Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Vorstellung
Ich bin trotz Single-Profil glücklich verheiratet *gg* und wir leben eine offene Beziehung.

Mir begnet nun immer wieder das Thema "Polyamorie" und möchte mich dazu gern hier belesen, die Grenzen erfahren. Für mich herausfinden, was ich denn möchte.

Obwohl ich ganz und gar nicht auf "Schubladen" stehe, muss das ganze wohl einen Namen haben, um mit anderen darüber kommunizieren zu können.

LG
Vonni
**********nbart Mann
20 Beiträge
Hallo zusammen
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin 28 und komme aus dem Herzen Deutschlands, dem schönen Hessen.
Seit Jahren weiß ich schon das was Sex und Liebe betrifft, ich irgendwie anders ticke, doch ich konnte es nie in Worte fassen.
Ich hatte früher mehrere Affären gleichzeitig aber nie eine feste Beziehung da es für mich schwer ist nur einen Menschen als Mittelpunkt zu haben.
Dann hatte ich doch eine 2 jährige Beziehung die katastrophal verlief und mich fast durch Ängste, Zweifel, Eifersucht und Streit zerstört hat.
Nun bin ich glücklicher single und habe wieder 2 wundervolle Menschen in meinem Leben für die ich Gefühle habe.
Beide sind selbst Poly, allerdings Leben wir in keiner Partnerschaft und sind nur gute Freunde.
Allerdings bin ich über sie auf Polyamor aufmerksam geworden, da ich das ganze noch nie gehört habe.
Ich finde das ganze interessant und versuche nun herauszufinden ob ich mich dort wieder finde oder nicht.

Ich freue mich auf viel interessante Gespräche mit euch.
*******2018 Frau
148 Beiträge
Hallo und guten Tag
Ich bin seit 13 Jahren Single, habe bis vor kurzem nicht gewu0t das Polyamory die Beziehungsform der Zukunft ist.
Nun verstehe ich warum mir eine Partnerschaft in üblicher Konstellation nicht gefiel. Denke der Mensch ist nicht zur Monogamie geschaffen.

Offen und ehrlich ohne Druck meine Sexualität ausleben und Partnerschaften haben zu können ist nun mein bekennendes Ziel.
Darum bin ich hier in der Gruppe nun Mitglied geworden.
Freu mich auf Kontakte und Austausch.
So Long
Euer Niveau
******380 Frau
18 Beiträge
Hallo aus Halle
... Ich bin neu auf diesen Gebiet aber sehr neugierig. Daher möchte ich mir mit 2 Männern eine Beziehung aufbauen. Bei Fragen einfach eine Mail schreiben.
******ibi Mann
270 Beiträge
Guten Morgen
Hallo an alle.... bin der neue (Jens) freu mich in diese Gruppe aufgenommen worden zu sein... Ich bin ein offener lustiger probierfreudiger und sehr neugieriger bi Mann, der schon kurze erfahrungen sammeln konnte, dies aber gern erweitern würde... dann wünsche ich euch allen einen schönen und interessanten Sonntag..
*********acle Mann
16 Beiträge
Augenöffner
Hallo in die Runde,

also zum Polythema bin ich richtig gekommen, als sich meine damalige Freundin in einen anderen verliebt hat und mich das nicht gestört hat, und ich mich im Gegenteil für sie gefreut habe. Ich dachte, das wird jetzt total faszinierend und schön. Blöderweise fand sie das nicht und hat die Beziehung beendet und ist nun stattdessen mit ihm zusammen. Seit ich dieses Thema weiter verfolge, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich schon immer Poly war, nur meine Gefühle nicht verstanden habe, mir der Begriff dafür gefehlt hab und ich einfach keine Gleichgesinnten kannte. Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mit 28 eine sexuelle Neigung eingestehen muss, die für mich ähnlich große Auswirkungen hat, wie zu erkennen, dass ich schwul bin.

Insofern gibt's für mich da keinen Weg mehr zurück und je mehr ich mein Leben in der Richtung arrangiere, umso glücklicher werde ich.

