Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung: Marc aus Köln sucht Polyamore aus Köln

******lan Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung: Marc aus Köln sucht Polyamore aus Köln
Bin neu hier im Joyclub/Polyamorie. Mein ganzes Leben suche ich (wissenschaftlich) nach dem Weg zum größtmöglichen Glücklichsein, auch weil die Wissenschaft mich gelehrt hatte, dass es keinen anderen Sinn des Lebens gibt. Mein Resultat: Die polybiamore Gruppe ermöglicht das allergrößte Glücklichsein.

Aber da wir von den 2 möglichen Formen des Tauschhandels die schlechte erfanden, und da unglückliche Menschen etwas mehr konsumieren als glückliche, entstanden aus dem Tauschhandel heraus (religiöse bis massenmediale) Pädagogiken, die uns beibringen, unsere polyamoren Tendenzen herunterzuknüppeln auf die heterosexuelle Monogamie.
Eben, weil wir dann aus tiefer Unbefriedigtheit heraus mehr konsumieren bei den Tauschhändlern.

Viele Grüsse
Marc
*******_nw Frau
25 Beiträge
Lieber Marc,

auf jeden Fall gibt es in Köln auch einen Stammtisch, von dem ich allerdings die nächsten Termine gerade nicht parat habe. Interessante Menschen trifft man auch auf den überregionalen Treffen.

Ich finde Deinen Beitrag interessant, auch das er über den Tellerrand schaut - allerdings würde ich nicht soweit gehen, heterosexuelle Monogamie für unser heutiges Gesellschaftssystem, bzw. die problematischen Seiten davon verantwortlich zu machen. Polyamores Denken und fühlen bedeutet für mich auch, andere Lebensentwürfe zu respektieren und wertzuschätzen.

Aber das wäre eine andere Diskussion, die hier wohl auch nicht ganz hin gehört. Wünsche Dir auf jeden Fall viele nette Kontakte,

Steffi
*******Gral Mann
48 Beiträge
Interessanter Beitrag
sehe ich sehr ähnlich, allerdings ohne wissenschaftliche Studie. Die Frage ist, wie vermittelt man es der mono-konditionierten Mehrheit der Bevölkerung. Hoffe mal auf einen regen Gedankenaustausch. Stammtisch-Daten via CM.
Für Rückfragen bitte einfach melden.
Wie geil!
Großartiges Intro! Wir sind zwar leider nicht in Köln, aber vllt lässt sich ein Teil des Austausches im Sinne eines Stammtischergebnisprotokolls ja hierher verlegen. Deine wissenschaftlichen Betrachtungen dürften von breiterem Interesse sein.
******lan Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.