Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Youtube Die Frage

*****al4 Mann
797 Beiträge
Mich ärgert es nur, wenn die Polyamorie dazu missbraucht wird, damit zu begründen, dass man sich sexuell so bewegen darf, wie man es gern möchte. Wild durch die Betten zu springen hat nunmal nichts mit Liebe zu tun.

Naja, wenn die Polyamorie missbraucht wird, um zu rechtfertigen, warum man sich sexuell nicht so bewegt, wie man es gern möchte, weil man es nicht kann, ist es auch nichts anders.
****ko Frau
831 Beiträge
Also, ich als polyamor denkender Single, der nie polyamor gelebt hat, finde den Beitrag ganz gut. Natürlich geht er nicht in die Tiefe und zeigt nicht die verschiedenen möglichen Ausprägungen von Polyamorie, aber er gibt doch einen Überblick, worum es geht, ist also ein ganz guter Einstieg, um sich bei Interesse näher mit dem Thema zu beschäftigen.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Wenn jemand meint das seine Definition von Poly die einzig stimmende sei, der Kölner würde sagen, da krieg ich Plaque.
Ich kann darüber entscheiden was Poly für mich bedeutet, aber natürlich nicht darüber, was es für andere bedeutet.

Im Leben spiel es null ne Rolle, was irgendwo geschrieben steht.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Die Tatsachen Entscheiden.....
Also wenn Poly ne Beziehung zu Poly hat wird nur sehr selten geheiratet....

wenn Mono mit Poly heiratet wirds mehr oder weniger frustig.....

und wenn zwo Monogame heiraten.... das hält ewisch....

Dabei iss Lebbe ja nie schwarz oder Weiß sondern 50+ Shades Grey *haumichwech*

*schmetterling* *kuss* *kissenschlacht* Guten und Gesunden rrutsch nach 2019 *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *hicks* *prost* *sonne* *fernglas* *party* *katze* *sonne* *kuss2* *haumichwech* *kuss3* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *party2* *dance* *jedi* *katze* *hi5* *sauna* *stammtisch* *schmetterling* *kuschel* *kuss3* *einhorn* *fancycat* *stoesschen* *cheers* *troet* *zig* *dance* *fernglas* *prost* *sonne* *party* *kaffee* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *regenbogen* *pegasus* oyo *regenbogen*
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Also Fazit ist, durch ein YouTube Video denkt ihr zu wissen ob die Beziehung von Menschen basierend auf Sex ist?
Und wenn ich poly bin, oder es behaupte, weil richtig poly kann man ja scheinbar nicht sein, dann darf ich niemand heiraten der auch poly ist?

Auf Jodel habe ich letzte Woche auch gelernt, es ist keine Beziehung wenn sie nicht bereits seit einem Jahr besteht.

Ich bin so froh, dass es so viele Menschen gibt die sich sorgen um solche Definitionen oder Lebensweisen anderer, man will es ja schließlich jedem gerecht machen. Oder?
Ich fand den YouTube-Clip so interessant, dass ich mich daraufhin in dieser Gruppe angemeldet habe. Teile der Diskussion hier, bei denen es um Definitionen geht, schrecken mich als Neuling allerdings gleich wieder ab...
Ich finde die (kurze) Doku grundsätzlich gut
...so wie auch den ganzen Channel von Frank "Die Frage". Leider können (natürlich) in der Kürze der Zeit nicht alle WTFs von Menschen, die noch nie damit in Berührung gekommen sind, geklärt werden. Mir fehlt z.B.
• wie haben sie sich dazu entschieden?
• reden sie über negative Gefühle zu zweit oder zu dritt?
• weiß es die Umwelt
und vieles mehr.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie man Polyamorie sonst "bekannter" machen könnte (um diese Mononormativität zu durchbrechen) - außer eben durch persönlichen Kontakt und das dauert.
******l70 Frau
65 Beiträge
Gut gemacht...
Ich bin ja auch relativ neu im Thema und fand den Film, auch wenn er nicht in die Tiefe geht, das meiner Meinung nach auch gar nicht kann, trotzdem gut und wichtig!
Kompliment auch an die Drei, die sich damit ja schon einer breiten Öffentlichkeit geoutet haben und das ist bestimmt nicht einfach. Gut zu sehen an einigen Kommentaren!
Ich habe gerade angefangen, mich in kleinen Schritten, einem ganz kleinen, erlesenen Kreis gegenüber zu outen und habe ihn auch vorgestellt! Das war ganz schön aufregend und nervenaufreibend im Vorfeld. Im Nachhinein die richtige Entscheidung für mich/uns, denn natürlich konnte ich die nicht alleine treffen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.