Euer
Jesse
*******ine Paar
12 Beiträge
Hallo zusammen!
Wir sind Torsten und Iris...und suchen nach der Lösung 💖
Es scheint mehr als eine nur die Liebe zu geben und die wollen wir gemeinsam neu erleben
Wir wohnen in *nrw*
Wir freuen uns auf regen Austausch
****na Paar
74 Beiträge
Neugierig auf den Austausch hier
Guten Morgen
ich Luna von SoLuna komme seit langer Zeit immer wieder auf das Thema „Polyamorie“ . In den 13 Jahren in denen ich mit Sole zusammen bin, haben wir verschiedenes Ausprobiert. Ich habe gemerkt, dass mir Vertrauen, Offenheit, Gespräche, Lebendigkeit wichtiger sind als körperliche Treue. Ich fand es auch in Swingerclubs schon spannend und ich kann Sex haben mit Menschen die ich nicht kenne – aber es interessiert mich nicht besonders. Wenn ich Sex habe, dann möchte ich diesen Menschen gern haben,verliebt sein, in Beziehung sein. Gelesen habe ich schon viel über polyamores Leben aber mein Wissen ist theoretisch. Zwar war ich als junge Frau immer in mindestens zwei Männer verliebt, aber immer mit schlechtem Gewissen, weil ich dachte, es sei nicht ok. Heute habe ich viele Fragen und stehe mir manchmal selber im Weg. Darum freue ich mich über Austausch und Erfahrungen an denen ich teilhaben kann.
Liebe Grüsse Luna von SoLuna
Ein herzliches Moin vom Friesen,
hier schreibt der Friese vom Friesenpaar.

wir sind seit 21 Jahren ein Paar und fast 14 Jahre verheiratet.

Wir haben uns nach einem Alleingang der Friesin vor drei Jahren und nach langen Gesprächen miteinander dazu entschlossen, unsere Ehe zu öffnen. Auch das Thema Polyamory kam zwangsläufig auf den Tisch aber wir haben es erstmal hintenangestellt.

Nun hatten wir beide wechselnde Partner aber etwas ernstes war nicht dabei. Die Friesin hat einen Partner den sie sehr mag, der allerdings höchtwahrscheinlich für eine polyamore Beziehung nicht taugt, da er offensichtlich uns als Kernpaar nicht akzeptiert.

Nun ist eine tolle Frau in mein Leben getreten und ich hätte nicht erwartet, dass es mir möglich ist neben der tiefen Liebe zu meiner Ehefrau noch mal innige Zuneigung für eine andere Frau zu empfinden.

Wir erhoffen uns hier in dieser Gruppe Tipps und Beispiele anderer und freuen uns schon auf den Austausch mit Euch.

LG aus dem Norden
Moimoin meine lieben..
Ich finde euren Ansatz Recht gut..
Aber wieso müsst ihr ein Kernpaar sein..
Mein bester Freund und ich haben eine wunderbare Frau kennen und Lieben gelernt..
Wir Leben jeder sein Leben..aber wir lieben uns alle drei...
Die Jungs eher platonisch aber mit ihr sind wir ein paar zu dritt..
Vielleicht könntet ihr mit dieser Variante auch Leben..
Euer Theo..
*knuddel*
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Keiiiiine Diskussionen hier, bitte *g*

Will sagen: Wenn die beiden Fragen zu ihrem Modell haben oder Anregungen wollen, werden sie sich sicher danach fragen!
Moin
Hallo zusammen,

Ich bin sehr gespannt wenn ich hier so kennenlernen werde und auf welche Fragen ich Wohl eine Antwort finden werde:-)
Zu mir gibt es zusagen das Ich glücklich verheiratet bin und zwei tolle Kinder habe.
Das alles liebe ist und ich mehr als eine Person liebe kann weiß ich nicht erst seit ich Vater bin aber bisher fehlte bei uns der Mut das auf der bezihungs Ebene zuleben. Was sich jetzt aber stetig ändert *zwinker*
Freue mich auf euch

Von Herzen

Rijon
****na Paar
74 Beiträge
Sole Mann von SoLuna...
.... möchte sich auch kurz vorstellen.

Bin als Mann, 😉 dank der Initiative seiner LunaFrau in dieser Gruppe gelandet, danke Luna für den Schritt und danke den Mod’s für die Aufnahme.

Verschiedene Lebensabschnitte und Erfahrungen haben mich geprägt, immer mal gab es „Befreiungsschläge“ doch erst in der Beziehungszeit mit Luna „bekam das unbekannte Kind - den Namen Polyamor“.
Heute und mit einem Blick über die eigene Schulter, vermute ich, verschiedene Lebensabschnitte hätten sich als Poly-Beziehungsformen anders entwickeln können.

Ich bin sehr gespannt, neugierig und offen, im Hier und Jetzt unterwegs und freue mich auf mehr Austausch, real und handfest, denn wir sind „Realisten“, also wer den Weg nicht scheut....
Das einlesen in die Gruppen Themen ist schon mal sehr spannend ....

Herzlich SoleMann
**61 Mann
1.042 Beiträge
Andalusien und Rhein/Neckar
Ob dies wohl gelesen wird?

Bin neu in der Gruppe, weil ich mich gerne weiter austauschen, fortbilden und ggf,. auch neue "Polyblätter" in meinem Geäst willkommen heißen würde.

