Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

Danke
...für die Aufnahme und ein herzliches hallo an alle hier! *g*

Kurz zur mir und meinen Beweggründen hier Mitglied zu werden:

Ich bin seit fast 10 Jahren mit meinem Partner, mit dem ich auch zusammen wohne, liiert und vor circa 2,5 Jahren haben wir unsere Beziehung geöffnet. Mittlerweile führe ich eine weitere Liebesbeziehung, beide Männer kennen und mögen sich und nehmen Rücksicht aufeinander.
Ich für meinen Teil habe das Gefühl, ich habe endlich meine Form zu lieben und leben gefunden und bin ganz angetan von dem, was ich bisher so über das Thema Polyamory gelernt habe. Mag sein, dass ich irgendwann merke, es passt doch nicht zu mir - aber derzeit fühle ich mich, als habe sich eine Tür aufgetan, die ich schon lange erahnt und unterbewusst gesucht habe...
Leider fehlt mir aber der aktive Austausch mit Gleichgesinnten und wie ihr euch denken könnt habe ich auch viele Fragen zu ganz alltäglichen Sorgen... und genau deshalb wollte ich hier Mitglied werden.

Viele Grüße!
Der Rotfuchs
*****nja Frau
3 Beiträge
Hallo...
...und Danke für die Aufnahme!

Kurz zu mir: Ich bin 27, Bi und polyamor.
Das Prinzip nur einen Menschen lieben zu dürfen hab ich schon in der Grundschule nicht so recht verstanden. Davon ab, war/bin ich immer loyal und treu gewesen.
Seit 3,5 Jahren lebe ich mit meinem nun Ehemann in einer offenen Beziehung und wir haben für uns letztes Jahr offiziell festgestellt, dass wir beide polyamor sind. Wir sind in allem offen und ehrlich zueinander, was unsere Beziehungsform wohl erst ermöglicht.
Ich bin nun der Gruppe beigetreten, da ich gerne Kontakte zu anderen Menschen hätte, die sich dem ebenfalls bewusst sind. Jede Beziehung ist individuell und mich interessiert wie andere damit leben.

Grüße,
Ninja *zwinker*
**********n9392 Paar
1 Beitrag
hi
Hi wir beide hoffen hier infos und Erfahrungen sammeln zu können und auch auszutauschen.
Ganz liebe Grüße aus Hamburg
******dee Paar
97 Beiträge
Hallo an alle ...
... und vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe.

Wir leben in Oberbayern, sind seit 25 Jahren zusammen, seit 19 Jahren ein Ehepaar und haben eine inzwischen erwachsene Tochter. Mit dem Thema Polyamorie sind wir erst in diesem Jahr in Berührung gekommen.

Ich (m) glaube, dass ich diese Neigung schon immer hatte, ich möchte sie besser verstehen und lernen, mit meiner nicht polyamoren Partnerin zu leben, ohne ihre Liebe zu verlieren und ohne meine Neigung unterdrücken oder verdrängen zu müssen.

Ich (f) möchte diese Lebens- und Liebesform besser verstehen und lernen, wie man praktisch damit umgehen kann, wenn man selbst nicht polyamor empfindet.

Wir haben viele Fragen und hoffen, hier Antworten zu finden.

Liebe Grüße an euch alle
Faufaudee
*********NGLER Mann
110 Beiträge
Begegnungen Belin-Brandenburg
Ab Januar 2016 verfüge ich über ein Haus mit großem Grundstück nahe Berlin im Landkreis Oder-Spree in direkter Wasserlage am Scharmützelsee.
Die 200qm mit den vielen Schlafzimmern und allem Komfort allein zu nutzen, bringt eher wenig Freude.

Also dachte ich mir, es macht Sinn, zu teilen ...
*zwinker*
... und Euch polyamoren Menschenkindern anzubieten.

Leben und Arbeiten ist möglich. Interessierte Freigeister sind herzlich willkommen. Ein Faible für Kunst und Verbundenheit mit der Natur sollten vorhanden sein, um sich dort wohlzufühlen.
Ich freue mich auf neue Begegnungen.
***xy Frau
4.597 Beiträge
Das hört sich ideal an - aber ich lebe lieber in der Stadt.

