Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
WG mal anders - Bi-Mann und Bi-Frau gründen eine WG41
Ich würde mich freuen, zu diesem Thema, dass mich derzeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung einer Polyamor WG in Frankfurt

Gründung einer Polyamor WG in Frankfurt
Wer hat Lust in Frankfurt eine Wohngemeinschaft als Polyamorist zu gründen? Details müssen natürlich besprochen werden und können nur gemeinsam bestimmt werden. Hatte einen entsprechenden Vorschlag in der Vorstellungsrunde gemacht und die Leute schienen davon angetan zu sein. Aber es stehen auch viele Fragen im Raum.

Was ist Eure Meinung?


(verschoben nach Poly-Interesse - und jetzt? )
*******958 Frau
9.897 Beiträge
wenn ich lese: möchte eine polyamorie wg gründen da frag ich mich

wie sollte sich den die wg zusammensetzen?
1 m 5 w, oder m w m w m w oder wie?
vor allem lebenm die bewohner miteinander polyamorie
oder wohnen sie einfach als zweckgemeinschaft zusammen und jeder hat seine partner ausserhalb der wg?
Also die Zusammensetzung ist zu diskutieren. Kenne das Thema von Bekannten und dort sind es 2 Männer und 3 Frauen; wobei zwei der Frauen bi sind.

Aber bei der Zusammenstellung sollte man sehen, was alle Teilnehmer wünschen. Denke es würde mit zwei Leuten starten und die entscheiden dann, wen sie noch zusätzlich aufnehmen.

Und ab da dann immer auf Basis einer einstimmigen Gruppenentscheidung.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
sorry, aber für mich liest sich das eher nach komune der hippi zeit
ohne wirkliche tiefe zu den partnern

eine wg kann ich pers. mir vorstellen
doch aus bereits bestehenden partnerschaften
und nicht ich gründe ne wg, such wohnpartner /-innen und daraus soll dann ne beziehung entstehen
den beziehung ist für mich etwas das wächst

tschuldigung aber das was du schreibst, klingt für mich wirklich eher nach hippi-zeit-kumune wo jeder mit jedem ohne mehr
**rD Mann
6.843 Beiträge
@ anaid
ich teile deine Meinung und kann mir das Konstrukt so auch nicht vorstellen. Unter Umständen liegt es aber nur daran, dass wir Volker noch nicht gänzlich in seinen Gedanken verstanden haben oder er eine "offene Partnerschaft" mit Poly verwechselt. Ich denke hier könntest du Volker, ein wenig nachsteuern und deine Gedankenwelt verständlicher machen.

lass die Katze aus dem Sack! *smile*Dirk
Also ja.

Zunächst muss man die richtigen Leute finden. Aber ich denke es ist gut, wenn man sein "Endziel" gleich anspricht. Denn was will man mit einer Ployamor Beziehung, wenn ma Ende doch in getrennten Wohnungen gelebt wird. Daher eben der Vorschlag mit der Wg und die Suche nach INteressenten.

Ich bin mir auch im Klaren, dass dies sicherlich nicht eine % Minutensache ist und sicherlich auch nicht so schnell geht wie eine Verabreung für einen Swingerclubbesuch.

Aber ich denke wenn man das Thema nicht einmal anspricht komt es nie ins laufen. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Leute für so etwas wirklich schon dafür bereit sind?

Also ich hoffe Ihr zeigt INteresse und wir lernen uns kennen und sehen weiter......
derD
Danke für Dein Nachfragen.

Ja es ist schwer auszudrücken, was gesucht wird und es ist auch nicht einfach.

Wie Du sehen kannst ist mein Gästebuch voll und ich verstehe mich gut mit Leuten. Bin also nicht Notgeil oder habe Probleme zu bekommen.

Mir geht es darum die Sache wenn möglich auf eine neue Stufe zu bringen. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen? Welche Erfahrung habt Ihr denn mti Euren Polyamor Beziehungen gemacht?
**rD Mann
6.843 Beiträge
Erfahrungen?
na als erstes ist da zu nennen das es von der reihenfolge im ablauf anders herum war...
Also wie gesgat die Reihenfolge wird sich schon ergeben. Zunächst geht es doch mal um den Gedankenaustasuch und das Herausfinden, was wer wie und wo will.