Ich lebe als Swinger in der Sitaution, dass ich das typische "nur Sex" nur selten praktiziere; meist hingegen sind es viele Stunden Sex und Zärtlichkeit und oft auch "non-Sex" Unternehmungen, die ich mit meinen - ebenfalls polyamoren und alle voneinenader wissenden - Frauen verbringe.

Ich kämpfe allerdings mit der Definitionen, den Inhalten und den Schwerpunkten, die bei der Polyamorie-Diskussion gesetzt werden.

Weil: Sex ist bei uns ganz ohne Frage der eigentliche (und besondere) Klebstoff, denn alle haben wir auch "reichlich klassisches Privatleben" (überwiegend sogar mit anderen --> nicht-polyamoren Menschen). Gerade aber die Sex-Parties, die Clubbesuche, Sex in vielen Facetten zu zweit, dritt oder zu vielen unterscheidet unsere Beziehung zu diesen anderen und macht sie so wertvoll. Dabei geht es eben immer nicht nur und ausschließlich um "puren Sex" sondern die Treffen und Orgien klingen meist in zärtlicher Zwei- oder Mehrsamkeit aus, um zu reden, zu kuscheln (oft zu mehreren), Musik zu hören und schließlich dahinzuschlummern.

Polyamorie? Oder was?
PLZ 61137
Hallo,

kenne seit Anfang des Jahres den Begriff polyamor durch einen meiner Partner.

Herzliche Grüsse,
Chris
*********st_bi Mann
39 Beiträge
Liebe ohne Grenzen
Hallo Ihr Lieben (und Liebenden),
möchte mich hier auch mal kurz vorstellen - eine gute Freudin hat mir den Begriff Polyamorie genannt, vorher war das, was ich empfinde und bereit bin zu geben, nicht so durch einen Begriff geprägt. Also zu mir: ich bin bi und wünsche mir eine Lebens- und Liebesgemeinschaft mit ein paar wenigen Männern und Frauen. Mehr als monogam, aber auch nicht zu viel, weil Beziehungen sonst nicht mehr funktionieren. Als ich einmal gemerkt habe, wie ich mich für eine Freundin freute, die mehr als nur einen Liebhaber hatte - und ich nur Freude und keine Eifersucht spürte, wusste ich, wo ich hingehöre. Nun bin ich also in dieser Gruppe und mit den ersten Menschen in Kontakt getreten und gespannt, welche tollen Freundschaften, Bekanntschaften und (gut Ding braucht Weile) auch Liebes- und Lebensgemeinschaften sich bilden werden. Ich bin eher der offline Typ... treffe mich gerne mit Menschen und unterhalte mich lieber persönlich auch wenn vielleicht vorher schon klar ist, dass man keinen Sex miteinander haben wird... mir sind die Menschen wichtig und jeder hat Respekt und Achtung verdient. Also, wenn ich vorschlage, mich mit Dir zu treffen, dann um Dich erst mal als Mensch kennen- und schätzen zu lernen. Wer hat Lust auf dieses spannende Leben? Auf Austausch und auch auf Liebe und Nähe?
Unsere Sie: Hallihallo allerseits! Ich bin Jazz, weiß schon seit einer Weile dass ich polyamorös bin, hatte aber erst ein-zwei Mal die Gelegenheit das wirklich in einer Beziehung auszuleben. Vorher in einer monogamen Beziehung gewesen und jetzt unglaublich glücklich mit Mac in einer polyamorösen Beziehung. Ich habe neben Mac noch eine enge Freundin, die ich gerne daten würde/momentan-noch-"nur"-FWB und einen FWB, beide auch poly.
Ich dachte so eine Gruppe würde Mac und mir ganz gut tun, vorallem für Erfahrungsberichte u.Ä für ihn und einen Platz zum Austauschen für uns beide 💗

Unser Er: Ich bin Mac und das erste Mal selbst in einer Polybeziehung. Ich hatte zuvor nur nicht-involvierten Kontakt zu polyamorösen Kreisen. Mir ist schon länger klar, das mono nicht meins ist, aber auch eine Weile nicht so ganz im Klaren darüber, wo ich stehe und mich sehe.
Ich war jetzt 10 Jahre in gar keiner Beziehung, weil ich Dinge zu verarbeiten hatte und auch weil ich lange befürchtete, dass meine non-Monogamie nur abgelehnt wird. Zumindest war das meine Erfahrung und oft der Grund, warum ich Kontaktaufnahmen von vornherein gelassen habe. Nun hat sich aber einfach Alles zusammengefügt und ich fühle mich endlich irgendwo mal angekommen.
Natürlich ist es für mich nicht immer einfach, wegen der langen generellen Beziehungsabstinenz, aber hey, so harmonisch wie jetzt hab ich das vorher nicht gekannt.
Hallo zusammen,

