Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Fragen zu offener Beziehung vs. Polyamorie15
Bin jetzt schon einige Jahre im Joyclub unterwegs, in dieser Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euren Polypartner gefunden?

Wie/wo habt ihr eure(n) Poly-Partner gefunden?

Dauerhafte Umfrage
Wie habt ihr euren Polypartner gefunden?
Hallo zusammen,

mich interessiert sehr, wie bzw. auf welche Weise ihr eure(n) Polypartner kennengelernt habt. Es sind mehrere Antworten möglich!

War das ein klassisches Kennenlernen eines für euch interessanten Menschen mit anschließender Beichte "... und was ich noch sagen will: ich lebe polyamor. Kommst Du damit klar?"

Oder war es eine gezielte Suche im polyamoren Umfeld - hier im Joy, auf Poly-Treffen oder der gleichen?

Was ich ausdrücklich NICHT meine, ist, wie sich eure "Primärbeziehung" vielleicht geöffnet hat bzw. ihr euch für eine polyamore Beziehung entschieden habt. Die Frage lautet quasi "Wie findet der Poly einen Poly".

Ich bin sehr gespannt, wie ihr gesucht und gefunden habt *g*

Krümelige Grüße
Der_keks
Hallo
Ich hab ihn net gesucht, aber gefunden *g*
War unterwegs und kam mit ihm ins Gespräch, eine Woche später haben wir uns wieder zufällig getroffen. Danach ging es langsam voran. Erst war es mehr eine Affäre, hat sich nur am We gesehen und hatte Spass miteinander. Aber so nach 3 Monaten wurde es tiefer, man sah sich öfters, schloss den Anderen mehr in sein Leben ein und heute will man ihn nicht mehr aus seinem Leben wegdenken *g*
Erst mal Selbstfindung
Bevor es bei mir "einen" Partner gibt, ist mir wichtig zu wissen, was ich eigendlich will! Ich setze mich mit mir auseinander und mit meinen Gefühlen. Ich stelle meine Glaubenssätze in Frage und überlege mir, ob das meine Gedanken, Wünsche und Vorstellungen sind, oder ob ich meine eigene Welt erschaffe und meine eigenen Erfahrungen sammle... Ich halte es wie Pipi Langstrumpf: das Leben geniesen mit allem was gut tut *g* Der Rest ergibt sich...
****nor Frau
112 Beiträge
Einen Partner habe ich kennengelernt, weil ich nach meiner längeren Beziehung wieder etwas Schwung ins Bett bringen wollte, konnte ja nicht als Single so dahinfrusten, Batterien waren schon alle *zwinker* Ich suchte aber effektiv keine Beziehung sondern eine Bettgeschichte. Ich habe ihm dann bald erzählt, dass ich polyamor bin und irgendwie hat sich da dann was draus entwickelt...
Eine Partnerin kenne ich schon aus der Beziehung, sie und ihr Mann waren meinem Ex und meine Freundschaftplus oder so. Wir kannten sie von einem anderen onlineportal. Von ihr erfuhr ich auch überhaupt erst über Polyamorie und jetzt nach der Beziehung sind wir uns wieder näher gekommen. Ich verdanke ihr sehr viel und liebe sie von herzen!
Sie hat mich dann auch mal zu nem Polytreffen mitgenommen, wo ich über meinen dritten Partner gestolpert bin, ich wusste sofort dass da irgendwas ist, aber erst nach einer Woche nahmen wir Kontakt auf, welchen ich nicht mehr missen möchte. Ich liebe auch ihn.
Und dann gibts da noch so zwei drei weitere Geschöpfe auf dieser Erde, die ich sehr ins Herz geschlossen habe, die ich aus dem Reallife kenne, bzw nein einen davon von hier *zwinker* und erst nach und nach erzählt habe, dass ich polyamor bin, denke, fühle und lebe. nun mal schauen was daraus entsteht... ich habe es nicht eilig und suche nix, ausser offenheit und ehrlichkeit *g*
[Inhalt auf Wunsch gelöscht] FelixxBln
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Beiträge und Erfahrungsberichte :o)

Ich bin ehrlich gesagt völlig perplex, wie gut das Feedback auf diese Umfrage ist - whow ... Danke nochmals *g*

Besonders interessant finde ich, dass offenbar ein großer Teil seine(n) Polypartner aus einer Affäre oder Freundschaft Plus gefunden hat...

