Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorstellung

*******_nw Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
vorstellung
hallo zusammen,
die aufnahme in diese gruppe ging ja super schnell. danke.
so zu mir:
ich war damals verheiratet als ich eine andere frau kennenlernte. es war ein anfang und gleichzeitig ein ende.
ich stellte fest, dass ich beide frauen liebte. die " neue" hatte das gleiche gefühl. wir konnten darüber reden und hatten keinerlei probleme den anderen zu "teilen"
ich wollte ehrlich sein und teilte es meiner nun exfrau mit. das war das ende dieser so schönen beziehung, die 15 jahre gedauert hatte. ich vermisse sie und die kinder sehr.
nun will sie den kontakt ganz abbrechen-mit allen konsequenzen.---das war der negative teil.
der positive part daran ist aber, dass ich festgestellt habe, dass es geht mehrere menschen zu lieben.
und es gibt menschen, die ich sehr liebe....und es funktioniert

also ich freu mich auf euch
***vy Frau
224 Beiträge
willkommen
sei herzlich willkommen in dieser bunten Truppe
;-)
ein ebenso herzliches Willkommen an dieser Stelle von mir !
Herzlich Willkommen!

Wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf: kämpfe um Deine Kinder!
Nur weil ihr getrennt seid und Du jetzt Poly fühlst DARF sie nicht einfach den Kontakt abbrechen und Dir die Kinder vorenthalten! (Auch wenn es nicht Deine eigenen sein sollten wäre nach einer so langen Zeit durchaus ein Besuchsrecht möglich... und Kinder dürfen erst sehr spät selbst entscheiden ob sie den Vater sehen wollen oder nicht - weil sie jung einfach zu leicht zu beeinflussen sind...)
mich vorstellen
Hallo zusammen, ich möchte kurz und knapp vorstellen. Ich finde das Thema rund um Cougar sehr interessant weil ich gerade eine Erfahrung machen darf in dieser Richtung. Bei uns ist der Altersunterschied 18 Jahre und da befinden wir uns natürlich in unterschiedlichen Lebensabschnitten.
Sie hat die Familienplanung soweit durch und ich stehe noch davor.
Wie gehts nun weiter, wie kann es weitergehen.... Ist Polyamore vielleicht ein Weg den wir gehen können?

Ich werde mich hier mal ein wenig einlesen was andere so für Erfahrungen gemacht haben...
LG
spielender
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Danke
für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe.
Als schon lange polyamour lebende wünsche ich mir vorallem Frauen kennenzulernen, die diesen Weg offen gehen und mich mit ihnen auszutauschen.

Habe zwei wundervolle Partner gefunden, die mit mir den nicht immer einfachen Weg bestreiten. Jeder ist auf seine Art einzigartig und liebt mich, wie ich bin. Und das heißt was.... *zwinker*

Intensive Gespräche, schönste intime Momente, Teilen, Weitergeben, Erfahren und eine stete Weiterentwicklung.... das mach die Polyamory für mich aus.
Manchmal ein Kampf mit sich selbst und der immer neuen Erkenntnis, wie gut es tut, sich für den richtigen Weg entschieden zu haben.
*******_mo Mann
35 Beiträge
@Easy_living56
Noch mal auch in diesem Rahmen ein herzliches

WILLKOMMEN IM CLUB
Schön, dass Du dabei bist und ich freu mich auf bald*freu2*
****lal Mann
102 Beiträge
Vorstellung
offen oder poly ?

Ich lebe in einer offenen Beziehung, oder ist sie schon polyamor, oder möchte ich sie dahingehend ausweiten ?

Diesen Fragen möchte ich in dieser Gruppe nachgehen.

misfit
Vorstellung
Hallo zusammen!

Poly, offen, Swinger, bi, casual ?........ eigentlich mag ich keine Labels.

Ich weiß nur, dass bei mir für richtig guten Sex das Gefühl von Freundschaft und Nähe (Liebe?) dazu gehört und ich für mehr als einen Menschen (gleich ob Mann oder Frau) solche Gefühle und den Wunsch nach körperlicher Nähe haben kann.

Freue mich auf regen Austausch mit euch. Vielleicht gibt es ja Menschen hier, die genauso denken und fühlen. Meldet euch!.

Gruß und *kuss*

MÄX
hallo zusammen

und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich lebe seit vielen Jahren polyamor und auch wenn ich zeitweise "nur" mit einem Partner in Liebe verbunden bin, wird es immer meine Lebenseinstellung bleiben.

Jetzt freue ich mich auf regen Gedankenaustausch mit Euch!!
*******_mo Mann
35 Beiträge
@fantasie_63
welcome to the club *willkommen*

Es ist immer wieder schön, Gleichgesinnte zu finden, mit denen man sich austauschen kann.

