Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polypartner finden und die "Versexualisierung"

@*******Fly

Du fragst was dabei nicht in Ordnung ist.

Nun, ich denke, alles ist in Oednung, jeder solle doch so leben, wie er es richtig empfindet und daher gibt es kein richitg oder falsch.

Aber in diesem Thread wurde von der TE ja auch genau die andere Seite beschrieben. Das es eben ne Menge Menschen und hier eben offenbar Männer gibt, die eine polyamore Lebensweise mit genereller Promiskuität gleichsetzen.

Für mich ist Sex, Lust und das Ausleben genauso wichtig, wie es mir eben auch wichtig ist eine wie auch immer geartete Liebesbeziehung daraus entstehen lassen zu KÖNNEN:

Für mich persönlich ist es auch wichtig das die erotische Komponente einer Begegnung, aus der möglicherweise irgendwann mehr wird, passt. Das es eine sexuelle Anziehung gibt und das es passende Wünsche und auch eine passende Sexualität gibt. Aber mich persönlich reizt eben auch nicht nur das gemeisname Ausleben von Sexualität, ich mag auch den Menschen kennlernen können, ihn in mein Leben mit aufnehmen dürfen und im bestenfall eine gegeneitige Liebe erleben.

Wenn ich dann also als polyamor fühlender Mensch auf einen anderen Menschen treffe, der unter Polyamorie lediglich schöne gemeinsame Momente erleben will, aber an mir als Person eher nicht wirklich interessiert ist, sondern lediglich seine Phantasien ausleben will mit mir, dann verliert dieser Mensch recht schnell seinen Reiz für mich. Wenn ich gerade auf der Suche nach einem weiteren Partner bin.
Warum soll ich dann etwas in eine Begegnung investieren, wo beide nicht das Gleiche suchen? Tut doch schlußendlich beiden nicht gut.

Und ein anderer möchte sich eben erst verlieben und für denjenigen ist Sex als Beginn und das Ausleben von Phantaisen eben nicht so wichtig, der hat andere Wünsche an eine Beziehung.

Letztlich ist es doch immer dann richtig, wenn sich Menschen finden, die ähnliche Vorstellungen haben.

Und ich kann die Frage der TE wirklich gut verstehen, denn dieses Forum ist zwar ein Erotikforum, aber eben auch eine Plattform, wo sich polyamorös fühlende Menschen finden können, für die jedoch Sex eben nicht an forderster Stelle steht.

Ich sehe das auch anders, aber ich akzeptiere die Wünsche und Fragen von Menschen, die es anders empfinden.

Also, deine Frage: Ich finde es völlig in Ordnung, das Sex für dich erstmal auch bei der Beziehungsanbahnung an erster Stelle steht.

Ich finde es allerdings genauso in Ordnung, wenn andere es anders sehen.

Liebe Grüße
fly
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
warum denn so ein Seitenhieb, mit dem du nonchalant Falcon_Fly das polyamore Leben absprichst?
Ich weiß, dass sie polyamor lebt, deshalb auch mein Smiley dahinter.

Aber für mich ist das eben auch gerade eine Freiheit, die sich aus der Polyamory ergibt und die ich deshalb auch genieße: Mich muss ein Mensch nicht auch noch erotisch ansprechen, wenn ich ihn liebe und mit ihm eine Liebesbeziehung eingehen möchte. *ja*
@*****s42
Mich muss ein Mensch nicht auch noch erotisch ansprechen, wenn ich ihn liebe und mit ihm eine Liebesbeziehung eingehen möchte.

Das erstaunt mich schon etwas, vielleicht weil ich zwar Menschen auch ohne erotischen Anziehung lieben kann, aber mit ihnen nicht unbedingt eine Liebesbeziehung führen wollte. Ich fühle für diese Menschen mehr als Freundschaft, ein tiefes Liebsgefühl, ohne Begehren.

Für eine Liebesbeziehung brauche ich allerdings schon eine passende erotische Anziehung und ähnliche Neigungen und Wünsche. Sex mag ich mir dann nicht unbedingt bei einem anderen Partner holen wollen, weil jede sexuelle Beziehung für mich eine einzigartige erotische Anziehung hat und ich jden Menschen für das, was ihn ausmacht begehrenswert finde.

