Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

******ger Paar
127 Beiträge
Danke für diese superschnelle Aufnahme ...
Hallo alle zsammen *knuddel*

Um es kurz zu machen, zitieren wir hier jetzt einfach nur leicht verändert unsere "Bewerbung:

Naja, eigentlich wundere ich, Goetz, mich über mich selber, nicht schon ganz am Anfang meiner JC-Mitgliedschaft in diesem Forum "gelandet" zu sein °.O

Unser Bezug zu dieser Gruppe, zu diesem Thema ist ganz pragmatisch:

Ich, Goetz, lebe eigentlich schon seit etwa 32 Jahren polyamor ... ohne Heimlichkeiten oder Strategien (wie vermeide ich gleichzeitige Begegnungen mit "den Anderen" bzw. "der Anderen" *zwinker*
... wobei ich hinzufügen muß, dass es längere Zeiträume gab, in denen ich monogam lebte:
Einerseits weil ich in Beziehung mit einer echten (eifersüchtigen) Nymphomanin lebte, die mich allein schon wegen exessiven Sexauslebens sehr "in Anspruch" nahm, woraus auch mein leiblicher Sohn entstammt und andrerseits, weil in der aktuellen Beziehung mit Karin zwei wunderbare (Stief)Töchter in mein Leben traten und an meiner Seite groß wurden, Kinder (damals 14 und drei Jahre), deren sexuelle Entwicklung ich nicht "stören" wollte (erste Liebe und Verleibtheiten ... nur einer - und der ist der Einzige usw.)

Erst nachdem alle Kinder ihre eigenen Wege außerhalb unserer Beziehung (außer Haus) leben, habe ich Karin erstmals, vor drei Jahren, von meiner Sicht/Einstellung zu Polyamorie erzählt ... und war eeenZ überrascht, auf total offene Ohren bei ihr zu stoßen *lach*
Ja, niemand kennt den anderen wirklich vollkommen - zum Glück ... das macht's noch spannender/aufregender *zwinker*

Letztes Jahr habe ich dann den JC entdeckt und dieses Jahr bat Karin (endlich, ich bin soooo froh!), mit in jenes Profil zu dürfen.

Naja, einige werden mich ja bereits hinlänglich aus dem BA-Forum kennen ... Dort hab ich mich ziemlich konkret (und sehr ausführlich) zu unserer Beziehung (inklusive Polyamorie) geäußert.

Und nun zu Karin:
Ich, Karin, habe schon immer das "Teil-Gen" (so nenn' ich das) -> was MIR viel Freude und Glück bereitet, sollte anderen nicht vorenthalten bleiben ... und wenn ich es durch den eigenen Mann erfahre, dann kann das auch nur ER andere erfahren/erleben lassen *lach*

Ich habe Goetz vor vier Jahren über eine lang zurückliegende Beziehung mit einer Frau erzählt. Seit einiger Zeit wünsche ich mir, diese "Bi-Neigung" wieder neu erleben zu dürfen/können ... und dafür habe ich den JC als für mich besonders geeignete "Kennenlern-Plattform" ausgemacht.
Goetz' Polyamorie hatte ich schon immer geahnt - um so beeindruckter bin/war ich, dass er mir immerhin nun schon 17 Jahre lang ebenso ein ganz treuer "Monogam-Partner" sein konnte.

Wir hatten und haben keine Geheimnisse ... ich weiß von allen seinen Freundinnen und er von meinen "weiteren" Partnern/innen - hi hi ... ja inzwischen gehören wider Erwarten auch schon "Jungs" dazu *lach*
Dabei ist es uns nicht wichtig, die Partner des anderen persönlich zu kennen ... wenn ja, dann würd's sicher noch lustiger und aufregender *lach*
Bisher haben das aber unsere Freunde/innen (noch) nicht gewünscht, sich nicht getraut oder es schlicht abgelehnt ... hmmm ... schade eigentlich *zwinker*

Um unsere Vorstellung ein wenig abzukürzen und überschaubar zu halten, laden wir Euch hiermit zu einem Besuch unseres Profiles ein, okay?
Wir sind dort ebenso ehrlich, wie zu uns und unseren Geliebten und Freunden/innen - versprochen.

*danke* für die Aufnahme in euer Forum.

