Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Youtube Die Frage

**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Youtube Die Frage
Es gibt ein neues Video zum Thema poly:


Wie findet ihr es? Die Kommentare unter dem Video sind ja eher negativ.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Na ja
zu Großmutters Zeiten trieb man zum Schlachtfest die Sau durch das Dorf...

Heute bemühen die Medien Inzest, Sodomie, Shades of.... für ein bissel mehr Interesse....

Zwei Kerle + eine Frau in einem Haushalt, hält im Allgemeinen nicht lange, es verspannt sich, weil die hormonelle Lage unweigerlich Rivalitäten erzeugt....

Mehrere befreundete Damen und ne Minderheit Jungs kann besser klappen, wenn die Damen das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben....

*nikolaus* *geschenk* *stammtisch* *angel* *fernglas* *party* *katze* *sonne* *kuss2* *haumichwech* *kuss3* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *party2* *dance* *jedi* *katze* *hi5* *sauna* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *nikolaus* *pegasus* oyo *regenbogen*
****75 Frau
548 Beiträge
Am Anfang habe ich gedacht, Schade das kein langjähriges polyamores Beziehungsnetz gezeigt wird, aber das hätte den 12 Minuten Filmrahmen wohl gesprengt oder wäre zu oberflächlich geblieben.
So ist mein Fazit, das gerade für junge Menschen gute Gedankenanstöße in dem Video vorkommen.
**********erin4 Frau
201 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Definition von poly
die du da hast @******oyo

Die drei leben doch gar nicht zusammen in einem Haushalt. Davon abgesehen, hat mehrere Freundschaften ja wohl nicht viel mit poly leben zu tun, sondern höchstens F+
*****ern Frau
983 Beiträge
Ohje also das Kommentar mit dem Haushalt ist ja schrecklich...
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Na wenn Mensch schaut, welche grundlegenden Einstellungen der Reporter Frank hat und seine dem entsprechende Fangemeinde, brauche ich mich über die Kommentare nicht wundern.
Das Frank das Thema trotzdem sehr "fachlich" angegangen ist freut mich. Denke es wird doch vielleicht den einen oder anderen zum Nachdenken bringen, auch wenn sich dies nicht gleich in den Kommentaren wiederspiegelt. Dort könnten aber Menschen aus der "Polygemeinde" mit ihren Kommentaren weitere Menschen vielleicht zum wahrhafigen Schauen auf ihr eigenes Leben bringen. Vielleicht sogar, dass ein erfüllteres (Liebes-)Leben möglich ist.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
??? MMF versus Poly
Beziehungen kann mer zu vielen Menschen aufbauen.... na klar wenns basst gerne....

für mich sind polyamore Partner eben Nah dabei und auch untereinander sehr Liebevoll....

Montags Heinz... Dienstags Moni.... Mittwoch Alleine..... Donnerstag Michi und zum WE ein paar heiße ONS.... wenn dann sonst nix los iss, babbeln wer und bauen Spannungen ab...

Das ist für mich nur Wildes Lebbe awwer kein Poly.... da bräuchte es dann schon eine ganze Weile....

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
*******oyo:

Montags Heinz... Dienstags Moni.... Mittwoch Alleine..... Donnerstag Michi und zum WE ein paar heiße ONS.... wenn dann sonst nix los iss, babbeln wer und bauen Spannungen ab...

Das ist für mich nur Wildes Lebbe awwer kein Poly.... da bräuchte es dann schon eine ganze Weile....

Stimmt, das ist eine offene Beziehung. Bei Polyamorie geht es mir nur nebensächlich um Sex - hauptsächlich stehen hier Gefühle, Zuneigung, halt Liebe im Fokus.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Womit wir wieder mal
da wären, was denn poly ist und wie das zu leben sei *wuerg*³

Voll cool aber ein neues Wort und die 15-Sekunden-Website dazu:
https://polyreaktor.de/
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
*******hote:
Womit wir wieder mal
da wären, was denn poly ist und wie das zu leben sei *wuerg*³

Voll cool aber ein neues Wort und die 15-Sekunden-Website dazu:
https://polyreaktor.de/

Allein Poly ist schon etwas wenig an Info.
Hier in der Gruppe (sollte) es um Polyamorie gehen. Eine Form von „Poly“.
Polyeros wäre auch eine Art von „Poly“.
Aber Polyamory ist halt nun einmal die Definition von LIEBE zu mehreren Menschen, nicht die von wildem Sex mit jedem, der nicht wegläuft.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
ich bin bei sogenannten Dokus
über irgendwelche Randgruppen mit irgendeinem devianten Verhalten immer skeptisch. Zu vorgefasst erscheinen mir persönlich oft genug die eigenen Vorstellungen der Filmemacher, die leider viel zu oft nicht nur in Kommentaren durchscheinen, sondern recht oft die ganze Darstellung des Themas, was auch immer, überschatten und von einer neutralen Doku bzw. Berichterstattung kann überhaupt keine Rede sein.

