Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1736 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hamburg - PolyMehr Treffen

*****gra Frau
5.016 Beiträge
PolyMehr-Treffen im Mai
PolyMEHR- Treffen im Mai (Vorschau)
Infos zu den Ttreffen:
Veranstalter ist die PolyMEHR-Gruppe in Hamburg, eine jeweils sehr bunt gemischte Runde.
Viele Teilnehmer kommen aus Hamburg und der weiteren Umgebung.
Im Joyclub sind nur einige angemeldet.
Interessierte können jederzeit einfach so vorbeikommen.
Wir haben Anfang des Jahres ein größeres Orga-Team gebildet,
um die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.
Ich selbst bin für die Kommunikation im Joyclub zuständig.
****bi Frau
291 Beiträge
Tolles Angebot
Ich finde es toll, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Weiter so! Ich wünsche Euch wundervolle, fantastische, erfüllte Stunden mit einander.

Die Veranstaltung polyRAUM ist ja kurz nach Eurer PolyMehr-Initiative entstanden.
Polyamory: polyRAUM goes "Weekend"
Homepage "polyRAUM-Wochenenden" von Polybi

Ich danke Euch für die Inspiration. Ich finde es gut, wenn immer mehr Plattformen entstehen, auf denen sich polyamor fühlende Menschen mit einander verbinden können.

Knuddeln,
Polybi
Der polyRAUM ist ein Baby vom PAN...
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Novembertreffen PolyMehr Hamburg
15.11.2016

Interesse?
Hier gibt es Infos:
https://polymehr.wordpress.com/
*****gra Frau
5.016 Beiträge
PolyMehr-Treffen im Dezember
6.12.2016 - Nikolauskuscheln
Nähere Infos hier:
https://polymehr.wordpress.com/
*****gra Frau
5.016 Beiträge
PolyMehr Nikolaus-Kuschenln
zur Erinnerung hier eine genauere Beschreibung des Dezember-PolyMehr-Treffens:


Liebe PolyMehrKuschelExperimentierBegeisterte,

kommenden Dienstag lade ich ein zum Weihnachtskuscheln unter dem Motto:
achtsame, tiefgehende Begegnungen im bekleideten Raum!

Es dreht sich alles um aktive Begegnungen & Berührungen. Eigene Grenzen testen, spüren und erkennen. Achtsam und spannungsvoll erfahren, wie Kontakte auf ganz ungewohnte Weise erlebt werden können.

DISCLAIMER *g*
Dies wird ein experimenteller Abend. Es wird weniger geredet und ausdrücklich deutlich mehr Gewicht auf gefühlvolle abenteuerliche Begegnungen gelegt. Lasst euch überraschen!

* Bringt bitte auf jeden Fall eine Augenbinde oder ein Halstuch mit. Ansonsten kein Einlass ...bitte bringt diesmal die 5€ Raummiete passend in bar mit, damit nicht lange gewechselt werden muss….***

Experimentieren mit euch wird dieses Mal Stefan – mit superlieber Unterstützung von Anne & Hein!

Bekannter Ort, bekannte Zeit:
Dienstag, 06.12.2016
Cafè Sternchance, Schröderstiftstraße 7, Hamburg, im Souterrain - folgt den Aushängen!
Einlass DIESMAL NUR 19:30 bis 19:45 Uhr - Bitte kommt pünktlich, damit wir einen störungsfreien Raum bieten können!

Schon jetzt eine virtuelle Umarmung an euch alle!

Stefan
******olf Mann
76 Beiträge
@****gra trifft ihr immer den ersten Dienstag im Monat?

und wie war den PolyMehr Nikolaus-Kuschenln? Darf ich es fragen?


BW
*****gra Frau
5.016 Beiträge
******olf Mann
76 Beiträge
Danke Allegra!
*mrgreen* son den 4 ich merke mir es.

BW
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Und wieder
Polymehr-Abend im Sternchance
31.1.2017 - 19:30h bis 22:30h
PolyMehr Hamburg | Polyamor lieben & leben in Theorie & Praxis
https://polymehr.wordpress.com/

Da findet ihr Infos und auch die Terminplanung für 2017.

