Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust & Liebe für Drei
666 Mitglieder
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?260
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?259
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM oder MMF was gibt es mehr

MFF oder FMM

Dauerhafte Umfrage
FFM oder MMF was gibt es mehr
Mein Schatz und ich haben diskutiert was es wohl mehr gibt. Beziehungen wo eine Frau 2 oder mehr Männer hat, als polyamore Beziehung, oder aber Männer die mit 2 Frauen leben oder eine Beziehung haben.

ich sagte es gibt mehr Männer mit 2 Frauen...
er sagte es gäbe mehr Frauen mit 2 Männern und mehr, weil sich Frauen untereinander schneller die Augen auskratzen und bei weitem nicht so tolerant sind wie Männer..... (seine Meinung!)

Ich/wir meinen nicht Affären und dates, sondern wirkliche polyamore Beziehungen.

Nun bin ich gespannt wie das Voting ausgeht
da bin ich auch gespannt....
und kann leider nicht mitvoten da ich nur bis jetzt von gleichinteressierten Partnerschaften (nach langer Monobeziehung)ohne seitheriger fester Beziehungen sprechen kann...

ich seh auch die Tolleranz bei Frauen vielleicht nicht so groß ...sehe aber wenn auch Bi-Neigungen dahinter sind es gut funktionierend und wünschenswert sein könnt

...also ich wäre gern in einer FFM Beziehung wenn es nicht auf große Distanz wär und man unter einem Dach wohnen könnt ohne benachteiligt der Zeit und Aufmerksamkeit sein zu müssen

....so wäre dies allemal mein Lebensmodell

ich grüß euch zum internationalen Kusstag
******gen Paar
75 Beiträge
Wenn ich nun mal von meinen persönlichen Erfahrungen ausgehe, und auch nur von den Paa.. ahhm Beziehungen, die ich kenne muss ich deinem Mann recht geben. Ich hoffe aber, dass dem nicht so ist.

Sag ma was ist denn eigentlich mit den Bi-Schuwlen? An die danke mal wieder keine tztztz...

LG Michi
... das ist mir offen gesagt, nicht so wichtig. Wichtiger ist mir, daß es denjenigen egal welcher Veranlagung und Konstellation gut zusammen geht.
******ara Paar
417 Beiträge
also wir leben zu dritt FMF aber da es auch feste gespielinnen gibt, müsste es heißen FM(F*n)F(F*n,M*n). Hihi, nuja, also ja, es geht auch weiter als die Triade wollen wir damit sagen. Aber die Dreierbeziehung ist schon unser Kern und da muss man auch eindeutig sagen, dass der Mann der Mittelpunkt ist, die Frauen sich arrangieren und weitere Gespielinnen akzeptieren und eine der beiden Frauen eben ihrerseits auch Gespielinnen teilt und hat, während die Männer eher Gelegenheitsficks sind. Aber auch ToyBoys sind in Arbeit. Sollte mal einer geeignet erscheienen, wird es auch sowas geben. Poly heißt ja viel...
Wir leben in einer FMM Beziehung, aber ich kann euch sagen, auch das ist (besonders für mich als Frau nicht immer einfach)
******ara Paar
417 Beiträge
in dem zusammenhang mal eine rein joyclubtechnische frage: man kann hier nur MF zweierbezihungen angeben. aber unsere polykonstallationen nicht. das ist doch eigentlich nicht ok. es sollte auch FF, MM, MFM, FMF und die entsprechenden Vierergeben. größere Konstellationen kann man ja als Kommune bezeichnen oder so, da sie doch serh selten sind. Aber wir Polies werden immer mehr und es ist doch ein wichtiges Thema auf dem Weg zur Gleichberechtigung unserer Beziehungswelt neben den anderen Beziehungswelten, dass wir das auch in unseren Profilen entsprechend deutlich machen können. Wir zum Beispiel bräuchten dann auch keine zwei Profile sondern nur eins. Haben die Gruppenmoderatoren eine Idee dazu? Ihr habt doch sicher eher eine Kopplung zur Joyclubregierung?
Hm, ich habe jetzt mal gevotet, nachdem ich erst gemault habe, weil ich mich mit meinen Konstellationen gar nicht wiedergefunden habe.
Habe dann aber Eure Euch gestellte Frage gelesen und dann falle ich da ja auch wieder mit rein.

