Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Gruppe

neue Gruppe
wir haben seit kurzem eine neue Gruppe Tantra Plus eröffnet, die auch im polyamoren Sinne interessant sein könnte.

https://tantra-plus.joyclub.de/
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Was für eine unglückliche Zersplitterung. Die Zahl der Gruppen, in denen wir uns eintragen ist doch limitiert. Ein Unterforum in der Tantragruppe hätte ich besser gefunden.
quid pro quo *zwinker*
***xy Frau
4.597 Beiträge
Und was bringt uns diese Gruppe?
Und was bringt uns diese Gruppe?

das was ein jeder einbringt in eine Gruppe, diese aktiv zu gestalten. Vom Haben zum Sein wäre ein Gedankegut wert *zwinker*
********2010 Frau
860 Beiträge
""Tantra Plus bereichert sich im aktivem Zusammensein von Menschen, die gerne Tantramassagen, Slowsex, Kamasutra, Kundalini und energetische Systeme vereinigen und private Möglichkeiten zu bieten, Treffen zu organisieren oder sich auszutauschen.

Hier dürfen sich Menschen angesprochen fühlen, die mit Seele, Geist und Körper lieben und sich hingeben möchten und die Heilkraft der sexuellen Liebe verbinden möchten.""


Sexuelle Liebe ist laut meiner Auffassung nicht Poly; somit erkenne ich keinen Zusammenhang zu Polyamorie in dieser Gruppenbeschreibung.
wenn ich mich hier so durch das Forum lese, geht es bei Polyamory zu großen Teilen auch im sexuelle Verbindungen. Und da ich denke, dass ein tantrisches Plus Gedankengut die Offenheit füt ein polyamores Sein in sich trägt, fand ich meinen Eintrag sehr passend.

Wenn die Moderatoren das anders sehen, können sie meinen Thread jederzeit löschen *zwinker*
********2010 Frau
860 Beiträge
So stark gehen die Meinungen auseinander *g*.

Beschreibung dieser Gruppe:
Polyamory - mehr als einen Menschen lieben.
Sich austauschen, Erfahrungen teilen, Verbindungen zu regionalen Poly-Treffen halten oder sogar solche Treffen ins Leben rufen soll das Ziel sein.
Als Grenzen für Polyamory sehen wir hier nur zwei:

• Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber allen Beteiligten
• Es geht um mehr als nur Sex

Die Moderation ist bereits informiert und wird entscheiden
darauf geb ich einen aus...
er macht locker unf geschmeidig *grins*
****on Mann
16.112 Beiträge
Als Gedankenanstoß finde ich die Idee interessant. Wie bei Rosenrot2010 waren meine Assoziationen zu Tantra wie auch zur Polyamorie in erster Linie nicht sexuell. Der sexuelle Aspekt ist auch jetzt nicht mein Anknüpfungspunkt zwischen Tantra und Polyamorie.

Tatsächlich ist die Herzoffenheit im Tantra für mich ein guter Einstieg, eine Tür zum Verstehen des eigenen polyamoren Fühlens.

Tantra ist in meinen Augen eine polyamore Idee. Der Aspekt der Liebesbeziehung ist im Tantra allerdings nicht Thema - das sehe ich als Unterschied zur Polywelt.
*******k77 Paar
61 Beiträge
Poly, Mono, Tantra, BDSM,...
Ist doch letztlich immer das was man daraus macht.

Letztlich ist das hier ein Swingerforum von der Plattform her. Die Gruppen sind einfach nur gute Möglichkeiten in diesem Kontext Gleichgesinnte zu identifizieren und/oder Kontakte zu knüpfen.

Ob jetzt Tantra mehr Richtung Spiritualität, Sexualität oder auch, sagen wir mal "anverwandtem" wie BDSM oder Polyamorie gelebt wird ist sicher individuell zu bewerten.

Insofern sag ich mal Danke für die Info zur Gruppe.
Für mich hat Tantra grundsätzlich genauso viel und wenig mit Mono wie mit Poly zu tun. Stichwort auch für mich hierbei die erwähnte Herzoffenheit.

Dass sexuelle Liebe nicht identisch mit Polyamorie ist, ist auch meine Meinung. Aber ich bin auch der Meinung, dass Polyamorie durchaus sexuelle Liebe beinhalten kann und dadurch bereichert werden. Denn auch wenn ich dazu kein Tantra praktizieren muss, denke ich schon, dass ich "mit Seele, Geist und Körper lieben" kann *zwinker*

Zumindest empfinde ich den Beitrag nicht als Spam oder unpassend.

*love* & *frieden*

(das ist alles Seine Meinung)
********amen Frau
48 Beiträge
Wie bitte?
"Sexuelle Liebe ist laut meiner Auffassung nicht Poly"

Ist aber meiner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.