Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1144 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Wie steht ihr zu Beziehungen mit hohem Altersunterschied?126
Sind ganz neu angemeldet hier... :-) Was uns sehr interessieren würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sehen Poly-Beziehungen aus

********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Wie sehen Poly-Beziehungen aus
Es gibt eine ähnliche Umfrage, die schon gesperrt ist und die auch die durchschnittliche Dauer von Polybeziehungen abfragt (Also Jahre mit jedem Partner addiert und durch die Anzahl der Partner geteilt). Mich interessieren Details. Also:
1) Wenn es einen Langzeit-Partner A gibt: wie lange mit A und dann wie lange dauern die Beziehungen zu den jeweiligen anderen Partnern B, C usw.
2) Außerdem würde mich interessieren: Ist Euer Partner ebenfalls verbandelt?
3) Auch die Geschlechterverteilung interessiert mich, weil ich den sehr subjektiven Eindruck gewonnen habe: eine Frau zwei Männer sei stabiler als umgekehrt (grüble, ob das so sein kann)...
4) Ebenso interessiert mich: lebt ihr alleine, mit einem oder mit mehreren Partnern zusammen?
5) Die letzte Frage wäre dann: habt ihr Kinder, sind es Eure biologischen Kinder oder wollt ihr noch Kinder?
Ich hätte es gerne als Umfrage zum ankreuzen gemacht, doch die Fragestellung ist zu kompliziert. Ich hätte es dann auf mindestens 5 Umfragen verteilen müssen *zwinker* Ich hoffe, Ihr beteiligt Euch auch so! Vielen Dank im Voraus *wink*
Ich erzähl dir wie es bei mir , und nur bei mir ist.

Wir leben seit 29 Jahren in einer Partnerschaft, sind seit 23.5 jahren verheiratet.
In unserer Ehe ist es verdammt turbulent, aus verschiedenen Gründen.

Eine gelebte Beziehung zu B hat fast 3 Jahre Bestand gehabt.
Er hatte sein Haus und wir unseres.
Trotzdem waren wir sowohl bei ihm, als er auch bei uns zuhause.

Mein Ehemann, hat weitere Lieben, die er auf platonischer Ebene lebt.

Im Moment haben wir es so, dass mein Mann zwei platonische Lieben zu Frauen hat.
Ich eine platonische zu einem Mann. Und eine gelebte zu einem Menschen der uns beiden nahe steht.
Leider sehen wir uns nur selten.
*ja* wir haben drei wunderbare wenn auch schwierige Kinder, die vom Alter her schon fast selber erwachsen sind. Alle leben noch bei uns.

Und wünsche würd ich mir eine beständige Beziehung zu zwei männlichen Partnern, mit denen ich dann auch gemeinsam leben würde. Allerdings ist das eben ein Wunsch.

LG YOYO
*******lin Mann
27 Beiträge
Ich lebe allein, liebe seit gut 2 Jahren eine Frau (A, 53) mit erwachsenen Kindern außer Haus in Berlin, und wir beide lieben seit 2 Jahren eine Frau (B, 50) mit erwachsenen Kindern außer Haus und einem Sohn (13) im Haus bei Göttingen. A hat keine weitere Liebe, weiß auch nicht, ob sie noch eine weitere Person tief lieben könnte. B hatte zwischendurch eine weitere Liebesverbindung mit einem Mann, und sie wünscht sich eine Frau im Alltag an ihrer Seite.

Ich wünsche mir ein Kind in Co-Elternschaft oder inniger Liebesverbindung mit einer Frau (oder mehreren in Liebe verbundenen Menschen). Es darf gerne Geschwister geben. Ich kann mir auch gut vorstellen, Bezugsperson für ein Kind oder Kinder von anderen mir lieben Menschen zu werden. Meine Lieben würden sich mit mir über Kinder in meinem Leben freuen und auch gern Bezugsperson werden.

LG,
Pete
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich lebe seit bald 6 Jahren mit meinem Mann (A) zusammen und davon bald 3 Jahre verheiratet.
Vor 1 1/2 Jahren ist ein Mann (B) in mein, bzw. unser, leben getreten, wo ich nie gedacht habe, dass sich so etwas entwickeln könnte. Es war ein ziemlich holpriger Weg, aber es hat sich gelohnt. Nun liebe ich zwei Männer.