Wir möchten uns und unsere wunderbaren Erfahrungen hier einbringen und vor allem mal erleben, wie andere ihre Polyamorie leben ... und vielleicht mit zu einem besseren Verständnis beitragen und womöglich "Nachahmer" zu diesem tollen Lebensentwurf (ver)führen ... *liebguck*

Alles Liebe *herz*
Karin und Goetz *bussi* *bussi*
*********2017 Mann
827 Beiträge
ein
herzliches Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.
Beim regulären Swingen sind wir nun schon mehrfach mit dem Thema "Polyamor" konfrontiert worden und haben Ansätze bei uns davon gefunden.
Uns interessiert als Neulinge auf dem Gebiet, wie man damit umgeht und welche Erfahrungen andere Joyler damit gemacht haben.

Viele liebe Grüße

Nagelbaer
********misi Frau
530 Beiträge
das ging ja fix
danke für die aufnahme in der gruppe!

ob ich meine lebensweise als "polyamor" oder "offene beziehung" bezeichnen soll, das weiss ich selber nicht so genau. aber wie man es nun nennen will, ist ja auch nicht so wichtig.
ich freue mich auf interessante diskussionen in dieser gruppe!
**********ichen Paar
221 Beiträge
Hallo ihr lieben
Wir haben durch eine schöne Erfahrung mit einer weiteren Frau, in diese Gruppe gefunden. Aus körperlichem Spaß entwickelten sich bei uns warme Gefühle für das Mädel. Leider war sie nicht lange solo und wohnte weit weg.

In jedem Fall sind wir neugierig auf neue Erfahrungen in dieser Richtung und grüßen hier alle ganz herzlich. *wink*
*****s70 Frau
260 Beiträge
Ein liebes Hallo an die Gruppe
Nun bin ich also auch hier. Ich staun ja echt, wieviele Mitglieder diese Gruppe hat, boah!
Also, ich habe es ohne es zu wollen, darauf hingearbeitet zu haben oder es auch nur irgendwie gedacht oder in Erwägung gezogen zu haben, erlebt, dass man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann, jeden auf seine Weise und es tatsächlich so ist: Müsste man sich entscheiden, wüßte man nicht, für wen!
Ich habe eine Weile still über diese Erkenntnis gebrütet und bin nun mit dem Mann, mit dem ich ein inniges Verhältnis habe schon seit 3 Jahren, über eine feste Beziehung zu einer offenen gewechselt, Grenzen können sich immer verschieben! Ich möchte nun meine Erfahrungen in dieser Richtung weiter machen, mich mit anderen austauschen.
Ich habe Polyamorie bis jetzt so verstanden, dass die eher übliche Herangehensweise die hier im Joyclub herrscht, Sex mit jedem, der mir Spaß macht, egal ob ich ihn eigentlich wirklich kenne und als Mensch mag, nicht gilt, sondern es eher um innige Kontakte geht, die Nähe vermitteln sollen und es vorrangig darum geht und nicht um Sex. Damit kann ich mich erstmal gut identifizieren, ist Sex ohne Verbindung eigentlich nicht wirklich meins. Bin allerdings auch noch neu in der Erfahrung dieser Dinge, bis fast vor einem halben Jahr haben wir noch in einer festen Beziehung gelebt. Daher bin ich gespannt über viel Austausch und Erfahrungen aus der Gruppe.
Hallo...
... und danke für die schnelle Aufnahme!

Ich beschäftige mich mit dem Thema Polyamory nun seit einigen Wochen. Aufmerksam darauf geworden bin ich hier im JC. Vorher war mir nicht klar, dass es dafür einen Begriff gibt und dass es viele Menschen gibt, die so leben.

Ich selbst vermute bei mir eine Veranlagung zur Polyamory. Gelebt habe ich sie noch nicht, aber ich könnte es mir vorstellen bzw. ich glaube, ich habe eine Tendenz dazu, es leben zu wollen.
Hier in der Gruppe möchte ich mehr darüber erfahren, mich austauschen und mich selbst vielleicht ein bisschen mehr finden.

Wer darüber hinaus Fragen hat, darf mich natürlich gerne anschreiben. *g*
Vielen Dank
für die Aufnahme in die Gruppe. *g*

Ich interessiere mich sehr für die Beziehungs-, Lebensform der Polyamory.
Hier im JoyClub durfte ich erste Erfahrungen machen, was mich einerseits sehr beglückt, anderseits immer wieder herausfordert.
Phasenweise fällt es mir schwer Besitzansprüche zu überwinden, nicht "Haben zu wollen", sondern aufrichtig zu lieben. Den Anderen sein zu lassen, Freiheiten zu gewähren ist nicht immer einfach. Immer wieder stehe ich mir selbst mit traditionellen Glaubenssätzen im Weg. Sollte ich nicht die Einzige sein? Reiche ich nicht aus, wenn er noch Andere begehrt? Kann, darf ich mir mehrere Männer "erlauben" ... u.s.w.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht nur mir so geht. Darum bin ich sehr an einem Austausch über die "Freuden und Leiden" der Polyamory interessiert.

