Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie17
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WDR - Menschen hautnah

******ore Frau
4.526 Beiträge
Ach, da muss man gar nicht erst die youtube- Kommentare lesen...

Schelte für Polys gibt es auch hier im Forum genug: immer wieder Zuschreibung von Verantwortungslosigkeit gegenüber polyamoren Menschen. Manchmal wird Polyamorie geradezu jemandem abgesprochen ("wenn es nicht verantwortungsbewusst und verbindlich ist, dann ist es nicht poly").

Wer wirklich aktiv und nicht gerade erst seit gestern poly lebt, der hat mindestens eine Ahnung, dass poly phasenweise auch die tief verankerten Werte durcheinanderwirbeln kann.

Ich war in der Hinsicht übrigens schon verantwortungslos und unter Verantwortungslosigkeit leidende....

Mit Abstand kann ich sagen, dass dieses Päckchen in der Monogamie nur eine andere Schleifchenfarbe hat.....
******ore Frau
4.526 Beiträge
So ein Bänderriss hat doch auch Vorteile: endlich konnte ich die Doku sehen!

Ich finde die Entwicklung gar nicht so furchtbar, wie manche es hier beschrieben haben.

Was gerne und oft verwechselt wird, sind Freiheit und Autonomie.
Susanne bemüht sich sehr intensiv um ihre persönliche Autonomie und das ist etwas sehr Wichtiges und zutiefst Sinnvolles!
Das ist nämlich die Grundlage, um aus der Abhängigkeit von Beziehungen in die Selbstverantwortung zu kommen.
Am Anfang hat sie ihre Entscheidungen noch davon abhängig gemacht, wie ihre Beziehungen liefen. Ob sie Unterstützung bekommt, wenn ja, warum. Hat dann festgestellt, dass die vermeintlich erreichte Freiheit in Wirklichkeit die schlimmere Abhängigkeit ist und hat sich dann unabhängig von den Beziehungen für ein Leben mit Kindern und Studium entschieden.

Das Netzwerk schien eigentlich ganz intakt. Es gibt doch eine gute Basis mit Reiner, Holger und Karin und auch Sascha kommt nach Berlin.

Vermutlich kommt nach dieser heftigen Aufbruchs- und Veränderungsphase nochmal ein anderes Setting auf alle zu. Ich habe die Umbruchskonstellationen selten stabil und langfristig erlebt....

Und tatsächlich wären sehr viel flexiblere Wohnverhältnisse für die Kinder ein großer Vorteil.

Bei der größeren Tochter konnte man ja eine enorme Veränderung beobachten! Gerade die Radioszenen haben das widergespiegelt...

Und dass einem auch MIT Polyamorie manchmal im Leben zum Heulen zumute ist, dass sollte eigentlich jedem klar sein.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.