Viel Glück mit Deinem Projekt,
Trixy
****ulf Mann
333 Beiträge
ich bin bis auf weiteres örtlich gebunden
aber finde deine Idee und Grosszügigkeit toll
und hoffe, dass "'was draus wird"
lass und doch dann und wann hören
wie's läuft
*****gra Frau
5.038 Beiträge
Mod -Hinweis
Bitte hier ausschließlich Neu-Vorstellungen !
Für Diskussionen gibt es Themenbereiche.
*modda*
Hallo an alle...
... und danke für die schnelle Aufnahme!
Mein Name ist Dennis, bin 21 Jahre alt, lebe in der Nähe von Dinkelsbühl ( ....soll angeblich die schönste Altstadt Deutschlands sein.... ) und interessiere mich für Polyamory. Ich finde es völlig okay und mehr als normal, wenn man neben der eigenen Frau/ dem eigenen Mann auch andere liebt und eine Beziehung führt. Schließlich kann man die eigene Gefühle nicht steuern und es wäre blöd, wenn man diese nicht zulässt, nur weil man bereits in einer Partnerschaft lebt. Das ist in meinen Augen kein Fremdgehen, sondern menschliches Verhalten und sollte in unserer Gesellschaft mehr akzeptiert werden..

Ich freue mich über regen Austausch und Kennenlernen untereinander!
Gruß, Dennis.
*******imes Paar
23 Beiträge
Grüsse aus Bayern
Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in dieser Gruppe. Ja warum haben wir uns entschieden für eine offene Beziehung...wir hatten einige Jahre sehr langfristige und intensive Paarbeziehungen....die wir nicht missen wollen, uns weiter gebracht haben und wir die wundervollen Momente bewahren. Wir haben uns weiter entwickelt und festgestellt, Nähe,Vertrauen, gleiche Interessen gehören genauso dazu wie eine körperliche Anziehung zueinander. Dies ist natürlich nicht einfach wenn wir als Paar auftreten und Paare kennenlernen weil jeder für sich hat neben der Beziehung auch den Wunsch seine eigene Persönlichkeit auszuleben. Wir wollen miteinander alt werden aber ohne uns verbiegen zu müssen. Genau darum ist es wichtig uns gegenseitig genügend Freiraum zu geben damit jeder für sich selbst bestimmen kann wann wo und wie intensiv er sich auf einen anderen Menschen einlässt. Wir freuen uns auf nette Kontakte zum Austausch mit Menschen die genauso empfinden wie wir.
Allen einen schönen relaxten Samstag Abend
*****ini Frau
441 Beiträge
Feel. Kiss. Flow.
Hallo, ich freue mich jetzt Teil dieser Gruppe zu sein, weil mich in meinem frisch verändertem Liebesleben - Trennung nach langer Ehe - der Gedanke beschäftigt, dass ich nicht die eine Beziehung gegen die andere austauschen möchte, sondern Kontakte, Berührungen, Herzenswärme und Nähe erfahren möchte ohne mich fest zu legen. Ich stelle fest, dass Menschen, die ich kennen lerne und die polyamor leben, sich mit wichtigen Fragen zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sehnsüchten anders, vllt umfassender, auseinander gesetzt haben. Daran würde ich gerne teil haben. Ich lese gerade das Buch "Ich liebe Dich gerade".
*******uch Mann
53 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Meine Frau und ich leben nach fast 17 Jahren glücklicher Ehe seit einem Jahr eine offene Beziehung mit viel Interesse an langfristigen vertrauensvollen Bindungen auch außerhalb dieser Kernbeziehung. Das ist sicher (noch) nicht reine poly-Lehre. Aber das Gespräch darüber interessiert mich dort und da und hier sehr.
Danke für die Aufnahme. Ich freue mich auf spannende Unterhaltung und neue Ideen.
***k3 Mann
129 Beiträge
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Seit einigen Jahren liebe ich zwei Frauen und gehe meinen Weg so gut ich kann.
Bleibe bei mir und darf eben auch mit Emotionen umgehen ....
Jede Menge Fallen habe ich schon gefunden und mich immer wieder aufs Neue gewundert, was so alles passieren kann.
Freue mich auf Austausch mit Euch
Hallo ihr Lieben
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme!