Ich bin gespannt und freue mich hier zu sein.

Liebevolle Grüße
Alegra_13
******_13:
darf ich mir ... "erlauben"

Wer sonst sollte Dir etwas erlauben? *zwinker*

Herzlich willkommen in der Gruppe! *wink*
Danke für die Aufnahme und ein herzliches Hallo
Guten Abend,
meine Partnerin und ich sind neu in dieser Gruppe, aber schon länger im Joyclub aktiv Mitglied.

Einige Beiträge in dieser Gruppe berühren mich wirklich, weil sie mir aus der Seele sprechen.
Es ist für viele Menschen nicht leicht zu verstehen. wir befinden uns auch in der Situation, dass wir ein Paar kennengelernt haben, der Herr ein richtiger Gentleman ist und die Frau des Paares und ich uns mehr als nur sexuell gefallen.... für meine Partnerin, der ich alles offen sage, ist das absolut ok, was ich ihr auch hoch anrechne, weil es nicht selbstverständlich ist.

WIr haben uns noch nie wirklich über Gefühle unterhalten, aber man merkt es einfach sehr und sowas wie "ich mag dich sexuell so sehr, aber auch von der Seele und vom Herzen her.." wurde gesagt.

Ich genieße diese Situation derzeit sehr, einfach herrlich..

Es ist eben nicht leicht die Gefuehle zu ordnen..für alle Beteiligten.. weil es abweicht vom konventionellen Muster... aber ich kann für mich sagen, dass die Gefühle nicht luegen und echt sind...und sie mir auch seelisch und als Mensch viel bedeutet....ich weiß nicht, wie sich das alles noch entwickeln wird... meine Partnerin liebe ich über alles... die andere Frau ist auch ganz anders..vom Aussehen und Charakter... aber ich fühle mich ihr auch tief verbunden, ohne dass ich jemals meine Partnerin deshalb nicht mehr liebe... das verstehen viele nicht.

Wir freuen uns auf viele weitere interessante und hilfreiche BEiträge hier in der Gruppe!
Fari und Krys
*********ueen Frau
17 Beiträge
Hallo Ihr lieben Liebenden!
Bin neu in der Thematik aber sehr interessiert und neugierig!

Ich freue mich auf viele interessante Beiträge!
Hallo
Hallo, ich bin der männliche Teil eines teilweise polyamor lebenden Paares.

Ich lebe mit meiner Frau quasi MonoPoly, d.h. ich bin zur Zeit mono, sie hat eine Beziehung außerhalb. Wir haben vor ca. 10 Jahren unsere Ehe geöffnet, haben Clubs besucht, Outdoortreffpunkte, waren auf Chattertreffen und hatten für längere Zeit einen Hausfreund. Im Laufe dieser Entwicklung hat sie Bi-Erfahrungen gesammelt, so dass wir sowohl mit MMF, FFM, anderen Paaren und Herrenüberschuss vertraut sind.
Die Zeiten der schnellen und kurzfristigen Kontakte sind nun allerdings vorbei - wir sind insgesamt ruhiger geworden, ziehen unsere Kontakte bevorzugt aus unserem realen Umfeld und planen jetzt langfristigere Kontakte mit emotionalem Hintergrund.

Nun suche ich hier eine Frau (gern auch bi), die sich mit der Rolle einer Zweitbeziehung anfreunden kann. Ich bedanke mich für die Aufnahme in diese Gruppe
Das Zeichen für polyamor lebende Menschen.
Moin, Mahlzeit, Servus, ...
Ich bin der Driver *gg*

ich absolut neu und eigendlich so gut wie ahnungslos, was GENAU dahinter steckt.
die begriffs erklärung findet man ja überall online.
aber was genau erwartet mich?
darum bin ich hier. "ohhh Input" (Zitat: Jonny No.5) *mrgreen*

ich habe ehrlich gesagt die monogamie satt, und die feste bindung an eine persohn befriedigt meine gefühle nicht mehr. *schiefguck*
irgendwie hatte ich immer das gefühl an einer kurzen leine zu sein, und unter kontrolle zu stehen. *panik*

dem habe ich jetzt ein ende gesetzt, und meine letzte beziehung vor einigen monaten beendet. *undwech*
Und nun will ich herausfinden, ist die Polyamory das was eher zu mir passt?
Oder sollte ich doch nur auf ewig zum singel verdammt sein? *skeptisch*