Ich bin auch skeptisch, was ihren Nutzen angeht.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
@Dauerverliebte
Aber Polyamory ist halt nun einmal die Definition von LIEBE zu mehreren Menschen, nicht die von wildem Sex mit jedem, der nicht wegläuft.

Ups, ob, und wenn überhaupt und inwiefern bezieht sich das auf mein Post?

Poly war für mich bisher eine Abkürzung von Polyamorie. Poleros hörte ich bis hierhin nie. Gibt es sprachliche Entwicklungen, die ich verpasst habe?

Und überhaupt: wer bitteschön auf dieser Welt hat die Autorität, "...amorie", also "Liebe" zu definieren?... Festzulegen, wer was wie leben soll oder darf oder nicht?
Niemand, außer unserem eigenen Herzen in Resonanz mit einem anderen. Das entzieht sich jeglichen Verallgemeinerungen, besonders in Forendiskussionen. Was also poly"amor" ist, bestimmt mein Herz - und nichts und niemand sonst.

Habe fertig.

T*nixweiss*M
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Was für Bedeutung das Wort AMOR hat, das brauchen wir hier gewiss nicht zu diskutieren - das steht auch so fest.
Poly allein sagt nun einmal nur „mehrere“ aus, nicht mehr, nicht weniger. Erst das Anhängsel Amor macht daraus einen Schuh.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Hä? @dauerverliebte
Ich schrieb:
wer bitteschön auf dieser Welt hat die Autorität, "...amorie", also "Liebe" zu definieren?... Festzulegen, wer was wie leben soll oder darf oder nicht?
Niemand, außer unserem eigenen Herzen in Resonanz mit einem anderen. Das entzieht sich jeglichen Verallgemeinerungen, besonders in Forendiskussionen. Was also poly"amor" ist, bestimmt mein Herz - und nichts und niemand sonst.

Du hast geantwortet:
Was für Bedeutung das Wort AMOR hat, das brauchen wir hier gewiss nicht zu diskutieren - das steht auch so fest.

Ach ja?
Schreib doch mal, was "auch so feststeht".
Schreib doch mal, was sich nach Deiner (hoffentlich) bescheidenen Meinung nach an konkretem Verhalten zwischen Menschen hinter dem Wort "Amor" verbirgt und berücksichtige dabei bitte alle denkbaren Kontexte, in denen Menschen zueinander stehen können.
Schreib doch mal, was Deine Herzensbildung Dir dazu sagt.
Es interessiert mich wirklich - und auch wieder überhaupt nicht, denn wer solche Allgemeinplätze hier im Brustton allgemeiner Gültigkeit verbreitet, ohne inhaltlich auf den Vorposter einzugehen, wendet schlicht und einfach verbale Gewalt an.
Das wollte ich nach etlichen Stunden Bedenkzeit dann doch noch gesagt haben.

Pardon für verbale Gegengewalt. Ich habe fertig!
@**********echtige: keine Sorge - das war mein letzter Beitrag zum thema "amor" in diesem Thread.
*******enig Mann
8.379 Beiträge
mir ist überhaupt nicht verständlich,
warum oder worüber hier eigentlich gestritten wird...

Und falls überhaupt gestritten werden sollte, frage ich mich: wozu das denn? Mir fällt auf, dass speziell in Polyamorie-Freds erstaunlich viel über Definitionen von was auch immer gestritten wird, so als wäre dies und jenes nur mittels korrekter Definition möglich und alles, was von der korrekten Definition abweicht, ist entweder gar keine Polyamorie oder kann gar nicht richtig funktionieren.

Ich persönlich gebe da relativ wenig drauf und beurteile Beziehungsmodelle lieber danach, in wie fern sie für mich persönlich funktionieren. Und da das immer eine sehr persönliche Angelegenheit ist, halte ich wenig davon, meinen eigenen und für mich praktikablen Weg als den allgemein gültigen darzustellen.
******ady Frau
1.065 Beiträge
Hallo Smartkoenig, nicht nur in der Polyamorie Gruppe wird gestritten. In der BDSM Gruppe geht es noch heftiger zu. Da verkehren natürlich nur Super Doms mit gefühlt 100 Jahren Erfahrung. *zwinker*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Ich habe grundsätzlich nichts gegen irgendeine Meinung/Definition.
Mich ärgert es nur, wenn die Polyamorie dazu missbraucht wird, damit zu begründen, dass man sich sexuell so bewegen darf, wie man es gern möchte. Wild durch die Betten zu springen hat nunmal nichts mit Liebe zu tun.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
*********iebte:
Wild durch die Betten zu springen hat nunmal nichts mit Liebe zu tun.