Ich lebe in Beziehung zu mehreren Männern und einer Frau und hinundwieder mit dieser Frau auch in Dreisamkeit, die sich erst noch etablieren muss.

Da diese Frau meine Geliebte ist, gibts auch bisher kein Gezicke, wenn dann eher von den Herren der Schöpfung. Und das erscheint mir auch sehr wichtig zu sein, also, das zwischen uns Frauen eine Liebesbeziehung besteht. Nur so kann ich mir für mich eine FFM- Beziehung überhaupt vorstellen.
An sich ist das Thema sehr interessant, aber zu eng gefasst.

Ich bin eine Frau, deren Partner mit noch einer weiteren Frau eine Beziehung führt.


Ich kann also nichts ankreuzen. Würde aber die Prozente bei "Ich bin ein Mann und lebe in Beziehung mit mehreren Frauen" erhöhen.

Allerdings bin ich eben kein Mann. *nixweiss*


Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass überwiegend Männer mit mehreren Frauen leben.

Mit Zickigkeit der Frauen und "Augen auskratzen" hat das meiner Meinung nach nämlich mal so gar nichts zu tun.

Ich erlebe Frauen, wenn sie lieben wesentlich toleranter, schon alleine deswegen, weil sie einen Mann "halten" wollen.
Außerdem regelt häufig die Biologie, dass Frauen sich eher an einen Mann binden. Wir reagieren nun einmal mit massenhafter Ausschüttung von Hormonen, wenn wir eine Weile ausschließlich nur einen Mann daten, neben ihm schlafen, seinen Duft atmen...


Männer hingegen erlebe ich bislang immer als "King im Ring". "Löwenmännchen", die jedes andere Männchen "wegbeißen" wollen. Frei nach dem Motto: Die Weibchen gehören alle mir!

Hier im Joy lese ich selbstverständlich, dass es auch andere Männer gibt. Nur ist mir persönlich noch niemals ein solcher live und in Farbe begegnet.
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Eigenartige Fragestellung bei Poly
Also, ich lebe weder FFM noch FMM - aber beides kam schon vor.

Im Moment leben wir eher (F)-M-FM-F oder so ähnlich - wobei durch die "-" und die Klammern bestimmte gewachsene Abstufungen (hm, ich weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll) andeuten, die sich aber auch schnell ändern können. *ja*
******ara Paar
417 Beiträge
villeicht ist ja auch die frage zu klären, ab wann etwas poly ist. weil wenn jemand für nen gelegentlichen blowjob vorbei kommt so aller paar wochen mal, ists nicht poly sondern rumpoppen. wenns poly sein soll, dann zählt schon der teil, der wirklich liebende beziehung ist. und obwohl bei uns von den gelegenheitsnummern abgesehen nur drei damen regelmäßig ein- und aus gehen, sind wir als polyamore lebensgemeinschaft doch erstmal drei. hm. mit extension dann eben sechs. aber mehr keinesfalls.
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
villeicht ist ja auch die frage zu klären, ab wann etwas poly ist.
Wenn jemand mehr als einen Menschen liebt -> poly-amor

Wenn jemand mit mehr als einen Menschen Sex hat, wäre das eher "poly-erotisch" oder "poly-sexuell" (oder eben promisk). Ich kann als Mann ja auch andere Männer lieben, ohne deshalb gleich homosexuell zu sein (weil Sex (nur) mit einem Mann von mir nicht favorisiert wird) *zwinker*

Beides kann parallel gelebt werden und auch mit den gleichen Personen - also man liebt mehrere Menschen und hat auch mit diesen Sex. Muss aber nicht - genau so wie man mit anderen Sex haben kann, ohne sie gleich zu lieben.