So viel zu mir, ich sammel dann jetzt mal in den einzelnen treads den INPUT *ggg*

LG Driver
*********atano Paar
11 Beiträge
Herzlich dank für die Aufnahme
Hallo polyamory Gruppe,

Ich habe vor ein paar Monate über polyamory gehört und gelesen. Daher ich sehr neugierig gewordene bin. Ich möchte gerne Offenheit und liebe geben und spüren.

Lg an alle,

Eduardo
*******_ego Mann
9 Beiträge
Besten Dank
Hi, vielen Dank nochmal für die Aufnahme. Ich bin zwar neu in Düsseldorf, aber Polyamory ist nix neues für mich. Das heisst aber nicht, dass ich den Austausch darüber nicht spannend fände. Im Gegenteil. Ich freue mich auf angeregten Austausch. Könnt mich natürlich auch direkt anschreiben wenn ihr mögt.
*******ackt Mann
258 Beiträge
lange wurde es erwartet...:)
Hallo, neue Gruppe alle!!

Seit je ist mein Wunsch in Beziehungen, gemeinsam einladend zu sein, wahre Intimität zu entwickeln und ausstrahlen zu lassen. Aus anarchistischem Hintergrund ist Vieles für mich geliebte und gelebte Selbstverständlichkeit, was nun neu entdeckt wird.
Beistandschaft für seelisch kranke Partnerinnen und Verantwortlichkeit für mein mutterloses Kind haben mich lange davon zurücktreten lassen, den Austausch mit Interessierten zu pflegen, der bei mir ein umfangreiches Reservoir beansprucht. -

Verbindliche Beziehungen scheitern nicht zuletzt auch daran, dass der Diskurs über die Selbstverständnisse von Männern durch unterentwickelte sexuelle Integration (in Folge desorientierter Erziehung beider Geschlechter) unausgereift geblieben, oder noch gar nicht erkannt ist.
(Das Verständnis des Orgasmus als 'kleinem Tod' spricht Bände! Es kommt aus der Unbewusstheit verstoßener Jungen, die bei 'Mutter, Hure, Heilige etc.' hängen geblieben sind, und lässt die Frau, wie den Mann alleine. Hier sind Wechselbezüge mit Tantra selbstverständlich)
(Wie Männer zwischen diversen Rollenanpassungen und unterentwickeltem Erkennen eigener Bedürfnisse in Scheinbeziehungen haltlos bleiben, was dagegen Halt ausmachen kann, wäre ein großes, korrespondierendes Thema. Vielleicht empfehlt Ihr mich an eine andere Gruppe...?)

Das Vermissen einer innigen Gemeinschaft blieb für die Entwicklung meiner Integrität und für die Gestaltung meiner Beziehungen stets wirksam.
Für mich bedeutet polyamor, verbindlich und intensiv zu sein, wo ich Korrespondenz erlebe, damit es ausstrahlen und einladen kann. Das ist keine monogame Position, sondern ein Bekenntnis zu deiner wie meiner Erfüllung.
Ich bin nicht auf der Flucht vor einer monogamen Beziehung und etwa in Aufbruchstimmung, weil ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hätte.

Unsere Bisexualität, gleich ob praktiziert oder nicht, klärt außerdem manche Zweifel an Polyamorie... Es ist unbedingt spirituell für mich.
'Lieben - oder (verzweifeltes) haben Wollen (also Angstverhalten)', bezeichnet für nahezu jede Situation, worum es geht.
Ich lebe damit, dass Viele es nicht besser kennen und bin dankbar dafür, dass sich das Interesse und die Diskussion zwischenzeitlich entwickelt haben.

Ich hoffe lernen zu können; vielleicht kann ich beitragen.
Ich hoffe sehr, dass wir, klar formuliert, immer mehr öffentlich werden.
Es eilt, den Jüngeren, ebenso wie vielen, die lange freudlos durchgehalten haben, Halt zu geben.

herzlich, aus dem Wendland
mads
*****gra Frau
5.101 Beiträge
...aus dem Wendland
...ein fröhliches Willkommen zurück *wink*
Danke
erst einmal für die Aufnahme hier. Beim ersten Durchlesen der Beiträge klingt das schon sehr interessant und spannend. Ich möchte mehr über Polyamorie wissen, es selbst vielleicht für mich ausprobieren und suche daher den Austausch mit Menschen, die da schon Erfahrung haben. Meine aktuelle Situation habe ich in meinem Profil beschrieben. Ich freue mich auf jeden Fall auf regen Austausch und hoffe, viele nette und interessante Leute hier kennenzulernen *g* Fragen beantworte ich gerne und werde, wenn ich mich erst einmal durch die Beiträge durchgelesen habe, euch auch aktiv anschreiben. Bin sehr gespannt....