Ich und A leben in unserem Haus. B lebt alleine und hat keine weiteren Beziehung zur Zeit. A hat auch seine Bekanntschaften und seine zweite Liebe. Er lebt es nicht so intensiv wie ich. Ich versuche, wenn möglich, mit beiden gleich viel Zeit zu verbringen. Wir unternehmen aber auch viel Zusammen. Diese Zeit geniesse ich besonders.
Unsere Konstellation...
...ist weniger kompliziert wie bei vielen anderen hier in dieser Gruppe.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau, welche neben mir aber auch noch einen weiteren Mann liebt. Dieser Mann lebt mit uns in einer Art WG zusammen, was auch sehr gut funktioniert... Kinder haben wir keine, ist aber ein "Projekt" von uns.... *liebguck*

Der Freund meiner Frau hat keine Ambitionen, sich weiter zu verlieben, ich für meinen Teil, bin offen für vieles...

Tja, übersichtlich aber dennoch außergewöhnlich.
**********Suess Paar
331 Beiträge
Hmmmm....
Tim liebt Tina ein Song von Anna Depenbusch trifft das Ganze!!!
@DuisburgerPaar05
Das Lied "Tim liebt Tina" hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit polyamoren Beziehungen zu tun.

Bei Polyamorie geht es ja gerade um die gegenseitige Liebe und nicht um das einseitige und sehr schmerzhafte "Anhimmeln" eines geliebten Menschen, der aber wiederum jemand ganz anderen liebt.

Mir geben gelebte polyamore Beziehungen Hoffnung, dass wir (meine Partner und ihre Partnerinnen) auch Wege finden, unsere Liebe zu leben.
**********ounge Paar
492 Beiträge
Bei uns ist das so
Ich Thomas weiß schon seit etlichen Jahren das ich Poly bin, habe des öfteren auch so versucht zu leben...

Aktuell habe ich seit vier Monaten zu A Frau eine Beziehung, B Frau haben wir vor zwei Monaten zusammen kennen gelernt und es hat sich eine Beziehung zu B entwickelt...
A und B mögen sich, können sich aber mehr nicht vorstellen, da doch eine gewisse Eifersucht vorhanden ist.
Wir reden viel, sehr viel zusammen auch A und B miteinander.
Bei B gibt es noch eine Partnerschaft, die es nicht wirklich toll findet was B macht, er liebt sie aber so doll, dass er es akzeptiert wenn B glücklich ist...

Unser Wunsch wäre es, dass wir noch einen lieben Mann finden der genau zu uns passt der A und B und mich lieben könnte....aber leider leben wir nicht in wünsch dir was....;-)

Meine zwei großen Kinder leben beide in Partnerschaften wissen nichts davon wie ihr Vater lebt, mein Sohn fast 18 der bei mir lebt weiß Bescheid und kommt damit nur sehr schlecht zurecht, da er Angst hat, dass am Ende keiner mehr von beiden da ist, da er beide also A und B sehr mag.

Bei B ist es ähnlich, sie hat eine Tochter die von mir und ihrem Freund weiß, sie hält sich da raus...

Bei A ist es so, da sind zwei Kinder die von nichts wissen...

Nun poly ist eine ehrliche Lebenseinstellung für mich, ich / wir sind nicht auf der Suche nach Partnern, wir können aber auch nicht ausschließen, dass wir jemanden kennen lernen wo das Herz anfängt zu schlagen....

Liebe Grüße Thomas
Wir
leben seit neuestem zu viert in einer Wg und in verschiedenen Beziehungen darin. Ich liebe T meinen Partner und meine Partnerin K, K und T lieben sich, K und M lieben sich und alle miteinander lieben wir unser miteinander. T liebt noch H die auch mit ihrem Partner in Berlin lebt und manchmal unternehmen wir gemeinsam etwas.
Alle Kinder sind schon erwachsen und wissen um vieles.
Ich bin gerade sehr glücklich, ein geträumtes Gefühl ist Realität geworden.

