Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly-Witze (und anders herum)

*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Poly-Witze (und anders herum)
Hallo,

viele Gruppen haben ihre Witze-Seite - und das finde ich teilweise sehr interessant, weil natürlich die Art vieler Witze durchaus auch eine gewisse Gruppenspezifik widerspiegelt (auch wenn manche Witze einfach nur rumgereicht werden).

Ich möchte hier dazu anregen, speziell Witze zu posten, die mit der Spezifik einer Beziehung zu tun haben.

Leider fallen mir hier nur Witze ein, die ihre Wirkung aus dem Widerspruch zum monoamoren Exclusivanspruch in der Beziehung ziehen - wer diesen also nicht kennen würde, der verstünde auch den Witz nicht.

Beispiel:
Gespräch zwischen zwei Männern in der Kneipe:
"Mensch, Paul, du sieht aber mies aus - watt'n los?"
"Ach, meine Frau hat mich rausgeschmissen." *snief*
"Wieso das denn?"
"Ich habe 'Du' zu ihr gesagt."
"Hä? Was soll den der Blödsinn - ich duze meine Frau doch auch. Machen doch alle so." *oh*
"Naja - sie hat zu mir gesagt: 'Schatz, ist dir schon mal aufgefallen, dass wir seit Monaten keinen Sex mehr hatten.' "


Aber vielleicht gibt es ja auch (schon) Witze, die man nur dann richtig versteht, wenn man polyamor denkt - ich bin gespannt.

Und natürlich sind Witze der oberen Art auch willkommen *ja*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Und hier gleich noch einer (ein wenig länger):

Eine Frau kommt nach Hause und erzählt ihrem Mann: "Weißt Du noch die ganzen Male, wo ich Kopfschmerzen hatte? Die ganzen Jahre lang...? Also, die sind jetzt total weg!„
"Was?!" sagt der Mann, "keine Kopfschmerzen mehr? Wie kommt denn das?!"

Sagt die Frau: "Kerstin riet mir, dass ich mal zu diesem Hypnotiseur gehe, und der empfahl mir vor einem Spiegel zu stehen, und mehrere Male zu wiederholen:
"Die Kopfschmerzen sind weg"
"Die Kopfschmerzen sind weg"
"Die Kopfschmerzen sind weg"
"Die Kopfschmerzen sind weg"
Und, das hat tatsächlich funktioniert! Die Kopfschmerzen sind weg!!!"
„Das ist ja ganz toll", meint der Mann. "Das freut mich echt!"

Jetzt fügt sie hinzu: "Du, Schatz, in den letzten Jahren warst Du ja nicht gerade die Spitze im Bett. Vielleicht könntest Du ja auch mal den Hypnotiseur besuchen. Vielleicht kann da was getan werden?"
Widerwillig gibt der Mann nach und stimmt zu.

Nach seinem Termin, kommt der Mann nach Hause, reißt sich die Kleider vom Leib, trägt seine Frau ins Schlafzimmer, legt sie aufs Bett, und meint: "Warte kurz, bin gleich zurück" und zieht ab ins Bad.

Kommt nach ein paar Minuten zurück, schmeißt sich auf sie und macht heiße Liebe mit seiner Frau - wie noch nie zuvor.
Danach meint sie: "Wau, das war wundervoll!"

Der Mann meint:, "Bleib da. Ich komm gleich zurück." Und zieht wieder ins Bad ab. Kommt zurück und die Szene wiederholt sich, aber diesmal war es noch besser. Ihr dreht sich der Kopf!

Wieder meint er, er kommt gleich zurück. Aber diesmal, schleicht sie ihm nach, und steht vor der Badezimmertür. Dort hört sie ihn sagen:
`Sie ist nicht meine Frau!"
`Sie ist nicht meine Frau!"
`Sie ist nicht meine Frau!"
`Sie ist nicht meine Frau!"