Bis bald und viele liebe Grüße
********hing Mann
160 Beiträge
Poly oder überzeugter Single?
Hallo an alle Gruppenmitglieder *g*

mich treibt in erster Linie die Neugierde in dieses Forum. Ich würde mich selbst als überzeugten Single bezeichnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, die one and only Frau kennen zu lernen, mit der ich für den Rest meines Lebens glücklich werde.
Das Leben kann sich so schnell ändern und dann ist die einst so tolle Frau auf einmal eine Last am Bein. Einfach so, obwohl sich an Ihr vielleicht überhaupt nichts geändert hat, oder gerade weil sie sich auch geändert hat, wer weiß das schon...

Auch wenn ich mir eine lebenslange Beziehung nicht vorstellen kann, mag ich beziehungsähnliche Verhältnisse, wie sie z.B. in Poly Beziehungen oder einigen wenigen offenen Beziehung gelebt werden. Gegenseitig füreinander da sein, sich unterstützen, gemeinsam schöne Momente erleben sind für mich alles erstrebenswerte Ziele.

Da jemand ja nicht sein Leben lang alleine verbringen muss, nur weil er nicht nach dem Partner fürs Leben sucht, führte mein Weg mich einst in den Joyclub und nun auch in diese Gruppe, wo ich Gleichgesinnte kennen lernen möchte.
Hallo
und danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Ein Beitrittsbeweggrund für mich ist, dass ich mich über das Thema Polyamorie genauer informieren möchte. Speziell wünsche ich mir einen Austausch mit Menschen, die dieses Modell in ihren Alltag integriert haben bzw. es versuchen. Ich selbst denke, dass ich vielleicht schon jeher polyamor veranlagt bin - hatte aber bisher keine definierte Bezeichnung dafür.

Natürlich würde ich mich auch freuen, hier jemanden real kennenzulernen, dies ist aber nicht meine primäre Intension.
*******_guy Mann
26 Beiträge
Moin
und ebenfalls vielen Dank für die Aufnahme.
Ich lebe seit mehreren Jahren polyamor, lange Zeit haben wir das weitgehend für uns behalten und nur den Leuten kommuniziert die es was angeht. Nachdem der Freund meiner Frau immer öfter und dann dauerhaft eingezogen ist, haben wir nach unkomplizierten und wenig verstörenden Wegen gesucht, den Menschen das nahe zu bringen (zumindest denen die Fragen gestellt haben)- mit oft sehr ulkigen und manchmal verstörenden Reaktionen. Gerade bei den Leuten, die glauben einen sehr gut zu kennen.
Grundsätzlich fühlt sich das aber gut an- und für amüsante Konversationen bin ich ohnehin immer zu haben.
Die wenig ausgeklärte Masse hält einen ja auch gerne mal für Swinger oder den Antichrist (oder beides), dass führt natürlich dazu, dass man ausführlicher werden muss als man eigentlich möchte. Auch um Misverständnisse zu vermeiden.
Goldige Beispiele:
"Nein, wir können keinen Sex haben, wenn Dein Mann nicht weiß, dass wir uns treffen"
"Wenn Du möchtest das ich was mit Deinem Freund anfange, solltest Du vielleicht zuerst mit Deinem Freund darüber sprechen"
"Die Frage die Du eigentlich stellen wolltest ist nicht wie viele Beziehungen ich habe, sondern mit wievielen Menschen ich aktuell Sex habe, die Antwort darauf entfällt deutlich enttäuschender und ich gebe sie Dir erst wenn Du wieder nüchtern bist" (Trunkene Beifallsbekundungen zu meinem Lebensstil von monogam lebenden Familienvätern, haben etwas sehr klebriges).
Ich selbst unterhalte vor allem lockere Beziehungen, was sich durch intensives Leben in allen Bereichen auch nicht anders organisieren lässt, ohne stressig zu werden. Oft mit Vertrautheit aber keiner besonders hohen Kontaktdichte- was sich natürlich oft auch aus räumlicher Distanz ergibt. Gerade da ich Menschen sehr schätze, die ein eigenes Leben führen und andere Hobbys neben der Beziehung haben (wenn s anders ist macht mir das Angst).
*******ili Frau
67 Beiträge
Hallo zusammen . . .
. . . als Erstes möchte ich mich bei http://www.joyclub.de/my/659700.paddy_amor.html für den Hinweis auf diese Gruppe sowie natürlich für die Aufnahme in dieser bedanken. *danke*