lg
Animee
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal vielen Dank Euch allen für Eure offenen Worte zu Euren jeweiligen Konstellationen! Ich hoffe es beteiligen sich noch viel mehr! Meine Neugierde ist noch lange nicht gestillt *zwinker* Spaß beiseite: ich versuche immernoch zu verstehen, wie es funktionieren kann, was die Probleme sind, was die Vorteile. Sprich: was ist Wunsch (und polyamore Theorie) und wie funktioniert die bunte Wirklichkeit! Und da im Forum ja generell eine Tendenz besteht nur bei Problemen zu posten, hoffe ich so auf ein großes Bild zur Poly-Wirklichkeit (in aller Vielfalt).
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm... ich kann ja mal schreiben, wie es bei uns ist: zur Zeit sind wir zu zweit *zwinker* Und das ist mir (w) auch gerade ganz lieb so! Ich habe Kinder (die bei mir wohnen *zwinker* ) und nachdem ich mich nach 21 Jahren Beziehung von meinem Mann und Vater der Kinder getrennt habe, hatte ich eine turbulente Zeit und habe gerade das Gefühl keine Kraft für komplizierte Konstellationen zu haben! In dieser Beziehung jetzt, bin ich so rundum zufrieden (jetzt gerade - mag nach ein paar Jahren anders sein) und das erst Mal irgendwie eifersüchtig! Er nicht *ggg*
Meine Beziehung davor war 21 Jahre treu, monogam und ist an den Versuchen der Öffnung (meinerseits betrieben) letztlich gescheitert! Was mich an Polyamorie so begeistert hat ist "Ehrlichkeit", denn ohne Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen - kann ich nicht gut leben. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre, mit meinem Mann, mit meinem Freund und mit meiner eigenen emotionalen Entwicklung, mache ich mir aber Gedanken über die Umsetztbarkeit von polyamoren Lebensentwürfen.
Die Theorie ist das eine aber wie können die praktischen Probleme wie Zeiteinteilung, Kinder, etc. gelöst werden. Ich habe manchmal das Gefühl: die Theorie funktioniert in der Praxis kaum...
Es scheint mir ein Lebensentwurf für einen besonderen Lebensabschnitt zu sein oder für sehr unabhängige Leute *zwinker* Und ich weiß nicht recht, ob ich so bin. Ich habe ein Haus, Kinder, Tiere und Garten (und klar Hobbies viele, Job etc.) und ich möchte einen Partner der mein Leben (das ganze Spektrum) zu großen Teilen teilt... Ich habe kein Problem mit Sex-Kontakten oder auch Freundschaften/Gefühlen etc. für andere - aber: hätte mein Partner eine Beziehung wie unsere mal 2 - bliebe defacto für meinen Geschmack zu wenig Zeit *zwinker*
Der Traum ist (deshalb) eigentlich eine Art Lebensgemeinschaft mit anderen Frauen und Männern, in der die Lasten gemeinsam getragen werden und die Freunde geteilt! Nun hätte ich gerne gewusst - gibt es das irgendwo?! Und auch hier denke ich manchmal (nach meinen bisherigen WG-Erfahrungen *zwinker* ) - naja: wie muss sowas kontruiert sein um für alle befriedigend und stabil (!) zu laufen?! Und mit stabil meine ich nicht: "das Konstukt bleibt bestehen aber die Leute kommen und gehen"
Das ist keine Option für mich.

Ich finde es schade, dass sich so wenige Menschen an der Umfrage beteiligen. Wieso ist das so? Hab ich falsch gefragt? Oder ist die Realität so niederschmetternd, dass niemand sich dazu äußern mag? *zwinker*
**********derHB Mann
2.625 Beiträge
> 1) Wenn es einen Langzeit-Partner A gibt: wie lange mit A und dann wie lange dauern die Beziehungen zu den jeweiligen anderen Partnern B, C usw.

Sind 3 Jahre Langzeit (A), auch wenn Sex eine nur seeehr untergeordnete Rolle spielt, aber die Liebe sehr groß ist? Was ist freundschaftlichen Affairen (B,11 Jahre), besonderen energetischen Verbindungen ohne Sex, ohne Küsse, aber mit dem Wissen ganz besonders füreinander zu sein (C, 5 Jahre), einer Freundschaft mit auch mal Sex (D,4 Jahre mit Pause durch Krise) und immer mal wieder Begegnungen, die dann leider aber nicht tragfähig sind.

> 2) Außerdem würde mich interessieren: Ist Euer Partner ebenfalls verbandelt?