Und klar muss Liebe mit im Spiel sein!!!
Und klar muss Liebe mit im Spiel sein!!!

Warum den das? Hunger kommt beim Essen und Liebe wenn man zusammen wohnt und Sex hat!

Ich finde die Idee als Mann erst man mit zwei willigen Bi-Mäusen zusammen zuziehen und dann abzuwarten ob diese sich in mich verlieben, recht spannend.
Ich würde aber eine andere Stadt, z.B. München bevorzugen, da dort die Mietsituation angespannter und die jungen Frauen entsprechend verheißungsvoller und kompromissbereiter sind.

Finanzieren könnte sich diese WG z.B. mit Webcams in allen Räumen oder durch Polyamoröse-Gruppentreffen mit Körperkontaktgarantie.


Geil finde ich die Idee von dir, @********over, mit deinem Gästebuch für diese WG zu werben. Hast du den schon mal bei diesen Menschen nachgefragt, ob diese mitmachen wollen?
Mücnhen ist sicherlich auch eine Option. Allerdings wollte ihc nun erst einmal in Frankfurt die Idee aufsetzen. Denn wenn man Bundesweit sucht ist der Fokus für meine Begriffe noch unscharfer. Aber vielleicht melden sich ja alle Interessenten und wir können schon bald starten. Es muss aj auch nicht als WG sein. Hauptsache wir bekommne Schwung in das Thema und alle können ihrer Polyamor Leidenschaft nachgehen!

Wie sieht es denn mit der von dir angesprochenen Dreier Beziehung aus. Gibt es die schon?
Also ich finde diese Idee sehr reizvoll und *spitze* - ebenso verlockend.

Allerdings weniger mit Frauen - eher mehr Herren *smile* *zwinker* da ich nicht bi bin.

München denke ich wäre in meinen Augen auch passender *anmach*
München oder Frankfurt
Also einige wissen ja auch, dass ich teilweise in München wohne.

Ich denke wir sollten zunäcsht den Ort auch nicht zu sehr in den Fokus rücken. Es geht im ersten Schritt darum Leut efür eine solche WG zu finden. Dann muss man sich beschnuppern und eben sehen was passt und was nicht.

Welche Erfahrungen hast Du denn schon mit PA gemacht?
München würde ich favorisieren, da die Mietsituation in der Stadt auch schon ohne polyamorösen Hintergedanken, viele junge Menschen zwingt in Wohngemeinschaften zu leben.

Damit ist der finanzielle und der wohungsmarkpolitische Stützpfeiler für eine solche Beziehung schon mal gegeben.
Frauen neigen im allgemeinen dazu, dass sie pragmatischer auf Wohnungsnot reagieren und dem Zusammenleben mit einer anderen Frau damit aufgeschlossener und neugieriger gegenüber stehen.

Ich kann es mir bildlich ausmalen, wie ich in eine solche WG nach hause kommen und die beiden Mäuse schon auf mich gewartet haben und schon ein wenig gegenseitig sich heiß gemacht haben. *sabber*

Zu meinem bedauern muss ich jedoch gestehen, momentan in einer anderen Situation zu stecken, also dass meine Frau deine Gedanken umgesetzt hat und mit zwei Männern in einer Wohnung zusammen lebt und aufgrund unserer Wohnungsgröße an eine Bi-Maus nicht zu denken ist.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Hunger kommt beim Essen und Liebe wenn man zusammen wohnt und Sex hat!

es gibt ja immer noch kulturen wo man sich erst verheirtatet und wenn man sich dann irgendwann in diesen beziehung auch noch lernt zu liebt toll, ansonsten auch egal hauptsache man ist verheiratet und der sex ist legalisiert sowie jederzeit greifbar

doch ich bin froh in dieser kultur nicht zu wohnen und auch froh im 20zigsten jahrundert zu leben