Liebe Grüße aus Bayern

W
Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier, weil richtig guter Sex (ich rede nicht von Triebabfuhr) nur mit tieferen Gefühlen für mich möglich ist. Ich bin seit 1995 verheiratet und hatte seitdem 3 Parallelbeziehungen, die mehrere Jahre dauerten. Die Liebe und Wertschätzung, die ich meiner Frau entgegenbringe, wurde durch die Liebe und tiefen Gefühle für meine Freundinnen niemals infrage gestellt. Vor meiner Ehe war ich meinen Freundinnen auch niemals treu und habe schon damals Dreiecksbeziehungen geführt. Ich war noch nie monogam und werde es auch nie sein. Aber Liebe und tiefe Gefühle sind mir sehr wichtig.
Ich freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten in dieser Gruppe.

GLG Wolfram
Vorstellung
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Wir haben schon fleissig in den Gruppenforen und in Euren Profilen gestöbert und fühlen uns bei Euch gut aufgehoben.

Wir wollen in den nächsten Tagen und Wochen unser Profil noch ein wenig ausbauen, bitte habt Geduld mit uns. Gerne schalten wir die Bilder von uns für Euch frei, häufig machen wir das auch "von alleine", wenn wir Euch bzw. Euer Profil ge-"top"-t habt.

LG

L&M
Huhu ihr Lieben Liebenden...
Guten Abend in die Gruppe!
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe.

Tja, jetzt sitzen wir hier...
Als wir vor vielen jahren unseren Fuß hier in den Joy gesetzt haben, hätten wir uns beide nicht denken können, das wir einmal hier bei Euch landen würden! *lach*
Wir haben mal ganz lässig mit einfach der Suche nach erotischen Kontakten hier angefangen. Natürlich nur gucken, nicht anfassen... *lach* Wie so viele hier...
Nach einer echten Ewigkeit und ewigen einreißen unserer Grenzen, haben wir uns hier her verirrt... *liebguck*
Unsere SIE ist frisch verliebt und nun schauen wir mal, was die Zukunft so bringt.
Wie gesagt, jetzt sitzen wir hier... *huch*
Vorstellung LiRoMi
Hallo zusammen,

wir freuens uns wirklich in dieser Gruppe zu sein! Schon beim Lesen der anderen Vorstellungen haben wir uns bestätigt gefühlt, unter gleichgesinnten-interessanten Menschen zu sein.

Wir sind ein klassisches Wifesharing-Paar und haben von Anfang an die emotionale Bindung und Beziehung zum Lover bzw. zum Dritten immer an 1. Stelle positioniert. Da aber Wifesharing bisher von ganz vielen als MMF, GB oder eine flotte Nummer ohne sonstiger Bemühungen verstanden wurde, beschlossen wir, uns mit dem Thema Polyamorie zu beschäftigen und sind bis dato auch ganz glücklich darüber. *g*

Jetzt müssen wir nur noch unser Profil updaten *zwinker*

Wir freuen uns auf Euch,
LiRoMi
Neu-Einsteiger
Ein freundliches Hallo in die Runde,

und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Meine Öffnung für die Polyamory ist erst ein halbes Jahr jung und vorher war ich in der völlig entgegengesetzten Richtung unterwegs.
Diese Öffnung war sehr heftig und schnell (2-3 Tage), so dass ich für mich denke, dass ich eigentlich schon immer so unterwegs war, es mir aber nicht zugestanden und/oder ich mich nicht getraut habe, weil Erziehung, Glaubenssysteme, eigene Ängste und Befürchtungen sagten, Polyamory sei ein No-Go.

Dank einer wunder-vollen Begegnung ist dies jetzt völlig anders. Danke!!! *herz2*

Bin gespannt auf die Themen hier im Forum und freu mich auf weitere Bewusstseins-Erweiterung *g*

Herzliche Grüße,

Wolf
Danke für Aufnahme
ebenfalls ein nettes hallo in die Runde - wie so viele, die hier gepostet haben, ist es auch bei mir so, dass es eine Zeitlang gedauert hat, bis ich merkte, dass ich einfach mehrere Damen gleichzeitig auf Händen tragen und verwöhnen möchte. Leider ist das oft mit Heimlichtuerei verbunden, da viele eben diesen Gedanken nicht akzeptieren können, deswegen hoffe ich, dass ich endlich auf Gleichgesinnte treffe. Und: es geht mir keineswegs um die Bettkante, sondern eben viel mehr - deswegen ja auch hier....

Bin sehr gespannt auf den Gedankenaustausch.

viele Grüsse
R.
Freut mich, euch kennen zu lernen :-)
Hi,

mein Mann und ich führen seit Anfang des Jahres eine offene Ehe.
Ich habe schon als Teenie gemerkt, dass ich "anders" bin und wir haben immer eine sehr lockere Beziehung geführt.
Mein Mann und ich haben uns das mit viel Geduld und Liebe hart erarbeitet.
Leider musste ich feststellen, dass einige nicht mit dieser Lebensart klar kommen und bin an der Monogamie schon oft in den Liebeskummer gerutscht.
Aber die Schmerzen waren es wert. Ich habe wundervolle Momente erlebt, die mir ewig in Erinnerung bleiben.
Jedoch hoffe ich, hier zu lernen, wie man in Zukunft Beziehungen von Anfang an so gestalten kann, dass beide Seiten möglichst wenig Schmerz erleben.
Ehrlichkeit ist für mich glasklar, aber ich habe erkannt, dass sich Dinge in Beziehungen ändern, auch wenn man vorher klare Absprachen hatte.