Hier geht es aber wohl eher um das Zusammenleben und weniger um den Sex.
Wobei das auch eine interessante Fragestellung wäre: Wovon träumen Männer und Frauen mehr: FFM oder MMF? Und wie sieht die Realität aus? *ggg*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Hier geht es aber wohl eher um das Zusammenleben
wenns um zusammenleben geht müsste ich wohl mein voting zurücknehmen
den für mich heisst eine beziehung führen nicht unweigerlich auch, das ich zusammenleben muss und ich habe aus der fragestellung auch nicht entnommen das zusemmen-leben, rep. rohnen gemeint ist
******ara Paar
417 Beiträge
also die träumerei wird bei uns gelebt, ist praktisch deckungsgleich mit dem kleinen detail, dass megan fox zwar in den träumen aber nicht in der realität vorkommt *zwinker*

F: M
M: F,F,...,F (M-> in z.B. Rollenspielen oder GB's)
F: M,M,...,M UND F,F,...,F UND {M,F}n
mit dem häufigkeitsschwerpunkt
!F;MFF||MFFF

hihi, wunderbar...
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
... sind wir als polyamore lebensgemeinschaft doch erstmal drei. hm. mit extension dann eben sechs. aber mehr keinesfalls.
Ja, bei größeren Netzen würde ich die entfernteren Personen zu einem Center auch nicht mehr dazu zählen. Bei meiner Auflistung bin ich das zweite "M" - und davon ausgehend würde ich "FFM" leben (wobei das zweite "F" nicht bei mir wohnt. Aber meine direkte "F" hat auch noch ein "M" - sie lebt also "MMF". Aber sie liebt auch meine zweite "F" und ich durchaus auch Ihren "M" (ohne Sex - siehe oben).
Also: Nur "FFM" oder nur "MMF" ist vielleicht gar nicht so typisch *zwinker*
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
F: M
M: F,F,...,F (M-> in z.B. Rollenspielen oder GB's)
F: M,M,...,M UND F,F,...,F UND {M,F}n
mit dem häufigkeitsschwerpunkt
!F;MFF||MFFF

Sehr schön beschrieben - aber ob das auch jeder versteht *ggg*

Das wäre auch eher eine Frage außerhalb von Polygruppen *zwinker*
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
OK, die Antwort oben rein mathematisch/logisch betrachtet habe ich jetzt mal beantwortet (gibt für mich als Mann ja nur eine Möglichkeit *zwinker* ).
Obwohl zu meinen Lieben mehr als nur "mehrere Frauen" gehören *ja*. Aber die eben auch.
Bei dieser Fragestellung
Wobei das auch eine interessante Fragestellung wäre: Wovon träumen Männer und Frauen mehr: FFM oder MMF? Und wie sieht die Realität aus? *ggg*
geht es bei mir eher Richtung Bi-MMF. Bei Frauen springt bei mir seltener der Funke über. Es darf kommen, was richtig ist.
bei der liste fehlt eine wahlmöglichkeit für alle, die nicht unter einen der beiden punkte fallen, z.b. 'derzeit solo' oder 'mehrfachbeziehungsnetz'.

sonst bildet die umfrage nur die geschlechterverteilung innerhalb derjenigen ab, die sich überhaupt geäußert haben.

rein theoretisch müßte sich dann ziemlich genau die geschlechterverteilung der mitglieder dieser gruppe ergeben, denn polyamor leben ja (fast) alle, oder?
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
bei der liste fehlt eine wahlmöglichkeit für alle, die nicht unter einen der beiden punkte fallen, z.b. 'derzeit solo' oder 'mehrfachbeziehungsnetz'.
Das ist richtig.

Wenn man es aber ganz strikt logisch betrachtet, können alle die, die wenigstens mit 2 Partnern des anderen Geschlechts liiert sind (egal, wie groß das Beziehungsnetz noch ist) eine Antwort abgeben. *zwinker*

Wer nur max. mit einem Partner zusammen ist (oder nur mit max. einem des anderen Geschlechts - egal wie viele des eigenen noch dabei sind) - der wird hier eben nicht erfasst. Was natürlich eine Konstellation FFM nicht mit erfasst, wenn hier nur die Frauen im Joyclub sind bzw. hier schreiben.
Ob das so gewollt ist, kann wohl nur tantrafee - in meinen Augen verzerrt es aber das Ergebnis. Denn meine Freundin könnte hier genau so bei "MMF" voten, wie ich bei "FFM" gevotet habe (weil in FMFM beides drin steckt). Macht sie aber nicht, weil sie gar nicht voten möchte ;). Und ich darf ja nicht MMF angeben, da ich keine Frau bin *gg*
Großes Buch?
Also verwirrt mich doch nicht so, Ihr alle.

