit es seine Beziehung öffnen kann. Damit ist man aber nur offen für vielleicht eine F+ oder eben Sex. Das ist ja immernoch ein Paar+ und nicht eine Offenheit für andere Beziehungen.
*****tes Mann
186 Beiträge
Wo ist er zu lesen?
Würde den Beitrag auch gerne lesen statt anhören.
Habe aber bei Euch keinen Link gefunden zur Textversion, nur zum Podcast.
*****ern Frau
983 Beiträge
Danke curius! Wollte nur sicher gehen ob wir alle auf die selben Dinge zugreifen...
Schade ich hatte noch nicht die Zeit alles anzuhören und am Anfang ist es eben noch recht gut... darum hatte ich Hoffnung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.