A ja, aber nicht so intensiv mit Mann, B eine Kuschelreisefreundschaft mit Mann, C ja, aber der Mann ist sehr allergisch auf mich, weil er ahnt, dass C mehr an ihm hängt, weil er sie in gewisser Weise stützt und es sich wahrscheinlich lösen wird, wenn die Stütze nicht mehr benötigt wird, D noch ein Mann und leider gerade gelöst mit einer Frau, mit mir (leider) alles nur Frauen.

> 3) Auch die Geschlechterverteilung interessiert mich, weil ich den sehr subjektiven Eindruck gewonnen habe: eine Frau zwei Männer sei stabiler als umgekehrt (grüble, ob das so sein kann)...

Ich erlebe es eher so, dass Männer eher in Konkurrenz gehen als Frauen.

> 4) Ebenso interessiert mich: lebt ihr alleine, mit einem oder mit mehreren Partnern zusammen?

Alle alleine.
5) Die letzte Frage wäre dann: habt ihr Kinder, sind es Eure biologischen Kinder oder wollt ihr noch Kinder?

A hat ein Kind, aber nicht von mir, C möchte evtl. sonst kein Kinderwunsch im mir bekannten Netz.

Und hilft das? *zwinker*
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Es hilft *zwinker* Es wäre natürlich noch viel hilfreicher, wenn sich eine erheblich größere Anzahl an Menschen zum Antworten bewegen ließe... *ggg*
In einigen Threads, wo es z.B. um Kinderwunsch ging oder auch in vielen anderen hier, habe ich das Gefühl, die TE suchen nach Erfahrungsberichten. Auch die "Neulinge" suchen nach konkreten Hinweisen, wie und ob Poly für sie funktionieren kann. Mir ging/geht es immer noch ganz ähnlich...
Geboten wird aber oft: Theorie, logisches Denken, Argumente (als müssten wir uns alle selbstüberzeugen :P)
Und wenn ich etwas Persönliches von jemandem hier lese, geht es meist um Probleme, was ja daran liegen kann, dass Menschen eben bei Problemen eher schreiben... *zwinker*
Ich finde es deshalb spannend und wichtig, die "Polyrealität" zu versuchen abzubilden - und bin mir bewusst, dass so etas wenig respesentativ und eine Momentaufnahme ist *zwinker*
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Es wäre natürlich noch viel hilfreicher, wenn sich eine erheblich größere Anzahl an Menschen zum Antworten bewegen ließe...

Ich glaube, die lieben mehr die standardisierten Umfragen mit Ja/Nein - Auswahl.
Geht schneller.
Aber kompliziertere Charaktere motzen dann, weil sie sich nicht einordnen können. Hmm .. vertrackt ist das. *raeusper* *experimentier*
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Ja, diese Ankreuz-Umfragen...sind aber irgendwie arg schlicht. Fand ich so ungeeignet um eine komplizierte Realität abzubilden!
Na ich gebe die Hoffnung noch nicht auf *ggg*
****nw Frau
33 Beiträge
Hm, also ich stecke glaube ich in einer Beziehung, wie du gerade hier teilweise beschrieben hast. Wir leben gemeinsam, in einer festen, im Moment geschlossenen Dreier-Struktur, erwerben gerade Eigentum gemeinsam und werden in den kommenden Jahren gemeinsam unsere Kinder aufziehen. Es kommt und geht niemand in unserem Leben, da wir nichts auf der rein körperlichen Ebene suchen.

Aber die Patent-Lösung warum es bei uns "funktioniert", warum wir keine größeren Probleme haben und warum alle mit unserem Leben zufrieden sind ... tja, die will mir nicht einfallen *oh* Ich sehe deine Anfrage als ziemlich problematisch. Beziehungen sind schon in Zweierkonstellationen so vielfältig und individuell, dass man schlecht allgemeingültige Aussagen treffen kann, die auf alle zutreffen. Bei Poly-Beziehungen multipliziert sich das mit der anzahl der Partner.

Trotzdem hier die Fakten für deine Neugierde *zwinker*

Langzeitbeziehung zu meinem (inzwischen) Ehemann habe ich seit 13 1/2 Jahren. Mein zweiter Partner ist seit 8 Jahren in meinem Leben, aber erst seit 2 1/2 Jahren auch in einer körperlichen Beziehung. Die Männer sind im Moment nicht anderweitig interessiert. Mein Freund generell nicht, mein Mann könnte es sich theoretisch gesehen vorstellen andere Partnerinnen zu haben, hat aber nicht das Bedürfnis danach.