Von daher bin ich gespannt, von eure Erfahrungen zu hören. *g*

Ich bin 31 Jahre alt, habe einen 4-jährigen Sohn und bin seit 8 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir haben immer mal wieder Affären. Mal mehr, mal weniger intensiv.
Nie wieder möchte ich eine monogame Beziehung haben, da ich nicht verstehe, weshalb ich meinen Partner als mein Eigentum betrachten sollte.
Der Mensch, den ich liebe soll alles vom Leben haben, was er kriegen kann.
Ich war schon mehrfach in 2 Männer gleichzeitig verliebt.
Bin neugierig, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.

Also, auf neue Freundschaften! *g*
Liebe Grüße
Almut
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Herzlich ....
.... willkommen in unserer Runde!

Mit lieben Grüßen und einem Servus *wink* aus Wien der

Polybäääär
*********t_he Mann
5 Beiträge
Vorstellung
So nun bin ich auch sehr schnell in dieser Gruppe aufgenommen worden.

Ich Grüße alle hier und hab mich schon ein wenig eingelesen.

Was mir hier leider ein wenig negativ aufgefallen ist, ist der Umstand, dass das Thema Polyamory teilweise doch sehr dogmatisch gesehen wird.

Meine Lebensgefährtin und ich haben uns seid Beginn unsere Beziehung an eine geöffnete Partnerschaft herangetastet.

Wir swingen gelegentlich, haben auch außerhalb der Clubszene gemeinsam Partnertausch oder Dreier in unterschiedlichen Konstellationen.

Der Unterschied zu reinen Swingern liegt bei uns, und da sind wir bei der Polyamory, dass wir auch Gefühle, Liebe und Partnerschaft zu Andern erlauben und offen darüber Kommunizieren und ausleben.

In dem Sinne sehen wir die Begriffe Swinger, offene Beziehung , Polyamory als etwas fließendes und immer wieder in sich übergehendes.

Ich hoffe, ich habe hier jetzt mit meinem Begrüßungstext niemanden auf die Füße getreten und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten.
*******_mo Mann
35 Beiträge
@sanford66
Willkommen und: GUT SO!
Fundamentalisten gibt es leider überall. Und deshalb ist der Gedankenaustaus auch so wichtig.

Liebe Grüße
Ich wars nicht.
Meine Frau hat damit angefangen.

Und ich bemerke, dass es ihr gut tut, und ich gut damit Leben kann.
Ich denke, sie ist auch bei "ihm" in guten Händen.
Ich kenne ihn nun auch persönlich und finde ihn bisher in Ordnung.
Ist das nun die "offene Beziehung" oder sind wir auf dem Weg in die Polyamorie?

Ich bin mir (noch?) nicht sicher.
Ich habe eine Erfahrung mit einer anderen Frau gemacht.
Hätten wir damals von der Polyamorie bewusst gewusst, wäre diese Geschichte vielleicht anders ausgegangen.
Ich möchte sowas nicht nochmal erleben und wünschte, ich (wir) könnte anders auf die plötzliche Erscheinung des "sich verliebens" anders und (oder) besser reagieren.


Lasst mich also ein wenig bei euch einlesen, mitlesen, mitschreiben, um mir das noch verschwommene Bild aufzuhellen.

Es grüßt in die Runde.
Die Mauerblume

::Danke für die rasche Aufnahme in eurer Mitte.::
***vy Frau
224 Beiträge
@Mauerblume
Willkommen hier, wo aller möglichen Blumen, Gräser und Früchte wachsen. Und ja genau darum geht es vielleicht, um das Wachsen, als Person, als Paar....

Gut dass ihr euch nicht verloren habt sondern euch getraut habt anderes und andere zuzulassen.

Luvvy
Sich verblieben
@ Mauerblume:

Herzlich willkommen, zu deinem "sich verblieben" fällt mir spontan ein Satz meines Vaters ein: "Jung - so fingen alle seine guten Sätze an - verlieben kannste dich jeden Tag hundert Mal!"

Und genau so isses. Es gibt genug Menschen um mich herum in die ich mich ständig verleiben kann oder könnte; es bin immer ich, der diese Entscheidung fällt, bewußt oder unbewußt.

Herzliche Grüße,
Wolf
huhu
Ich bin neu in dieser Gruppe *g*
Ich finde das Thema sehr interessant und wollte mich einfach mit anderen darüber austauschen, ich bin sehr an den Erfahrungen andere intetessiert, speziell zum Thema Dreierbeziehung.:-)
Naja dann mal ein großes Hallo an alle *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.