Wir freuen uns auf uns immer auf euch!
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Jahresterminplanung
... ist online:
PolyMehr Hamburg | Polyamor lieben & leben in Theorie & Praxis
https://polymehr.wordpress.com/

👍😘👌
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Februartreffen
https://polymehr.wordpress.com

Thema des Abends:
Komplizierte Komplimente?
Warum ist es eigentlich manchmal so schwierig, was Nettes zu sagen oder anzunehmen?
Wie machen das die, denen es leicht fällt, was hemmt die, denen es schwerfällt?
Und was ist dazu im Polykontext zu beachten?
Ich möchte euch einladen, dass wir uns im Gespräch und spielerisch mit dem Thema Komplimente befassen.
Am Ende des Abends werdet ihr den Blick für das Schöne geschärft und eine ganze Menge netter Dinge gesagt bekommen haben.
Kuschelzeit wird natürlich auch eingeplant *g*
Ich freu mich auf euch!
Julie
*****ane Frau
116 Beiträge
Ich würde gerne vorbeischauen, das wäre Premiere, daher- ist es üblich, sich anzumelden? (:
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Komm
einfach vorbei *g* - Anmeldung ist nicht erforderlich .
Pünktlich ist wichtig - um 19:45 h machen sie die Tür zu. Sie möchten Störungen durch nachkleckernde Besucher vermeiden.
*g*
Ich kann leider wieder nicht dabei sein, was echt schade ist.
*****ane Frau
116 Beiträge
Danke! *g*
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Polymehr-Treffen am 28.März in Hamburg
polymehr meets polytick am 28.03.
Infos auf: https://polymehr.wordpress.com

Wo und um wieviel Uhr:
SternChance
Schröderstiftstr. 7
5,- € / Person als Beteiligung an Raummiete
Einlass um 19:30 pünktlich / Ab 19:45 (!!!) schließen wir die Tür, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.


an diesem polymehr-abend im märz gibt es anfangs raum zum ankommen und sich kurz kennenzulernen.

--> der fokus des abends liegt auf polytischen themen -- also fragen rund um ein "poly-outing" und vernetzung innerhalb der "poly-community"

--> im juli 2017 findet in hamburg der g20-gipfel statt und unter anderem bereiten feministische und queere gruppen protestaktionen vor und diskutieren fragen rund um die sichtbarkeit ihrer positionen im öffentlichen raum

polyeske fragen dazu können sein:
• gibt es eine politische dimension meines liebes- und lebensstils (alter hut - immer wieder anders aktuell?)
• wieviel privatheit braucht meine "lebensform" - bzw. wieviel öffentlichkeit schützt meine freiheit, auch zukünftig zu lieben wen und wieviele ich will?
• undundund -- mal schau'n welche fragen du in dem zusammenhang hast..

hier ein radio-beitrag mit einigen polytischen aspekten:
wewewe.deutschlandradiokultur.de/polyamorie-weil-liebe-nicht-exklusiv-ist.976.de.html?dram:article_id=296408
*****gra Frau
5.016 Beiträge
April April ? Ganz gewiss nicht!!!!
bekannter Ort, bekannte Zeit: 25.4.2017

SternChance - Café und Culturhaus Sternschanze
Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg
Einlass ab 19:30 Uhr
Bitte pünktlich erscheinen, ab 19:45 kein Einlass mehr.
Wir möchten einen störungsfreien Raum schaffen.
Bitte 5 € passend für die Raummiete mitbringen.
*******************************************
Dorian begleitet durch den Abend
„Circling“, vom englischen „Circle“ (Kreis) abgeleitet, ist eine Form gegenwärtigen Begegnens, bei der wir „Kreise“ bzw. Räume für- und miteinander erschaffen.
Durch praktische Übungen lernen wir zu erkennen, was für Beziehungen wir erschaffen und wieso.
Dazu gehören die „authentic relating games“.
Sich selbst, jemand anderes, oder auch in einer Gruppe gewahr werden. Bemerken, was ich mitbringe, wo ich bin, was ich fühle, was ich denke.
Über mich. Über mein Gegenüber.
Wie ich damit umgehe.
Was ich meine, davon zeigen zu dürfen, und wie.
Unbewusstes bewusst machen, im von mir gewählten Maße mich öffnen und in Kontakt gehen, in einem geschützten, überschaubaren Rahmen, frei von religiöser oder ethischer Beeinflussung.
Dabei können Verhaltensmuster, Vorurteile, Denkstrukturen, Erwartungshaltungen und mehr zutage treten, die uns häufig unbewusst sind.
Sie bestimmen unser Leben aber maßgeblich mit.
Aufmerksam dafür zu werden eröffnet Möglichkeiten, ein freieres, bewussteres und erfüllteres Leben zu führen.
*****gra Frau
5.016 Beiträge
PolyMehr-Treffen -Yin Yoga
23.5.2017 - 19:30h - https://polymehr.wordpress.com/2017/05/11/yin-yoga-am-23-05-17/
SternChance -
Café und Culturhaus Sternschanze
Schröderstiftstraße 7,
20146 Hamburg
Einlass ab 19:30 Uhr
Bitte pünktlich erscheinen, ab 19:45 kein Einlass mehr.
Wir möchten einen störungsfreien Raum schaffen.
Bitte 5 € passend für die Raummiete mitbringen.
Thema des Abends:
Poly zu leben hat viel damit zu tun, Kontrolle abzugeben, loszulassen.

