Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist eine Beziehung eine BDSM-Beziehung?150
Inspiriert durch ein anderes Thema hier in dieser "BDSM-Ecke" eröffne…
zum Thema
Was tun, wenn BDSM-Neigungen in der Beziehung einseitig sind88
Ich bitte hier um eure Meinung, euren Erfahrungen, Tipps und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Poly

*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und Poly
Mich würde der Erfahrungsaustausch mit polygamen Menschen interessieren, die BDSM praktizieren, oder in einer SM Beziehung leben.

Findet Ihr es einfacher BDSM und Poly auszuleben, oder ist die Kombi eher hinderlich für Euch ?

Waren beide Neigungen schon im Duo vorhanden, oder seit Ihr erst später, zu der einen oder anderen Veranlagung / Neigung gekommen ?


Würde mich über eine rege Diskussion zum Thema freuen *g*

Mfg. Anja
*******959 Mann
737 Beiträge
kein problem
ich lebe BDSM poly seid vielen jahren,und es gab nie probleme
im gegenteil es bereichert meine beziehung(en) um einige
facetten,was mich noch glücklicher macht.

lg chris
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
ich lebe BDSM poly seid vielen jahren,und es gab nie probleme
im gegenteil es bereichert meine beziehung(en) um einige
facetten,was mich noch glücklicher macht.

Lebst Du mit allen Partnern in einem Haushalt zusammen ?
*******959 Mann
737 Beiträge
ne
wohne ich nicht aber es kommt schon vor das man sich
näher kennen lernt auf welche art und weise auch immer.

meine angeborene dominanz zieht sich natürlich querbet
durch mein beziehungs leben.

und daher zieht es sich mit sich das es sehr wohl vorkommen
kann,dass sich die eine oder andere brisant erotische situation
ergibt.

was ich nie machen werde als poly lebender ist zwei frauen
gegeneinander ausspielen,dies hätte mit natürlicher angeborener
dominanz nichts zu tun.

lg chris
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
was ich nie machen werde als poly lebender ist zwei frauen
gegeneinander ausspielen,dies hätte mit natürlicher angeborener
dominanz nichts zu tun.

was meist Du mit gegeneinander ausspielen ?
*******959 Mann
737 Beiträge
hm
ich würde nie mit absicht nur weil ich es lustig finde die eine oder andere gegen sich ausspielen.

bei mir steht der mensch im vordrgrund sicher schon gelesen
BDSM bleib dabei stehts mensch smile.
habt ihr das verstanden?

lg chris
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
ich würde nie mit absicht nur weil ich es lustig finde die eine oder andere gegen sich ausspielen.

Ich erahne was Du evtl. meinst.

Aber klar erst der Mensch, Gefühle und dann alles andere *g*
Ich sehe beides
ganz klar als Bereicherung.

in meinem SM-Leben, welches gerade leider sehr ruht, wie in meinem Beziehungsleben. Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich als das mir einer alle meine Bedürfnisse erfüllen kann.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich als das mir einer alle meine Bedürfnisse erfüllen kann.

Ja aber Du könntest doch eine Polygame Beziehung führen.
ehm naja also ich mache nicht schnipps und dann steht da jemand bei dem es mit einer beziehung passt! oder fange einfach eine beziehung an weil ich gerade eine will, da muss schon ein bisschen was passen!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
@ Neverbite

Ja das ist schon logisch *g*

Klang nur wegen der

Die Menschen sind einfach zu unterschiedlich als das mir einer alle meine Bedürfnisse erfüllen kann.

Aussage so, als ob Du dran nicht gedacht hättest eine Partnerschaft mit verschiedenen Menschen einzugehen.

Sorry war nicht böse gemeint.
naja das wäre im wiederspruch zumer ersten teil des satzes mit:

wie in meinem Beziehungsleben

damit ist ja gemeint das ich poly lebe! und woher wollt ihr bitte wissen ob ich gerade mit einem partner oder mehr was habe?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
damit ist ja gemeint das ich poly lebe! und woher wollt ihr bitte wissen ob ich gerade mit einem partner oder mehr was habe?

Ich weiß garnichts von Dir und das Du in einer Poly Bez. lebst, war mir nicht ersichtlich in Deiner Aussage, daher frage ich nach.

Entschuldige das Du Dich dadurch angegriffen fühlst.Ich unterlasse das in Zukunft.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
sm gehört zu meiner lebensform
und polyamorie ist die beziehungsform welche ich lebe
und beides seit sehr vielen jahren
das eine wahr nie hinderlich für das andere
es gehört einfach beides zu mir
******ion Frau
2.473 Beiträge
Puh mein erster Beitrag hier in diesem Forum..... mein Her-z-r hat sich ja schon kurz eingebracht....

Wie oder was lebe ich ...tja....

Poly - das ist ganz neu für mich, zumindest es wirklich auszusprechen und zu versuchen es zu leben - zu erleben.

