Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamory und Homosexualität...

*********under Frau
4.373 Beiträge
Kann so was funktionieren oder würde irgendwann der Frau resignieren?

Sorry aber dazu gehören doch auch zwei. Du kannst es Dir vorstellen und wenn Frau sich darauf, auf Dich einlässt, wohl auch.

Die Welt ist immer noch bunt ...
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ART:
weil anscheinend ist selbständiges denken nicht erwünscht...


Von dir nicht erwünscht, meinst du? Denn jeder, der hier selbstständig gedacht hat, bekommt von dir ne Abfuhr^^

Und Souki hat im Grunde nichts anderes geschrieben als ich oder Andere auch:
Kann gutgehen, kann schiefgehen, hängt von den Beteiligten und deren Wünschen ab.

Und du könntest auch einfach versuchen, die Irritationen, die deine Frage auslöst, aufzugreifen und vielleicht bei dir selbst schauen, ob etwas Umdenken hilfreich sein könnte, statt dich als missverstandenes Opfer zu betrachten.
Zumal die Irritationen alle aus der gleichen Ecke kommen.

Fakt ist nun mal: Wenn Menschen eine Beziehung führen, in der sie zufrieden sind, ist alles gut. Ändern sich die Wünsche, ändert sich die Zufriedenheit.
Und das gilt nun mal für jede Beziehung, vollkommen egal, aus wie vielen Menschen sie besteht und welche sexuellen Neigungen sie haben.
*******ben Mann
3.280 Beiträge
Informationen
der Joyclub bietet keine Möglichkeit den Profilbild-Untertitel "Gruppen-MOD" hier abzuschalten, um als "normales" Gruppenmitglied zu schreiben.

Schreibe ich als MOD ist dies aber klar erkennbar im Text, teilweise sogar dann mit Untertitel MOD/Gruppenleitung unter dem Text.

Gelöscht würde es, wenn es gegen die JOYclub-Regeln oder die der Gruppe/Themenstrang verstossen würde (hier aber im Normalfall vorher deutliche Warnungen, das Verhalten zu verändern bzw. das nur einzelne Dinge wie z.B. Schimpfwörter gelöscht werden) oder wenn der Themenersteller darum bittet. Beides ist für mich bisher hier nicht gegeben.

Selbständiges Denken und auch unterschiedlichste Meinungen/Wahrnehmungen sind hier durchaus erwünscht und willkommen. Ebenso die Grundlagen der gewaltfreien Kommunikation.

Dies hier ist nun so eine Information die ich quasi als "MOD" eingebe
*******ben Mann
3.280 Beiträge
@*****ART
yepp du hast Recht, die drei ... hinten in der Überschrift öffnen es, so das noch alles möglich dazu gehören kann.
Ich philosophiere durchaus gerne und auch "abstrakt" (dazu hat der JOYclub auch eine passende Gruppe Philosophie). Hier in der Gruppe geht es für mich aber eher um konkretes lebensnahes "Lieben" von mehreren Menschen.

Erlebe deins hier als Mischung zwischen einfach mal darüber spekulieren und Fragen/Bedürfniss haben, wo ich aber die konkreten nicht lesen kann. Erlebe es wie Tinchenbinchen, das du heftig reagierst, wenn dann die anderen "frei und persönlich denkend" und vielleicht mutmassend um was es gehen könnte antworten. Als ob du ein Konzept (aber welches?) hast, was du hören willst und was da außerhalb liegt, Reaktion von dir hervorruft.

Mir nach wie vor unklar, was dein Fokus hier ist, was du erreichen willst.
Okay Message angekommen... unterschiedliche Meinung halt

Kann ja hier keinen MindMap machen zu Brainstorming, was solch eine Frage mit sicher besser wäre, damit soll aus weniger mehr werden.

Aber gut und wie schon geschrieben hat "Soukie_3" es für mich mehr oder weniger richtig beschrieben.