Schließt sich aber auch nicht aus *zwinker*
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Jeder wie er mag - für mich wäre das nicht mehr, als eine offene Beziehung.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
@smartkönig
bitte sorge Dich nicht, wenn Du etwas nicht verstehst.

Hier geht es um *blabla*
Was zählt, sind Begegnungen - nothing else. Und dafür ist ein Forum der unpassendste Raum ever. Es sei denn, die Beteiligten zeigen sich wirklich völlig rückhaltlos. Das geht vmtl nur in einem sehr intimen Rahmen, auf einer Mailingliste, deren Mitglieder sich "gut" kennen.

Ich bin dankbar und glücklich, Mitglied einer solchen Liste zu sein - und das... schreibe ich denen jetzt auch mas.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Dont Panic
zum Glück.... konnte man schon vergnüglich, vertraulich, Liebevoll und Erotisch mit Vielen zusammen sein als das Wort Polyamor noch garnicht existierte / definiert war....

im Übrigen... führt: meckern, zicken, zanken, zitieren, zurechtweisen nicht gerade zum Polyglück.

*nikolaus* *geschenk* *stammtisch* *angel* *experimentier* *kuss* *haumichwech* *blumenwiese* *baeh* *bunny* *paddle* *hund* *hi5* *blumenwiese* *abgedreht* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *nikolaus* *pegasus* oyo *regenbogen*
*******gosa Frau
71 Beiträge
Boah regt mich das auf
Es geht hier um ne Doku.
Warum diskutieren alle über die Schubladen? Und warum zur Hölle muss iman sich in ne Schublade stecken lassen? Ich fühle mich grad extrem angesprochen, nur von den Kommentaren, ohne überhaupt in den Film reingeschaut zu haben.
Darf ich mich nicht polyamor nennen, wenn ich "in mehrere Betten hüpfe"? Nein, denn es ist "nur" eine offene Beziehung, in der ich niieeemals auch Zuneigung zeigen darf, oder mich sogar verlieben kann, unglaublich, sowas geht auch! Und darauf muss keine feste Beziehung oder gemeinsamer Haushalt oder was weiß ich folgen! Und trotzdem sehe ich mich als Polyamor! Oh wie furchtbar, ich passe nicht in eure Schubladen! Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Tschuldigung für den rauen Ton, aber diese ganzen exklusiven Definitions-Diskussionen nerven mich sowas von!
Und meinetwegen könnt ihr mich jetzt aus der Gruppe rausschmeißen, wenn ihr der Meinung seit, ich sei nicht "richtig" Poly, denn "richtig" ist bestimmt trademark...

Viele Grüße, Rosa
*******gosa Frau
71 Beiträge
Cool down
So, jetzt habe ich mir den Film angesehen und ein bisschen durchgeatmet und komme zur eigentlichen Fragestellung zurück:
Ich finde die Doku sehr gelungen. In kurzer Zeit werden wichtige Fragen angeschnitten und von den gezeigten Personen offen und positiv beantwortet. Auch auf Kritik wird eingegangen.
Für Leute, die in dem Thema neu sind (und an die soll sich der Film denke ich richten), ist das ein guter, offener Einstieg, sich damit intensiver auseinander zu setzen.
Was mir ein bisschen gefehlt hat, waren Verweise auf Vereine/etc., wo man mehr Infos bekommen kann. Aber das steht ja vlt. bei YT im Begleittext, das kann ich grad nicht vollständig beurteilen, weil ich den hier eingebundenen Film gesehen habe.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Und ich
bin polyamor UND freusexuell. (kein *tipp*fehler)
Das sind verschiedene Dinge. Aber mit dem "Poly" habe ich nicht den (Moral)Apostel gepachtet. Den klopp ich locker dahin, wo er hingehört: in die *tonne*

t*tonne*m
*******enig Mann
8.379 Beiträge
hallo bi_a_lady,
deine Aussage

Hallo Smartkoenig, nicht nur in der Polyamorie Gruppe wird gestritten. In der BDSM Gruppe geht es noch heftiger zu. Da verkehren natürlich nur Super Doms mit gefühlt 100 Jahren Erfahrung.

kann ich nur bestätigen. Ich bin schließlich selber ein Süpperdomm…;)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.