Wir lebten seit die zwei Beziehungen intim geworden sind von Anfang an zusammen. Jetzt ziehen wir zusammen in unser Eigenheim. Getrennte Wohnräume erschienen keinem angenehm oder praktikabel. Auch gerade wegen dem angesprochenen Zeitfaktor. So ließ es sich für alle am besten an. Wir sind gerne zusammen, auch die (nur miteinander befreundeten) Männer.

Die Zwillinge, die gerade auf dem Weg sind, sind die biologischen Kinder von meinem Mann und mir. Was an medizinischen Gründen zum einen liegt, da es mit einigem Aufwand verbunden wäre für meinen Freund und mich biologische Kinder zu zeugen, zum anderen waren wir uns einig, dass hier auch die Dauer der Beziehung ausschlaggebend ist.

Sicher kann man poly in unserem Fall als "neuen Lebensabschnitt" sehen, der erst vor kurzem anfing, als ich mich zu meinen Gefühlen bekannte. Eine "Phase" ist es aber mit Sicherheit nicht. Es ist meine/unsere neue Realität und wird unser weiteres Leben bestimmen *g*
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, dass Du meine Neugierde befriedigst *zwinker* Mir ist schon klar, dass es nicht wirklich möglich ist ein umfassendes Bild zu gewinnen bei so komplexen Themen.
Trotzdem denke ich: es wird viel hier viel und gerne geschrieben über Gedanken und Theorien, über Wünsche und Bedürfnisse, sogar über Probleme...warum nicht mal ein paar Worte zur Bestandsaufnahme verlieren *zwinker*
Und ja: mir scheint, dass was ihr habt, ist ein bisschen das, was mir auch vorschwebte (und noch vorschwebt) als ich begann mich für das Thema zu interessieren. Ich wünsche Euch Alles Gute und viel Freunde mit den Kindern!
@Phy
Wow, vielen Dank für Deine Geschichte, so stelle ich mir eine Poly-Beziehung ehrlich gesagt auch vor, nicht weil ich zwei Männer möchte, sonderen das Miteinander zu Dritt, das Akzeptieren der Liebe und das miteinander verbunden sein von allen Dreien. (Letztendlich ist es egal ob 2 Frauen, 1 Männer oder umgekehrt) Das stelle ich mir eben auch zeitmäßig ideal vor.

Ich kann leider zu diesem Threads nichts beitragen, da ich bisher noch keine polyamore Beziehung hatte. Bin verheiratet und habe mich in einen 2. Mann verliebt, aber leider hat es nicht so geklappt, wie angedacht.
@alle anderen
Auch Euch vielen Dank für Eure Lebensgeschichte. Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Beziehungsformen sein können und das "nur" im polyamoren Bereich.

Vielen Dank!
*danke* Phy

Auch ich würde mir genau so eine Polybeziehung wünschen.

Ein Problem hab ich jedoch dabei *zwinker*

Meine Fühler richten sich immer zu auf Mono Männer.
Zudem zumeist auch noch auf Heteros.

Darunter leidet derzeit mein Ehe sehr stark.

Sorry für den kleine Ausflug ins *offtopic*

LG YOYO
1) Wenn es einen Langzeit-Partner A gibt: wie lange mit A und dann wie lange dauern die Beziehungen zu den jeweiligen anderen Partnern B, C usw.
2) Außerdem würde mich interessieren: Ist Euer Partner ebenfalls verbandelt?
3) Auch die Geschlechterverteilung interessiert mich, weil ich den sehr subjektiven Eindruck gewonnen habe: eine Frau zwei Männer sei stabiler als umgekehrt (grüble, ob das so sein kann)...
4) Ebenso interessiert mich: lebt ihr alleine, mit einem oder mit mehreren Partnern zusammen?
5) Die letzte Frage wäre dann: habt ihr Kinder, sind es Eure biologischen Kinder oder wollt ihr noch Kinder?