Danke!
**va Frau
128 Beiträge
Du liebst immer....
den Menschen und nicht ein Geschlecht und solange ihr euch mit eurer Konstellation alle wohl fühlt, platonisch oder doch sexuell, ist es ok, ansonsten gilt in der Polyamorie: Gleiches Recht für alle - in diesem Sinne: Viel Spaß bei der Entdeckungsreise

Love, Diva
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Erstmal ein Danke an paradiesquelle für den Gruppen-Tipp. (Werde mal neugierig reinschauen.)

Freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hier als "mehr oder weniger richtig beschrieben" bei brainART angekommen ist.

Ich habe im Anfangsthema eine Parallele zu erkennen geglaubt - sozusagen einen Bezug zu etwas, was mich selbst in einer speziellen Weise betraf.
(In einem anderen Thread hatte ich auch schon was darüber geschrieben und will jetzt eigentlich niemanden langweilen. )
Heißt *zwinker* :

Mein (wirklich bis heute) allerbester Freund und ich, wir lernten uns mit 11 kennen bei gemeinsamen Ferien auf dem Reiter-Hof.
Wir waren von der ersten Minute an unzertrennlich und planten ab dann immer unsere Ferien und verlängerte Wochenenden auf diesem Hof gemeinsam. In der Schulzeit "mussten" meine Eltern mich ab und zu zu ihm fahren und seine Eltern ihn zu uns (was so gut 50 km waren). Es bestand und besteht extrem guter "Familien-Anschluss" - bis heute, was bedeutet, dass er von meiner Familie extrem gemocht wird - und umgekehrt. Er lebt heute im Ruhrgebiet, was durch ein Studium bedingt ist und heiratet dort (am gleichen Hochzeitstag, wie ich *crazy* !) seinen Mann.

So mit Beginn der Pubertät wurde es für mich damals sehr schwer, denn meine Gefühle und somit mein Wollen ihm gegenüber veränderten sich sehr. Umgekehrt nicht. *liebeskummer*
Ich zweifelte wirklich sehr an mir als "Frau", an meiner Figur und an Ich-weiß-nicht-was ...
Geredet habe ich DAMALS darüber nicht, denn dazu war ich viel zu schüchtern.
Unsere Familien (das wissen wir HEUTE *zwinker* ) wunderten sich auch - sehr sogar, denn: Es passte ja "alles"!

Als wir wesentlich älter waren, erfuhr ich erst, dass er schwul ist. Er wollte es lange selbst nicht wahrhaben und haderte mit sich, aber DAS gehört jetzt nicht hier her - nur zur Erklärung, warum wir beide bereits 20 waren, als ich "es" erfuhr...

Nach weiteren 20! Jahren machten wir beide nochmal ein WE Urlaub auf diesem Reiterhof, dessen Besitzer den Betrieb eigentlich altersbedingt eingestellt haben, sich aber über unseren Besuch freuten...
Nach einem wunderschönen Ritt durch den Wald der Südeifel saßen wir abends beim Wei und redeten - über alles.
"Was wäre gewesen, wenn...?" *nachdenk*

Wir sprachen genau über DIE Situation, die brainART hier (wie ich vermutete) beschrieben hat und - klar - fällt mir dazu viel ein.
Wir kamen zu dem Schluss, dass es vielleicht prima gewesen wäre - mit dem Wissen von heute - genau dieses Gemeinsame zu versuchen.
Mit wachsendem Wein-Pegel, sprachen wir sogar darüber, wie (ggf. in solch einer Konstellation) Weiteres realisierbar gewesen wäre und auch der Kinderwunsch wurde erstmals seinerseits thematisiert...

Ich denke (deshalb bin ich ja auch in DIESER Gruppe *zwinker* ) dass Liebe sicher NICHT bedeutet, den anderen einzuengen und ihn fern zu halten, von anderem, was gut tut.
Mit meiner Einstellung von heute, hätte ich "es" ggf. gewagt, so eine WG zu leben. *nixweiss*
Damals - in jungen Jahren - wohl ehr nicht, denn ich träumte schon vom "Prinz auf dem schwarzen Pferd" (mag Schimmel nicht so sehr *floet* ).