Ich finde die Idee als Mann erst man mit zwei willigen Bi-Mäusen zusammen zuziehen und dann abzuwarten ob diese sich in mich verlieben, recht spannend.
tja der traum und das kopfkino einiger männer
abwarten ob man sich dann evt. ineinanderverliebt?
wie währe es umgehekrt?
erst die tiefere verbundenheit dann das zusammenleben?
finde würde zu polyamorie wohl eher passen, so jedenfalls für mich
Na das klingt spannend. Hauptsache du bist einer der beiden Männer, hahahaha

Lebst Ihr ständig zusammen? zu dritt?
Polyamor hat viele Spielarten. Und jeder muss seinen eigenen Weg finden.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@********over

mich würde inteessieren wie du polyamorie bisher gelebt hast
Bisher in sehr offenen Beziehungen als Ergänzung bei Paaren. Aber leider nur als enger Hausfruend aber noch nie in einer WG bzw. auf lange Zeit in derselben Wohnung. Das wäre für mich eine sehr schöne Steigerung und ein Kick. Zumindestens stelle ich es mir sehr toll vor. Wichtig ist, dass die Menschen damit fertig werden. Oft scheitert es an Eifersucht und im Kopf!
...
Polyamory hat für mich nicht viel mit Hausfreund oder Affären oder sonstigem gemeint.

Polyamory meint ja, dass man Liebe / Verliebtsein zu mehreren Personen zeitgleich empfinden kann / empfindet.


Und ich denke, viele verwechseln Geilheit mit Verliebtheit.


So eine WG wäre gar nichts für mich, da ich viel Freiraum brauche und bereits miit meiner Frau zusammenlebe, was ich auch sehr genieße.


Ich suche zwar durchaus einen / mehrere Partner, aber nur weil man eine Beziehung/Partnerschaft hat, muss man nicht zusammen wohnen, und auch nicht jeder mit jedem was haben.
Oft scheitert es an Eifersucht und im Kopf!

Das Problem mit der Eifersucht ließe sich doch ganz einfach durch deine Herangehensweise beheben.
Dadurch das erst das Zusammenwohnen und der Sex der gemeinsame Nenner ist und nicht eine Beziehungsebene, gibt es keine Eifersucht sondern nur qualitativ hochwertigen Sex.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bei einem Orgasmus sogenannte Beziehungshormone ausgeschüttet werden, die für eine Bindung an die beim Sex beteiligte Person sorgen.
Habe ich also die Möglichkeit, Sex mit zwei hinreißenden Bi_Frauen zu haben und welche sich von mir und auch noch gegenseitig von einem zum anderen Höhepunkt schwingen, so ist die Wahrscheinlichkeit das ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen uns sich aufbaut, deutlich höher, als wenn ich dieses dem "normalen" Beziehungs- und Emotionsablauf mit Verlieben und dann Sex überlasse.
@Fraeulein_Karma
Ich suche zwar durchaus einen / mehrere Partner, aber nur weil man eine Beziehung/Partnerschaft hat, muss man nicht zusammen wohnen, und auch nicht jeder mit jedem was haben.

Aber getroffen sollte man sich doch mind. einmal haben.

Kontakte ohne eine sexuelle Anziehung, nennen sich übrigens Freundschaft nicht Partnerschaft.
...
"Ich suche zwar durchaus einen / mehrere Partner, aber nur weil man eine Beziehung/Partnerschaft hat, muss man nicht zusammen wohnen, und auch nicht jeder mit jedem was haben."


Aber getroffen sollte man sich doch mind. einmal haben.

Kontakte ohne eine sexuelle Anziehung, nennen sich übrigens Freundschaft nicht Partnerschaft.


Öhm ich check grad ehrlich gesagt nicht was du mir sagen möchtest.
Das ganze sollte nicht an den Definitionen scheitern. Denek man lernt sich kennen, tauscht Ansichten aus und sieht dann weiter. Klar muss man auch nicht mit allen in einer WG zusammenleben.
...
Das ganze sollte nicht an den Definitionen scheitern. Denek man lernt sich kennen, tauscht Ansichten aus und sieht dann weiter. Klar muss man auch nicht mit allen in einer WG zusammenleben.


Na sorry, aber man sollte sich schon im klaren darüber sein, was Polyamorie bedeutet bevor man groß damit "wirbt" und im Endefekt vielleicht auf etwas ganz anderes abzielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.