ich habe zwei schätzchen, mit denen ich unsere verbindung als beziehung definiere. (das bedeutet u.a.: teife gegenseitige gefühle, eine ordentliche portion emotionale und geistige nähe, die verbindung besteht auf unbestimmte zeit, es gibt gegenseitige verantwortung und die abmachung, dass wir alles offen miteinander besprechen.) eins definiert sich eher als mann und wird auch so eingelesen, die andere klar als frau (und wird auch so eingelesen).
daneben gibt es noch einen menschen, der mich schon jahrelang begleitet und mit dem ich die trennung zwischen freundschaft und beziehung insofern aufgehoben habe, als dass wir uns unsere zuneigung auch körperlich zeigen. er hat eine offene beziehung, seine freundin weiß von mir. dazu kommt eine lockere affäre mit einem mann, die ich sehr schön, finde, weil wir uns gut verstehen, gern zeit (insbesondere auch körperliche..) verbringen und das versuchen, wi es der kalender zulässt.

mit dem einen schätzchen bin ich mittlerweile fast zwei jahre zusammen, mit dem anderen mit einer etwas längeren unterbrechung bin ich mittlerweile seit fast einem jahr verbunden. es läuft insgesamt, super, beide kenne sich auch und mögen sich.
beide schätzchen haben neben mir derzeit keine zweite beziehung, aber (teils schon über lange zeit sie begleitende) menschen, mit denen sie neben mir auch das bett und ein stückchen kopfherz teilen. grundsätzlich sind parallelbeziehungen aber 'erlaubt', ohne sich bisher ergeben zu haben oder gewollt zu sein.
wir leben alle voneinander getrennt in eigenen wohnungen, ein zusammen ziehen ist bislang nicht angedacht.
ich möchte keine kinder, meine freundin hingegen schon. das ist ein thema, das wir laufend besprechen und aushandeln und wir befinden uns da in einem prozess; mein zweites schätzchen möchte wie ich keine kinder.
**********derHB Mann
2.625 Beiträge
Kinder
Oh ja, das ist oft eine Bruchstelle. Aber Polys habe ja immerhin eine weitere Chance. Wäre es für Dich und Deine Freundin denkbar, dass sie Kinder mit einem anderen Mann bekommt?
****nw Frau
33 Beiträge
Meine Fühler richten sich immer zu auf Mono Männer.
Zudem zumeist auch noch auf Heteros.

Ja, als solche könnte man meine Männer auch beschreiben. Mein Mann ist etwas offener, aber rein von den gelebten Erfahrungen und Bedürfnissen her, sind sie beide bisher sehr mono gewesen. Was aber ja auch zeigt: Auch mit Mono-Männern kann man Poly leben, wenn sie es bei dir akzeptieren *g*

Hetero sind die beiden in unserem Fall auch. 'Absolut hetero' im Falle meines Freundes, er könnte sich nicht einmal die Anwesenheit eines anderen Mannes beim Sex vorstellen, ohne dass es ihm vergeht. Da ist mein Mann wiederum offener.

Leben und leben lassen funktioniert da wirklich gut. Wenn man den anderen einfach so akzeptiert und sein lassen kann, wie er nunmal ist, vertragen sich auch Monos mit Polys *zwinker*
********_fun Frau
287 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Alle, das ihr uns über Euch so offen berichtet. Ich freu mich, dass doch noch Schwung in diesen Thread kommt *g*
Und ich finde es persönlich für mich sehr wichtig von so positiven Beispielen zu lesen! Und auch so vielfältig! Besonders ermutigt mich Dein Bericht Phy! Kinder, gemeinsam wohnen - alles so für mich schön! Weil, ohne etwas abwerten zu wollen: ich bin und will nicht mehr solo leben, ich kann mir für mich so ein Modell: jeder in seiner Wohnung und mehrere Freundschaften (+) - nicht vorstellen. Vielleicht weil ich 21 Jahre eine (treue - hab hier immer das Gefühl ich müsste das mal betonen *zwinker* ) Mono-Beziehung hatte, Kinder habe, Haus blabla, alles sehr beständig *zwinker* Und ich mag beständig! Ich mag auch lebendig und offen sein - kann das aber eben nur, wenn es auf der anderen Seite etwas beständiges gibt - das gibt mir Sicherheit und Freiheit. Auch wenn es vielleicht komisch klingt. Ich will irgendwie Alles *ggg*
Weiter so viel Beteiligung, bitte!!! Und *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.