Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)

studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Neuvorstellungen, Kapitel 5 (ohne Diskussion)
HIER (und nicht unter Poly-Einsteiger) können sich alle Neuen vorstellen. Diskussionen bitte nicht hier - dafür ist Poly-Einsteiger da, wenn man im Umgang mit dem Thema Polyamorie neu ist.
*******1_bw Frau
16 Beiträge
Hallo,
Offenheit und Ehrlichkeit sind die wichtigsten Bedingungen, wenn man welche an sich als polyamor Stellen will.
> Sex ohne liebe ist schwierig für mich, doch wann wie und von wem wird Liebe definiert? Wann nimmt es Besitz, wann
> Lässt es frei? Begegnungen, die ich suche sind Von Liebe zu mir und zu dem gegenüber geprägt. Ich bin gespannt welchen Austausch und Kontakt ich hier erfahren darf!
> In diesem Sinne
> loving me is loving you
hallo,

bin nun auch ganz frisch hier in der gruppe und möchte mich für die schnelle aufnahme bedanken ... ob ich tatsächlich polyamor bin kann ich (noch) nicht genau sagen ... daher auch der beitritt in die gruppe, denn tendenzen sind da und gerne möchte ich noch mehr darüber erfahren ...

aktuell bin ich jedoch single und das ist auch erstmal gut so ... denn polyamor hin oder her - ob eine oder mehrere beziehungen - mittlerweile bin ich aufgrund von erfahrungen da ein wenig behutsamer in meinem vorgehen geworden ... ja man wird älter, reifer und weiser *lol*

wünsche allen auf jeden fall viel spass hier und dort und vielleicht liest man sich ja mal ...

*huhu*
Andy & Hjalana
[ER schreibt]
Liebe Polygruppe,

wir sind schon einige Tage als stille Mitleser dabei und meine Frau Hjalana hat sich hier bereits unter Polyamory: Was ist (noch) polyamor - (und was nicht mehr)? und nachfolgend inhaltlich verewigt. Da ist das für uns Wesentliche am Thema bereits dargelegt, einiges zu unserem Beziehungsverständnis ist zudem in unseren Profilen nachzulesen. Ich bin bei uns eher der Kopf- und Hjalana der Emotionsmensch, das ergänzt sich wunderbar. *zwinker* Das Thema ist so vielschichtig und von der Gedanken- und Gefühlswelt her komplex, dass ich es extrem schwierig finde, meine Ansichten zu den hier eröffneten Diskussionssträngen in ausreichend knapper Form auf den Punkt zu bringen; dabei gibt es so viele Aussagen, auf die ich gern näher eingehen würde. Ich hoffe bald die Muße zu finden, mich ebenfalls einzubringen (nachdem diverse Forenstreitigkeiten sich nun hoffentlich auch gelegt haben, da habe ich mich gezielt zurückgehalten, um nicht gleich mit diversen Fettnäpfchen den Gruppenbeitritt zu starten).

Auf liebevolles Miteinander!
Andy & Hjalana
********tzle Frau
2.638 Beiträge
so, na wenn ich schon so schnell reinkomme, muss ich mich ja gleich mal vorstellen *g*

Also ich bin die neue, ich komm jetzt öfters *g*

Ich werde mich erstmal ein wenig umsehen, da ich noch nich soo lange mich akut mit dem Thema beschäftige und wenn ihr was über mich wissen wollt, schaut einfach in mein Profil (da wird es auch demnächst eine Homepage geben die sich mit meinem Poly mitbefasst)

LG
*********2014 Mann
6 Beiträge
Ein herzliches hallo in die Runde!
Danke dass ich auch dabei sein darf.

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Singlemann und mein größter Wunsch wäre eine Poly-Familie zu gründen.
Ich glaube, es liegt in der Natur des Mannes, mehr als eine Frau zu haben und es ist auch für die Frau schön, eine Freundin zu haben, wenn der Mann nicht zuhause ist.

Es müsste ALLEN Beteiligten mit der Situation gut gehen.
Wir sollten alle ehrlich zueinander sein!
An erster Stelle steht bei allem die Familie. (Der Zusammenhalt)

Ich suche also eine Freundschaft/Partnerschaft, bei der Gefühle im Spiel sein dürfen und sollen, aber der notwendige Freiraum und die Ehrlichkeit untereinander unabdingbar ist.