Ich gehöre wohl hier gar nicht hin, denn ich lebe nur mit meinem Kater in einer D/s- Beziehung zusammen, der ist aber männlich, zählt das? *g*
Aber ich schwöre, ich habe ansonsten die angegebenen Liebesbeziehungen zu mindestens zwei Männern. Ich habe also mein Voting nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben.

Gibts hier auch ein großes Buch der Polyamory, so wie beim BDSM?
Wenn ja, kann ich das auch bestellen?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich wäre aber auch für die Möglichkeit der Angabe von Poly- Beziehungen im Profil.

Ist alles OT, ich weiss, aber ich frag mich wirklich, ob auch hier alles eingegrenzt und reglementiert werden muss?

liebe Grüße
fly
*****s42 Mann
11.817 Beiträge
Ich gehöre wohl hier gar nicht hin, denn ich lebe nur mit meinem Kater in einer D/s- Beziehung zusammen, der ist aber männlich, zählt das?
Lass mich raten: Der Kater dominiert dich (oder du hast eine verzerrte Wahrnehmung oder das Tier ist krank) *ggg* *zwinker*

Gibts hier auch ein großes Buch der Polyamory, so wie beim BDSM?
Wenn ja, kann ich das auch bestellen?
Dafür haben wir hier einen eigenen Thread: Polyamory: Bücherliste

Mein Favorit derzeit: "111 Gründe, offen zu lieben" - weil einfach mal nicht nur interessant, sondern auch sehr unterhaltsam *ja*

Ich wäre aber auch für die Möglichkeit der Angabe von Poly- Beziehungen im Profil.
*top* Dafür!
Wobei - eine Poly-Beziehung ist ja auch eine Art der offenen Beziehung *zwinker*
@*****s42
Ja, ich muss es zugeben, ich bin die Sklavin meines Katers und er hat mich gut erzogen, ein Naturtalent eben. Und selbst die hartgesottensten und dominantesten Männer fallen ihm reihenweise vor die Pfoten und beten ihn an. Und er hat noch jeden dazu bekommen, sich ihm hinzugeben und ihm zu willen zu sein. Er kennt sich bestens in der Wahl seiner Mittel aus und scheut scih nicht auch die härtere Gangart anzuwenden, sollte er nicht unverzüglich zu seiner speziellen Lust bedient werden.

*zwinker*

Danke für den Tip, ich werde mir die Liste zu Gemüte ziehen und ganz bestimmt meine Fragen beantwortet bekommen.

Hm, eine offene Beziehung ist mir als Angabe tatsächlich zu wenig und impliziert immer auch Unverbindlichkeit für mich. Aber alle Möglichkeiten wird man eh nur im Profiltext erläutern können, wenn mans wollte.
Ist ja auf eine Art auch gut so, ich mag mich und meine Neigungen ja nicht reglementieren lassen müssen. Und nicht jeder kann derzeit noch mit dem Begriff Poly tatsächlich was anfangen. Und meine Form der Beziehugnsgestaltung weicht sicherlich ab von der Anderer und so finde ich das ja auch gerade gut.

Alles Liebe
fly
***at Mann
2.886 Beiträge
Also aiigentlich...
habe ich bisher unter MMF oder FFM eine Situation verstanden, in der alle Drei zusammen und gleichzeitig Sex miteinander haben.

Doch, ich habe den Eindruck, dass unter Polyamoren das nicht üblich ist. Heute geht sie zu Heinz, morgen zu Wolfgang.

Die Gleichzeitigkeit ist allerdings, was mir den Kick gibt. Wobei mir jetzt, in meinem 65. Jahr die Konfiguration MFM am liebsten ist.

Als Jungmann habe ich verblüfft bei Tucholski von Ferien auf Schloss Gripsholm gelesen, und dass es tatsächlich Freundinnen geben soll die einen Mann gemeinsam glücklich machen. Nur etwas für Dichter oder Malerfürsten....

Wo soll ich nun ankreuzen, als Mann, der gerne zusammen mit einem anderen Mann eine Frau glücklich machen will?




BFlat
******ara Paar
417 Beiträge
eines der besten bücher zum thema dürfte "ethical slut" sein. jedenfalls sind wir da ziemlich im fanmodus. es ist quasi der klassiker und deckt alle häufigeren beziehungsformen ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.