Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1157 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
Erfolgreich Frau für FFM finden445
Im Forum liest man immer wieder, wie schwierig es ist eine Frau für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly Lebensgemeinschaft FFM und Kinder?

Poly Lebensgemeinschaft FFM und Kinder?
Hallo liebe Liebende,
ich möchte gerne aus eurem Erfahrungsschatz schöpfen und freue mich jetzt schon auf Antworten.
Ich, im besten Alter,alleinerziehend,selbständig mit 11 jähriger Tochter und starker Bi Ader könnte mir eine Lebensgemeinschaft mit einer Frau vorstellen..auf einen Mann möchte ich nicht verzichten.

Frage 1 : lebt jemand in der Konstellation FFM in einem Haushalt und möchte mir von seinen Erfahrungen erzählen..oder auch nicht in unter einem Dach lebend..

Frage 2: habt ihr Kinder und wie geht ihr mit dem Thema um..egal ob ihr zusammen wohnt oder nicht. Lernen die jeweiligen festen Partner auch die Kinder der anderen Partner kennen und feiern zusammen Geburtstage-Weihnachten ect ?

MIr ist bewußt, dass es sich immer um Einzelfallentscheidungen handelt..Ich würde trotzdem gerne mehr darüber erfahren.

Viele Grüße

Helen
wieso stellst du es dir nicht einfach
wie irgendeine X-beliebige andere Lebensgemeinschaft vor?

Kurzes Szenario: Meine von mir getrennte Frau wohnt 1 Stockwerk tiefer in unserem gemeinsamen Haus. Mutter bester Freundin meiner Tochter wohnt teilweise bei mir, ist auch gleichzeitig geschätzte Kollegin. Ach ja und zwischendurch ist auch meine oder eine Freundin, bzw. meistens der Freund meiner Frau mit dabei.

Kurz, ein ziemliches, für Außenstehende durcheinander und durchaus ohne sexuelle Verflechtungen. Was allerdings der Außenwelt manchmal nur schwer verständlich zu machen ist, da wir einen sehr herzlichen Umgang miteinander pflegen, Spass haben und uns dabei auch mal in den Arm nehmen oder knutschen, inkl. der Kinder.

Wenn es ans Tagesleben geht glaube ich macht die Art und Weise des sexuellen Kontaktes eher weniger aus, sondern viel mehr die gegenseitige Toleranz und Zugewendetheit mit der man miteinander umgeht. Ein Quentchen Offenheit, Freiraum und den anderen so sein lassen wie er ist hilft auch. Genügend Platz, bzw. abschliießbarer Freiraum eine äusserst wichtige Voraussetzung und ein paar selbst auferlegte Regeln (Klamotten werden von jedem weg geräumt, Klobrillen runter geklappt und Geschirr abgespült) helfen das ganze mit minimalen Reibungen zu gestalten.

Alles andere ist Vereinbarungssache und das Alltagsleben mit der Planungsfreiheit einer größeren eingschworenen Gemeinschaft in der man sich vieles gegenseitig abnehmen kann.

Das unter einem Dach leben ist die eine Sache, die sexuellen Beziehungsgeflechte eine andere. Die getrennte Betrachtung und vor allem Diskussion hilft sehr, gerade wenn mal Streit und Eifersucht anstehen.

Was die Kinder betrifft, die sind da am allerlässigsten, solange man sie nicht mit festen Rollenmodellen belästigt oder meint man müsste ihnen irgendwelche gesellschatftlichen Dogmen in die kleinen Hirne pfeiffen. Die haben einen sehr guten Sinn jenseits davon ob da Herzlichkeit vorhanden ist oder ob sie z.B. instrumentalisiert werden.
Danke für deine Antwort..
Was die Kinder betrifft, die sind da am allerlässigsten, solange man sie nicht mit festen Rollenmodellen belästigt oder meint man müsste ihnen irgendwelche gesellschatftlichen Dogmen in die kleinen Hirne pfeiffen. Die haben einen sehr guten Sinn jenseits davon ob da Herzlichkeit vorhanden ist oder ob sie z.B. instrumentalisiert werden.

ich gehe auch davon aus, dass Kinder so entspannt sind wie die jeweiligen Elternteile und Erwachsenen drumherum..

die Herzlichkeit ist mit Sicherheit in allen Lebenslagen der wichtigste Bestandteil.

Seit ein paar Tage ist die Stimmung zwischen meiner Tochter und mir sehr innig.Wir hatten viele Gespräche unter "Frauen" G
Ich habe einfach erwähnt,dass ich Frauen auch mehr als nur gerne habe..

"Bist du lesbisch"? fragte sie mich
Ich habe ihr dann erklärt,dass jeder Mensch den Menschen lieben kann zu dem sein Herz sich gerade hingezogen fühlt unabhängig vom Geschlecht..
mit der Erklärung war sie erstmal zufrieden *g*

in diesem Sinne

Love

Petra
so haben wir
es auch immer gehalten. Fragen direkt beantworten in dem Kontext und der Komplexität in der sie gestellt wurden. Was das jeweils in seinen Weiterungen bedeutet kommt dann schon immer noch etwas später.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.