Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Polyamory".
Ich habe mir erlaubt, eine neue Pinnwand anzulegen, da die alte wenig genutzt wurde und ihre Beiträge ohnehin veraltet waren. Sie wurde automatisch archiviert, sagt das System.

Für Anzeigen von allgemeinem Interesse, soweit sie nicht in das Forum "Veranstaltungen und Treffen" gehören.
Privat/Öffentlich
Hallo ihr Lieben,

da die Frage in einem Thread aufkam:

Wenn ihr einfach so ein Thema eröffnet, dann kann dies mehr oder weniger "jeder" lesen - auf jeden Fall jeder der hier im JOYCLUB angemeldet ist. Zusätzlich sind manche Texte in Foren auch von nichtangemeldeten Menschen aufrufbar, doch für diese sind meist nur ein paar Zeilen lesbar (quasi als Anregung, sich doch hier im Joyclub anzumelden).

Nur die Moderatoren können das Thema auf Privat stellen - so müßt ihr uns drüber informieren, wenn ihr ein bereits eröffnetes Thema "privat" haben möchtet. Privat meint,dass nur die Gruppenmitglieder dieser Gruppe dies lesen können.

Bitte entscheidet selbst - mit der Bewußtheit dass auch selbst in einem geschlossenem Forum wie diesem die Menschen sich ja nicht alle persönlich kennen und daher eben dies eine andere Form des Austausches ist, als mit Freunden. Andererseits sollte es gerade bei den "privat" gestellten Threads bzw. den persönlichen Themen guter Stil sein, dass doch sehr achtsam mit den Themen in der realen Umgebung umgegangen wird.



Schöne Grüße

Felidae
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation in der Gruppe
Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, dass wir hier in der Gruppe das Prinzip einer "gewaltfreien Kommunikation" pflegen.

Das heißt:

Greife niemanden aufgrund seiner Meinung persönlich an oder werte ihn/sie ab.

Also - statt: "Da liegst du falsch" - besser "Das sehe ich anders".

Jeder darf jede beliebige Meinung ungestraft und unbelehrt vertreten, aber er sollte auch nicht andere belehren.
Wir sind hier alle gleichberechtigte Teilnehmer am Leben. Und wer ist schon wirklich immer klüger?

Witz, Humor, Satire, Sarkasmus können ein Forum bereichern, oder aber zu katastrophalen Fehlinterpretationen führen, daher bitte solche Nettigkeiten sparsam einsetzen und kennzeichnen!

Menschen, die sich hier vertrauensvoll mit einem Problem einbringen
dürfen nicht abgekanzelt oder oberlehrerhaft belehrt werden.
Die Moderation wird so etwas künftig nicht dulden und nach Abmahnung im Wiederholungsfall die Mitgliedschaft des Störers
beenden, sonst gehen nämlich ausgerechnet die, die hier wirklich Rat und Unterstützung suchen.

Wenn dich ein Thema nicht interessiert, weil du es für dich als nicht wichtig, längst gelöst, uninteressant, an den Haaren herbeigezogen oder sonstwie daneben findest, dann äußere dich einfach nicht dazu. Liegt der Verfasser völlig daneben, bekommt er auch wenig Resonanz. Absichtlichen Unfug löschen wir Moderatoren selbst.
Aber bitte nicht "Was soll denn der Schwachsinn..." oder ähnliche Kommentare, mit denen du dich über den Verfasser stellst.

Und wenn die emotionalen Wogen allzu hoch schießen, zitiere ich Theodor Fontane:

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlass es der Zeit.
Am ersten Tage wirst du feige dich schelten,
Am zweiten lässt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkte
Sofern man hier unter Veranstaltungen und Treffen nicht fündig wird, findet man sie auch auf www.polyamory.ch
studiestudie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ordner
Aus leider immer wieder aktuellem Anlass bitte ich darum, dass bei einem neuen Beitrag die Ordnerstruktur des Forums eingehalten wird und dieser nur dann im Hauptbereich veröffentlicht wird, wenn es keinen dafür passenden Ordner gibt.

Sonst muss das Team immer wieder erst alles umständlich verschieben.
*********marrn Mann
1.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schreiben an Mod vom Basismitglied
Aus aktuellem Anlaß noch einmal der Hinweis, das Basismitglieder hier:

Polyamory: Direktkontakt zu den Moderatoren

einen lesenden Moderator erreichen können.

Herzlich
Kaiserschmarrn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.