Darum geht es auch im Yin Yoga.
Wir gehen in Übungen, die wir mindestens drei Minuten halten. Dabei dehnen wir unseren Körper, unsere Muskeln, unsere Faszien, und werden so flexibler und beweglicher.
Auch im Köpfchen: Denn Julia wird im ihrer Anleitung immer wieder auf das Thema der Poly-Yoga-Stunde kommen: Loslassen.
Wie gut kannst du das? Wie gut kannst du dich von festen Vorstellungen, wie dein Leben und deine Partnerschaft sein müssen, verabschieden? Was ist wirklich wichtig – was nur scheinbar?

Wenn du eine (Yoga-)Matte hast, bring sie gerne mit, ansonsten tut es auch eine Decke oder andere weiche Unterlage.
Hilfreich ist auch ein Yogagurt. Wenn du keinen hast, tut es auch ein Gürtel oder Bademantelgürtel.
Komm in flexiblen Klamotten – Jeans sind das meist weniger.

Wir machen nichts Schweißtreibendes, es muss nicht geduscht werden.

Die Stunde ist für absolute Anfänger genauso geeignet wie für fortgeschrittene Yogis, da Julia jede Übung in verschiedenen Varianten zeigt.

Nach der Stunde können wir uns darüber unterhalten, welche Gedanken dir beim Loslassen so gekommen sind.



************************
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Juli-Treffen der PolyMehr-Gruppe - 18.7.
Wo und um wieviel Uhr:
Café SternChance
Schröderstiftstr. 7
*hamburg* Hamburg
18.7.2017 - 19:30 Uhr
Raum 5 im Keller (ausgeschildert: „PolyMehr“)
5,- € / Person als Beteiligung an Raummiete

Einlass um 19:30 pünktlich / Ab 19:45 (!!!) schließen wir die Tür, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.


*******************************************************
Unseren nächsten Dienstag gestaltet Daniel mit einer kleinen Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg.
Grob gesagt handelt es sich dabei um ein System, das es uns ermöglicht, auch in einer Konfliktsituation unserem Gegenüber in einer liebevollen, herzlichen Art und Weise zu begegnen.
Anstatt uns in Anschuldigungen und Verurteilungen zu verlieren, weil wir glauben, eine Auseinandersetzung gewinnen zu müssen, legt Rosenberg den Fokus darauf, dass wir uns über die menschlichen Grundbedürfnisse mit unserem Gegenüber verbinden und einen für alle Parteien tragbaren Kompromiss finden.
Vorab möchte Daniel gerne wissen, welche spezifischen Konfliktsituationen des polyamoren Lebens ihr gerne behandelt haben möchtet.
Schickt einfach eine kurze Mail über https://polymehr.wordpress.c … a-gewaltfreie-kommunikation/
Sie wird dann an Daniel weitergeleitet.
Er sucht dann Eure am häufigsten genannten Ideen und Wünschen aus.
-----------------------
Eine Anmeldung ist NICHT notwendig!!!
*****gra Frau
5.016 Beiträge
August-Treffen - 29.8.2017
„POLYAMORY – IN VERBINDUNG SEIN“


Ihr lieben PolyMehr-Verbundenen!

Nächsten Dienstag ist es wieder soweit.

Diesmal starten wir mit einer etwas ausführlicheren Vorstellungs- und Kennenlern-Runde und danach ist die Gelegenheit für ein bisschen Tanzen und dabei In-Kontakt-sein.

Im zweiten Teil werden wir uns dem Thema kreativ widmen und in kleinen Szenen verschiedene Themen und Lebensweisen der Polyamorie darstellen. Im Anschluss gibt es noch Zeit für Gesprächsrunden und bei Bedarf fürs Kuscheln.

