Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berufsfeld der Polys

Ich liebe polyamor und bin in folgendem Berufsfeld tätig:

Umfrage beendet
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Berufsfeld der Polys
Mich interessiert, ob es zutrifft, dass die Zahl der im pädagogisch/medizischen/geisteswissenschaftichen Bereich Tätigen unter den Polys besonders hoch ist. Wenn jemandem eine Berufsgruppe fehlt, bitte eine Nachricht an mich senden, ich füge dann noch eine dazu. Rechtswissenschaften zähle ich zu den Geisteswissenschaften, falls vermisst *zwinker*
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Auch eine interessante Umfrage. Das Ergebnis wird doch bestimmt demnächst veröffentlicht ... *zwinker*
Fragt sich nur wie repräsentativ die hier versammelte "Gruppe" Polys für die "Gesamtpopulation" ist oder? *zwinker* Zeigt sich bereits jetzt schon, dass die IT-affinen Berufsgruppen wohl recht weit vorn liegen werden, was weniger mit Poly, als vielmehr mit der Plattform zu tun hat. *g*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Abwarten, die sitzen vermutlich mehr tagsüber am PC.
Na mal sehen, bin gespannt.
interessante Umfrage
Habe mich sofort eingetragen, fand auch schon die Umfrage zum Bildungsstand interessant. da lässt sich ja doch schon etwas durch ablesen. *zwinker* fg
******_be Mann
194 Beiträge
Warum kommen Medienberufe in der Liste nicht vor? Habe so einen Verdacht, dass sich darin ebenfalls überdurchschnittlich viele Polys finden.
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich ergänzt.
***ng Mann
398 Beiträge
Hmmm ...
... ob Mathe jetzt zu den Geisteswissenschaften zählt? Naja, kann man machen.

Ich wende Mathe fast ausschließlich naturwissenschaftlich an und habe das auch mal so eingetragen.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ist nun etwas schwierig,

hab ne naturwissenschaftliche Ausbildung, im sozialen Bereich gearbeitet, EDV-technisch weitergebildet, selbständig als EDV-Berater gemacht, in die Hausverwaltung reingerutscht, dadurch auch viel mit Handwerk zu tun und informiere Mieter hinsichtlich Sozial- und Mietgesetze.

Also hab ich mit fast allem irgendwie zu tun, wenn ich das aber alles ankreuzen würde, würde das wohl das Ergebnis verfälschen, oder?

Sind es nicht gerade die Schubladen, die uns Polys immer wieder zu schaffen machen? *zwinker*
Ist echt eine Interessante sache, doch glaube ich es das es Querbet geht.
Interessant...
... ist es doch was daraus abgeleitet wird. Meines Erachtens wird so eine Umfrage bei anderen "Gruppen" genau das gleiche Ergebnis haben, aber mit Sicherheit werden andere Schlussfolgerungen gezogen, weil kreative Leistung ist nicht so einfach immer gleich. Es bleibt also interessant...
Lieber Felix ,
würdest du bitte um das Handwerk ergänzen.

ICh glaub da fühlen sich viele eher zu Hause als bei den Dienstleistern.

Oder hab ich mich schon wieder verguckt und es steht da schon.


LG YOYO
****nd Mann
111 Beiträge
:)
ich kann gar ned anders ... als musiker (sänger) bin ich dauernd den weiblichen reizen ausgesetzt...
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
@Yoyo
Handwerk fällt unter "Produktion und Instandhaltung von Gütern".
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Haha, EDV wundert mich ja gar nicht. Der Running gag dazu unter Polys ist ja .... "halt alle auf open source getrimmt". *lach*
******tte Frau
223 Beiträge
Felix- Ich dachte ähnlich wie du, aber das liegt vermutlich daran, dass man die Freizeit vorwiegend mit Menschen mit ähnlichen Interessen verbringt.

Umso interessanter, dass alle Berufsgruppen mehr oder weniger gleichmäßig vertreten sind: Allerdings wäre jetzt eine Vergleichsumfrage bei Nicht-Polys interessant, um zu wissen welche Berufsgruppe am häufigsten vertreten ist.
vielleicht sollte man erst einmal vergleichen, inwiefern die verteilung auf die berufsgruppen hier mit der bundesdeutschen allgemeinverteilung der erwerbstätigen übereinstimmt.

wenn die prozentzahlen dort ähnlich sind, heißt das: polys gibts überall, in jeder branche gleichverteilt.

das macht unsere umfrage vielleicht dann repräsentativ, aber gleichzeitig auch wertlos.
****ab Mann
1.787 Beiträge
"Produktion und Instandhaltung von Gütern"

Bei dieser Formulierung fühlt sich der Handwerker bestimmt gleich zu hause. *smile*

Und der einfache ungelernte Maschinenarbeiter wird mit dem Handwerker gleichgesetzt?

Schreib doch einfach, "Die, die sich die Hände schmutzig machen", das versteht dann auch der Handwerker. *smile*


P.S. Sorry, aber mein Sarkasmus lebte gerade wieder auf und ich stellte mir die Frage, ob Ehemänner wirklich legalisierte Vergewaltiger sind..... *lach* .....zumindest hab ich das mal, vor Jahren, im Zusammenhang mit "political correctness" gehört, in die Kategorie stecke ich jetzt mal den oben verwendeten Begriff.....
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Ja also, ich freu mich auf die erste von dir erstellte Umfage. *zwinker*

Übrigens: Ich selbst habe noch nie eine Umfrage gesehen, bei der mir jede Fragestellung oder Antwortmöglichkeit plausibel erschienen ist.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich weiß, Umfragen sind immer so eine Sache und man wird nie allen gerecht werden können und sone Revolutionäre, wie wir, haben immer was auszusetzen, ich sehe das mit Humor. *frieden*

Ich krieg bei meinen Umfragen auch jedes mal eins auf den Deckel. *smile*
Gelegenheit macht...
Man sieht auch, dass Dienstleister überdurchschnittlich stark vertreten sind. Die haben auch viee Kontakte, während sich die von der Verwaltung in ihre Büros verkriechen müssen.
Kann..
...muss aber nicht. *zwinker*

Wenn man bedenkt, dass nach den kürzlich veröffentlichten Zahlen zum Arbeitsmarkt mehr als 50 % der Erwerbstätigen dienstleistenden Berufen zuzurechnen sind, verwundert eher der geringe Anteil. Liegt aber wiederum vermutlich daran, dass ein Reihe Dienstleistungstätigkeiten in der Umfrage explizit aufgeführt sind. Und während sich die einen noch mit Kunden und Kontakten herumschlagen, haben z.B. die anderen (Dienstleister) in den Verwaltungen bereits Publikumsverkehr.

Was zeigt uns das? Alles ist relativ. *g*
*******bri Frau
42 Beiträge
Interessant.. Bisher scheinen sich die Mutmaßungen als Anlass der Umfrage nicht zu bestätigen.. Bisher scheinen sich die Dienstleistungen als größere Polygruppe herauszukristalisieren..
****nd Mann
111 Beiträge
musiker
als sänger und grad noch tenor ist man zwangsläufig poly. was kann ich denn dafür wenn die ladies sich in den sterbeszenen die tränen aus den augen wischen weils so schön kitschig/romantisch ist ....

ein privileg. aber dann sollte man nicht heiraten oder sowas in der art. an so einem beruf geht fast jede beziehung irgendwann zu grunde ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.