Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Polyamory und Ich449
Unser Mitglied ließ einmal ihren Weg in die Polyamory Revue passieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reportage von Galileo über Polyamory

Reportage von Galileo über Polyamory
Es läuft gerade eine Reportage auf Prosieben über Polyamory!

bin gespannt was ihr davon haltet!

liebe grüsse
*******hiva Mann
3 Beiträge
danke füt info. ich schau jetzt.
Danke !!!
Super .. ich danke dir .. bin gerade online und hatte einen anderen Sender drinnen *g*

so jetzt erstmal schauen ..

lg
lieben Dank!!!
das hat super gepasst. ich ging gerade online als Dein Tip kam. So konnte ich den Bericht mit meinem Partner zusammen ansehen. Und jetzt werden wir uns ausgiebig darüber unterhalten.....

Lieben Gruß
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Vielen Dank ...
... für den spontanen Tipp!

Was ich noch in den letzten 10 Minuten sehen konnte hat mich erfreut! Es war nicht oberflächlich, es war auch viel Tiefe.

Es macht Freude, Polyamorie für sich entdeckt zu haben und es stellt Aufgaben!

Das haben die Filmemacher und die Protagonisten schön übermittelt.

Danke, schön gelungen!

Liebe Grüße in die Runde vom

Polybäääär
********1981 Frau
355 Beiträge
Ich hatte den tv auch gleich gestartet als Dein Posting kam. *danke*.
Na, es wurde doch ganz gut dargestellt. Vor allem mit dem zweiten (jungen) Paar konte ich mich gut identifizieren *zwinker*

Grüße,
P.
******ics Paar
646 Beiträge
Wir haben den Beitrag auch zufällig gerade gesehen. War zwar kurz, aber nicht so oberflächlich wie befürchtet.

Wen es interessiert: Ich könnte den Beitrag herunterladen.
**********er999 Mann
377 Beiträge
Poly-Hochburg in der Schweiz
Von der vorgestellten Poly-Doppelfamilie habe ich schon gehört. Dass das Dorf Nennigkofen, südwestlich von Solothurn gelegen, nach dem Zuzug Dutzender polyamorer Menschen zu einer wahren Hochburg dieser Lebenseinstellung geworden ist, hat mich jetzt aber doch überrascht!

Muss grad mal schauen, ob's da nicht noch eine schöne Wohnung zu mieten gibt... *zwinker*

LG Martin, der gratwanderer
grundsätzlich fand ich den beitrag nicht schlecht, jedoch find ich es schade dass alle vorgestellten personen sehr alternativ rüber gekommen sind... ich befürchte dass so die meisten leute denken dies kommt noch aus der hippizeit/flower power...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
für mich pers. ist die ganze gemeinschaft zu tantrisch
der schwerpunkt der kirschblütengemeinschaft liegt auch auf tantra

die aussage einer der frauen das sie eine weile auch sex mit anderen männern hatte, aber nur mit solchen die ebenfalls in polyamoren beziehungen leben gab mir wie einiges an dem bericht und der webseite der gemeinschaft, zu denken jedoch nicht gerade im positiven
galileo hätte das mit der grossen gemeinschaft besser weg gelassen...
mein mitbewohner sagte gleich darauf als diese suene kam dass es einen sektenähnlichen eindruck macht.... und das hat überhauptnichts mit polyamory zu tun :-S
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Re: Reportage von Galileo über Polyamory
Wen es interessiert: Ich könnte den Beitrag herunterladen.
Freute mich über eine Joymail.
******ics Paar
646 Beiträge
...sektenähnlichen eindruck...

Tantra hat mit Sekten überhaupt nichts zu tun.

*g*

Max (Tantriker)
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*******elZH:
mein mitbewohner sagte gleich darauf als diese suene kam dass es einen sektenähnlichen eindruck macht....
wirkt nicht nur auf deinen mitbewohner so
auch bei mir kam es in die richtung rüber
und auch die person die bei mir ist und mit geschaut hat, hat dies ebenfalls so geäussert

liest man die hp der gemenschaft wird der eindruck leider auch noch verstärkt

******ics:
Tantra hat mit Sekten überhaupt nichts zu tun.
hat es nicht
doch manche kommen leider so rüber als wenn es sich um eine sektenähnliche gemeinschaft handelt
auch wenn tantra selbst keine sekte ist
ich möchte denen nicht vorwerfen dass sie eine sekte sind/führen... jedoch hätte man andere protagonisten nehmen sollen denn wenn jemand kommt der leiter einer sehr grossen gemeinschaft ist dann kommt das im zusammenhang einfach falsch rüber! und das finde ich schade... sie hätten ja auch noch ein junges paar bringen können die nicht so alternativ/konservativ sind...
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Der tantrisch...
.... sehr angehauchte Polybäääär kann auch ganz

tantrisch fragen:

Wer tantrisches Denken und Leben mit Sektentum so zwanghaft verbindet,
hat sich der nicht schon grundsätzlich vom Denken verabschiedet???