Und da zeigt sich für mich, Polyamorie ist eben nicht in Schemata und Festlegungen eingrenzbar, jeder so, wie er es in sich spürt und wünscht. Wenns dann noch den richtigen Partner dafür gibt..wunderbar..
*********6_hh Frau
7 Beiträge
Für mich sind reine sex mails/anfragen kein Problem ich kann die immer ignorieren. Von den Leute die mich wirklich intressesieren, möchte ich auch etwas anderes zu lesen als nur reine sex mails um sie besser kennenzu lernen. Ich denke, richtiges Interesse an Jemanden (für Beziehung oder Anderes) ist nicht nur rein Fysisch und ich denke, dass auch beim sex muss auch geistig zwei Menschen sich "treffen".

GLG,
Sabrina
*****s42 Mann
11.845 Beiträge
Das erstaunt mich schon etwas, vielleicht weil ich zwar Menschen auch ohne erotischen Anziehung lieben kann, aber mit ihnen nicht unbedingt eine Liebesbeziehung führen wollte. Ich fühle für diese Menschen mehr als Freundschaft, ein tiefes Liebsgefühl, ohne Begehren.
So geht es mir auch - ein tiefes Liebesgefühl ohne (erotisches) Begehren. Und wenn es dem Anderen auch so geht, warum kann/soll ich dann keine Liebesbeziehung führen? Denn die Liebe ist doch da, und die möchte ich dann auch leben. *ja*
Wenn Sex nicht in diese Beziehung passt, so ist das auch OK - es muss ja nicht die einzige sein.
Ich sehe es auch nicht so, dass ich dann eine weitere Beziehung suche für den Sex - erstens brauche ich nicht unbedingt eine Liebesbeziehung, um Sex haben zu können und zweitens kann ich ja schon eine sexuell sehr erfüllende Liebesbeziehung führen, wenn so eine platonische Beziehung dazu kommt *zwinker*


Und da zeigt sich für mich, Polyamorie ist eben nicht in Schemata und Festlegungen eingrenzbar, jeder so, wie er es in sich spürt und wünscht. Wenns dann noch den richtigen Partner dafür gibt..wunderbar..
So sehe ich das auch *g*

Und wer nicht polyamor lebt, sondern "polyerotisch" oder "polysexuell" - dann ist das auch OK *zwinker*
@*****s42

fein jetzt habe ich dich verstanden *g*
Ich glaube aber auch nicht dass der Mensch NICHT Triebgesteuert ist wie Thalon meint,
öhm, hab ich das geschrieben? Jedenfalls war das so bestimmt nicht gemeint *g* natürlich mit der Mensch unter anderem auch durch seine Triebe beeinflusst, wahrscheinlich würden wir sonst alle an einem gewissen Punkt verhungern *g* gemeint war vielmehr, dass das nicht der hauptsächliche Antrieb ist und dass wir als Menschen doch eine gewisse Kontrolle über unsere Triebe haben.

@********elle:
vielleicht weil ich zwar Menschen auch ohne erotischen Anziehung lieben kann, aber mit ihnen nicht unbedingt eine Liebesbeziehung führen wollte.
das finde ich ganz interessant.... wo ist für dich der Unterschied zwischen "einen Menschen lieben" und "eine Liebesbeziehung führen"? Gibt es ein Kriterium, an dem du eine zwischenmenschliche "Situation" als Beziehung kennzeichnen würdest? (natürlich haben wir eine klassische Beziehungsmodell im Kopf aber letzten Endes ist sowieso jede Beziehung anders)
@****on

ja, das ist tatsächlich eine gute frage.

hm, ich unterscheide in freundschaften und tiefen freundschaften zu freundinnen und freunden, die ich liebe und nicht begehre und liebesbeziehungen zu menschen, die ich begehre. dann ist der unterscheid da, das ich liebe empfinde, die nicht in gleichem maße erwidert werden muss, aber begehren empdinde, das ähnlich erwidert werden sollte, damit es passt und sich beide einfach zufrieden fühlen und sich gut tun.

andere begenungen wären für mich affairen, sexbeziehungen und die sind dann auch ohne liebe möglich, solange es beiden gut tut.

allerdings bestehen bei mir eben auch diese tiefen freundschaften mit menschen, mit denen ich in einer liebesbeziehung war und nach eienr trennung die liebe nicht verschwunden ist, das begehren jedoch schon.

eine liebesbeziehung ohne begehren, die so beginnt, habe ich bisher nicht erlebt, darum unterscheide ich für mich selbst wohl so.
aber nachdem ich sorbas42 anders verstanden habe, habe ich auch bemerkt, das ich da auch ne schere im kopf habe, die es nicht bräuchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.