BDSM - naja viele hier kennen mich/uns schon aus Chats und Forum - lebe ich seit knapp 5 Jahren mit meinem Her-z-r in einer Fernbeziehung und tiefer Liebe.

Vor kurzem passierte es, dass ich mich unerwartet und heftig neu verliebt habe - jetzt der Versuch das zu leben.......

Ich denke durch die tiefe BDSM-Beziehung, die eine so innige Basis an Vertrauen, Liebe, Offenheit und Ehrlichkeit geschaffen hat, ist es jetzt "leichter" diese neue Welt zu erkunden.

Wir sind es gewohnt sehr tiefe Gespräche zu führen, in uns hinein zu horchen, auch den Schmerz wie die Liebe und das schöne zuzulassen.

Wie gut oder schlecht das alles funktionieren wird, werden wir sehen müssen. Ob "der neue" *zwinker* damit klar kommen wird es nicht nur zu wissen, sondern die Spuren zu sehen - auch das wird sich erst zeigen müssen.
Doch wir versuchen es, arbeiten daran und wünschen uns alle drei, dass es funktioniert.

Lizzy
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
@ Intuition

*top* ich wünsche Euch viel Erfolg und Glück
Du kannst hingehen, wo de willst...
scheiss egal, BäMM... irgendwo springt n BDSM-ler aus m Busch....

nächsten Themen lauten bestimmt:
• "Ich trinke gerne Caipirinha, kann ich das als BDSM?"
• "Ich fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln - geht daas mit BDSM"
• "Gestern musste ich zweimal niesen, geht das mit BDSM und was muss ich beachten?"
• "Der Schwager meines Freundes Frau hat einen fahren lassen. Ich bin BDSM-ler, darf er das???"

"go and f*** yourself! " *gleichplatz*
WAs sol das denn bitte?
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Das frage ich mich auch, bzw. habe ich bangat gefragt.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ bangat
• ironie modus an:
und irgendwo spingt jemand hervor der meint alles ins lächerliche zu ziehen
ironie modus wieder aus -


da es immer wieder, und ja ich schreib aus erfahrung, fragen zum thema bdsm in kombination mit polyamiriebezihung, gibt
ist die frage vom themeneröffner gerechtfertigt
den bei top und bottom sind die positionen klar verteilt
und das gibt oft verwirrung darüber wie kann man dabei den poly.. leben?
wer hat da dann wo das sagen?
stellt sich ein top zurück oder wie soll das gehen?
fragen die bei solchen konstellationen nciht selten gestellt werden
und oft für angeregte diskussionen sorgen, welche in den meisten fällen, gewinnbringend sind.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich bewusst nicht vorher, zu dem Beitrag von bangat geäußert, da ich / wir erst neu der Gruppe beigetreten sind und ich die Reaktion der Gruppengründer und Moderatoren abwarten wollte.

Weder sind mir die Umgangsformen hier vertraut, noch weiß ich ob BDSM hier ein No go bedeutet.

Persönlich jedoch, finde ich, auf eine solch aggressive Art zusagen, was man denkt ehrlich.
Jedoch hart an der Grenze von Beleidigung, was Vorrausetzen würde man nimmt was bangat scheibt und denkt persönlich.

Diskriminierung findet oft statt im Leben aus vielerlei Gründen.
Doch in einem Forum ­Polyamory lebender und denkender Menschen vermutet es man nicht unbedingt.

Outen, welcher Gesinnung solch ein Mensch ist, hat bangat mit seinem Beitrag selbst erledigt.
Was soll man da noch schreiben?

1. Ich habe nix gegen BDSM und nix dafür. Die sind mir so willkommen, wie Punks, Nazis, Postboten, Nobelpreisträger, Politiker oder jeder andere Mensch. Da bin ich einfach neutral.

2. Das ihr neu seid, wusste ich nicht, war nicht aus eurem Beitrag zu erlesen und hätte auch nichts an meiner Schreibform geändert.

3. Eine "Mahnung" ??! was das denn Felix, brauche ich hier auch nicht.

4. Fragestellungen, wie ich sie zynischer Weise stellte, müssen hier erlaubt sein. Sie sollen in starker Form verdeutlichen, dass ich diese Frage idiotisch fand, weil ich nicht sehen, was Polyamorie und BDSM gemeinsam haben, bzw. wie man auf die Idee kommen kann. - Und zwar in der Form (Achtung, unsinniges Beispiel folgt) , dass ich natürlich Flügel eines Sportflugzeuges an meinen VW Golf dran schrauben KANN, aber jedem klar sein müsste, dass das nix bringt und die Vorteile beider Systeme a: verfehlt, b: gegenseitig aufhebt.
finde das beispeil blödsinnig weil man bdsm und sm durhcaus zusammen leben kann was ja bei deinem beispiel nicht der fall ist!
"weil man bdsm und sm durhcaus zusammen leben kann"


ist ein Schreibfehler, oder?? Du meinst BDSM und Polyamorie??
ja sry deine eingeschrenkte denkweiße und abfälligkeit regt mich auf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.