Ich habe beinahe 10 Jahre lang in einer festen monogamen Partnerschaft gelebt, in welcher ich aus verschiedenen Gründen im Laufe der Zeit immer unglücklicher wurde; vor allem jedoch auch, weil ich mich eingeengt & missverstanden fühlte. Vor etwa einem Jahr habe ich diese schließlich endlich beendet & mich seither sporadisch & eher theoretisch immer mal wieder mit Alternativen zu dieser "normalen" Beziehungsform beschäftigt.

Nun habe ich mich vor wenigen Monaten erst neu verliebt & führe eine sogenannte "offene" Beziehung, hege ebenso wie mein Partner jedoch das Bedürfnis nach einer polyamoren Lebensweise. Wie diese konkret aussehen kann/soll, darüber sind wir uns allerdings noch nicht schlüssig. Ich hoffe daher in dieser Gruppe auf entsprechende Anregungen & einen Austausch mit Gleichgesinnten.
LG aus dem schönen Dresden *sonne*
*wink*
*******_Tid Paar
2 Beiträge
Schöne Grüße
... in die Runde!

Nachdem wir selbst eine zeitlang poly gelebt haben, hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
Um mich darüber mit euch auszutauschen und neue Facetten dieses spannenden Lebensentwurfs kennen zu lernen, bin ich hier.

Die Sie für Jaktens_Tid
Hallo,

Nachdem ich nun ein weilchen mitgelesen habe, möchte ich die Vorstellung nachholen *g*
Meine Frau und ich leben unsere Beziehung poly und offen. Wir hatten eine polybeziehung mit einem Pärchen (sie mit ihm so 2 Jahre und ich mit ihr 1,5 Jahre) was leider nicht gut ging. Probleme waren Missverständnisse und nicht ausgesprochene Erwartungen und wünsche.
Das ist aber Vergangenheit, wobei meine Frau und er noch in freundschaftlichem Kontakt stehen.
Inzwischen hat meine Frau noch eine SM-Beziehung (in dem Bereich kann ich ihr nur ansatzweise entgegen kommen) und ich habe gerade noch eine sich entwickelnde Freundschaft + . Beides seh ich aber eher unter offener Beziehung und nicht ... oder noch nicht: poly.
Offene Beziehungen erscheinen mir im Moment unkomplizierter und praktikabler. Wir scheuen nicht die Konfrontation und Gemeinschaftsarbeit, die polyamorie mit sich bringen und wenn wir uns uns noch mal heftig verlieben sollten, so schauen wir natürlich wie wir damit umgehen wollen; jedoch haben uns die negativen Erfahrungen schon arg ausgebremst und vorsichtig werden lassen. Sicher, die Freude in der polybeziehung war potenziert , jedoch der Ärger auch.
Ich bin gespannt, zu lesen wie es anderen ergeht oder erging und bin offen mich von der Erfahrung anderer inspirieren zu lassen.
LG
Satyr
Ich denke es liegt auch viel daran es nicht zu sehr zu puschen und in den Vordergrund zu rücken. Zwar offen über alles sprechen aber nicht über die Maßen zu thematisieren und Polyamory damit zum Selbstzweck zu erheben. Das empfinde ich als sehr nervig und stressig für alle Beteiligten, egal welchen Namen das Kind in diesem Fall hat.
Je weniger Druck, Erwartungshaltung, Wettbewerbsdenken und nach Erfüllung brüllende Bedürfnisse man hat, umso weniger kann man sich selbst und anderen den Tag oder gar das Dasein verderben. So zumindest meine bescheidene Meinung...

LG, we_lover

Hier bitte NUR Neuvorstellungen und keine Diskussonen beginnen! Danke. FelixxBln
Vielen dank
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe...

Ich liebe das Leben die Liebe und die Lust ...Gedankenaustausch unter gleichgesinnten darauf freue ich mich sehr...

Ich sehe Polyamory für mich selbst als besten weg ...

Euch allen noch einen schönen Sonnigen Tag

LG Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.