Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie17
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema : Wieviele Beziehungen funktionieren?

*********ampyr Frau
956 Beiträge
*******onne:
Tinchenbinchen grundsätzlich hast du recht.
Der Zusammenhang oder das Problem ist nach meinen Beobachtungen, das einige den Wunsch nach viel Sex, unter dem Deckmantel der Polyamorie packen. Einfach weils besser ankommt


Deswegen glaubte ich auch immer, dass Polyamore das größte Lügengerüst ist, dass es gibt,...

Wobei ich da gerade ganz real andere Erfahrungen mache... mit denen ich nicht gerechnet hatte,... abgesehen davon, dass ich mich nie für polyamore hielt,...

Aber eine von D/s getragene Beziehung mit einem permanenten Machtgefälle funktioniert nur mit Liebe und nicht als Freundschaft+
Keine Verallgemeinerung möglich
Irgendwie finde ich kein Punkt, den man irgendwie verallgemeinern kann, was Sex, liebe und Gefühl angeht.

Man muss sich halt vorher klar sein, wie weit möchte ich gehen und welches Level ist ok.
Jeder hat da auch einen anderen Anspruch.
Ich kann auch einem Freund vertrauen aber bei gewissen Dingen ist eine gewisse Tiefe ( für mich) notwendig, wo es sonst schnell langweilig wird.

Anderen reicht viel weniger und können daher gut mit klar kommen.

Ich für mich brauche diese Tiefe ( generell) einfach und es ist schwer da jemanden aufrichtigen Gleichgesinnten zu finden.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@RedFox666
Ich gebe dir bei deiner Auffassung äußerst Recht, bin zwar einerseits begeistert, aber auch äußerst verwundert, dass bereits eine noch relativ junge Frau so denkt!😊😉
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag 😉
Danke
man bekommt selten für offenes Denken ein Kompliment.

Im alltäglichen gesellschaftlichen Kontext findet man oft Anlehnung oder wird sogar mit Vorurteilen überschüttet oder gewertet.

Finde ich äußerst schade und freue mich auch mal zum Nachdenken anzuregen:).

VG
*****a72 Frau
444 Beiträge
Das kommt ganz auf die Ansprüche und das Zeitmanagement der beteiligten drauf an. Bei mir sind es momentan zwei und eine Kuschelbeziehung und noch unregelmäßige Kontakte. Das funktioniert ganz gut. Da ich nur zwei bis drei Tage die Woche arbeite.
******dge Mann
12 Beiträge
Wie kommt Mann mit Mann zurecht?
Das ist die Frage die ich mir gerade stelle? Plötzlich taucht in der Beziehung ein weiterer Mann auf. Was denkt Mann? Und was denkt Frau? Ging es am Anfang ohne weitere Probleme oder wie definiert sich die Liebe zu 2 Menschen? 2 mal 50% Oder 2 mal 100% je nach dem Wer gerade da ist? Oh weh Fragen über Fragen. Bin gespannt darauf Antworten zu lesen. Die mir dann helfen zu verstehen!
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
*****868:
Was denkt Mann? Und was denkt Frau? Ging es am Anfang ohne weitere Probleme oder wie definiert sich die Liebe zu 2 Menschen? 2 mal 50% Oder 2 mal 100% je nach dem Wer gerade da ist?

Nein, es ging bei uns nicht von Anfang an ohne Probleme. Wir kannten dieses Gefühl alle nicht. Es war bei uns eigentlich so "geplant", dass wir zu zwei Pärchen ein wenig Spaß miteinander haben. Selbst der GV beim Partnertausch war für uns tabu. Ja und dann kam alles anders...
Ich (er) hatte mich angefangen, in den weiblichen Gegenpart zu verlieben. Ihr ging es ähnlich. Probleme hatte ich in der Zeit vorrangig mit mir selbst, da ich das so gar nicht wollte und die neuen Gefühle überhaupt nicht mehr verarbeiten konnte.Erst als ich merkte, dass die Gefühle zu meiner Frau, die ich zu keinem Zeitpunkt hintergehen, oder gar verlassen wollte, nicht abnahmen, dass die Liebe zu ihr sich sogar weiter festigte, erst da konnte ich für mich akzeptieren dass es wohl möglich sein musste, mehr, als nur eine Person zur gleichen Zeit zu lieben. An diesem Punkt legte ich dann auch die Karten auf den Tisch. Es gab Gespräche zu zweit mit meiner Frau, zu dritt mit der Freundin und später auch zu viert.
Die größten Probleme hatte zu der Zeit meine Frau damit. Es dauerte einige Monate, bis sie erkannte, dass ich sie wirklich weiterhin liebe und das auch nicht weniger, als zuvor. Bis sie erkannte, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt, weil niemand dem anderen etwas von der Liebe zueinander wegnimmt.
Heute ist es so, dass alle vier das nachvollziehen können und auch zwischen meiner Frau und dem Mann meiner Freundin eine vergleichbare Beziehung entstanden ist. Wir sind heute ALLE vier soweit, dass wir mit zwei Eheringen unterwegs sind und die gemeinsame Zeit genießen, wie auch immer sie sich in der Konstellation darstellt.
Heute sind wir wie eine große Familie.
So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel unverständliches Geschreibe.
****LX Paar
25 Beiträge
Für mich kein Widerspruch
Allgemein ist es in meinen Augen kein Widerspruch, sowohl polyamor zu leben als auch ein großes Augenmerk auf Sex zu legen. Zumal jede Beziehung auch einen unterschiedlichen Schwerpunkt haben kann.

Persönlich habe ich nicht das Gefühl, mich zwischen einen gefühlvollen Erleben und Sexualität entscheiden zu müssen, im Gegenteil kann Sexualität bei mir auch ein gefühlvolles Erleben verstärken und Liebesgefühle können mir sehr viel Lust auf Sex machen.

Es liegt auch daran, dass ich ein Berührungsmensch bin. Ich koppele Berührung und Sexualität nicht von meiner Gefühlswelt ab. Es wäre wahrscheinlich sehr komisch, mich ohne ein liebevolles Gefühl auf Sexualität mit einem anderen Menschen einzulassen. Hab ich noch nicht erlebt.

Ich genieße diese Wechselwirkung.
Für mich kann Sexualität auch eine Sprache sein, um Emotionen auszudrücken.

Wenn du danach fragst, ob es funktioniert, kann ich sagen: Ja, es ist wunderschön. Ich führe langjährige Beziehungen und bin zugleich frisch verliebt. In beidem habe ich das große Glück, dass sich ein warmer emotionaler Kontakt und ein wunderschönes sexuelles Erleben aneinanderfügen.

Natürlich kann es bei anderen Menschen anders sein, und ich habe eine vage Vorstellung davon, was du meinst.

Vielleicht eine Sexualität, die von den Gefühlen abgekoppelt ist. Oder Sexualität, bei der gefühlsmässig irgendetwas blockiert ist. Vielleicht auch Sexualität, die so raumgreifend, dass sie keinen Platz für die Zwischentöne lässt. Das sind jedenfalls die Dinge, die mich zurückschrecken lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.