Wir freuen uns auf einen gemütlichen und interessanten Abend mit Euch.

Moderieren werden diesmal Ronja & Svenja im Doppelpack!

Bitte pünktlich erscheinen, ab 19:45 kein Einlass mehr.
Wir möchten einen störungsfreien Raum schaffen.
Bitte 5 € passend für die Raummiete mitbringen.

Ansonsten bekannter Ort, bekannte Zeit:

SternChance - Café und Culturhaus Sternschanze
Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg
Einlass ab 19:30 Uhr
*****gra Frau
5.016 Beiträge
September- PolyMehrTreffen: 26.9.2017
Ankündigung zum Polymehr 26.09.17 - 19:30h - Café Sternchance

„Wer sind „WIR“ - und wenn ja wieviele?“
Austausch zu Themen der 2. Internationalen Tagung zu Nicht-Monogamen Beziehungsformen

Anfang des Monats fand in Wien die zweite internationale Tagung zu Themen rund um CNM – „consensual non-monogamies“ / einvernehmliche Nicht-Monogame - statt.
Die Teilnehmer*innen waren eine bunte Mischung aus Wissenschaftler*innen, Künstler*innen, Aktivist*innen und anderen.
Auch die Themen waren bewusst breit gestreut und umfassten interdisziplinäre Studien zu Presseberichten zu Polyamory, zur Swinger-Szene und zur Gesundheit von Nicht-Monogamen über die Organisation von Sex-Parties und Ecosex – also der Verbindung mit der Landschaft und „Mutter Erde“.
Ergänzt wurden die Vorträge und Workshops mit Vernetzungstreffen und Tanz- Kuschel – und Raufmöglichkeiten.

An diesem Polymehr-Abend erzähle ich (Jess) kurz von meinen Eindrücken der Tagung.
Dann gibt es Raum für Austausch unter anderem zu folgenden Aspekten, die dort diskutiert wurden:

Was bedeutet eine Sex-positive Haltung – für MICH persönlich? – für „UNS“ Polys?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sex-Positiv
https://www.rbb24.de/panoram … 04/sexpositiv-in-berlin.html

Wie erlebe ich die Gruppenbildung dieser „Szene“ durch Diskriminierung anderer Subgruppen?

aus therapeutischer Sicht braucht es eine Reduktion des mononormativen Druckes in der Gesellschaft um überhaupt an den individuellen Fragen rund um die Beziehungen zu arbeiten.
Wie frei können wir also wirklich individuell wählen wie wir leben wollen?

Bekannter Ort, bekannte Zeit:
SternChance - Café und Culturhaus Sternschanze
Schröderstiftstraße 7, 20146 Hamburg
Einlass ab 19:30 Uhr - bitte pünktlich sein - ab 19:45h ist die Tür dann zu für eine störungsfreie Zeit.
Unkostenbeitrag zur Raummiete: 5€

Leitung des Abends: Jess und Hein
******Fox Mann
2.193 Beiträge
WhaoW!, Das ist ja ein voll interessanter Abend, Danke für´sMachen ;-))
red
*******tee Frau
7.146 Beiträge
So ein interessantes Programm wär auch toll mal in FFM zu haben *g* viel Spass euch.
***sh Mann
22 Beiträge
Poly Treffen
Hallo gibt es schon einen Termin für Oktober?
Ich und meine Frau Katja würden gerne daran teilnehmen, da ich aber in der Regel lange arbeite Abens müssten wir es rechtzeitig planen.
Liebe Grüße aus S-H Carsten und Katja
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Oktobertreffen?
24.10.

Vorschau:
21.11.
5.12.
*****gra Frau
5.016 Beiträge
Zum Jahresende 2017 - noch 2 Termine
Liebe Polys,

21. Nov. 2017
(Moderation: Julie / geplantes Thema: "Verliebt in 36 Fragen?")
5. Dez. 2017
(das traditionelle Nikolaus-Kuscheln geleitet von Stefan)

Seid herzlich eingeladen, eine Anmeldung für die Abende ist NICHT erforderlich!

Wo und wann:
SternChance
Schröderstiftstr. 7
*hamburg* Hamburg
Raum 5 im Keller (ausgeschildert: „PolyMehr“)

5,- € / Person als Beteiligung an Raummiete

Einlass um 19:30 pünktlich / Ab 19:45 (!!!) schließen wir die Tür, um einen störungsfreien Ablauf zu gewährleisten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.