Ich bin mal so frei und füge hier denselben Text ein, welchen ich für die Aufnahmenachricht genutzt habe. Denn der trifft es, kurz und bündig, ganz gut:

Ich bin nun schon einige Zeit im JC. Und habe in den letzten Jahren leider immer wieder den, für mich, falschen Weg des Fremdgehens gewählt. Da ich keinen anderen Ausweg gesehen habe. Ich fühlte mich mit meinen Gedanken über das Thema Liebe und Partnerschaft sehr alleine bzw. falsch. Bis ich vor kurzem angefangen habe mich mit Polyamory auseinanderzusetzen. Das Buch "Ich liebe zwei Männer" habe ich verschlungen und bei jedem Satz gedacht: "Das bin ich! Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Es gibt einen anderen Weg!" Ich habe nun den offenen und ehrlichen Weg eingeschlagen und meinem Partner alles erzählt. Wir sind noch ganz am Anfang. Aber irgendwo muss man ja starten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!
********1981 Frau
355 Beiträge
Liebe Polys,

nach einigen Monaten bin ich wieder hier gelandet. Meine dreieinhalbjährige Poly- Beziehung endete leider viel zu schnell und unvorhersehbar.
Und nun bin ich doch wieder hier, hatte ich mich nach einem Treffen und tiefer Berührtheit mit einem Mann letztens dazu entschieden, mich auf ihn einzulassen und mich wieder für eine zweite Partnerschaft zu öffnen. Das Traeffen hatte mich wirklich umgehauen. Nähe, wie ich sie für ein Kennenlernen nie vermutet hätte.

Nun, es ist komplizierter geworden, da er leider gebunden ist... und ungünstigerweise seine Frau so einiges erfuhr... aber mir ist bewusst geworden, dass ich die Polyamorie nicht aus meinem Leben streichen kann - und will. Ich will es nicht "Liebe" nennen, sondern eher Verbundenheit... ein Puzzleteil von mir.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Phoenix.
Lars
Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich von Menschen aufgenommen worden zu sein, die das Thema Polyamory als das ihre betrachten.

Erst in letzter Zeit erkenne ich immer mehr, das ich ohne es zu wissen schon immer in die Richtung gelebt habe. Leider in der Vergangenheit mit vielen Missverständnissen und Schmerzen..

Auch jetzt kann und will ich noch viel dazu lernen.

Ich bin gespannt auf den Austausch!

Bis dann

Lars
*********rwood Mann
391 Beiträge
Vorstellung
Liebe Polys,

zunächst einmal vielen lieben Dank an die Gruppenleitung für die schnelle Aufnahme *danke* - ich freue mich, hier in der Gruppe zu sein.

Ein paar Worte zu mir:
AUs meinem Profil: "Einem gewissen Hang zur Polyarmorie kann ich mich nicht verschließen. Vielleicht hängt das mit meiner grundsätzlich positiven und (erst einmal) offenen und auch neugierigen Einstellung anderen Menschen gegenüber zusammen - ich für mich habe das jedenfalls akzeptiert und fühle mich sehr wohl damit. Sollte jemand damit nicht klarkommen, ist dies kein Mensch, mit dem ich auf Dauer umgehen kann und möchte. Insbesondere körperliche Eifersucht ist mir daher fremd, weil es nur die Angst ist, jemanden zu verlieren."

Was genau das nun im Detail für mich und andere - insbesondere natürlich für (potentielle) Partnerinnen - bedeutet, muss und möchte ich - neben meinem grundsätzlichen Interesse an allem Neuen - jetzt auch einfach mal herausfinden. In der Konsequenz, in der ich das jetzt tue, habe ich das a. noch nie gesehen und b. auch nicht betrieben - von daher:

Ich freue mich auf den Austausch mit den Gruppenmitgliedern!

LG, LordOfSherwood
*********sion Frau
602 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eurer Runde!

Zu mir, und das ist immer das schwerste... warum bin ich hier?

Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass Liebe nicht nur mit einem Menschen möglich ist und auch, das "Problem", dass trotz funktionierender Partnerschaften Gefühle für Außenstehende aufkamen... Meist hat es jedoch leider dazu geführt, dass dann am Ende alles vorbei war, die Partnerschaft als auch die "Liebelei" mit den "Neuen"... ok, man war jung, konnte das ganze nicht einordnen, wie soll man das mit dem Partner kommunizieren?

Nun, ich will nicht sagen, dass ich jetzt alt bin, aber mit Sicherheit bin ich reifer geworden, das leben und die Widrigkeiten, die es mit sich bringt, prägen einen und mir ist mittlerweile nichts wichtiger, als schonungslose Ehrlichkeit und Offenheit, klare Verhältnisse halt.

Ohne dem, was ich tue, jetzt einen Namen geben zu wollen, ohne zu wissen, ob er wirklich passt, denke ich trotzdem, dass ich hier in der Gruppe nicht ganz verkehrt bin und freue mich auf den Austausch und konstruktive Diskussionen.

In diesen Sinne noch einmal Dankeschön und liebe Grüße!

Jo
*********nder1 Mann
124 Beiträge
!!!-----------------------!!!!
Ich LEBE diesen Satus schon lange ...............

Will nicht belehrend sein doch was ich kennen gelernt habe in den vielen Jahren ist ,

SEI VON ANFANG AN OFFEN UND EHRLICH ZU DIEsR ART ZU LEBEN UND ZU LIEBEN GEGENÜBER ALLEN DIE IN DEINEM LEBEN DAMIT WAS ZU TUN BEKOMMEN ODER HABEN .

Gr. Bernhard
Ein freudiges Aloha aus dem Süden Münchens
Dass ich nicht so mainstreammäßig monogam ticke, wusste ich schon immer. Nur bin ich sehr schüchtern, dass ich es lange nicht leben konnte.

Ich hab mich Sa. gerade fürs nächste PAN-Treffen angemeldet, zu denen mich eine Freudin vor 2 Jahren mitgenommen hatte. Mittlerweile bin ich auch im Verein, und bringe mich dort immer gern mit eigenen Workshops ein. Von vergangenen Treffen weiß ich, dass der JoyClub bei den Polys sehr beliebt ist - die PAN-Seite selber wird ja leider nicht so sehr zum Kommunizieren genutzt.

Meine sonstigen Interessen sind Lomi-Lomi-Massage (dürft mich gerne darauf ansprechen) sowie Tantra, wo ich regelmäßig Gruppen und Seminare besuche.

Ich freue mich auf interessante Kontakte und Diskussionen mit Euch.
********1964 Mann
3 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ursprünglich bin ich beim stöbern auf Youtube mal auf dieses Thema gestoßen. Inzwischen fühle ich mich zu zwei Frauen sehr hingezogen. Zu jeder auf eine andere Art. Es ist jetzt gewissermaßen akut geworden. Würde mich interessieren wie andere mit einer solchen Situation umgehen.

Ob man das ganze polyamor nennen kann? Aber es muss ja wohl eine Bezeichnung her. *grins*
Liebe ist einfach das allerschönste Gefühl auf der Welt!
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin wieder da!!! Denn ich hab mich wohl entgültig in die Polyamorie verliebt! Sie lässt mich nicht mehr los... Es ist so schön diese Stärke im Herzen zu spüren, die sooo mächtig strahlen kann.

Erst recht, wenn man auf viele liebe Menschen trifft, die einen einfach nur lieben... Da geht auch mir das Herz auf...! I love the way you loved me... und ich freue mich auch weiterhin auf liebevolle, zärtliche und sinnlich-leidenschaftliche Begegnungen auf breiter Ebene. In all ihrer Gänzlichkeit.

Danke hierfür, dass es Euch gibt, ohne Schuld haben zu müssen!!!

*love*
*****009 Mann
669 Beiträge
Hallo
ich bin auch neu dabei.
Ich bin daran interessiert Menschen kennen zu lernen die polyamor leben oder leben wollen.
Freue mich auf interessante Begegnungen *g*
LG
Manni *wink*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.