Seine Beerdigung ist am Samstag.
****oie Frau
3.356 Beiträge
der ist fies *rotfl*
@sorbas42
du hast beim ersten Witz die Poente vergessen *zwinker*
Die genaue fällt mir zwar jetzt auch nicht ein aber geht in etwa so, das der Mann sagt* ja Du vielleicht nicht* ...Google konnt mir da leider nicht weiterhelfen
********el64 Frau
631 Beiträge
die Poente kann man sich doch bei dem text ,wenn man ihn genau ließt denken...so schwer kann das ja nicht sein....:-)
okay, wenn ihr halbe Sachen mögt.....
**e Mann
1.006 Beiträge
für mich ist er schon fertig erzählt.. auch wenn man ihn erst logisch verknüpfen muss.

der letzte satz war das "du".. als antwort/korrektur auf.. "..ist dir schon mal aufgefallen, dass wir seit Monaten keinen Sex mehr hatten.' "

..oder: "dass du.. keinen sex mehr hattest."
er hatte ja sex.. mit seiner anderen *haumichwech*


sind beide klasse! *top*
******gic Paar
560 Beiträge
Neulich...
Erzählt ein Mann seinem Kumpel:

"Neulich hätte es zu Hause fast gekracht.
Ich Blödmann gebe doch meiner Frau nach dem Sex 100€."

"Und,hat sie dich rausgeschmissen?"

"Nee,ich hatte Glück,sie hat mir nen Fuffi rausgegeben!"
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
okay, wenn ihr halbe Sachen mögt.....
Nein, ich mag Witze, bei denen man auch ein wenig mitdenken darf *ggg*

So, und nun weiter mit neuen Witzen - wer einen nicht versteht, kann ja gern beim "Reinschreiber" persönlich nachfragen *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Freund...
...A: Hast du schon mal mit meiner Frau geschlafen?
B (entsetzt): Neieiein!
A (lächelnd): Musst du probieren, ist besser als Deine!
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Jaaaa - ein Poly-Witz *zwinker*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Danke für die Danke ...
Antwort auf PM:

Freundin ...
...A: Hast du schon mal mit meinem Mann geschlafen?
B (entsetzt): Neieiein!
A (lächelnd): Musst du probieren, ist besser als Deiner!

Ja, geht gleichberechtigt als WitzIn

PS: Kann mir mal jemend schlüssig erklären, warum der Witz männlich ist, die Pointe weiblich und das Lachen sächlich ist????

PPS: Und warum erinnert uns Das Witz war gut an die letzte UrlaubIn in der mediteranen Sonne erinnert?

*gruebel* *nachdenk* *schiefguck*

*kopfklatsch*
**********vence Frau
430 Beiträge
poly ...
Sie: Du, Kerstin sagt, sie ist jetzt "poly" - was heißt'n das?

Er: Keine Ahnung, was sagt denn ihr Mann dazu?

Sie: Kerstin sagt, mit dem kann sie über sowas nicht reden
Nun denn, kurz und knapp :-)
Was ist die Strafe für Polygamie?

Mehrere Schwiegermütter! *fiesgrins*

*bussi*
Fe
*******ing Mann
87 Beiträge
Der Kumpel fragt: Deine neue Freundin, wie ist denn die so im Bett ?
Antwortet er:
Ach weißt du, die einen sagen so, die andern so -
****oie Frau
3.356 Beiträge
... na ob das nun ein poly witz ist? *snief*
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Ach, das wollen wir mal nicht zu eng sehen *zwinker*
Zumindest hat er mit dem Thema so oder so zu tun.

Gut finde ich den von herbedeprovence, den kann man eigentlich nur verstehen, wenn mal Polyamory kennt.

Letztlich habe ich mich aber bisher über alle amüsiert - hätte nicht gedacht, dass da auch so schnell "Poly-Witze" zusammenkommen. *danke*

Aber da geht doch noch mehr - oder? *zwinker*
**********vence Frau
430 Beiträge
den ..
.. hab ich ja auch extra für Deinen Fred hier ersonnen *zwinker*
*********gStar Frau
86 Beiträge
Sorry...
... aber ich finde keinen dieser Witze besonders poly - das sind stinknormale, sexistische Fremdgeherzoten, in denen Menschen über ihre Partner grenzverletzend und gemein herziehen. ("Besser" beim Sex"...hallo? Denkt mal ne Sekunde drüber nach...)

Und lustig sind sie auch nicht.

