Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1142 Mitglieder
zum Thema
Bedingungen für einen Orgasmus55
Wir suchen nach Ideen bezüglich Bedingungen damit Sub zum Orgasmus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das...

Dies und das...
AUSTAUSCHGRUPPE-GRUPPE

Wir haben in FB eine Austauschgruppe und wünschen uns Menschen die für Offenheit und Ehrlichkeit, Respekt, Achtsamkeit und Sinnlichkeit gehen.

Die Gruppe wurde in erster Linie für die Menschen in Leben gerufen, die an den L(i)ebenslwandel-Oasen-Abenden/Nächte teilnehmen. Dies ist jedoch nicht Bedingung um in die Gruppe aufgenommen zu werden.

Die Intention sollte sein, dass dich ein Wandel in deinem eigenen L(i)ebensleben interessiert. Du dich, in einem geschützten Raum austauschen und einbringen möchtest. Fragen stellst die dir auf der Seele brennen und dich aktiv an dem einen oder anderen Thema beteiligst.

Wir sind, aus unserem Verständnis, alle Schüler/innen und Lehrer/innen füreinander. Lernen uns selbst und unsere Mitmenschen durch offenen, ehrlichen Austausch kennen. Austausch schafft Verbundenheit und Nähe – nur wenn dies von allen mit gestaltet wird kann das Vertrauen, sich mit seinen Themen zu zeigen auch mehr und mehr wachsen und zu einer Erweiterung der eigenen Sichtweisen und L(i)ebensentwürfe, zum eigenen L(i)ebenswandel führen.

Wir wissen, dass es Mut erfordert, sich mit persönlichen und intimen Themen rund um das L(i)eben und die Sexualität, zu zeigen - umso mehr, wir uns zum Teil nur virtuell und nicht real kennen. Hier ist, nebst deinem Mut dich einzubringen auch dein Vertrauensvorschuss gefragt :-).

Wenn du Teil der L(i)ebenswandel-Gruppe sein willst, schreibe uns an.

Herzlich,

Michèle und Claus
****ga Frau
17.228 Beiträge
und FB heißt jetzt wo? *gruebel*
Antwort per PM *g*
Facebook
ist für mich kein Raum in dem ich mich geschützt fühlen könnte.

Was ich bisher von dir mitbekommen habe, lässt mich vermuten das die oben genannten Themen dir sehr am Herzen liegen, aber weiterhin handelt es sich immer wieder um Werbeveranstaltungen für eine Gruppe oder Event mit dem ihr Geld verdient.
Das gefällt mir persönlich an dieser Stelle nicht, oder gehört klar als Veranstaltungen mit kommerziellen Bestrebungen, gekennzeichnet, besonders weil es nicht explizit so dargestellt wird, aber so ist.
Es gibt Profile die als Veranstalter gekennzeichnet sind und daneben kann man ja auch noch ein persönliches haben und schreiben.

lg
Animee
Liebe Animee,

danke für dein Feedback.

Ja, das L(i)ebenswandel-Projekt liegt mir SEHR am Herzen und ja, wir möchten davon auch unseren Lebensunterhalt bestreiten können - davon ist die L(i)ebenswandel-Oase jedoch ausgeschlossen.

Zur Gruppe sei soviel gesagt, dass es eine geschlossene Gruppe ist und damit ein geschützter Raum so man sich "fremden" die man erst mal nur virtuell erlebt, zu vertrauen.

Die Oase und die Gruppe dienen nicht kommerziellen Zwecken - der Rest unseres Projektes schon, klar. Unser Wunsch für die Oase und die Austauschgruppe ist es, Menschen in einem achtsamen, respektvollen Raum - persönlich oder virtuell zusammen zu bringen.

Herzlich,
Michèle
*********under Frau
4.373 Beiträge
In FB ist gar nichts geschützt auch keine geschlossene Gruppe. Siehe Nutzungsbedingungen von Facebook.

Schade das ihr keine vertrauenswürdige Plattform gewählt habt.
Das bekommen wir öfters zu hören.

Bei mir löst dies immer wieder drei Fragen aus?

Wer hätte einen Nutzen davon einen Austausch auszuschlachten
und vor was glaube ich mich schützen zu müssen oder
was glaube ich vor meiner Umwelt verbergen zu müssen?

Stehe ich zu dem was ich lebe?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Lese die AGBs von Facebook oder googel mal nach rechtlichem in Verbindung mit Facebook. Der Preis um in FB online zu sein sind Deine Daten und Dein Content der Dir nicht mehr gehört. Alles was in FB geschrieben und geladen wird trittst Du an FB ab. Das heißt die können damit machen was sie wollen und sie verkaufen denn davon leben sie und machen Milliarden $

Man sollte schon wissen auf was man sich einlässt und was man unterschreibt *zwinker*
Meine letzten Information ist, dass es FB nicht erlaubt ist die deutschen Daten zu nutzen.

Aber selbst wenn: Was gibt es in meinem Leben, was so wertvoll und wichtig wäre, dass FB daraus Geld machen könnte oder was ich unbedingt schützen, geheim halten müsste?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Es ist Deine persönliche Entscheidung aber DU kannst nicht erwarten das das andere auch so sehen und aus diesem Grunde ist die Wahl auf FB für eine solche Gruppe mit Sicherheit nicht die geeignetste. Es schafft kein Vertrauen und eine intime Umgebung ist es auch nicht in de rman sich offenbaren möchte.
Ja, es ist meine/unsere persönliche Entscheidung und ich erwarte nicht, dass andere es auch so sehen und es gut heißen oder sich nun auf ins FB-Land machen :-).