Trifft das jetzt so in etwa das, was du meinst, brainART?
Vielleicht *nixweiss* sind zu so einer Entscheidung/Erkenntnis bestimmte Erfahrungen nötig, die man ggf. im Leben machen kann?

ICH würde den Beteiligten von Herzen alles Gute wünschen!
ABER *baeh* *liebguck* der Frau zwei tolerante Männer, die ihr Weiteres von Herzen gönnen können...
Mir fällt
auch immer noch auf, dass alle raten, was der Faden-Ersteller gemeint haben könnte...
einfach lesen Vincent57....
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab ich probiert. Hilft auch nix^^
Hallo!

Wenn die Frau sich geliebt fühlt, und das Platonishce reicht, warum sollte es dann nicht funktionieren?

Ich liebe meine weitere liebe auch platonisch. Dennoch mit ganzem Herzen und aus voller Seele.

LG YOYO
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Da tippt man hier Romane und dann... *schiefguck*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich bin neugierig :)
Mal eine neugierige Frage - würdet ihr zwei Jungs es auch als poly bezeichnen, wenn ein Hetenpaar mit einem schwulen Mann zusammenlebt, der auch an sich romantisch-sexuelle Beziehungen zu anderen Männern pflegt?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Zwei Männer die sich lieben und das Leben teilen, dann eine Frau dazu die von beide geliebt wird, jedoch weiter nichts also platonisch. Kann so was funktionieren oder würde irgendwann der Frau resignieren?

Wenn Sie A-sexuell ist oder kein Interesse an Sex hat könnte das funktionieren.

Doch da selten etwas im Leben beständig ist, wie es momentan gerade ist .... eher unwahrscheinlich auf Dauer betrachtet.
@Pixy
nein eher nicht, weil das richtige schwule würde fehlen sowie die Liebe...
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Des Rätsels Lösung ...
... was @ Brain-Art nun wissen will, habe ich leider auch nicht.

Aber ich plaudere mal aus dem Nähkästchen von mittlerweile fast 20 Jahren Erfahrungen in der Community:

ich kenne die Konstellation: 2 schwule Männer, 1 hetero-/asexuelle Frau. Das hat eine Zeitlang funktioniert - bis die Frau dann doch wieder auf den Geschmack mit dem Sex kam, die beiden Männer dafür aber nicht zur Verfügung standen, und sie sich dann frustriert komplett verabschiedete.

Dann die Konstellation: 2 schwule Männer, 1 lesbische Frau mit eigenem Liebesleben - zur damaligen Zeit mussten noch "Greencard-Ehen" geschlossen werden; die Konstellation funktioniert immer noch (auch ohne die Notwendigkeit des Trauscheins), auch wenn der 2. Mann sich zwischenzeitlich verabschiedet hat und durch einen anderen ersetzt wurde - auf Basis einer herzlichen Freundschaft, da jeder der 3 Beteiligten sein eigenständiges (Liebes-) Leben führt. Hier handelt es sich sogar um eine WG - wer in Köln einmal eine gute und günstige Wohnung gefunden hat, gibt die so schnell nicht mehr her!

3. Konstellation: 2 bisexuelle Männer, 1 heterosexuelle Frau, die quasi der "Kitt" für dieses Geflecht ist. Beide Männer haben parallele Affairen (schwul) und/oder Beziehungen (hetero), die Frau meines Wissens nicht. Aber soo gut kenne ich die auch nun wieder nicht. Hier hat jeder eine eigene Wohnung. Stand von vor 5 Jahren.

Würde ich mich intensiver in der Szene umschauen, könnte ich mit Sicherheit noch ein halbes Dutzend anderer Beispiele finden.