Just my 2 cents. Und deabonniert.
*******ing Mann
87 Beiträge
Humor oder so
Bin versucht, zu gratulieren, wenn jemand nicht über ein Themen lachen kann. Das könnte bedeuten, daß er/sie mit der Sache und dem Rest vollkommen im Reinen ist und sie von allen Seiten kennt.

Aber schmunzeln könnte man wenigstens ...

Naja.

Für meinen Teil möchte ich einfach die Dinge nicht so ernst nehmen, wie sie gehandelt werden. Deswegen habe ich nichts gegen Zoten und auch nichts gegen sonstige Zerrbilder menschlichen Verhaltens - sie deuten auf Totgeschwiegenes hin, was im Verschlossenen gärt, und sich wie ein Furz hin und wieder entladen zu müssen scheint.

Liebe Grüße,

ganz ohne Witz

Norbert
****aHD Frau
109 Beiträge
Ich mag den Comic "Poly in Pictures". Die Zeichnerin kombiniert Fotos mit Strichmännchen zu Polythemen aber auch LGBT-Themen.

Eine Auswahl zu Polythemen:
http://www.polyinpictures.com/2012/04/20/156-misunderstanding/ 156 Poly-Date
http://www.polyinpictures.com/2010/10/25/4-large-tree/ 4 Deiner Frau würde dieser Baum gefallen ...
http://www.polyinpictures.co … st-comic-at-cat-in-pictures/ 147 Die Meinung einer Katze zu Polyamorie
http://www.polyinpictures.co … n-progress-a-spotters-guide/ 6 Nach der Geburt im Krankenhaus
http://www.polyinpictures.com/2010/12/06/15-poly-baby-sitting/ 15 Babysitting in der Polyfamilie
http://www.polyinpictures.co … ealing-with-the-authorities/ 28 Probleme beim Babysitting I
http://www.polyinpictures.co … the-authorities-part-2-of-2/ 29 Probleme beim Babysitting II
http://www.polyinpictures.com/2010/11/29/12-matchmaker/ 12 Du gefällst mir ... möchtest du meine Frau daten?
http://www.polyinpictures.com/2012/02/27/143-x/ 143 Wusstet ihr, dass Polys = X-Men?
http://www.polyinpictures.com/2010/12/29/17-revelation/ 17 Outing, mal umgekehrt
http://www.polyinpictures.com/2012/01/23/133-formula/ 133 Poly-Mathematik
http://www.polyinpictures.com/2011/01/21/25-double-standards/ 25 Poly-Männer, Poly-Frauen
Und zu guter Letzt, der Poly-Umbrella (Poly-Regenschirm klingt irgendwie komisch): http://www.polyinpictures.com/2011/12/30/126-umbrolly/ 126
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
Prima Links
Die Comics sind wirklich toll und bieten auch was zum Nachdenken. Hab ich schon an mein Rudel weitergeleitet.

Danke!
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
Themenersteller 
Hm, nicht wirklich ein Poly-Witz - eher wieder einer aus der "Gegenrichtung". Aber er ist auch wieder ein Zeugnis dafür, warum es manchmal von Vorteil ist, poly (oder zumindest in einer sexuell offenen Beziehung) zu leben. *ggg*

-------------------------------------------------------------------------
Welcher Satz einer Frau ist für den Mann sowohl stolz machend als auch gleichzeitig niederschmetternd?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
"Schatz, du hast den Größten - in der ganzen Nachbarschaft."
der hier war schon
im papierkorb, da hab ich ihn doch noch mal rausgefischt , um folgendes zu sagen:

mit verlaub, sorbas, der witz ist nicht nur lahm, sondern übelst sexistisch. wenn er dabei wenigstens noch frech und/oder charmant wär - ok.

aber ich finde, wir sollten in der polyamorie-gruppe keinen raum bieten für etwas, dem wir im wirklichen leben mehr oder weniger entschieden entgegen treten, durch unsere haltung oder unser bewußtes anders-leben.

ich will keine spaßbremse sein - aber wenn es keine echten poly-witze gibt - sollten wir sie generieren, oder?
*****aer Mann
2.737 Beiträge
den find ich gut! ....
.....
ich will keine spaßbremse sein

*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.