Bin auf weitere Beiträge sehr gespannt *g*
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Sehr unterschiedlich *g*

Meine erste polyamore Geliebte (und gleichzeitig langjährige Ehefrau *zwinker* ) ist aus einer mehrjährigen Freundschaft, die dann nach dem gegenseitigen Eingestehen, dass es wohl doch eher Liebe ist, zur Ehe führte, "hervorgegangen". Das hat sich dann quasi "so ergeben" *zwinker*

Polyamor deshalb, weil ich zu der Zeit, als ich sie kennenlernte, noch mit einem anderen Mädel zusammen war (und sie auch mit einem anderen Kerl).
Und unter dem erlernten Normativ "Es kann nur eine wahre Liebe geben" war unsere Bindung dann eben "nur" Freundschaft, später auch mit heimlichen "Benefits" *ggg*

Bei den späteren Geliebten war von der Kollegin über einen Polytreff bis hin zur Internetbekanntschaft alles dabei - allerdings immer von Anfang an mit der Offenheit, dass es keine ausschließliche Liebe werden wird, weil da noch mindestens ein weiterer Partner mit im Spiel ist (anfangs wussten wir noch nichts von "Polyamory").
****ab Mann
1.787 Beiträge
Partykreis-Peter machte eine seiner legendären Parties, ich war dort mit einem Pärchen verabredet, sie mit einem anderen Mann, der kurzfristig abgesagt hatte. Sie bat mich um eine Mitfahrgelegenheit.

Wir unterhielten uns sehr angeregt und es war schnell klar, dass wir beide unsere liebgewohnenen Menschen mit uns tragen.

Später hatten wir dann zu viert Sex und seit dem telefonieren wir regelmäßig und meistern unsere Höhen und Tiefen mal besser und mal schlechter.
********el64 Frau
631 Beiträge
ich haben ihn auf einer anderen Plattform kennengelernt und wußte von anfang an das er poly lebt, was für ich völliges neuland war...
jetzt sind es schon über 3 jahre die wir uns lieben und es gibt auf beiden seiten auch anderen lieben...
Inhalt auf Wunsch gelöscht, FelixxBln
***zy Frau
71 Beiträge
Ich habe meinen Partner vor 2 Jahren über online game kennengelernt. damals hat er uns mal für eine woche besucht (wir haben in sachsen gewohnt und er in München). Aber mehr als freundschaft war da nicht, schon weil er TS ist und eigentlich keinerlei intresse an sexuellen dingen hatte....
danach hatten wir kaum noch kontakt...
ein Jahre später sind wir dann in die nähe von ingolstadt gezogen. Haben dann wieder Kontakt aufgenommen. anschließend suchte er sich eine wohnung in ingolstadt und dann hat es gefunkt. Jetzt wohnen wir alle zusammen in einem haus zwischen Ingolstadt und München^^
*****s42 Mann
11.836 Beiträge
Aber mehr als freundschaft war da nicht, schon weil er TS ist und eigentlich keinerlei intresse an sexuellen dingen hatte....
Ist sexuelles Interesse entscheidend für das Gefühl der Liebe? *oh*

(dass es oft ein Auslöser ist, ist mir bekannt - und danach frage ich auch nicht)
***zy Frau
71 Beiträge
wohl ein bissel doof ausgedrückt....^^
zumindest hatte er kein intresse an frauen, liebe oder beziehungen... schon weil er sich nicht so wirklich wohl gefühlt hat in seinem körper....
Über eine Freundschaft +, die von meinem Mann ausging.

So bin ich in ein für mich erst mal völliges Gefühlschaos gekommen.

Dank dieser Gruppe jedoch festgestellt, ich bin gar nicht so bekloppt wie ich von mir selber dachte.

Wobei ich meinem Mann immer gesagt habe ich kann Lieben ohne Sex zu haben, aber keinen Sex ohne liebe leben.

Und ja! Ich habe erst geliebt und dann kam der Sex.
Hat sich aus einer typischen Dreiecksbeziehung entwickelt. Zwei Jungs die dasselbe Mädchen lieben, diese liebt beide - niemand will die bestehende Freundschaft aufs Spiel setzen - bums, vollkommen alleine zu Poly gefunden ohne vorherige Bekanntschaft mit dem Thema.

