Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zum Thema
Poly, offene Beziehung und verheiratet?32
Viele viele viele Jahre war ich davon überzeugt, dass ich eine…
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vom Mono zum Poly

****ta Frau
256 Beiträge
Aber lieber...
...so als noch mal in die Pseudo-Sicherheit zurück, oder? Lieber der ständige Diskurs über die Möglichkeiten und Grenzen einer Beziehung ausloten und die Freiheit genießen als die Neugierde und Offenheit für die Liebe um mich herum ausblenden zu müssen.

Judita
*********under Frau
4.373 Beiträge
Die Menschheit wollte fliegen und wir fliegen.
Die Menschheit strebt nach der Ewigkeit und wurde religiös.

Nichts ist ewig *zwinker*
Doch -
das Streben, mein unterwegs Sein sind ewig. Ankommen, landen, ja, das auch und immer als Zwischenstop *zwinker* -
es tun sich ja fortwährend neue Fragen, Wunder, Räume auf...
ewig ist das sich wandeln...
*********under Frau
4.373 Beiträge
ewig ist das sich wandeln...

Ein Paradoxum *zwinker*
Das ist wie der Tank ist voll leer.

Was denn nun. Ewigkeit oder Wandel?
frei nach Heraklit: Alles fließt *zwinker*
eine Frage an FroileinWunder
Wieso paßt denn Wandel nicht zur Ewigkeit? Ist sie für Dich ein Synonym für Stillstand, Unbeweglichkeit, Unveränderlichkeit?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Wieso paßt denn Wandel nicht zur Ewigkeit? Ist sie für Dich ein Synonym für Stillstand, Unbeweglichkeit, Unveränderlichkeit?

Zum Wandel gehört Vergänglichkeit.

Schiller schrieb dazu:

Das Alte stürzt
Es ändern sich die Zeiten.
Das Neue wächst aus den Ruinen.

Ich denke besser kann man es nicht ausdrücken das nichts ewig ist. Das Loslassen der Ewigkeit erst befreit und Neues bringt.

Jetzt werden wir hier philosophisch *zwinker*
also für mich ist das einfach nur praktische Lebenserfahrung...
ich glaube, man sollte dazwischen Stetigkeit und Ewigkeit differenzieren. Nichts ist ewig, denn alles ist vergänglich. Aber vieles kann stetig sein, und nichts ist stetiger als der Wandel:-)

Stimmt, recht philosophisch... macht aber irgendwie Spaß *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.