Aber vielleicht reichen die 3 Beispiele @ Brain-Art ja schon?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
nein eher nicht, weil das richtige schwule würde fehlen sowie die Liebe...

Ich verstehe den Satz nicht ganz. Die Liebe würde fehlen. Und was noch? Was ist denn das "richtige schwule?". Ich verstehe nicht.

Wieso würdet ihr das nicht als Poly bezeichnen? Mann - Hete, Frau - Hete, Mann- schwul.

Wo ist das ein Unterschied zu:
Mann- schwul, Mann- schwul, Frau - Hete?

Du hast in allen Konstellationen Menschen die grundsätzlich alle sexuell-romantisch anziehend finden könnten und immer Personen, die alle lieben, aber nicht alle sexuell-romantisch anziehend finden könnten.

Mir ging es darum, dass ihr beiden euch einfach mal vorstellt, wie sich die Heten-Frau (ne Lesbe macht das SO eh nicht mit.) fühlt. Und was sollten ihre Vorteile sein? Ok, eine a-sexuelle Frau vielleicht. Das kann schon sein. Der wäre es egal, da sie ja eh wenig bis kein Begehren kennt.

Ich bin nun eher omisexuell und ich könnte nicht frustlos mit zwei Männer zusammen leben, die ich anziehend finde. Wenn ich sie nicht anziehend finde...na dann kann ich auch mit einem Bruder oder Vater zusammenwohnen, das will ich auch nicht.
Dann wäre auch "poly" raus m.E.

Für mich muss es nicht zu sexuellen Handlungen kommen. Es gibt ja auch Menschen das gerne wollen aber nicht können, warum auch immer. Oder es einfach ausschließen aus diversen Gründen - im Kopf aber trotzdem wollen.

Mein Kopf würde natürlich sagen - x die Jungs aus von der Liste, die sind schwul. Meine Hormone kennen nicht "schwul, bi, hetero" die kennen nur "will ich" oder "will ich nicht". Da wäre Frust vorprogrammiert.

Mögliches Szenario - ich würde mich darauf einlassen und hätte MEHR Sehnsucht nach Sex und körperlicher Nähe und da eben poly auch nach körperlich ausgedrückter Liebe als je zuvor und wäre schneller weg als die beiden "poly" sagen könnten.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Es geht doch gar nicht um die Sexualität .. hab ich so verstanden.

Beziehungen sind bunt und in allen Farbzusammensetzungen möglich.
Polyamorie ist eine innere Einstellung, Lebensausrichtung und nicht der Status einer Beziehung.

Also egal welche sexuelle Präferenz alles geht und dazu gehören immer zwei.

ich habe auch Heten als Freundinnen und mit einigen schmuse und kuschel ich auch...

Also was ist die Frage?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Also egal welche sexuelle Präferenz alles geht und dazu gehören immer zwei.

ich habe auch Heten als Freundinnen und mit einigen schmuse und kuschel ich auch...

Grundsätzlich finde ich soll sich jeder den Aufkleber auf seine Beziehungen kleben den er oder sie will. Dafür sind Aufkleber ja da *g* Zum Draufkleben.

Also kann es nie darum gehen ob ich oder sonst wer sagt "Nee nee, für mich ist das nicht poly oder was auch immer".

Ich hatte das EP auch gar nicht verstanden als Aufforderung Definitionen oder Rechtfertigungen zu schreiben.

Natürlich sind Beziehungen vielfälltig. Immerhat hat ma ja auch wirklich mit seinen Freunden, seinen Geschwistern usw... Beziehungen. die meisten würden sie nur nicht als "poly" bezeichnen, nur weil sie schmusen und kuscheln untereinander.

Wer das trotzdem will - siehe oben.

Mir geht es eher darum, wie sich die Hetenfrau in so einer - von den schwulen Jungs als poly bezeichneten Beziehung fühlt? Wenn sie wenig sexuell ist, oder sonst Gründe hat Sexulität nicht zu wollen - vielleicht gut und richtig.