ich habe mich zwei Jahre lang theoretisch mit dem Thema befasst, mich mit Begriffen wie Eifersucht, Macht, Besitz usw. auseinandergesetzt und gemerkt, dass das monogame Beziehungsmodell so gar nicht meiner (Lebens-) Einstellung entspricht. Praktisch mache ich gerade meine erste Erfahrung, aber doch sehr intensive und suche nun Menschen, die ihre Erfahrungen teilen. Ich wünsche mir natürlich ein Stück weit davon profitieren zu können. *zwinker*
Hallo ihr lieben Menschen
ich bin mir zur Zeit nicht sicher was für eine Art von Beziehung ich führen möchte . Ich nutze diese Gruppe dazu um mich ein wenig zu informieren und um für mich selbst herauszufinden ob dies der richtige Weg ist. Ich wünsche jedem hier das er glücklich wird. Ich finde es toll das man das normale nicht so einfach akzeptiert und etwas tut um glücklich zu werden .
******You Mann
2 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Da mich eine Freundin auf das thema Polyamory aufmerksam gemacht hat und es mich doch sehr Neugier macht, dachte ich mir wo kann ich am besten etwas über Polyamory lernen und wie man damit umgeht bzw. wie das umfeld eines jeden polyamorierenden ist *ggg*
nun gut stell ich mich natürlich auch mal kurz vor.
Bin 23 j. jung und komme aus NRW
Falls einer von euch Intresse hat mich einwenig darüber aufzuklären Kann ER/SIE mir ja gerne eine mail schicken.

Liebe Güße
*******_bw Mann
1 Beitrag
Hi
Hallo zusammen. Ich komme aus Stuttgart, bin verheiratet, poly und neugierig auf neue Leute und Gedankenaustausch. *g*
Hallo
Ich freue mich auf Gleichgesinnte 😊
Für mich und meine Frau war es schon immer klar, dass wir uns nicht einengen wollen und über den Tellerrand schauen dürfen.
In monogamen Beziehungen wird gelogen und betrogen.
Wir haben es immer wieder miterlebt, das ist auf keinen Fall was für uns.

Wir gehen 17 Jahre unseren Weg, sind verheiratet und haben Kinder.
In dieser Zeit sind uns einige Menschen begegnet.
Viele in „normalen“ Beziehungen auch einige Paare die sich als Swinger bezeichnen.
Wir haben interessante Gespräche geführt, sexuell einige Erfahrungen gesammelt.
Eigentlich immer zusammen für uns beide.
Es war eine Bereicherung auch wenn es nicht gepasst hat, wir keinen Spass hatten oder sexuell nichts gelaufen ist.
Wenn alles schön war und wir uns gut verstanden haben ist beim so genannten Swingen nicht das Gefühl entstanden.... es fehlt uns etwas.... ja ein schöner Abend eine schöne Zeit aber...es sind keine „echten“ Gefühle entstanden, keine Bindung zu dem anderen Partner.
Mittlerweile suchen wir echte Gefühle und haben auch schon erste Erfahrungen sammeln dürfen.

So etwas braucht Zeit und wir entdecken uns neu.
Es gehört eine andere Art der Toleranz eine andere Art des Vertrauens dazu.

Wie auch bei normalen Beziehung kann es passen oder auch nicht, auch bei uns gibt es noch einiges zu verbessern 😊 der Weg ist klar aber es fehlt noch das passende Gegenstück....

Es würde mich freuen wenn ich hier euere Erlebnisse - Erfahrungen kennenlernen darf.

Liebe Grüße
Sven
Hallöchen
Mir ist erst seit 3 Jahren bewusst das ich Poly bin und mein Herz ,in der Lage ist mehr als einen Menschen zu Lieben *g*
Kontakt zu Anderen Menschen die so fühlen wie ich,habe ich noch nicht gehabt aber das änder ich ja hiermit,in der Hoffnung endlich mal mit Anderen reden zu können und sich Auszutauschen <3
*****e68 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich weiß seit 11 Jahren, dass ich mehr als einen Menschen gleichzeitig lieben kann, habe bis vor 1,5 Jahren aber eher selten theoretisch darüber nachgedacht, sondern es einfach genossen, dass es so war. Im vorletzten Frühjahr habe ich dann das Buch von Friedemann Karig entdeckt und seitdem viel drüber nachgedacht und geredet. Hoffe hier weitere gedankliche Anregungen zu finden... *g*

Liebe Grüße
Olaf
****nze Frau
10 Beiträge
aufgewacht
GUten Tag ihr Lieben hier, ich bin heuer im Frühjahr aufgewacht, denn es wurde mir bewusst, dass ich eigentlich schon immer so dachte, aber nie bewusst danach gelebt habe
jetzt beginnt die Zeit der Suche nach geeigneten Partnern,
finde immer mehr die ähnlich denken

Guten Stammtisch wünsch ich mir in meiner Nähe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.