Deshalb versuche ich mein Glück, hier auf dieser Plattform.

Mir bedeutet der nette, menschliche Umgang "miteinander" viel, auch miteinander reden, denn nur so kann Vertrauen entstehen.

Wenn ihr was über mich wissen wollt, schaut einfach in mein Profil, da habe ich schon eine Menge Infos.

Ich habe die Frage von „Love6981“ gelesen.
Zitat: > Sex ohne liebe ist schwierig für mich, doch wann wie und von wem wird Liebe definiert? Wann nimmt es Besitz, wann
> Lässt es frei? Zitatende

Diese Frage wird auf meinem Profil beantwortet.

In Verbundenheit
Leo
Auch mal ein kurzes Hallo von uns ...
Wir freuen uns wieder hier zu sein, waren länger ganz aus dem Joyclub und damit auch nicht in der Gruppe ...

Ich (die Dame *gg*) hat "POLY" sein schon als Teenager für sich entdeckt, damals wusste ich aber noch gar nicht, das es dafür einen Begriff gibt ...

Er hat es vor etwas über 3,5 Jahren für sich entedeckt ...

Zusammen haben wir dann den Schritt in eine Vierecksbeziehung gewagt, als wir ein Paar über das "swingen" kennen gelernt hatten, diese ist nun nach 3,5 Jahren gescheitert ... aus einigen Gründen, die ich nun hier an dieser Stelle nicht benennen möchte ...

Wir (Beppo und Bina) sind aber weiter vom POLY sein überzeugt und stehen vollkommen dahiner ...

... so reicht erst mal, für eine schnelles Hallo, mehr als genug Infos *zwinker*

Liebe Grüße aus dem Zentrum des Ruhrgebiets *wink*

Bina
Music will sich selbst finden....
Hallo also vielen dank für die schnelle Aufnahme hier.

Ich selber habe erst vor kurzem angefangen mich mit dem Begriff Polyamory auseinander zu setzen. Schon früher hatte ich es ganz oft gehabt, dass ich mich immer in mehrere Frauen und typen gleichzeitig verliebt habe.
Dann kam aber mein extremer Zugehörigkeitstick dazwischen und ich habe mich immer an einen Kerl gebunden, dieses war eine recht schlimme Zeit für mich, da mir in den Beziehungen durch vieles Sexuelle kontakte gefehlt haben. ( wer mehr dazu wissen mag pn *zwinker* )

Für mich selber ist es sehr schwierig Menschen kennen zu lernen, da ich große Angst davor habe mit Panikattacken.

Ich bin gerade sehr am herausfinden was ich mag und was ich möchte. Außerdem bin ich seit ein paar Jahren in der BDSM szene unterwegs.

Es ist für mich gerade sehr wichtig herauszufinden, ob das Poly sein was für mich ist oder nicht. Ich habe immer das problem, dass ich immer für mehrere Gefühle habe aber dieses meist net so toll gefunden wurde...

Liebe grüße Music
*********under Frau
4.373 Beiträge
Herzlich willkommen Music *g*
vielen dank für's willkommen heißen *g*
Auch von uns
ein herzliches Willkommen!
********_fun Frau
287 Beiträge
Herzlich willkommen auch von uns *wink*
vielen dank euch zwei
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Music will sich selbst finden
Hierher verschoben.
*****aer Mann
2.737 Beiträge
in's ...
... nix? .... *zwinker*
*******nax Frau
83 Beiträge
Delona
Ich bin Delona , 45, aus München, bi , in einer festen Beziehung.

In gewisse weise schon von Polyamorie geküsst worden in der Konstellation ein Mann und eine Frau zu lieben und mit beide , separat eine Beziehung zu führen.

Momentan merke ich das ich auch zwei Männer lieben könnte gleichzeitig ....was aber total anders ist von das was ich bisher kannte.

BEVOR ich mich aber in so eine Beziehung stürze möchte ich mich informieren und mehr über Eure Erfahrungen wissen.


Liebe Grüße,

Delona
*******ove Frau
5 Beiträge
Erste Berührungen...
...mache ich gerade mit dem Thema Polyamorie.