Wäre sie ich - und ich bin nun mal sexuell, würde sie denken - ok, wir schmusen und kuscheln und ich will jetzt hier nackte Körper und ich will Dinge tun, die Menschen unter "Sex" subsumieren - sonst laufe ich die Wände hoch und suche es mir bald anderswo. Und ich könnte es aus dem Grunde auch nicht als poly bezeichnen.

Wobei ich auch eher das Gegenteil von "oh, lass doch mal den Sex weg" fühle und denke.

Mir erscheint es immer - für mich! - völlig unlogisch intensive körperliche NÄhe mit Menschen zu haben, die ich nicht auch sexuell berühren will. Und umgekehrt habe ich eine zu niedrige Reizschwelle, als dass ich intensiv "rumkuscheln" kann, ohne dass es irgenwie sexuell wird.
Weshalb ich eher poly bin und weniger Busis verteile und auch nicht "rumkuschele" mit den meisten Menschen.

Aber Menschen sind ja unterschiedlich. Eine Frau die da anders gepolt ist, mag an so einer Konstellation Spaß und Freude und weniger Frust haben. Besser keine so ominisexuelle Polyfrau ins Boot holen.
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********under:
Also egal welche sexuelle Präferenz alles geht und dazu gehören immer zwei.


Aber genau das will der TE ja weder hören noch verstehen noch akzeptieren, wie es scheint *zwinker*
**********derHB Mann
2.630 Beiträge
Also ich habe immer noch nicht kapiert, worum es eigentlich geht.
Different ways, different sounds...sights
meine Güte Ihr Schreibt schon richtige Richtungen auf. aber eure "Was wäre wenn" Sachen bringst es aus der Spur und dann trotzdem kommt "Tinchenbinchen" wieder mit ihre Xten Frage. Sorry soll ich es wie ein Märchen aufschreiben??? Oder auf englisch??? Es ist doch so einfach formuliert... Nochmal: Ich schwul, Freund schwul ja? Kommt eine Frau in der "Gemeinschaft" dazu den wir lieben und nicht mehr! Würde diese Konstellation funktionieren auf länger Sicht? (ggf. hast SIE zwischendurch Sex, was mich/uns weiter nicht interessieren würde). This is the sense of all, even not more!
Hätte ,wenn und aber sind im Leben schlechte Ratgeber , pflegt mein Mann immer zu sagen.

Wenn es so ist wie brainArt beschreibt, kann es lebbar sein.
In dem Augenblick wo es von allen dreien getragen wird.

LG YOYO
*********nchen Frau
5.059 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verzeihung, aber ich habe gar nichts mehr gefragt *oh*
Ich habe lediglich auf einen Beitrag von FroileinWunder geantwortet.

Davon aber mal ab, vielleicht fällt dir etwas auf:


*****ART:
aber eure "Was wäre wenn" Sachen bringst es aus der Spur

und

*****ART:
Würde diese Konstellation funktionieren auf länger Sicht?


Du schreibst doch selbst im Konjunktiv^^

Ob das mit einer bestimmten Frau und euch klappen würde, kann euch nur diese eine bestimmte Frau beantworten und selbst bei ihr könnte sich das wieder ändern.
Außerdem haben dir so einige Frauen, mir inklusive, geantwortet, dass eine solche Konstellation für sie nicht in Frage käme.

Was willst du denn noch wissen?
Niemand von uns kann hellsehen, niemand von uns kann für andere sprechen.

Also bleibt unterm Strich nun mal, auch wenn dir das wohl missfälllt: Kann klappen, kann nicht klappen, hängt von den Beteiligten und den Umständen ab.

*nixweiss*
ich habe "was wäre wenn" geschrieben auf nur eine Situation, jedoch kommen da Antworten in eine völlig andere Richtung, was dann schon ein wenig nervt. Sorry!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.