*nachdenk* *gruebel* *vogel* *nachdenk* *gruebel* *schiefguck*

der Polybäääär grüßt in die Runde! *raeusper*
Was habe ich denn da verpasst?
@romantics
Also ich habs verpasst und intetssieren tät es mich schon.
@ polybäär

ich verstehe nicht wieso du schreibst dass hier jemand tantrisches denken mit sektentum vergleicht...

ich habe nur erwähnt dass meiner meinung nach durch das zeigen einer so grossen gemeinschaft in einer reportag über polyamorie ein falsches bild über polyamory entstehen könnte.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
upps@ PolyAngelZH....
... da hätt' ich wohl genauer schreiben sollen! *schaem*

Ich meinet nicht, die Schreiber und Leser, hier im Tread!
Ich meinte die jene Zuschauer, die solches aus solchen, wie ich meine gelungenen Beiträgen herauslesen!

Ich hoffe, das rechtgerückt zu haben, Sorry!

Liebe Grüße vom

Polybäääär
@polybaer
Ja - so ist das... zuerst ist zwar immer der Absender dafür verantwortlich, sich möglichst so auszudrücken, dass...

...seine "Botschaft" beim Empfänger genauso ankommt, wie sie gadcht war...

...andererseits ist auch immer der Empfänger der Botschaft gehalten, sich dafür zu interessiren, wie der Absender seine Botschaft gemeint haben könnte!

Ich glaube, so etwas nennt man dann auf ehrlichem Interesse aneinader beruhende & daher miteinander verbindende Kommunikation...

... im Gegensatz zur Konfrontation!


Deinen erster Meinunsgbeitrag (oben) habe ich daher genau so verstanden, wie du ihn dann nachträglich noch einmal zusätzlich erläutert hast, um aufzuzeigen, dass die Interpretation deines ersten Beitrages durchaus im Kopf den Empfängers stattfindet... *dafuer*

...ich findet deinen ersten Meinunsgbeitrag oben daher echt spitze!!!

*juhu* *danke* *herz2*

Olaf
*******erli Paar
4.376 Beiträge
die aussage einer der frauen das sie eine weile auch sex mit anderen männern hatte, aber nur mit solchen die ebenfalls in polyamoren beziehungen leben gab mir wie einiges an dem bericht und der webseite der gemeinschaft, zu denken jedoch nicht gerade im positiven

Der Grund kann einfach sein, dass polyamor erprobte Männer bereit sind eher die Konsequenzen und Verantwortung zu tragen für ihre Beziehung, als Männer die nur mal kurz für einen sexuellen Akt erscheinen und dann wieder verschwinden.

Wenn ein Mann bereit ist, Sex mit einer Frau zu haben die nicht verhütet und bereit ist die Verantwortung für eine evtl. entstehende Schwangerschaft zu übernehmen mit all ihren daraus folgenden Konsequenzen, hat die Art des Sexes eine völlig andere Qualität.

Sex ohne Konsequenzen und Verantwortung ist nun mal eine rein körperlich gelebte Lust, wozu keine Liebe erforderlich ist.

Das Statement im Filmbeitrag : das sei so schwierig zu finden, wie ein absolut treu monogam fühlender Partner .... trifft damit 100% zu.

Für Sex ohne Verantwortung und Konsequenzen findet eine Frau unzählbar viele Männer.

Schade das der Beitrag so kurz ist.
Mich hätte sehr interessiert, warum nicht einfach alle zusammen in einem Haus leben ?
Für Sex ohne Verantwortung und Konsequenzen findet eine Frau unzählbar viele Männer.


Wieder einmal kurz und prägnant zusammengefasst. *g*

animee
********erin Frau
922 Beiträge
Schade , hab ich nicht gesehen. Bei Pro 7 kann man keine Wiederholungen im Internet anschauen oder ? *traurig*
Kann man, weiß nur nicht wie lange......einfach Gallileo bei Google eingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.