Für dich ist damit die Gruppe nicht Vertrauenswürdig und das ist vollkommen in Ordnung. Es ist deine Sicht und dein Empfinden und ich habe keine Ambitionen dich von FB zu überzeugen.

Herzlich Michèle
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich finde es einfach schade für eine solche Gruppe keine vertrauenswürdige Plattform zu nutzen.
Was FB damit alles anstellen kann um Geld zu verdienen, ahnen wir in all seinen Zusammenhängen nicht einmal und wollen es uns als gutgläubige, achtsame Menschen auch gar nicht vorstellen können *zwinker*

lg
Animee
**********obian Mann
1.514 Beiträge
@FroileinWunder
Du glaubst also, hier wärest Du geschützt????

Z.B. Deine Bilder?

Ist sicher viel einfacher, Deinem Chef oder wen Du sonst so fürchtest, zu erklären warum Du im JC bist als in FB.

Bin der Versuchung NICHT erlegen, gleich mal ein Facebild von Dir anzuhängen.

Ist ja sooooooooooooo sicher hier ;O)
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@Schnuppe13
.
Das verstehe ich jetzt nicht, zuerst preist Du die Gruppe an mit

Zur Gruppe sei soviel gesagt, dass es eine geschlossene Gruppe ist und damit ein geschützter Raum

und bereits im nächsten Beitrag widersprichst Du Dir wieder, indem Du fragst,

vor was glaube ich mich schützen zu müssen

Vielleicht kannst du diesen Widerspruch ja erklären.

Und was Facebook angeht: es geht gar nicht in erster Linie darum,
dass Facebook Daten oder Content verkauft. Damit hat man das Geschäftsmodell nicht richtig verstanden.
Und was Datenschutz angeht: wer meint, dass es immer noch darum geht, dass Daten vor dem Zugriff Anderer (auch Chefs) geschützt werden, hat das Problem des Datenschutzes nicht richtig verstanden. Es geht heute darum, dass vor dem Verknüpfen von Daten und dem Erstellen von Profilen geschützt werden muss, und zwar in erster Linie vor dem staatlichen Datensammeln und -verknüpfen.

Und gerade im Verknüpfen von Daten und Profilen quer durch alle Anwendungsbereiche liegt die Stärke (und die Gefährlichkeit) von Facebook.

Ob mein Chef sieht, wie ich hier im Schlüpper durch den Joyclub renne, ist dagegen Pillepalle. Und auch wenn daraus ein Problem entstehen sollte, erledigt sich das von selbst, wenn ich ihm nächstens im Swingerclub begegne.
@enjirayd
Ja, kann ich gerne aufklären...

Geschützt in dem Sinne, dass nicht jeder in FB seinen Senf dazu geben kann.

*g*
*********under Frau
4.373 Beiträge
enjirayd hat das gut zusammengefasst und auf den Punkt gebracht was der Unterschied von FB und beispielsweise JC ist und was ungeschützt bedeutet. Danke Dir.
Mh...

Die Vorstellung der Austausch-Gruppe ist ein Angebot - nicht mehr und nicht weniger.

Wie viele sind in weltweit in FB? 5 Millionen? 5 Millionenen Menschen die sich entschieden haben täglich in der Angst vor den Machenschaften von FB leben - puh...

Ehrlich gesagt da gibt es für mich einige Dinge auf dieser Welt vor denen ich wesentlich mehr Angst habe, so ich dann unbedingt Ängste vor dem Leben füttern will...

Wen die Gruppe interessiert, wer dich angesprochen fühlt, wer in Resonanz geht wird sich bei mir/uns melden und für die/den für den das - aus welchen Gründen auch immer - nichts ist... Ist doch vollkommen in Ordnung. Ich erwarte doch nicht, dass jemand deswegen nun sich in FB anmeldet oder verurteile auch niemanden der seine eigenen Gründe hat, nicht auf FB zu sein... Auch wen ich diese Ängste nicht teile bedeutet dies noch lange nicht, dass ich jemanden von seiner Meinung / Überzeugung weg bringen möchte...

Herzlich Michèle
**********obian Mann
1.514 Beiträge
nicht ganz ;O)
Mitgliederzahl bei Facebook ~ 1 Milliarde ;O)

Also so ca. jeder 7. Erdenbewohner :O)
*********under Frau
4.373 Beiträge
@****ele,

mit Deinem Angebot wirst Du Teil des FB Systems.

Menschen die gerne nun dabei sein wollen sind ohne das Du es willst gezwungen sich bei FB anzumelden wenn Sie es nicht schon sind. Die Teilnahme wird wichtiger als der mögliche Schaden.

Das ist genau das Prinzip wie FB funzt.

Das soweit als Hintergrundinformation.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Gruppe nur leider schließt Sie Menschen wie mich mit einem Selbstverantwortungsbewusstsein aus.
**********obian Mann
1.514 Beiträge
Das soweit als Hintergrundinformation :O)
Danke für diese wertvolle Info :O)
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@Claustrophobian
.
Bereits vor 10 Jahren gab es weltweit mehr als 1,4 Mrd. Fernsehgeräte.
Was sagen solche Zahlen aus ?
Dass es mindestens doppelt so viele Menschen weltweit gibt,
die sich diesen TV-Schwachsinn täglich reinziehen ?
Oder dass TV doch eigentlich eine gute Sache ist;
mehr als 3 Mrd. Erdenbewohner werden sich schon nicht irren ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.