Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1139 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie war euer Anfang?

*****ran Frau
98 Beiträge
Themenersteller 
Wie war euer Anfang?
Hallo,


Ich bin recht neu in der Gruppe und bin mir daher nicht sicher ob es schon so ein Thema gibt aber ich wollte halt mal fragen.

Wie war euer erster Kontakt mit Polyamory? Was war das erste Ereignis?
Wann kam ech der Gedanke?
Hattet ihr ein "Coming out"? etc


Für mich hat es mit meiner ersten Beziehung angefangen. Die Gesellschaft und meine Familie und Freunde haben mir die Idee immer mitgegeben von "Wenn man richtig verliebt ist, begehrt man niemand anders".
Das mag ja für manche sein, für mich war das nie so. Und ich habe mich immer schlecht gefühlt über meine Lust für andere Leute aus meinen Beziehungspartnern. Ich habe dann oft neue Leute kennengelernt und mich dann verliebt (ohne Fremdgehen) und dann wurde von mir erwartet eine Entscheidung zu treffen. Ich habe schrecklich darunter gelitten und vielen Leuten unnötig weh getan.
Sogar als ich mit meinem jetzigen Partner zusammen kam gab es Drama. Und nur 6 Monate später bei gemeinsamen Drinks sagte mein Ex, warum hast du eigentlich nicht uns beide beigehalten? Und dann kam diese ganze Idee von Polyamory und eine ganze neue Welt öffnete sich mir.
Allerdings konnte ich meinem Partner nicht wirklich damit zu nahe treten weil er große Verlustängste hat. Mittlerweile sind wir mehr auf einer Wellenlänge obwohl ich zur Zeit keinen zweiten oder mehere Partner habe. Ich habe zur Zeit nur eine offenen Beziehung was für den Moment auch reicht da ich mich auch noch nicht verliebt habe.