Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation - ein Fremdwort?449
Seit geraumer Zeit bin ich nun hier im Joy. Leider muss ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Podcast zum Thema Polyamorie/Beziehungsvielfalt

An welcher Sprache hättet ihr mehr Interesse?

Dauerhafte Umfrage
*******ete Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Podcast zum Thema Polyamorie/Beziehungsvielfalt
Eine meiner Partnerinnen will einen Podcast zu Polyamorie/unterschiedlichen Beziehungsformen und Kommunikation aufbauen.

Ihre Frage:

Ich selbst bin bilingual Deutsch/Englisch und fühle mich auf Englisch wohler über Gefühlsthemen zu reden, weiß aber dass auch großer Bedarf an deutschsprachigen Ressourcen zu dem Thema besteht. Was denkt ihr dazu? An welcher Sprache hättet ihr mehr Interesse?
...und was sind die Dinge die ihr am häufigsten gefragt werdet oder die euch (vor allem am Anfang) am meisten beschäftigen, oder über die ihr gerne mehr wissen wollt?
****mar Paar
2.113 Beiträge
Das Thema ist sicherlich für Viele von Interesse.

Könnte man nicht zwei Podcasts einrichten, und Freiwillige bitten, Übersetzungen in denjeweils anderen Podcast zu stellen?
********Meer Paar
147 Beiträge
Always interessant...
...in beiden Sprachen weil unterschiedliche Nuancen zum Tragen kommen. Es gibt ja schon diverse Podcasts zB der Zeit oder des DLF aber ich werde jetzt auch mal international suchen.
Falls ihr Paare zum interviewen sucht, wir machen gerne mit.
Viel Erfolg!
*********lebee Mann
1.292 Beiträge
Beides, je nach Lust&Laune ?
Why not ?
Ich kann mit Podcasts nichts anfangen.
Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Englisch würde ich aber definitiv nicht hören.
*******ete Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Große Frage immer auch
Podcast oder doch Vlog also damit man auch sehen kann mit wem man es zu tun hat.
****ips Frau
274 Beiträge
English gibt es ja schon einige, da würde ich mich eher auf die Deutschen Zuhörer konzentrieren.
*******See Frau
1.067 Beiträge
Vlog stinkt so nach Egopolitur.
"Guck mal, ich hab ne Kamera und werd jetzt berühmt..."

Ist bestimmt voll unfair und nur ein Vorurteil, aber (nicht nur meine) erste Assoziation. Warum? Keine Ahnung...

Die einzigen Vlog, die ich gut finde, sind die, die zusätzlich zu anderen brauchbaren Inhalten (Blog und Podcast z.B.) als "Leckerchen" existieren.
Dodson&Ross zB.
*****ern Frau
982 Beiträge
Ich finde Videos großartig und mag somit vlog Voraussetzung es ist auch mal Abwechslung drin in Form z.b von Interviews mit verschiedenen Personen.
Sonst wird es mir schnell zu monoton und ich verfolge es nicht weiter.
Interaktion mit Usern oder eben verschiedenen Meinungen etc sind wichtig um etwas erfolgreich am Leben zu erhalten.
Podcast ist nicht so meins

Ob deutsch oder englisch... schwierig kommt darauf an auf welchem Markt ihr für noch mehr Aufklärung sorgen wollt. Es gibt schon viel englisches.
Es ist auch immer eine Frage welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt
Mit nur einem Format jung wie alt anzusprechen wird schwierig werden

Somit ist auch das ein Thema über das ihr reflektieren könntet
Deutsch
Im Englisch gibt es schon so viel.

Was genau möchte sie mit einem Podcast bezwecken? Zum Austausch eignet sich ein Forum oder ein Blog besser, finde ich.
Podcast ist eher „was zum lernen“, was ja auch gut sein kann, aber eben nicht wirklich Austausch bietet.

Ich beneide dich um deine bilingualität! Ich musste mir jede Sprache hart anlernen.
*********acle Mann
16 Beiträge
Gerade für den Einstieg ...
... wäre Deutsch sicher besser. Wir reden ja alle hier Deutsch und auch, wenn wir uns so normal treffen. Es wäre für viele verständlicher. Und viel natürlicher. Ich fände es auch gut, zu versuchen, im Deutschen für diese Dinge eine Sprache zu finden, sie nicht aus Scham ins Englische zu schieben. Mut, Gefühle und bestimmte Worte und Begriffe auch in unsere Muttersprache zu tragen, mit Selbstbewusstsein.
sehr spannend!
Ich würde mir sowas sehr wünschen.
Falls Ihr Bedarf habt würde ich mich auch gerne als Sprecher anbieten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.