Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory und Teamarbeit

Murmelbier
*******ier Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Polyamory und Teamarbeit
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Eure Hilfe.

Derzeit arbeite ich an einem wissenschaftlichen Aufsatz zum Thema „Moderne Teamarbeit“.

Bestandteil dieses Aufsatzes soll eine kleine empirische Erhebung unter Experten sein. Da das zentrale Thema der Arbeit "Liebe" ist, zählt Ihr eindeutig zu diesem Personenkreis.

Deshalb möchte ich Euch einladen, folgende Frage für mich zu beantworten:

Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

Falls Ihr danach noch Luft und Lust habt, hätte ich noch zwei weitere Zusatzfragen. Sozusagen die Kür:

Was war Dein bislang schönstes polyamores Erlebnis? Was hat es ausgemacht?

Kennst Du persönlich Situationen, in denen polyamore Beziehungen nicht funktioniert haben? Was waren die Gründe?



Ihr würdet mir damit ganz persönlich einen großen Gefallen erweisen.


Die Erhebung wird selbstverständlich anonym weiter verarbeitet und nicht kommerziell oder irgendwie anders als in meiner Arbeit verwendet.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und sage schon einmal ganz herzlichen Dank *g*

Viele Grüße,

Frank
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.
ehrlichkeit, offenheit und respekt
(wobei das alles auch für andere beziehungsformen gelten sollte)
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Liebe, Liebe und Liebe.

Liebe IST Ehrlichkeit, Wertschätzung, Respekt und noch viel mehr.
Manchmal kann sie deshalb wirklich Berge versetzen. (= schönste gemachte Erfahrung)

Wenn sie fehlt, oder überlagert wird von dem mächtigen Gefühl der Angst, dann hat weder poly noch mono eine Chance. (= negative Erfahrung)

Ob der Beitrag jetzt hilfreich ist? *zwinker*
Murmelbier
*******ier Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
O ja, sehr
*g*
********ta65 Frau
506 Beiträge
Offenheit, Mut, Freude an neuen Erfahrungen.
Kurz und knapp
3 Eigenschaften:

• Vertrauen
• Offenheit
• sich gegenseitig vereinbaren

Mein schönstes Erlebnis ist, dass ich unbefangen eine neue Liebe annehmen kann.

Desweiteren die positive Entwicklung meines Mannes im Laufe seiner Zweitbeziehung. Das Zusammenspiel der Gedanken mit offenem Ausgang ist wunderschön.

Ich kenne leider kein weiteres Paar, wo es funktioniert.

Hauptproblem ist wohl die Eifersucht und das Nichtloslassen können.
***ks Mann
398 Beiträge
Antworten
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt

Was war Dein bislang schönstes polyamores Erlebnis? Was hat es ausgemacht?

Unbefangen jemanden lieben mit richtig gutem Sex und vielen anregenden Gespräche.

Kennst Du persönlich Situationen, in denen polyamore Beziehungen nicht funktioniert haben? Was waren die Gründe?

Ja, kenne ich. Der Grund war aus meiner Sicht: Machtverlust/Eifersucht der Partnerin.

*******arm Frau
1.595 Beiträge
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

die Fähigkeit, die eigenen Gefühle wahrnehmen und mitteilen zu können, Ehrlichkeit gegenüber dem anderen und vor allem auch sich selbst gegenüber, loslassen können


Was war Dein bislang schönstes polyamores Erlebnis? Was hat es ausgemacht?

Das Gefühl frei zu sein, so sein und leben zu dürfen, wie ich bin


Kennst Du persönlich Situationen, in denen polyamore Beziehungen nicht funktioniert haben? Was waren die Gründe?

Konkrete Situationen kann ich nicht beschreiben, aber es kann Zeitprobleme geben. Fehlende Absprachen, fehlendes Selbstvertrauen, ... und natürlich Vieles, was auch monoamore Beziehungen belastet.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

Offenheit, Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt

Was war Dein bislang schönstes polyamores Erlebnis? Was hat es ausgemacht?

Meine Partnerin auf ein Date mit einer Frau vorzubereiten, Sie hinzufahren, wieder abzuholen und Ihr Glücklichsein mit Ihr zu teilen

Kennst Du persönlich Situationen, in denen polyamore Beziehungen nicht funktioniert haben? Was waren die Gründe?

Besitzansprüche, respektloses Verhalten, Wing Betrachtung.
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

Ehrlichkeit und Offenheit sowie daraus resultierendes Vertrauen.
...doch sollte dies eigentlich für jede Beziehung die Grundlage sein...

LG R.
****nor Frau
112 Beiträge
Nenne bitte drei Eigenschaften, die aus Deiner Sicht ein erfolgreiche polyamore Beziehung ausmachen.

Offenheit, Ehrlichkeit, Loyalität und das alles nicht nur andern sondern auch sich selbst gegenüber!

Was war Dein bislang schönstes polyamores Erlebnis? Was hat es ausgemacht?

Als ich meine neue Liebe noch nicht so gut kannte, spürte ich eines Abends Ängste aufkeimen, die zu Eifersucht hätten führen können. Ich reflektierte mich und meine Gefühle, und im Wissen, dass er, wie auch seine beiden Partnerinnen, polyamor denkt, lebt und fühlt, konnte ich Vertrauen schöpfen und meine (unbegründeten!) Ängste loslassen. Nun führen wir eine wunderschöne polyamore Beziehung und ich geniesse jede Minute, ob wir nun zusammen sind, oder bei unseren jeweiligen andern Partnern.

Kennst Du persönlich Situationen, in denen polyamore Beziehungen nicht funktioniert haben? Was waren die Gründe?

Ja... ein Partner hat sich selbst etwas überschätzt, bzw. konnte sich selbst seine Gefühle (Ängste...) nicht eingestehen, und deswegen auch nicht offen darüber sprechen, sodass wir zusammen damit hätten umgehen können und einen gemeinsamen Weg suchen.
Wissenschaftlicher Aufsatz
Neben dem Topic:
Kurze Aufklärung zu wissenschaftlichen Arbeiten:
Die Erhebung wird (...) nicht (...) irgendwie anders als in meiner Arbeit verwendet.
Wie will man das verhindern? Wissenschaftliches Arbeiten bedeutet auch, dass man sich auf die Arbeit anderer bezieht, sie u.U. auch zitiert etc. In welchen weiteren Werken die Infos dann landen, kann man niemals wissen.

Abgesehen davon: Weitermachen! *zwinker*
Gruß
Chennai
Ehrlichkeit, nicht nur den Partnern gegenüber, sondern auch gegenüber sich selbst

Kompromissbereitschaft

Loyalität
Ganz kurz:

Aufrichtigkeit
Verlässlichkeit
Kommunikationsfähigkeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.