Es war... turbulent am Anfang. *baeh*
*******_sn Frau
36 Beiträge
Zwei beste Freunde kennen gelernt (als beste Freunde, gleichzeitig, bei einer Veranstaltung). Ich mag sie beide, sie mögen sich und sie mögen mich. Ist doch klar, dass wir dann ein Polydings aufmachen, oder?
gesucht überhaupt nicht
wir hatten das erstemal eine Freundschaft plus (davor nur reine Swingbeziehungen ohne Tiefgang) und nach einem gemeinsamen Urlaub hat es zwischen allen vieren gefunkt. Seid einem halben Jahr haben wir nun täglichen Kontakt und versuchen soviel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen. Das andere Paar haben wir auch hier kennengelernt ganz normal und es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Ja man kann sagen auch sie lieben wir.


lg Frau PoL
Gute Frage...
...mit der ich mich auch desöfteren auseinandersetze! ;o)

Meine Gefühlswelt hat es mir ...schon immer erlaubt, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben, bzw. verliebt zu sein. Aller Anfang war dann wohl unbewusst das Kennenlernen meines jetzigen Gatten, mit dem ich eine 2 1/2jährige Affäre neben meiner fast 4jährigen Partnerschaft lebte. Beide Männer wussten voneinander und kamen so mehr oder weniger damit klar. Beendet wurde es dann aber, als ich von der Affäre schwanger wurde und wir uns für ein gemeinsames Familienleben entschieden und der andere sich daraufhin komplett aus dem Staub machte.

Irgendwie rutschten wir dann in eine offene Ehe, die aber nie wirklich sooo offen ausgelebt wurde. Wir lebten jeder unsere Freiheiten, lernten andere Menschen kennen und lieben, waren aber nie wirklich andersweitig sexuell aktiv... irgendwas kam immer dazwischen!

Den Begriff Polyamorie lernte ich dann vor zwei Jahren erst kennen, als ich aktiv (per Zeitungsannonce) nach einem anderen Sexualpartner suchte und ganz nebenbei den anderen Teil meiner Seele fand. Damals lebte ich offen eine reine Hotelaffäre und verbrachte sehr viel Zeit mit meinem Seelenmenschen. Der Wunsch kam auf, mehr mit ihm zu teilen und irgendwie musste das doch zu schaffen sein... so kam ich eben zur Polyamorie, las viele Bücher, meldete mich auf diversen Portalen an und dennoch ging es in die Brüche, weil er es nicht greifen konnte.

Nun bin ich seit knapp einem Jahr mehr oder weniger auf der Suche nach einer ähnlichen Geschichte, nach einem Menschen, der es versteht polyamor zu l(i)eben und dieses Wagnis mit mir eingeht und es ist schwerer als man denkt! Ich habe das Gefühl, dass in meinem näheren Umfeld keiner versteht, wie man so l(i)eben kann. Ich bin ein Alien!

Bei joyclub bin ich gelandet, weil ich wieder eine unkomplizierte Sexaffäre suchte, ich finde aber nichts, weil meine emotionalen Ansprüche zu hoch sind und jetzt fand ich die Polyamoriegruppe und schreibe Romane... oh je, oh je!

Mein Wunsch wäre es, jemanden im RealLife zu treffen, der eben auch genau hier vor Ort lebt und man keine großen Entfernungen überwinden muss, viel Zeit miteinander verbringen kann ohne großartig zu planen. Gibt es eigentlich aktive Polys in Thüringen?
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****abe:
Gibt es eigentlich aktive Polys in Thüringen?

Auf jeden Fall Ende Mai in Truckenthal *g* ..
@ Frau Rabe
Alien war auch genau das Wort, das ich für mich im Kopf hatte, wie auf nem verlorenem Posten.
Dann war ich auf hier drüber besagtem Treffen, und dort ging mir dieses Alien-Gefühl für anscheinend immer verloren, und seit dem geschahen auch kleine Wunder *zwinker*
Truckenthal...
Wow, das muss ich mir unbedingt mal vormerken. Ich hoffe, das Treffen ist nicht ausgerechnet zu Pfingsten? Da bin ich nämlich schon andersweitig verplant... *schiefguck*

Ich versuche mir immer ganz viel Mühe zu geben, nicht bewusst zu suchen und eben vielmehr zu finden/mich finden zu lassen. Ich bin auch echt nicht auf den Mund gefallen... aber in den letzten Jahren gab es soooo viele enttäuschende Gefühlsebenen in meinem Leben, dass ich manchmal echt zweifle, ob ich noch normal bin... ein Alien oder eben eine illusionierte Träumerin, die zuviel von ihrer Liebe hat?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.