Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und Religionszugehörigkeit

Welchen Einfluss hat deine eventuelle Religionszugehörigkeit auf deine polyamore Einstellung / Lebensweise

Umfrage beendet
Mir gefallen
Euere interessanten Beiträge. Ich selber war katholisch und genoß lange Zeit in Klosterinternaten. --- Später bin ich nicht zuletzt wegen der § 218 Debatte ´... aus dieser Kirche ausgetreten. --- Wieder etwas später wurde ich "gläubiger Heide" und jedenfalls bin ich ehe Polytheist. Also hat der liebe Gott auf alle Fälle mindestens eine Frau.

lg Julius
*******ddy Mann
43 Beiträge
Allerdings kamen damals bereits Probleme auf, wenn sich die Frauen nicht miteinander vertrugen, die zum Teil Vertreibungen verursachten (beispielsweise der Dienerin Hagar auf Betreiben von Sarah als erste Ehefrau von Abraham). König David hatte ebenfalls

Das kenn ich, ich fühl mich dann auch wie auf einer Vertreibung.

Lieben Gruß
Traumteddy *liebguck*
Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
... frei aus dem Beruferaten von Robert Lemke. Die Älteren werden das noch kennen *zwinker*

Ich finde, es ist doch ganz einfach. Alle Religionen sagen es in ihren jeweiligen Worten: "Tue den anderen so wie du möchtest, daß sie dir tun".

Da steht nirgends: Lebe Poly oder Mono oder was auch immer. Nein, das steht da nirgends, das kam erst später dazu, von machtsüchtigen Einzeltätern und Gruppen die sich häufig "Kirchen" nennen.

Vielleicht gibt es einfach Menschen, die mögen es lieber ganz monogam (ich weis zwar nicht wieso, aber es scheint so). Dann ist es doch völlig logisch für die, daß sie das auch leben. Und dann gibt es die anderen, die es lieber poly haben und auch das ist wunderbar solange der andere das dann auch darf (1).

Richtig übel wirds nur, wenn die ursprüngliche Regel (siehe oben) verletzt wird, wie z.B. in den Harems oder ähnlichem. Meist so, daß sich ein Mann mehrere Frauen leisten darf, das umgekehrte aber mit dem Tod bestraft wird. Leider noch sehr verbreitet.

Also mein Fazit: Mono sei denen herzlich gegönnt, die es so mögen. Und Poly denen, die es eben ganz anders mögen. Das ist verträglich mit allen Religionen der Welt. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Fußnote (1) Ich mache da eine Ergänzung, die aber durch unsere Gesellschaft bedingt ist, Kinder. Die sollten immer wissen wer ihr Papa und wer ihre Mama ist und beide auch immer frei sehen dürfen und beide sind verpflichtet sich um die Kinder zu kümmern. Dahingehend wünsche ich mir schon viele "Papa's" auf den Mond geschoßen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.