Vorher schon gehört, klang verständlich... Könnte ich das??? Keine Ahnung!?

Doch nun komm ich selber in die Situation in welcher es zwei Menschen gibt, die ich sehr anziehend finde, sexuell wie auch emotional! Aber dazu an anderer Stelle mehr...

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Dann tauch ich mal ab in die Tiefen des Poly-Forums *zwinker*
neufindung.....
in dieser gruppe;
wobei seit langem ich, - morgenstern46 - mich mit polyamory auseinander
gesetzt habe und
somit meine anregungen, sowie interessen erweitern möchte........

ps......habe mit morgenstern nur ein basis-profil
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Hallo
Vielen Dank fürs Aufnehmen in die Gruppe!
Ich bin schon länger mit mir einig, dass ich nicht zum monogamen Leben gemacht bin. Dabei geht es keinesfalls nur um Sex mit mit mehreren, denn zum Sex gehört für mich eine gewisse Verbundenheit, was nicht heisst, dass es auch einfach mal so passieren kann, ist aber nicht mein Wunsch. Ich freue mich, mich hier austauschen zu können und auch viele neue Erkentnisse für mich zu entdecken.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
herzlich willkommen
*willkommen* all den "Neuen" hier in der Polyamorygruppe.

Wünsche euch/uns fruchtbringende Diskussionen und das ihr Antworten für eure Fragen und Bedürfnisse findet
******Hbg Mann
658 Beiträge
Hallo aus Hamburg
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
In der Theorie habe ich schon viel über Polyamory gelesen, hörte sich für mich ganz stimmig an.

Ich bin gespannt, ob ich Gelegenheit bekomme, dies auch einmal in der Praxis zu leben und wie es sich dann anfühlt...

Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Grüße aus dem Norden
*******taru Mann
28 Beiträge
Weil Beziehungen bereichernd sind.
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich lebe schon lange in einer Beziehung, die längste Zeit fern. Uns ist beiden klar, dass uns immer wieder Menschen begegnen werden, die wir faszinierend finden und auf die wir uns einlassen und mit ihnen teilen wollen. Wo die Reise von dort aus hinführt, das werden wir sehen.

°Hotaru
*******ufer Mann
8 Beiträge
Danke
Herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin immer gespannt darauf zu erfahren, wie Beziehungen sich verändern und wie man durch Beziehungen verändert wird. Aktuell interessiert mich das Thema Polyamorie ganz besonders und freue mich, an Eurer Diskussion teilhaben zu dürfen.

LG, Lustläufer
Plötzlich war es klar
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich lebe schon länger polyamor, allerdings ist es mir erst seit wenigen Tagen wirklich bewusst, dass es so ist. Man (zumindest ich) kann den Grad der Empfindungen für eine Mann nicht vollumfänglich steuern. Früher habe ich dann immer die Flucht ergriffen, sobald ich merkte, es kommen Gefühle ins Spiel. Dann habe ich die Affäre ganz schnell beendet oder sie wenigstens durch eine neue Affäre "übertüncht".

Doch fühlte ich mich nie angekommen. Bis ich das Risiko einging mein Herz mitspielen zu lassen und es war großartig. Natürlich gab es auch auf dem Feld manchesmal Erlebnisse aus denen ich lernen durfte. Heute ist es so, dass ich meine Plätze, an denen sich mein Herz getragen fühlt, gefunden habe.

Es ist noch ganz frisch, dass durch bedingungslose Offenheit und Wahrhaftigkeit die Basis geschaffen ist für eine noch intensivere Verbindung. Meiner Empfindung nach ist das Wichtigste, dass jeder in seiner Wahrheit bleibt und das nicht nur dem anderen gegenüber, sondern vor allem sich selbst gegenüber. Solange ich tief in meinem Herzen dieses intensive Gefühl empfinde und völlig offen sein kann, solange ist alles gut was geschieht.
Newcomer
Das Thema "Wie möchte ich zukünftig Beziehung leben?" beschäftigt mich immer wieder, mal mehr mal weniger.

Freigeistig, offen und klar sein finde ich sehr spannende Attribute, die gelebt werden wollen.

Ich schmökere mich hier durch Eure Beiträge und freu mich auf Gedankenaustausch.

Himmlische Grüsse von der Hex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.